MarcoReichGott hat geschrieben:
Wir haben unser Ziel wieder verfehlt und nun sollen wir weiter den Reset-Knopf drücken und damit soll dann alles besser werden?
Ich denke hier liegt ein wesentliches Problem in der Denke der meisten Fans. Daher kommt auch der inflationäre Gebrauch der Frage "und damit soll dann alles besser werden?".
Was in den letzten Jahren gemacht wurde war alles, nur kein Neustart. Ein solcher hätte nämlich eine Neuorientierung in den Strukturen und den bestehenden Vorgehensweisen beinhaltet. Diese wurden zwar groß angekündigt, letztendlich aber nie umgesetzt. Nein, was in den letzten Sommern geschah, war einfach nur unkoordiniertes Risiko, indem man viel Geld in ehemals große Namen gesteckt hat. Das kann man nicht als Neustart bezeichnen.
Durch dieses falsche Verständnis ensteht nun eine Art Dialog zwischen Fans und Verein, der von Außen wahnsinnig grotesk anmuten muss:
Fans: Wir wollen einen Sportdirektor!
Verein: Wir holen einen Sportdirektor!
Fans: Das garantiert uns aber keinen Erfolg!
Wer meine Beiträge hin und wieder liest weiß, dass ich auch extrem kritisch gegenüber der Vereinsführung bin und eher pessimistisch auf die neue Saison blicke. Ich denke die geplanten Änderungen sind zwar sinnvoll, kommen aber viel zuspät.
Es geht mir aber auch fürchterlich auf die Nerven, wenn ich mehrfach täglich diese unsägliche Frage nach garantiertem Erfolg lesen muss. Es gibt kein Patentrezept für Erfolg! Es gibt aber Wege, die man gehen muss.