Forum

2:4-Niederlage gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
3erPack

Beitrag von 3erPack »

Pfaelzer01 hat geschrieben:warum kann er nicht zugeben das simunek, alushi und bunjak von ihm aussortiert wurden??

Runjajic (sinngemäß): "In dieser Saison wurde kein einziger Spieler bewusst aussortiert, im Gegenteil...es sind Spieler von sich aus auf uns zugekommen und haben geäussert, dass sie nicht mehr in die Vernatwortung genommen werden möchten bzw der Verantwortung nicht gewachsen sind."

Ich finde, das hat ne ganz gewaltige Sprengkraft. Vor allem, da Runjajic noch kurz zuvor im selben Interview von "Profis, die ihre eigene Routine und Erfahrung haben und auch eigene Vorstellungen" sprach.
Kann mir doch keiner erzählen, dass da gleich mehrere am offensichtlich (zu) hohen Druck zerbrechen. Wie woll(t)en die denn erst in Liga1 klar kommen, sofern es dazu gekommen wäre?
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Horrorszenario für mich wäre, dass Mo, Zoller, Dick und Sippel gehen. Dann wären meine Hauptidentifikationsfiguren in der Mannschaft auf einen Schlag weg. Der Rest ist doch völlig austauschbar und nichts besonderes, weder fußballerisch noch von der Ausstrahlung.

Die sind alle weg, aber Horrorszenario ist das für mich nicht.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

hierregiertderfck hat geschrieben:Das ist die Aufgabe des Trainers, dem Spieler vorzuschreiben, wolange es geht.

Nicht die vom Vorstand.

Ach? Und wenn der Spieler auch seinen Kopf durchsetzen will? Statt mal ständig und bei wirklich JEDER Gelegenheit auf SK und KR rumzuhacken, überlegt Euch mal, wer in der Hierarchie der Herr und wer der Knecht ist. Wieso sollte ein Mo ind er Firma seinen "Kopf durchsetzen" sollen? Teamgeist ist was anderes als wenn der Herr MO seinen KOpf durchsetzen will (und ihm offenbar jemand den Kümmel geschleimt hat).

Ein Tipp: Mo ist schonmal nicht der Herr.

Es gibt so viele Dinge aufm Berg, die diskussionswürdig sind, aber genau DAS ist keines dieser Dinge.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Lonly Devil hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Habe ich das gesagt?

Nein, das hast Du nicht.
Meine Fragestellung hat sich lediglich auf die Aussage von Mo bezogen.

hierregiertderfck hat geschrieben:Nur zeichnet sich hier ab, dass sich der Vorstand etwas zu sehr, eventuell auch in die Aufgabenfelder anderer im Verein, einmischt. Klar ist das bis zu einem gewissen Punkt deren Aufgabe, aber man sollte z.B. den Trainer mal in Ruhe arbeiten lassen.

Wenn es in der "Mannschaft" nicht läuft, dann halte ich es für legitim, dass sih der Vorstand da auch einmal zu Wort meldet.
Ob es da weiterführene Einmischungen gegeben hat ?
Da kann man als Aussenstehender, je nach gusto, nur spekulieren.

hierregiertderfck hat geschrieben:Hauptsächlich sollte der Trainer seine Spieler unter Kontrolle haben.

Ein Sack voll Flöhe zu hüten, dürfte in dem Fall leichter gewesen sein.

Da hast du sicher Recht. Ich fand die Aussage nur mal interessant.

Dass ein erfahrener Mann wie Idrissou weiß, dass sich der Vorstand auch einmischt, wenn es nicht läuft, möchte ich nicht gerade sagen.

Der Mann kennt das Geschäft und ist schon lange dabei, deshalb ist eher davon auszugehen, dass da andere Sachen vorgefallen sind.

Aber man weiß es eben nicht.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

EchterLauterer hat geschrieben:Ach? Und wenn der Spieler auch seinen Kopf durchsetzen will? Statt mal ständig und bei wirklich JEDER Gelegenheit auf SK und KR rumzuhacken, überlegt Euch mal, wer in der Hierarchie der Herr und wer der Knecht ist. Wieso sollte ein Mo ind er Firma seinen "Kopf durchsetzen" sollen? Teamgeist ist was anderes als wenn der Herr MO seinen KOpf durchsetzen will (und ihm offenbar jemand den Kümmel geschleimt hat).

Einen guten Chef erkennt man aber auch daran, dass er weiß, dass die Mitarbeiter genauso wichtig sind wie er. Über Kuntz kann man da manchmal nur staunen. Da kauft er soviel Mist und wenn ihm dann mal wie bei Mo ein Transfer gelingt, dann legt er sich mit dem Spieler solange an, bis der keine Lust mehr hat und geht.
- Frosch Walter -
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

EchterLauterer hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Das ist die Aufgabe des Trainers, dem Spieler vorzuschreiben, wolange es geht.

Nicht die vom Vorstand.

Ach? Und wenn der Spieler auch seinen Kopf durchsetzen will? Statt mal ständig und bei wirklich JEDER Gelegenheit auf SK und KR rumzuhacken, überlegt Euch mal, wer in der Hierarchie der Herr und wer der Knecht ist. Wieso sollte ein Mo ind er Firma seinen "Kopf durchsetzen" sollen? Teamgeist ist was anderes als wenn der Herr MO seinen KOpf durchsetzen will (und ihm offenbar jemand den Kümmel geschleimt hat).

Es gibt so viele Dinge aufm Berg, die diskussionswürdig sind, aber genau DAS ist keines dieser Dinge.

Du würdest dich natürlich als Trainer bedanken, wenn sich andere ständig einmischen, deren Aufgabenfeld woanders liegt.

In was für einer Gelegenheit sollte Mo denn seinen Kopf durchsetzen wollen, was das sportliche nicht betrifft?

Dafür ist doch der Trainer zuständig. Oder wozu haben wir einen sogenannten Team-Manager Marco Haber?

Ich würde darin sehr wohl ein großes Problem sehen, wenn dies der Fall wäre und würde mich über so manchen verschleißten Trainer nicht mehr wundern.
Rheinteufel2222

potto hat geschrieben:
Horrorszenario für mich wäre, dass Mo, Zoller, Dick und Sippel gehen. Dann wären meine Hauptidentifikationsfiguren in der Mannschaft auf einen Schlag weg. Der Rest ist doch völlig austauschbar und nichts besonderes, weder fußballerisch noch von der Ausstrahlung.

wenn da bessere folgen, bin ich auch dafür

Bei Mo und Zoller wird es schwer, die mit besseren zu ersetzen. Bei Dick und Sippel ist das sicher möglich, aber unterschätz nicht, wie wichtig die für das Gefüge und den Zusammenhalt in der Mannschaft sind.
- Frosch Walter -
DerWalterFritz

Beitrag von DerWalterFritz »

Ich bin einfach nur sauer, nein das ist zu wenig, ich bin stinksauer.

Es war nie einfacher aufzusteigen als in diesem Jahrund was haben wir erreicht, nichts einfach nichts.
Wir galten als Aufsteiger Nummer 1, das beste Team, alles war fokusiert auf den Aufstieg.

Erreicht haben wir nichts, danke für nichts, an Herren Kunz, an den Trainer und an die Mannschaft.

Habe drei Wünsche für die Spielzeit 2014/2015
1. Wunsch ein fachlich kompetenten Sportdirektor
2. Wunsch, einen fachlich kompetenen Trainer
3. Wunsch, den schreibe ich heute nicht, weil
es im nächsten Jahr viel schwerer wird als in
diesem Jahr.

Ich kann es einfch nicht fassen, Paderborn, Greuther Fürth, es ist zum heulen.

Es ist nicht einfach Fan vom FCK zu sein, aber ich bis es immer noch und es wir auch so bleiben
einmal FCK immer FCK
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mo war sicher auch sauer, dass man ihn nicht offiziell verabschiedet hat. Warum eigentlich?
Ich fand es auch schade, er ist ein streitbarer Typ, hat zuletzt nicht gerade geglänzt, war wohl nach seiner Teamschelte letzte Saison bei Kuntz unten durch.
Trotzdem ist er wieder unser bester Torschütze und ich hätte ihn gerne im Stadion verabschiedet.

Zoller im Übrigen auch, wobei ich das noch aus taktischen Gründen nachvollziehen kann, wenn man sich da bedeckt hält.

Achja: DANKE MO!!! :love:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.05.2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
0ldSchoolZ
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 0ldSchoolZ »

Beim FCK entscheidet nicht allein der Trainer wer auf dem Platz steht,das dürfte sich nun hoffentlich bei den meisten und nach dem Statement von MO rumgesprochen haben.....
Zuletzt geändert von 0ldSchoolZ am 11.05.2014, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Wer nach dem Spiel unsere Probleme am Trainer festmacht, hat's wohl nicht gesehen...

Ich hab's vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben:

Offensive Außen fehlen, klaro - aber unser größtes Problem ist imho unsere mittlerweile eklatante Denfensivschwäche. Wir haben unter Foda nie über mehrere Spiele hinten kompakt gestanden, unter Runjaic ebensowenig. Die Gründe: Wir haben eine Offensive, die zu weiten Teilen schlecht gegen den Ball arbeitet - und in der 4rer-Kette mit Torrejon und Löwe allenfalls zwei Spieler, die auf der Höhe unserer Ansprüche agieren. Besonders der arme Willi hat heute deutlich gemacht, dass man auf ihn sicher nicht als Simunek-Nachfolger wird bauen können...

Wir haben zwei große Baustellen: 4rer-Kette und offensive Außenpositionen. Außen jeweils Pärchen zu bilden, die uns defensiv nicht anfällig werden lassen ist mit dem aktuellen Kader geradezu unmöglich.

Da ist was zu machen. Aber klar, wir können auch den Trainer rauswerfen und darauf hoffen, dass der Nachfolger Leute wie Matmour, Dick oder Karl "Laufwege auswendig lernen" lässt. Dann haben wir in 12 Monaten wenigstens wieder jemanden, dem wir die Kompetenz absprechen können :wink:

mein kompliment!

in etwa so würde ich die lage auch einschätzen -
wobei bei der viererkette nicht zu vergessen ist,
wie alt orban und zimmer sind -
vielleicht machen sie eine entwicklungssprung
werauchimmer

0ldSchoolZ hat geschrieben:Beim FCK entscheidet nicht allein der Trainer wer auf dem Platz steht,das dürfte sich nun hoffentlich bei den meisten und nach dem Statement von MO angekommen sein..

Bei aller Liebe, aber das hat er so ja nicht gesagt, oder?
salomon

Beitrag von salomon »

werauchimmer hat geschrieben:Schade, erwartet schwacher Auftritt, sie hätten ihm mal seine arroganten Pöbeleien gegen Fürth zeigen und fragen sollen, ob er sich heute schon mal die Tabelle angesehen hat.

Er geht davon aus, dass man weiter zusammen arbeiten wird und vor einer guten Zukunft steht.

Lakic geht auch davon aus, dass er bleibt.

Bei Dick hörte sich das nach Abschied an.

Hast du etwas Anderes erwartet(?) - ...ich habe genau d a s erwartet: selbstverliebtes, substanzloses Geseiere - von wegen "wir konnten nicht immer die Konstanz abrufen"; die Eine eben doch! Woche für Woche grausamer, leidenschaftsloser >Grutzekick<, Herr verantwortlicher Übungsleiter!!! Gute Zukunft? Worauf stützt er seine Äußerung? Auf seine mißlungene Winterpausenvorbereitung und die demzufolge katastrophale Rückrunde,...spiel- wie ergebnistechnisch?

Jeder halbwegs solide und seriös geführte Verein würde Runjaic die Papiere in die Hand drücken, aber bei unserer selbstherrlich geführten Kuntz'schen >>One-Man-Muppet-Show<< mit Rombach als Hintergrundstatisten, der mich mich und mehr an "Ich-habe-ein-Defizit-an-Durchblick-und-eh-keine-Ahnung-DR. W" von den seinerzeitigen EWK-K'lautern erinnert, wird sich dbzgl. bedauerlicherweise nichts tun. Da bleibt nur das traurige Resümee: >>Same mistakes as every year, SK!<<
0ldSchoolZ

Beitrag von 0ldSchoolZ »

werauchimmer hat geschrieben:
0ldSchoolZ hat geschrieben:Beim FCK entscheidet nicht allein der Trainer wer auf dem Platz steht,das dürfte sich nun hoffentlich bei den meisten und nach dem Statement von MO angekommen sein..

Nein. Es wurde ja uch nur nach seiner Person gefragt! Glaubt nur weiter an den Vorstand der alles sportliche und Aufstellungen, Einsätze dem Trainer überlässt!
Das geht doch weiter als nur die Rahmenbedingungen zu schaffen da bin ich mir inzwischen 100 Prozent sicher
Zuletzt geändert von 0ldSchoolZ am 11.05.2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
salamander

Beitrag von salamander »

Osterhase hat geschrieben:

Die sind alle weg, aber Horrorszenario ist das für mich nicht.

Wie man's nimmt. Wir haben,auf viel höherem Niveau natürlich, schon mal das Herz der Mannschaft verkauft, Kuntz und Sforza 1995. Das Ende ist bekannt, eine Spitzenmannschaft stieg ab. So was bringt die Tektonik eines Teams ganz schön durcheinander.

Wenn Sippel geht, verstehe ich das auch sportlich nicht, ein erfahrener Torwart ist viel wert und keiner weiß, ob Müller das packt. Talent alleine reicht da nicht, siehe Fromlowitz.

Dick ist zwar eine starke Figur im Team, aber er ist leider hüftsteif und unbeweglich geworden und kriegt seine Flanken nicht in den Griff. Dennoch ist er natürlich auch oft noch ein Turm in der Schlacht.

Wenn Mo, Zoller und Lakic und Bunjaku gehen, so geht der komplette Sturm. Kann man so machen, aber mit sowas sind wir 2012 auch schon böse auf die Schnauze gefallen. Denn gute, günstige Stürmer sind rar. Oder sollen es Occean und Ritchie richten?

Ich würde Sippel und Dick halten und dafür Runjaic rauswerfen!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Verdiente Niederlage mit einer Taktik, die ich ungern nächste Saison wieder sehen möchte.
Düsseldorf hatte es heute verdammt einfach,
die Bälle weit in Gegners Hälfte bringen und auf die Gedankenschnelle der Stürmer bauen, die im richtigen Moment lossprinten müssen.
So hatte man uns schon beim Heimspiel übertrumpft und auch
heute klappte es so schon in Minute 2 und funktionierte auch noch in Minute 87.

Jimmy, die Tulpe hätte heute noch Torschûtzenkönig werden können, so viele Torschüsse hat man ihm ermöglicht.
Ein klasse Stürmer, wäre einer für unsere Ersatzbank :?

Tschüß Mo, schade dass dein Vertrag ausläuft, ich hab dich gemocht!
salomon

Beitrag von salomon »

AlbiundIssi hat geschrieben:
wie alt orban und zimmer sind -
vielleicht machen sie eine entwicklungssprung

Zimmer wünsche ich das sehr - seine ersten Auftritte geben Anlaß zur Hoffnung, zudem seine Körpersprache.

Bei Orban vergiß es - im Besonderen was die IV angeht. Das wird nie was. Das sagte ich bereits vor der Saison und er hat es wieder und wieder bestätigt - wenn überhaupt, dann bestenfalls auf der "6",...und zwar nur da! Hier konnte er wenigstens ab und an (mit Abstrichen!) ansatzweise sein (Entwicklungs-)Potential abrufen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ein kläglicher Auftritt zum Abschluss einer kläglichen Saison.
Frustrierend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

von D´dorf zurück...Endlich kehrt mal bisschen Ruhe ein. Zeitweise erschreckende Abwehrschwächen, teilweise gut nach vorne gespielt, Laufwege nicht bekannt - Stöger erste Sahne... Ring gute Spielübersicht ... Müller in den Stapfen von Sippel? CR in der erste Hälfte mit einem Stürmer... ich kann nicht verstehen. Auf jeden Fall wird´s nächstes Jahr deutlich schwerer aufzusteigen.

Besonders schwer wird´s, wenn ein Verein offensichtlich solche "Fans" in seine Reihen hat wie wir... Kritik schön und gut - aber dieses dümmlich-zynische Gelaber könnten ihr euch wo hinstecken. Man kann´s nicht mehr hören bzw. lesen. Bei aller berechtigten Kritik an SK, CR und natürlich dem AR.... welcher Trainer war euch denn die letzten 7 Jahre genehm? Keiner hat den Durchmarsch in die CL geschafft - also alles Deppen! Die Spieler? 90% unfähige Vollidioten und Weicheier! Vorstand und AR - inkompetent und sowieso an allem schuld...

Wir sind mittlerweile nicht nur spielerisch sondern auch fantechnisch tief abgerutscht - an jedem Fehlpass, Aussage, Entscheidung wird sich aufgegeilt... verschont uns doch bitte, bitte zukünftig von eurem Schmodder - wechselt den Verein, die Sportart - oder noch besser - geht in die Politik, da könnt ihr 24 Stunden, das ganze Jahr meckern und kotzen - nur lasst uns mit dem unproduktiven Mist hier in Ruhe!
Rheinteufel2222

werauchimmer hat geschrieben:

Mo hat "nur" gesagt, dass es im Vorstand Leute gäbe, die ständig ihren Kopf durchsetzen wollten und deshalb gäbe es für ihn keine Zukunft mehr beim FCK, denn er hätte auch einen Kopf.

Jeztt darf jeder spekulieren, was er damit konkret meint. Jedenfalls ist es soweit gekommen, dass eine Zusammenarbeit von Mo und Kuntz in einem Verein nicht mehr möglich zu sein scheint.

Ich bin auch Chef. Wenn ich in meiner Firma immer meinen Kopf durchsetzen würde, wären wir aber ganz sicher schon längst pleite. Man nuss manchmal auch auf seine Angeszellten hören. Nur weil die in der Hierarchie weiter untern sind, heißt das nicht, dass die manches nicht besser können oder wissen. Und seien wir mal ehrlich: Kuntz ist doch auch nur Fußballer.
- Frosch Walter -
salamander

Beitrag von salamander »

Wegen Mo: Dass Kuntz, der im Winter seinen Buddy Lakic zurück holte und diesen quasi als Mo-Ersatz pries, der natürliche Gegner von Idrissou ist, dürfte klar sein. Ich würde das daher nicht zu ernst nehmen. Mo ist ein stolzer Mann. DieTatsache, dass man ihm den Abschied mit den Fans verweigerte, dürfte ein übriges tun.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Paderborn mit seiner Wellblechtribüne ist direkt
aufgestiegen!
Allein diese Tatsache müsste den Verantwortlichen
einschl. Trainer die Schamröte über die eigene
Leistung in das Gesicht treiben.
Da kann doch einiges nicht gestimmt haben.
Der Trainer kennt nur ein System: Hoch stehen.
Das genügt für Gegner, die dabei mitspielen.

Er kann übrigens nächstes Jahr ruhig weitermachen,
wenn es um die Aufstiegschancen geht. Die sind
bei der Komkurrenz ohnehin NULL.
Bei der Zuschauerzahl sehe ich allerdings schwarz.
Das Stadion wird zusehends leergespielt werden.

Was ist los? Einige glänzen hier durch Abwesenheit!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
werauchimmer

http://swrmediathek.de/content/sport.htm

Ganz interessant zu hören, was MO sagt, auch Dick äußert sich neben Lakic.

Man kann bei MOS Aussagen schon den Eindruck gewinnen, dass Kuntz kein gutes sTanding mehr bei den Spielern hat....

Kuntz muss die gesamte Truppe tauschen, einige verweigern ihm offensichtlich offen die Gefolgschaft.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Wer nach dem Spiel unsere Probleme am Trainer festmacht, hat's wohl nicht gesehen...

Ich hab's vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben:

Offensive Außen fehlen, klaro - aber unser größtes Problem ist imho unsere mittlerweile eklatante Denfensivschwäche. Wir haben unter Foda nie über mehrere Spiele hinten kompakt gestanden, unter Runjaic ebensowenig. Die Gründe: Wir haben eine Offensive, die zu weiten Teilen schlecht gegen den Ball arbeitet - und in der 4rer-Kette mit Torrejon und Löwe allenfalls zwei Spieler, die auf der Höhe unserer Ansprüche agieren. Besonders der arme Willi hat heute deutlich gemacht, dass man auf ihn sicher nicht als Simunek-Nachfolger wird bauen können...

Wir haben zwei große Baustellen: 4rer-Kette und offensive Außenpositionen. Außen jeweils Pärchen zu bilden, die uns defensiv nicht anfällig werden lassen ist mit dem aktuellen Kader geradezu unmöglich.

Da ist was zu machen. Aber klar, wir können auch den Trainer rauswerfen und darauf hoffen, dass der Nachfolger Leute wie Matmour, Dick oder Karl "Laufwege auswendig lernen" lässt. Dann haben wir in 12 Monaten wenigstens wieder jemanden, dem wir die Kompetenz absprechen können :wink:
Bassemol uff!! Wer den PassKarl eine ganze Saison einfach mal so durchspielen läßt...... ich wääß nedd. Obwohl er weiß, das der im auswendig lernen gaaaanz schlecht ist. Denk mal drüber nach. Jo unn de PassKarl is nedd de äänzischde. :wink: :wink:
My lovely Mister Singing Club
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Viele Punkte haben uns auch Schirifehlentscheidungen gekostet, auch wenn ihr das nicht hören wollt.
Ich behaupte mal einfach das wir min. 10 Punkte mehr haben könnten, wenn korrekt gepfiffen wurde.
Euer geflame könnt ihr euch gleich an die Backe schmieren, wenn ihr das nicht so seht, wollt ihr das auch einfach nicht sehn. (spontan fallen mir die Spiele gegen KSC und Fortuna ein)
Es passt halt nicht zu eurem niedermachen und eure auf die Kackehaun-Mentalität!
Ich bin nicht auf Stimmenfang und suhle mich darin, wie geil ich doch bin.
Mir gefällt auch nicht alles, aber es bringt auch nichts wenn man nur am rumstänkern ist. Da bin ich froh das es noch Leute gibt die einen kühlen Kopf bewahren. Es müssen jetzt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Gesperrt