Forum

Steffen Iversen (31), Rosenborg Trondheim zum FCK? (Rheinpfalz Printausgabe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Fritz Fuchs kehrt zum FCK zurück

FUSSBALL: Der 64 Jahre alte Ex-Profi aus Kaiserslautern soll Teammanager werden

(...)

Ein möglicher Neuzugang für den FCK-Kader ist nach RHEINPFALZ-Informationen der norwegische Nationalstürmer Steffen Iversen (31). Der 1,85 Meter große Rechtsfuß spielte zuletzt bei Rosenborg Trondheim, zuvor bei Valerenga Oslo sowie in England bei Tottenham Hotspurs und bei den Wolverhampton Wanderers. Iversen oder andere neue Spieler wird der FCK morgen zum Trainingsstart nach der Weihnachtspause wohl aber noch nicht begrüßen können. Die Vorbereitung auf die für die „Roten Teufel" so wichtige Rückrunde beginnt morgen Vormittag mit einem Laktattest.

(...)

Quelle: Die Rheinpfalz6 Printausgabe, gepostet von User Palatinator im rt.de Übergangsforum: http://www.getphpbb.com/phpbb/viewtopic ... teufel#168
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sportreport78
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sportreport78 »

Das wäre der Hammer! Aber wie sollen wir uns den leisten können?
Iversen hat noch Vertrag bis 2010, Trondheim spielt nach dem Ausscheiden aus der Champions League noch UEFA-Cup, da müssten die Überredungskünste von Rekdal schon übergroß sein (oder der Geldbeutel des Sponsors, auf den wir schon lange warten).
Lt. Rheinpfalz sollen die möglichen Neuzugänge erst beim Trainingslager auf Gran Canaria zum Kader stossen, Trondheim ist auch auf der Insel zur Vorbereitung...
Aber sorry, ich kanns nicht glauben! Obwohl, man darf ja noch träumen..
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Lautern90
Beitrag von Lautern90 »

Abwarten und Tee trinken. Wäre auf jeden Fall klasse und ich freu mich, dass wir endlich mal wieder positive Schlagzeilen machen :nachdenklich:
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Lieber Klasse statt Masse. Wir brauchen nur 2 richtig gute und der würde Passen. Dazu noch ein 10er und fertig.
---Juli---
Beitrag von ---Juli--- »

iversen hat einen geschätzten marktwert von 4.000.000€...
er wäre wohl nur zur leihe zu haben aber hauptsache wir haben mal einen der tore schießt....

hoffentlich klappts
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

da wird doch mal herzhaft gelacht...also ich find es sehr unrealistisch!
aber wenn er kommt beklage ich mich nicht!
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

wäre natürlich ein hammer, aber kann ich mir schlecht vorstellen. das einzige was dafür spricht wäre rekdal.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Das wäre für mich vom Namen her der Transfer des Jahres!Vor allem hat er seine goldene Zeit noch nicht hinter sich, wie es bei Jancker, Nerlinger oder sonst wem war.

Er war es der Rosenborg durch die Tore im Duell in Valencia in den Uefa-Cup führte, man hatte sogar die Chance auf die Champions-League.Also wenn er das abruft was er kann, wäre das eine absolute Verstärkung. Und außerdem ist es auch nicht so unrealistisch. Eine Leihe wird es wohl geben und dann kann er ab Mai wieder für Rosenborg norwegische Liga spielen, das wäre doch ok für beide Seiten!
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

ja stimmt, die norweger haben ja elendig lange winterpause. das wäre natürlich ne super sache!
Hessischer Aussenposten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

leutz, hab ich die letzten wochen nur geträumt?!?!
ich nehme das ganze erst für voll, wenn die vertragsunterschrift von STEFFEN iversen offiziell verkündet wird.
vorher behandele ich für mich diese info -wie so viele andere in der jüngeren vergangenheit- als desinformation
teuflische grüße aus hessen!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

15Simpson hat geschrieben:ja stimmt, die norweger haben ja elendig lange winterpause. das wäre natürlich ne super sache!

Stimmt das, ist da die Winterpause soo lang? Bis Mai??
Und gehen dann ins Trainingslager nach Gran Canaria zur selben Zeit wie wir? Nee, oder? Was machen die dann sonst die ganze Zeit bis Mai?

Dann wäre ein Leihgeschäft für Iversen ja wie ein Ferienjob. :lol:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

das war doch genauo mit henrik larson. der spielte irgendwo in schweden und in der winterpause war er n halbes jahr oder so bei manu.
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

vielleicht können wir den ja hansen tauschen :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Warum überrascht es mich absolut nicht das der gehandelte Spieler Norweger ist??

Währe sicherlich eine Verstärkung. Wenn er in der norwegischen Nationalmannschaft Stammspieler sein soll kann er ja so schlecht nicht sein. Allerdings frag Ich mich was einen Spieler im Moment dazu bewegen könnte zum FCK zu gehen außer vieleicht das der Trainer ein Landsmann ist, wenn er in der Heimat international spielen kann und jedes Jahr als Favoritt auf die Meisterschaft ins Rennen geht,

die Sportliche Perspektive kann es ja nicht sein? Wenn er kommen sollte würde es mich freuen. Seine Billanz kann sich sehen lassen. Bringt aber auch gewissen Risiken. Zum Beispiel könnte er sich als Star sehen und falls er mal ausgewechselt wird oder nur auf der Bank sitzt schnell eingeschnappt sein , wie es Hansen zum Beispiel auch war.

Aber lassen wir uns einfach überraschen. Wir müssen mit jedem zufrieden sein denn wir bekommen können und sollte dieser Erfolge nachweissen können die noch nicht all zu lang zurück liegen währe das natürlich klasse.

Im Moment denk Ich aber trotzdem dass dies eines von vielen Zeitungsgerüchten ist wobei man die Rheinpfalz noch zu den Zeitungen zählen kann bei dennen oft noch Wahrheit in den Meldungen steckt. Im Vergleich zu manch anderer Zeitung.
chriskl

Beitrag von chriskl »

Hi,
wäre super wenn wir den bekommen würden.

Aktueller Nationalspieler: Norwegen

-----
Geburtsdatum: 10.11.1976
Größe: 1,85
Nationalität: Norwegen
Fuss: rechts
-----

Verein (RN): Rosenborg BK Trondheim
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Länderspiele: 72 Spiele für Norwegen
Vertrag bis: 31.12.2010 :|
Marktwert: 4.000.000

hier mal den Link von Transfermarkt.de
------
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Vielleicht hat Horst Konzok von der Rheinpfalz noch Restalkohol
teufl

Beitrag von teufl »

Wenn man den "Wikinger" ausleihen könnte, nur zu !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Anbei noch die aktuellen Leistungsdaten.

(Übernommen aus dem tm.de - Forum von User Fox da man, man sehe es mir nach)

http://transfermarkt.de/.../default/200 ... daten.html

Auszug aus den Daten der Letzten 3 Jahre:

CL-Qualifikation: 6 Spiele / 3 Tore
Champions League: 6 Spiele / 2 Tore
Tippeligaen: 9 Spiele / 6 Tore
EM-Qualifikation: 9 Spiele / 4 Tore

Summa summarum: 30 Spiele / 15 Tore

Also wenn das stimmen sollte und es irgendeine Möglichkeit gibt:

:bitte: SOFORT verpflichten.
Denke Iversen wäre der Hammer!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
chris
Beitrag von chris »

holt diesen kerl!!
hoffentlich können wir uns den leisten!
Untergang

Beitrag von Untergang »

Ob Rekdal vor lauter Berater noch weiß was zu tun ist ?

Erst die Wol. Spieler übernommen, dann Schjönb., dann Toppi
jetzt Fuchs .

Naja Fuchs tritt bestimmt noch vor Saisoneröffnung zurück!
Kaho

Beitrag von Kaho »

Wenn nun Steffen Iversen kommen sollte, dann denke ich wird auch der zweite Mann ein Schützling aus ehemaligen Tagen sein.

Meine Vermutung hierbei wäre dann, da es sich ja vermutlich um einen Mittelfeldspieler handeln wird:

Christian Grindheim (spielt derzeit für Valerenga Oslo, und spielte dort bereits zu Rekdals Zeiten und ist Mittelfeldspieler zentral)

Jan Gunnar Solli (es hieß mal wir würden noch einen für rechts suchen, das wäre wohl ein Kandidat)

Ich bin mal gespannt was sich noch so tut, vielleicht überrascht er uns auch mit Belgiern von Lierse SK :-)
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Ein der Thread zu Steffen Iversen aus einem Forum des norwegischen Erstligsten Rosenborg Trondheim: http://forum.rbk.no/viewtopic.php?t=1593

Iversen hat schon auf den Betze gespielt und gegen den FCK verloren. Damals in der Saison 1999/2000. Um genau zu sein am 4. November 1999 in der zweiten Runde des UEFA Cups mit den Tottenham Hotspurs. Tottenham hatte das Hinspiel durch ein Tor dieses Iverson mit 1:0 gewonnen und an diesen 4. November verlor Tottenham am Betze in der Nachspielzeit mit 2:0 und schied aus dem UEFA Cup aus.

Hinspiel an der White Hard Lane London: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php
Rückspiel im Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

Hier ein You Tube Video von den letzten Spielminuten des Rückspiels: Hier auch was schönes:
1.FC Kaiserslautern-Tottenham Hotspurs 2:0
http://youtube.com/watch?v=FfyRhYfyUTc
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze-Power79

Beitrag von Betze-Power79 »

Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!
benny16

Beitrag von benny16 »

Nach Angaben des Norwegischen TV hatt nur der FCK interesse an Iverson geweckt und es gab auch schon Verhandlungen ...
---Juli---
Beitrag von ---Juli--- »

also mich kann hier garnix mehr vom hocker reißen...wenn ich an runström denk der wurde ja auch ähnlich hoch gehandelt :?
bizennn

Beitrag von bizennn »

Der kommt eh nicht eher wieder so einer wo man den Namen nicht aussprechen kann. :-)
Antworten