Forum

Steffen Iversen (31), Rosenborg Trondheim zum FCK? (Rheinpfalz Printausgabe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ich glaube nicht, dass Iversen nach Rom geht, da die ihn "kaufen" wollen, bei uns läuft es auf ne "Leihe" heraus.Trondheim hat es nicht nötig von den Finanzen her, einen Iversen zu verkaufen, deshalb wird man ihn wohl max. ausleihen und das ohne Kaufoption!

Ich sehe, wenn wir überhaupt in Verhandlung mit ihm stehen unsere Chancen nicht so schlecht!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Pfälzer hoffen auf einen Norweger

München - Die Hinrunde hat der 1.FC Kaiserslautern auf einem indiskutablen 16. Tabellenplatz abgeschlossen.

(...)

"Verhandlungen sind angelaufen"

"Wir haben in den vergangenen Tagen viel in Bewegung gesetzt, die Verhandlungen sind angelaufen", meinte Fuchs im "kicker". "Jetzt geht das Feilschen los."
Der 31 Jahre alte Stürmer war mit Trondheim Vorrundengegner in der Champions League vom FC Schalke 04 und kam bei beiden Spielen zum Einsatz. Beim 2:0-Erfolg der Norweger in Valencia erzielte er beide Treffer.

Quelle und kompletter Artikel: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2115439.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
iceman2008
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

finde es schon beschäment wenn man einen stürmer wie michael thurk nicht bekommen kann da kein geld da ist und er nach augsburg geht
Lestat
Beitrag von Lestat »

Laut Swr Videotext Seite 205 trifft sich Rekdal im Trainingslager mit Iversen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
wozzel
Beitrag von wozzel »

ich hab da bald kein bock mehr drauf ich will endlich spieler un net nur namen!!! :x ich wart jeden tag darauf doch immer gibt es ne entäuschung. wenn ein spieler nach lautern kommen würde wäre er schob längst da!!!
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ lestat

Wahrscheinlich aber nur um seinem Landsmann guten Tag zu sagen.

Was könnte einen Iversen dazu bewegen beim FCK zu spielen ?

Hat Trondheim ein Überangebot an torgefährlichen Mittelstürmern, so dass sie auf Iversen verzichten können ?

Hansen und Runström, alles Nationalspieler ihres Landes, stehen als warnende Beispiele dafür, wie schnell man in Kaiserslautern seine Reputation riskieren und aufs Spiel setzen kann.

Von einer Mannschaft aus der Champions League zu einem Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga ? Das wir er sich nicht antun.

So bekloppt kann wohl kaum ein Spieler sein, selbst dann nicht, wenn er aus Norwegen kommt. > Scherz <
Kaho

Beitrag von Kaho »

Runström Nationalspieler? Jetzt halt aber mal den Ball flach. Der war und ist noch nicht mal im erweiterten Kreis!
des_teufels_general

Beitrag von des_teufels_general »

Kaho hat geschrieben:Wenn nun Steffen Iversen kommen sollte, dann denke ich wird auch der zweite Mann ein Schützling aus ehemaligen Tagen sein.

Meine Vermutung hierbei wäre dann, da es sich ja vermutlich um einen Mittelfeldspieler handeln wird:

Christian Grindheim (spielt derzeit für Valerenga Oslo, und spielte dort bereits zu Rekdals Zeiten und ist Mittelfeldspieler zentral)

christian grindheim wurde heute leider an heerenveen verkauft. schade. hatte insgeheim auch auf ihn gehofft.
---Juli---
Beitrag von ---Juli--- »

es tut sooo weh fck fan zu sein :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

sponsoren???????
wo hat hoffenheim die kohle her??????
warum ham wir nich son sposor.??????
BetzeSven88

Beitrag von BetzeSven88 »

Aragorn hat geschrieben:Da Lazio Rom 1,5 Mio. € Ablöse bietet kann man das vergessen...

Gegen Lazio Rom könnte man bei einem Kaufgeschäft natürlich nicht mithalten.
Allerdings könnte es ja auch durchaus sein, dass Rosenborg gar nicht verkaufen, sondern lediglich verleihen möchte. Da käme dann evt der FCK ins Spiel, allerdings wohl auch nur Dank der Kontakte von Rekdal zum Spieler. Ohne wäre auch dies finanziell wohl nicht machbar.
Zudem wurde ein Leihgeschäft für Iversen auch schon von den Bolton Wanderers abgelehnt.

Ich denke, dass dieser Transfer wenn überhaupt, nur über Kontakte machbar ist.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Kaho

Na ja, zwischen 2004 und 2006 hat er 20 mal in der schwedischen U 21 gespielt und dabei 5 Tore geschossen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Du sagst es: U-21 Nationalmannschaft! Schau dir mal an wer in Deutschland bei der U-21 gespielt hat und den Sprung dann letztendlich auch in die A-Mannschaft geschafft hatte.

Was hatten wir in der U21 für Granaten wie Benny Auer, der traf wie er wollte. Das ist jetzt mal ein Beispiel!

Und guckt mal wer aus dem heutigen A-Team da mal gespielt hat:Fast keiner. Und in Schweden war er wie gesagt immer nur U-21 und das auch nur, weil er damals Erfolg hatte bei Fulham oder in Schweden..

Er ist kein Nationalspieler war es noch nicht und wird es so schnell auch nicht werden.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

um das nochmal klar zu stellen, weil das hier einige wohl nich mitbekommen haben:

Rom: Will Iversen KAUFEN. Trondheim will ihn aber nicht verkaufen. Und schon gar nicht für nur 1,5€

Kaiserslautern: Will Iversen AUSLEIHEN. Trondheim hat Winterpause und kann daher auch auf Iversen verzichten, da er zum Saisonstart wieder bei Trondheim ist.

Ob das realisiert werden kann oder nicht, ist die andere Frage. Da es schon Verhandlungen gibt, kann man sich zumindest Hoffnung machen.

Und bitte, die Vergleiche von Iversen mit Runström und Hansen hinken gewaltig.

Runström ist 23 und hat in seiner bisherigen Karriere nicht viel geleistet außer oft den Verein zu wechseln. Iversen ist mit 31 wesentlich älter und erfahrener, hat viel Erfahrung im internationalen Fussball (uefa cup, champions league, nationalmannschaft) und hat schon viele tore geschossen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Gut und treffend zusammengefasst!

Es scheint Verhandlungen zu geben und warum sollte man da gleich wieder depri drüber sein. Wobei es mich auch wundert, dass Trondheim auf Iversen für das UEFA-CUP Spiel in Florenz auf ihn verzichten würde, aber man weiß ja nie.

Vielleicht ist noch mehr möglich und man kann noch mehr Spieler von Trondheim holen :-) Zum Beispiel Marek Zapara..das ist ein Spielmacher. Ich vertraue da Kjetil voll und ganz.

Haltet ihr es für möglich den Kölner Bankdrücker Chihi zu holen? Fänd ihn gut!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Es ist schon auffällig, wie offensiv der FCK, insbesondere durch Fritz Fuchs, immer wieder betont, dass man mit Iversen verhandelt, obwohl anscheinend noch nichts konkret ist. Es wäre natürlich ziemlich peinlich, sie so weit aus dem Fenster gelehnt zu haben, wenn sich dann später herausstellt, dass er doch nicht kommt. Unterstellen wir daher also mal, dass an dem Gerücht tatsächlich etwas dran ist.

Wer allerdings weiß nach welchen Kriterien Iversen in seiner schon recht langen Karriere seine Vereine ausgesucht hat, dem ist klar dass er auf gar keinen Fall auf nur einen einzigen Euro verzichten wird. Das wird man auch beim FCK zwischenzeitlich gemerkt haben. Iversen wird sich vielleicht aus Freundschaft zu Rekdal für den Abstiegskampf in der deutschen zweiten Liga grundsätzlich nicht zu schade sein, aber er wird mit Sicherheit nur kommen, wenn er ein vergleichbares Gehalt wie in Trondheim, Rom oder England erhält.

Und wer wäre willens und in der Lage, das für den FCK zu bezahlen? Richtig, Freund Ostermann. Das würde natürlich auch erklären, warum der ebenfalls von ihm bezahlte Fritz Fuchs derzeit so sehr die Werbetrommel für Iversen rührt.

Was davon dann zu halten wäre, soll jeder für sich entscheiden. Sportlich könnte Iversen den FCK natürlich deutlich weiterbringen. Aber gleichzeitig hätte der FCK dann seine (Fritz-Walter-)Seele wohl endgültig an den Teufel verscherbelt und hätte dafür in der Zukunft wohl noch seinen Preis zu zahlen.
- Frosch Walter -
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Naja, dass Iversen nicht kommt, weil er den FCK so toll findet, sollte eh jedem klar sein.
Und dass er dafür nicht auf 50% seines Gehaltes verzichtet ist auch klar. Dass würde KEIN Fußballerspieler der Welt machen. Du würdest ja auch nicht woanders ne Arbeit annehmen, wo du wesentlich weniger als bei deinem jetztigen Arbeitgeber verdienst. Das kann man also niemandem vorwerfen.
Ich gehe ja mal davon aus, dass Lautern nicht das gesamte Gehalt zahlen muss. Wie gesagt, ob das machbar ist, wage ich mich nicht zu beurteilen.

Zu Chihi: Den finde ich eigentlich auch ganz gut, aber kann mir nicht vorstellen, dass Köln ihn loswerden will.
Und dann ist ja auch immer noch die Frage, ob so ein Spieler zu Kaiserslautern will...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir haben halt generell dieses Problem:

Kein Spieler der Welt möchte sich sportlich verschlechtern und wenn,dann nur gegen ordentlich Schmerzensgeld!

Und da wir letzteres nicht haben und es sportlich im Profifußball nicht viel schlechter geht,bleiben wohl kaum noch taugliche Spieler übrig.
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

@rheinteufel2222

wo steht denn das der fritz fuchs mit dem verhandelt? ich hab nämlich noch nichts gelesen
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
Scar
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Scar »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...

Was davon dann zu halten wäre, soll jeder für sich entscheiden. Sportlich könnte Iversen den FCK natürlich deutlich weiterbringen. Aber gleichzeitig hätte der FCK dann seine (Fritz-Walter-)Seele wohl endgültig an den Teufel verscherbelt und hätte dafür in der Zukunft wohl noch seinen Preis zu zahlen.

Gut, klar ist das ein Risikospiel. Nehmen wir an der FCK bezahlt wirklich viel Gehalt für ihn und er spielt so ne Rückrunde wie Runström, oder Opara die Hinrunde gespielt haben. Dann hat man eben alles falsch gemacht, und kann sich wohl nie wieder davon erholen.
Die andere Seite ist: Iversen kommt, macht seine Buden, der FCK hält die Klasse. Dann kann man doch sagen: Alles richtig gemacht, ohne ihn wäre man vielleicht abgestiegen.

Allerdings sollte man erst mal abwarten, ob er sich das wirklich antun wird.
Falls man Chancen hätte ihn zu bekommen, würde ich sofort zuschlagen. Das ist einer der die Klasse, die Erfahrung und den Torriecher hat. Und das hat kein Stürmer von uns, deswegen brauchen wir ihn!!!
Kaho

Beitrag von Kaho »

Iversen und Jendrisek wäre ein zweitligataugliches Sturmduo..also sollte man ihn holen wenn man ihn bekommen kann. Es warten natürlich gleich schwere Aufgaben..aber 60 kann man auch schlagen zu Hause, auch Koblenz daheim ist Sieg Pflicht,genauso wie in Paderborn und dann zu Hause gegen Freiburg wirds schwer. Man muss dann halt mal en Lauf kriegen. Wenn Iversen uns nur zu 14 oder 15 verhilft hat es sich doch schon gelohnt.
Rheinteufel2222

TEMUL hat geschrieben:@rheinteufel2222

wo steht denn das der fritz fuchs mit dem verhandelt? ich hab nämlich noch nichts gelesen

Zum Beispiel hier:

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=533998,

und dann noch einmal hier:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2115439.html

und dann auch noch einmal in Artikeln in der Rheinpfalz und in der Saarbrücker Zeitung, die aber soweit ich weiß nur in den Print-Ausgaben enthalten waren.
- Frosch Walter -
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

der ist doch für den fck gar nicht finanzierbar
oder landry der neue im AR gibt dem fck 1,5 mio dafür wird er die Preise in seiner Bäckerei anheben :lol: :lol:
Rheinteufel2222

Iversen hat sich heute wohl entschieden, bei Trondheim zu bleiben.

Das haben die heute abend auf Ihrer Webseite veröffentlicht.

"No action, just talk"
By Thomas Myren, 9 Januar 2008, 18:09

Steffen Iversen is tired of Lazio not making any decision, and rejects a possible transfer.

Iversen in Lazio talks (06/01/08)

Despite discussion over a long period of time, Iversen still not has been given an concrete offer from the club.

"It has been like that with Lazio for 3-4 years. They never have come up with any thing concrete, and it has just been talk," Iversen tells Norwegian TV2.

The topscorer has therefore decided to stay at Rosenborg.
- Frosch Walter -
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

iceman vielleicht solltest du die forenbeiträge mal genauer lesen....

@rheinteufel: gut da steht, dass er nicht zu lazio rom wechselt, was für uns eigentlich positiv ist. wenn er zu uns kommt, dann nur in der zeit der winterpause. er kann also zu uns kommen und quasi in trondheim bleiben. das wird da ja nich unbedingt ausgeschlossen.
Rheinteufel2222

15Simpson hat geschrieben:iceman vielleicht solltest du die forenbeiträge mal genauer lesen....

@rheinteufel: gut da steht, dass er nicht zu lazio rom wechselt, was für uns eigentlich positiv ist. wenn er zu uns kommt, dann nur in der zeit der winterpause. er kann also zu uns kommen und quasi in trondheim bleiben. das wird da ja nich unbedingt ausgeschlossen.

Ich denke, gleichzeitig in Trondheim bleiben und für die Rückrunde zu uns kommen wird nicht gehen. Bei uns müßte er bis 18.5.2008 bleiben. Bis dahin ist in Norwegen die Winterpause aber schon längst wieder vorbei. Die haben dann schon wieder sieben Spieltage hinter sich plus UEFA-Pokal-Spiele und irgendwann muss der Junge ja auch mal Urlaub machen.
- Frosch Walter -
Antworten