Danke Flo für deine gezeigten Leistungen. Ich finde es eine Frechheit wie hier über Stephan Kuntz und Trainer hergezogen wird ihn mit den Zeiten mit Jägi zu vergleichen zeigt wie dumm manche hier schreiben und überhaupt keine Ahnung haben das ist so ein Armutszeugnis haltet doch einfach den Mund.
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten
Satzzeichen können Leben retten

Eine Schweinerei ist die Art und Weise dieses Abgangs. Das ist unwürdig und nicht mehr mein FCK. Wir sind keine Familie mehr und dieser Vorgang zeigt es ein weiteres mal. Du schlechter VV schaue mal nach Mainz! Und an alle die über die Leute da schimpfen, die machen einen prima Job...leider. Pfui Teufel Stefan Kuntz - und Du warst mal mein Held.
Steel hat geschrieben:Danke Flo für deine gezeigten Leistungen. Ich finde es eine Frechheit wie hier über Stephan Kuntz und Trainer hergezogen wird ihn mit den Zeiten mit Jägi zu vergleichen zeigt wie dumm manche hier schreiben und überhaupt keine Ahnung haben das ist so ein Armutszeugnis haltet doch einfach den Mund.
Achso.. Und du hast Ahnung oder wie?
Steel hat geschrieben:Danke Flo für deine gezeigten Leistungen. Ich finde es eine Frechheit wie hier über Stephan Kuntz und Trainer hergezogen wird ihn mit den Zeiten mit Jägi zu vergleichen zeigt wie dumm manche hier schreiben und überhaupt keine Ahnung haben das ist so ein Armutszeugnis haltet doch einfach den Mund.
Es ist schöhn ein so hohch gebildedes Wesen wie Dich in unseren Raien zu haben das es wie kein anderer verschdehd mit falsch gefassten Forturteilen aufzuräumen und dem schdefan ein wenig zur seite zu stehen das er nicht von den ganzen heggenschüzen hier hingerichtet wird obwohl er der beste unfehlbarste seit dem brennenden dornbusch der die zehn gebote diktiert hat ist und daher ohnehin ausschlieslisch zu verehren ist als der ewige retter des fck der er nunmal ist war und immer sein wird amen
Trotzdem an dieser Stelle:
Danke Florian Dick!

Zuletzt geändert von Bää$cht am 01.06.2014, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sage nur: Danke Florian Dick für deine kämpferische Leistung beim FCK. Hätte jeder Spieler so gekämpft wie du, dann stünden wir nicht vor einem weiteren Jahr 2. Liga.
Alles Gute für die Zukunft.
Alles Gute für die Zukunft.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Super Beitrag, den kann ich nur unterschreiben!
Danke Flo - Du wirst immer in meinem FCK-Herzen bleiben!
Danke Flo - Du wirst immer in meinem FCK-Herzen bleiben!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! 

Sehr traurig. Aber keiner kennt die genauen Details zur Vertragsverhandlung. Für die meisten ist SK mal wieder der böse, etwas anderes lässt das Weltbild nicht zu.
Ja, eine ordentliche Verabschiedung wäre angemessen gewesen. Nun fand man sich aber leider an den letzten Spieltagen noch in Verhandlungen, wie hätte man Dick da verabschieden können? Hoffe, es gibt hierfür noch einen Weg.
Ja, eine ordentliche Verabschiedung wäre angemessen gewesen. Nun fand man sich aber leider an den letzten Spieltagen noch in Verhandlungen, wie hätte man Dick da verabschieden können? Hoffe, es gibt hierfür noch einen Weg.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Ich kanns immer noch nicht fassen
Danke Flo!

Danke Flo!
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Jetzt ist er also weg unser Flankengott! Er hat alle FCK Tugenden in sich getragen, wenn man von denen in der heutigen Zeit noch sprechen kann. Kampf, Einsatz, Wille - all das, was uns einmal auszeichnete. Nur, die Zeit ist rum. Was hat der Dick mich oft auf der Tribüne in Verzweiflung gebracht, was haben die Leute in meiner Nähe über ihn geflucht, als wieder einmal eine Flanke nicht ankam?!? Nur, keiner war richtig böse darüber, denn er hat es durch seine sportliche Einstellung schnell wieder vergessen lassen (für den Moment zumindestens). Ist schon komisch, als Flo seine Flanke ansetzte und rundherum schon einige sagten:" Dess gibt jo doch nix!" Aber wir alle werden den Sportsmann Florian Dick vermissen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen natürlich. Mache es gut Florian Dick und halte uns FCK Fans in guter Erinnerung und wenn du mit einem anderen Verein mal hierher kommst...du wirst so gut wie keine Pfiffe gegen dich hören.
sow42195 hat geschrieben:Sehr traurig. Aber keiner kennt die genauen Details zur Vertragsverhandlung. Für die meisten ist SK mal wieder der böse, etwas anderes lässt das Weltbild nicht zu.
Um mir meine Gedanken zu machen, brauche ich keine Details der Vertragsverhandlung zu wissen. Da Florian Dick selbst den Wunsch geäußert hat, beim Verein zu bleiben, werden seine Gehaltsvorstellungen bestimmt nicht den Rahmen gesprengt haben. Wenn nun Stefan Kuntz ein Gehalt angeboten hat, das weit unter dem üblichen liegt und dann einen Aufschlag anbietet, der lächerlich ist, ist Herr Kuntz fein raus und der Spieler hat den Schwarzen Peter.
Wenn zum letzten Heimspiel von Seiten der Vereinsführung noch nicht klar war welche Spieler uns verlassen soll, sei es wegen Unvermögen oder zu hoher Gehälter, habe ich meine Bedenken in Bezug auf weitsichtige und nachhaltige Kaderplanung.
Mir tut es leid, dass Florian Dick uns verlassen muss. Alles Gute und vielleicht findest du einen Verein der respektvoller mit seinen Spieler umgeht.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Danke Flo !
Hoffentlich ist dein kommender Ersatz genauso ein Kämpferherz wie du es warst und hoffentlich hat er genauso so wenig Veletzungspech. Mach et jut...
Hoffentlich ist dein kommender Ersatz genauso ein Kämpferherz wie du es warst und hoffentlich hat er genauso so wenig Veletzungspech. Mach et jut...

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Spätzünder hat geschrieben:
Alles Gute und vielleicht findest du einen Verein der respektvoller mit seinen Spieler umgeht.
Und hoffentlich auch Fans, die respektvoller mit Ihren Spielern umgehen!
Danke Flo, you´ll never walk alone!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Benutzernamen hat geschrieben:Alles Gute Flo.
Du bist nicht das erste, und gewiss nicht das letzte Bauern-Opfer des Herrn Lügenbaron.
Irgendwann kommt der Tag der Abrechnung. Und die wird mehr Abgründe zu Tage fördern als es bei Jäggi der Fall war.
ach der Arme, habt ihr euch mal umgeschaut geht es bei anderen Vereinen anders???
Schaut mal nach Stuttgart, was ist dort mit Leuten wie Cacau und Boka passiert, so könnte man Spieler in allen Ligen aufzählen!
Ich lese so oft "sportlich nachvollziehbar".
Bisher sehe ich noch niemanden der ihn auch sportlich ersetzen kann, vom menschlichen ganz zu schweigen.
Wenn Schulze so spielt wie vergangene Saison.... gute Nacht!
Zimmer zeigte bisher anständige Leistungen mit viel Licht, aber auch sehr viel Schatten. Als junger Spieler kann man schlecht einschätzen wo die Reise bei ihm hinführt. Konstante Leistungen hier zu erwarten... Eher nicht!
Wenn man einen wie Dick gehen lässt muss man sich deutlich verbessern auf dieser Position!
Aber hier sieht man auch wie sich das Publikum geändert hat. Dick ist genau der Spielertyp den man immer auf dem Betze geliebt hat. Früher waren es Strasser, Koch, Roos oder auch Briegel.
Alles keine begnadeten Techniker aber mit 100% Einsatz für unseren Verein!
Danke Flo für 6 Jahre Leidenschaft!
Bisher sehe ich noch niemanden der ihn auch sportlich ersetzen kann, vom menschlichen ganz zu schweigen.
Zimmer zeigte bisher anständige Leistungen mit viel Licht, aber auch sehr viel Schatten. Als junger Spieler kann man schlecht einschätzen wo die Reise bei ihm hinführt. Konstante Leistungen hier zu erwarten... Eher nicht!
Wenn man einen wie Dick gehen lässt muss man sich deutlich verbessern auf dieser Position!
Aber hier sieht man auch wie sich das Publikum geändert hat. Dick ist genau der Spielertyp den man immer auf dem Betze geliebt hat. Früher waren es Strasser, Koch, Roos oder auch Briegel.
sow42195 hat geschrieben:Sehr traurig. Aber keiner kennt die genauen Details zur Vertragsverhandlung. Für die meisten ist SK mal wieder der böse, etwas anderes lässt das Weltbild nicht zu.
Viele wollen wohl nicht wahrhaben das KL nicht mehr die Topadresse ist wie die Herren Friedrich, Geye und und und den Fans damals einreden wollten. Kuntz hat mit deren Altlasten zu kämpfen. Warum kommen immer wieder irgendwelche Seitenschüsse, dass der 1. FCK von einer Stadt die wohl mit die meisten Schulden pro Einwohner in Deutschland hat, noch unterstützt wird. Scheinbar kommen auch von der Stadt Fussfesseln für Kuntz die entsprechenden Spieler zu verpflichten, wie schon mehrfach geschrieben, die Pyromanen und die tollen Fans haben den Verein das Gehalt für einen jungen Spieler gekostet weil der Verein entsprechende Strafen bezahlen musste !
Viele Fans wollen das wohl nicht wahrhaben weil sie dem Größenwahn früherer Vereinsvorstände noch immer nachhängen!!!
T-RexFCK hat geschrieben:Die Beiträge seiner Mitspieler sind natürlich super!
Der FCK bekommt nicht einmal ein Foto auf der Homepage auf die Reihe. Arm.
Alles Gute Florian!

Das sollte einem zu denken geben...
Egal ob der Abgang aus sportlicher Sicht Sinn macht oder nicht, DAS ist sehr schade. Wer, wenn nicht Dick hätte eine ordentliche Verabschiedung verdient?
Aber wundert uns das noch? Wurde ein Martin Amedick bspw. verabschiedet? Der FCK versteht es immer besser, die Ent-Emotionalisierung, diese Gleichgültigkeit in der Anhängerschaft voranzutreiben.
Zuletzt geändert von paulgeht am 01.06.2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
@ Thomas: ein Bericht der zusammenfassend nicht besser sein könnte, Respekt
Danke, Flo Dick, für die Zukunft in sportlicher & private Hinsicht nur das Beste!

Thomas hat geschrieben:Vor allem ins Herz geschlossen hatten die Fans ihre Nummer 23, die sie immer wieder mit „Dick, Dick, Dick“-Sprechchören feierten, aber für seine wie die Faust aufs Auge zum Betze passende Spielweise. Selbst wenn auch die dritte Flanke nicht ankam: Florian Dick hat weiter gekämpft und es ein viertes, fünftes, sechstes Mal versucht, wo andere schon längst aufgegeben hatten. Und damit auch Erfolg gehabt.
Danke, Flo Dick, für die Zukunft in sportlicher & private Hinsicht nur das Beste!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Fritz Walter
jan hat geschrieben:Ich lese so oft "sportlich nachvollziehbar".
Irgendwie wird mich das Gefühl nicht los, dass wir in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen. Es verlassen uns mit Mo und Zoller 26 Tore, dazu Simunek, vermutlich Fortounis und Borysiuk, evtl. Heintz und Sippel, dazu Dick. Ich traue es dem FCK rein gefühlsmäßig einfach nicht zu, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Der ganze Wechsel der Philosophie geht vermutlich darauf zurück, dass man Gehaltskosten sparen will. Deshalb vermutlich auch der Wechsel von Dick zu Schulze. Ich hoffe, das geht gut.
Alles Gute wünsche ich dem großen Kämpfer für seine Zukunft!
Schöner Artikel.
An alle, die wegen der nicht erfolgten öffentlichen Blumenstraußübergabe an Flo jetzt hier rummosern:
Wendet euch an euren Verein. Per eMail, Fax, Telefon oder per Post. Das bringt im Zweifel mehr, als hier im Forum in teilweise respektlosen Beiträgen Respekt für einen verdienten Spieler einzufordern.
my2c
An alle, die wegen der nicht erfolgten öffentlichen Blumenstraußübergabe an Flo jetzt hier rummosern:
Wendet euch an euren Verein. Per eMail, Fax, Telefon oder per Post. Das bringt im Zweifel mehr, als hier im Forum in teilweise respektlosen Beiträgen Respekt für einen verdienten Spieler einzufordern.
my2c
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Da wird schon noch was passieren bzgl Abschied..
Es ist bereits paar mal schon geschrieben worden..man hat doch verhandelt bis vor wenigen tagen..da konnte man vorher logischerweise keine große Verabschiedung planen...
Spielt auch keine Rolle
Ich hoffe der FCK weiss was er jetzt tut!
Trotzdem ist die Entwicklung seit 2001 schon abenteuerlich und im Grunde nicht zu glauben für normalsterbliche!
Es ist bereits paar mal schon geschrieben worden..man hat doch verhandelt bis vor wenigen tagen..da konnte man vorher logischerweise keine große Verabschiedung planen...
Spielt auch keine Rolle
Ich hoffe der FCK weiss was er jetzt tut!
Trotzdem ist die Entwicklung seit 2001 schon abenteuerlich und im Grunde nicht zu glauben für normalsterbliche!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Dies ist kein Diskussionsthread, sondern eine Dankeskolumne an einen Spieler, der seit 6 Jahren mit Herz und Seele unser Trikot getragen hat. Und so möchte auch ich als fussballerischer Kritiker ein ehrliches Dankeschön an Flo Dick als aussprechen! Alles Gute auf deinem weiteren Weg (außer es geht gegen den FCK!).
Schliesse mich an.
Menschlich und "einsatzmäsig" immer einwandfrei.
6 Jahre Zuverlässigkeit, auf - und neben dem Platz.
Statt Bunjaku hätte man damals schon Dick zum Kapitän machen müssen, seine Mannschaftskameraden beweisen es, mit diversen Beiträgen in den sozialen Netzwerken, dass er ein absoluter Vertrauensmann und "Freund" in der Mannschaft war, und dieses "Amt" hätte innehaben müssen.
Sein Weggang tut nicht nur den Fans weh.
Ich hoffe, dass er noch nen gescheiten Abschied bekommt, denn er hätte es auf Grund seiner tadellosen Einstellung zum Sport und zum Verein wirklich verdient.
Und auch wenn ein paar seiner Flanken heut noch unterwegs sind, ich werde ihn vermissen, den "alden Badenser", der längst ein Pälzer geworden is.
Servus Flo, machs gut.
Menschlich und "einsatzmäsig" immer einwandfrei.
6 Jahre Zuverlässigkeit, auf - und neben dem Platz.
Statt Bunjaku hätte man damals schon Dick zum Kapitän machen müssen, seine Mannschaftskameraden beweisen es, mit diversen Beiträgen in den sozialen Netzwerken, dass er ein absoluter Vertrauensmann und "Freund" in der Mannschaft war, und dieses "Amt" hätte innehaben müssen.
Sein Weggang tut nicht nur den Fans weh.
Ich hoffe, dass er noch nen gescheiten Abschied bekommt, denn er hätte es auf Grund seiner tadellosen Einstellung zum Sport und zum Verein wirklich verdient.
Und auch wenn ein paar seiner Flanken heut noch unterwegs sind, ich werde ihn vermissen, den "alden Badenser", der längst ein Pälzer geworden is.
Servus Flo, machs gut.

@Tyosuabka:
Dieser Kommentar unter einem Text wie diesem?
Finde ich unter aller Sau, sorry.
Hier geht es darum, einfach mal Respekt und Dankbarkeit für einen Spieler zu zeigen, der den FCK 6 Jahre lang gelebt hat.
Wie ich schon geschrieben habe: Mit Bellinghausen, Abel und Bugera (den ich gestern in dieser Aufführung leider völlig vergessen habe
)wahrscheinlich der einzige Spieler der letzten 10 Jahre der über ein paar Jahre hinweg vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz zeigte.
Diese Typen sind/waren eine nette Abwechslung zu den verzogenen Kerlchen, die nicht erwachsen werden und sich nur Gedanken um ihr nächstes Auto machen.
Dieser Kommentar unter einem Text wie diesem?
Finde ich unter aller Sau, sorry.
Hier geht es darum, einfach mal Respekt und Dankbarkeit für einen Spieler zu zeigen, der den FCK 6 Jahre lang gelebt hat.
Wie ich schon geschrieben habe: Mit Bellinghausen, Abel und Bugera (den ich gestern in dieser Aufführung leider völlig vergessen habe

Diese Typen sind/waren eine nette Abwechslung zu den verzogenen Kerlchen, die nicht erwachsen werden und sich nur Gedanken um ihr nächstes Auto machen.
DANKE !
An den Sportsmann Florian Dick, der sich 6 Jahre lang für unseren Verein eingesetzt hat.
DANKE !
An den Sportsmann Florian Dick, der 6 Jahre lang für unseren Verein gekämpft hat.
DANKE !
An den Sportsmann Florian Dick, dessen Präsenz nur schwer wegzudenken ist.
Danke !
An den Sportsmann Florian Dick, für solche Momente.
https://www.youtube.com/watch?v=driyArn0PPc
An den Sportsmann Florian Dick, der sich 6 Jahre lang für unseren Verein eingesetzt hat.
DANKE !
An den Sportsmann Florian Dick, der 6 Jahre lang für unseren Verein gekämpft hat.
DANKE !
An den Sportsmann Florian Dick, dessen Präsenz nur schwer wegzudenken ist.
Danke !
An den Sportsmann Florian Dick, für solche Momente.
https://www.youtube.com/watch?v=driyArn0PPc
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!