Update, 05.06.2014:Kicker hat geschrieben:Lautern verpflichtet Mittelstürmer Philipp Hofmann
Philipp Hofmann wird künftig für den 1.FC Kaiserslautern stürmen. Nach kicker-Informationen ist der Wechsel des 21-Jährigen, den Schalke 04 gerade erst vorzeitig aus der Leihe zum FC Ingolstadt zurückgeholt hatte, perfekt. Rund eine Million Euro ist Hofmann den Pfälzern wert, der Angreifer erhält einen Dreijahresvertrag.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Update, 12:01DBB/Bild/Kicker hat geschrieben:Transfer von Philipp Hofmann doch noch fraglich?
Wie die „Bild“ meldet, ist der am Mittwoch vom „Kicker“ vermeldete Wechsel von Philipp Hofmann zum 1. FC Kaiserslautern doch noch nicht in trockenen Tüchern. Demnach seien auch der Hamburger SV und der FC Augsburg weiter an dem Mittelstürmer von Schalke 04 interessiert - der FCK wird vor diesem Hintergrund gar als „chancenlos“ bezeichnet.
Der „Kicker“ berichtet dessen ungeachtet auch heute von dem feststehenden Transfer und nennt weitere Details: Hofmann habe einen Vertrag bis 2017 unterschrieben und komme für eine Million Euro in die Pfalz. Die Differenz zur festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro werde durch Bonuszahlungen (300.000 Euro im Falle des FCK-Aufstiegs) sowie ein Rückkaufrecht für Schalke in den Jahren 2015 und 2016 ausgeglichen. Auf gleichlautende Informationen beruft sich das Internetportal "westline", laut dem die Rückkaufoption sogar ablösefrei sein soll.
Seitens der beteiligten Vereine gibt es bisher noch keine offiziellen Vollzugsmeldungen. Gegenüber der Rheinpfalz gab sich der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz aber weiterhin optimistisch: „Wir arbeiten dran, sind in guten Gesprächen.“
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Augsburg und HSV wollen Hofmann (Bild)
- Heldt behält den Zugriff auf Hofmann (Kicker, abrufbar im Google Play Kiosk)
- Hofmann in die Pfalz (westline)
Wie die Bild gerade vermeldet, ist der Transfer von Hofmann fix - das Blatt konnte sogar schon mit dem Spieler darüber sprechen:
Quelle: bild.dePhilipp Hofmann verlässt Schalke. Der Stürmer wechselt für rund eine Mio Ablöse nach Lautern und unterschreibt dort einen 3-Jahresvertrag.
Hofmann zu BILD.de: „Kaiserslautern hat mich am Ende überzeugt. Sie haben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, in der ich gute Chancen sehe, Stammspieler zu sein. Das wäre ich auf Schalke oder bei anderen Interessenten zunächst eher nicht. Zudem hat der FCK das Ziel aufzusteigen. Wichtig für mich war außerdem, dass Schalke mich zurückholen kann, wenn der Verein es will."