Forum

2:4-Niederlage gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich bin mit der Niederlage ganz zufrieden. Die Runde war eh gelaufen, ein Teil der "Mannschaft" steht nächste Saison eh nicht mehr auf dem Platz und vor allem:wir sparen die Siegprämie und schonen unsere Klamme Kasse.

PS: Humor ist, wenn Mann trotzdem lacht. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

hessenFCK hat geschrieben: ...nur eine kleine Ergänzung - muss es denn ein teurer Kader sein - Augen auf, es gibt noch genug "Schnäppchen" (siehe Zoller) - das ganze muss einfach passen (ist leicht gesagt sicherlich - jedoch nicht unmöglich). Wozu bezahlt der Verein die Verantwortlichen? Beispiel: Paderborn - die Hälfte unseres Marktwertes (Aufsteiger) - Fürth - 5 Mio weniger an Marktwert (Relegation) - Karlsruhe (nicht mal die Hälfte unseres Marktwertes) - eine super Saison gespielt - noch Fragen??
Kasus knaxus erkannt.
Wieso das nur so ist? Sicherlich nicht nur wegen der dort herrschenden Langmut der Anhängerschaft. :D
Da der Trainer jetzt auch noch außen vor ist, wenn es darum geht, seiner Mannschaft einzuimpfen, wie sie gegen den Ball zu arbeiten hat, war unsere fahrlässige Spielweise halt wieder mal dem ominösen Pech geschuldet.
Zumal es für einen Trainer sicherlich ganz schwer zu erkennen sein dürfte, dass Orban kein IV ist, genau so wenig wie ein Dick AV kann. Von seinen "Offensiv-Qualitäten" ganz abgesehen.
Und etwas Kontinuität in der Aufstellung, vor allem im MF, hätte wohl auch wenig für die Laufwege gebracht. Zumal der Trainer kontinuierlich an unseren Baustellen vorbei rotiert hat.
Jaja...
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 11.05.2014, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Wer nach dem Spiel unsere Probleme am Trainer festmacht, hat's wohl nicht gesehen...

Ich hab's vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben:

Offensive Außen fehlen, klaro - aber unser größtes Problem ist imho unsere mittlerweile eklatante Denfensivschwäche. Wir haben unter Foda nie über mehrere Spiele hinten kompakt gestanden, unter Runjaic ebensowenig. Die Gründe: Wir haben eine Offensive, die zu weiten Teilen schlecht gegen den Ball arbeitet - und in der 4rer-Kette mit Torrejon und Löwe allenfalls zwei Spieler, die auf der Höhe unserer Ansprüche agieren. Besonders der arme Willi hat heute deutlich gemacht, dass man auf ihn sicher nicht als Simunek-Nachfolger wird bauen können...

Wir haben zwei große Baustellen: 4rer-Kette und offensive Außenpositionen. Außen jeweils Pärchen zu bilden, die uns defensiv nicht anfällig werden lassen ist mit dem aktuellen Kader geradezu unmöglich.

Da ist was zu machen. Aber klar, wir können auch den Trainer rauswerfen und darauf hoffen, dass der Nachfolger Leute wie Matmour, Dick oder Karl "Laufwege auswendig lernen" lässt. Dann haben wir in 12 Monaten wenigstens wieder jemanden, dem wir die Kompetenz absprechen können :wink:
Ok, ich fasse zusammen: die Offensive taugt nichts, weil sie nicht gegen den Ball arbeitet. Die Defensive taugt nicht, weil außer Löwe und Torrejon keiner da ist, der was kann. Die Außen taugen auch nichts, wie Du schreibst. Und Leuten wie Karl aus dem defensiven Mittelfeld kann man keine Laufwege beibringen. Und hattest Du nicht auch schon festgestellt, dass uns ein kreativer Zehner fehlt?

Kurzum, der ganze dreißig Mann Kader ist irgendwie zu schlecht für die zweite Liga. Den müssen wir dann wohl flugs austauschen und Herrn Runjaic einen Kader zur Verfügung stellen, mit dem er reüssieren kann.

Das ist jetzt von mir bewusst überspitzt und so hast Du es natürlich nicht gemeint. Aber bei allen Unzulänglichkeiten der Spieler: Etwas mehr als Runjaic hätte man gegen diese Konkurrenz schon herausholen können, oder? Und ich frage mich,warum er das nicht geschafft hat. Und ich fürchte, ich kenne die Antwort: Fehlende Flexibilität.
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

Also ganz im Ernst.
Hier sind Leute unter uns die mal nen TaktikTread geführt haben.
Und die erzählen dann das es durchaus üblich ist das der letzte Mann auf Höhe Mittellinie rumirrt, während der Gegner knappe 15 Meter vor einem stehn.
Ein wirklich schwer zu knackendes System.
Kommt dann noch dazu das man mit Torrejon und Orban überdurchschnittlich schnelle Kicker in den Reihen hat, ist es quasi unmöglich gegen uns Tore zu schiessen.
Super System, einwandfrei. Hat sich jetzt endgültig bewährt. Die Liga bekommt es nicht raus wie das zu bespielen ist.
Mensch was hatten wir ein Glück bei der Trainerwahl, das nicht vorher schon jemand Runjaic eingestellt hat.

Wer diesen Stümper verteidigt hat von Fußball keine Ahnung
Simunek
Beiträge: 80
Registriert: 25.07.2013, 11:30

Beitrag von Simunek »

Danke, dass es nur 34 Spieltage gibt..
Meines Erachtens ist K.R. nicht der geeignete Trainer für diesen Verein..
Bevor man Spieler um Spieler abgibt oder abgeben will, bitte in der Führugsetage um S.K. anfangen.

Nicht wieder 10 Transfers tätigen, damit Fam. K. Ihr Konto stärken kann :x
Altenmünster-Teufel
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2009, 13:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Altenmünster / Bayern

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

Man kann mit dem Ersatztorwart antreten, wenn man an nichts mehr glaubt und es um nichts mehr geht und die Saison beendet ist.

Man kann die Fresse aufreissen und vom "Wunder von Düsseldorf" fabulieren, wenn man dran glaubt und die besten Spielen aufbietet.

Man kann NICHT beides zugleich machen, weil man sonst der Lüge überführt wird. Der sich selbst als Trainer bezeichnende Runajic hat große Töne gespuckt und den Ersatztorwart und 5 statt sechs Ersatzspieler mitgenommen.

Vielen Dank Du Großmaul-Trainer. Ausser Sprüche und Versprechungen hast Runjaic nichts auf dem Betze geleister. Er wird nicht in die Geschichte unseres großen Vereins eingehen, sonders in der Chronik als Federstrich des Nichts unlesbar sein.

Hau ab, Du Selbstdarsteller! :kotz: :kotz:
Zuletzt geändert von Altenmünster-Teufel am 11.05.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
4betze
Beiträge: 189
Registriert: 22.03.2012, 09:54

Beitrag von 4betze »

Von mir aus hätten die noch viel mehr Spiele verlieren können sonst wird wieder alles schön geredet und es ändert sich wieder nix.
Aber was soll sich ändern , die Zeiten dass Spieler gerne zum FCK kommen sind lange vorbei. Wir sind ein Zweitliga Verein, so bitter es auch ist.

Müller hat mir mit vier Toren leid getan....
Ktown2Xberg
Beiträge: 2041
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Wir haben zwei große Baustellen: 4rer-Kette und offensive Außenpositionen. Außen jeweils Pärchen zu bilden, die uns defensiv nicht anfällig werden lassen ist mit dem aktuellen Kader geradezu unmöglich.

Da ist was zu machen. Aber klar, wir können auch den Trainer rauswerfen und darauf hoffen, dass der Nachfolger Leute wie Matmour, Dick oder Karl "Laufwege auswendig lernen" lässt. Dann haben wir in 12 Monaten wenigstens wieder jemanden, dem wir die Kompetenz absprechen können :wink:
Soso, sind wir jetzt also nicht aufgestiegen?
Der Kader ist zu schlecht gewesen?

Du bist ja ein richtiger Nullschnaller, aber noch dümmlich überhebliche Sprüche kloppen...sensationell!
Ach, der gute @wai - wie immer ein Vorbild in Sachen Umgang und Intelligenz :love:

Da Du mal wieder nix zu "schnallen" drohst: Egal wie viel Du krakeelst, egal wie viele "one time"-Frustabbau-Posts hier den Chor verstärken - es geht hier nicht um Recht haben. Nicht nur ideell, sondern ganz konkret. Ich kann mich auch in die Spielbank neben den Roulette-Tisch stellen und laut "Rot" rufen. Wenn's dann kommt, ist das kein Nachweis meiner "Checker"-Qualitäten, sondern eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ähnlich ist es mit der Frage "Aufstieg/Nicht-Aufstieg".

Ja, in dem Kader haben sich reihenweise Spieler, denen Experten großes Potential zusprechen als Enttäuschungen erwiesen. Dies wird zusätzlich dadurch befördert, dass sich die Puzzle-Teile (Spieler) leider nicht im Sinne eines vernünftigen Bildes (Mannschaft) fügen wollen, egal wie man sie zusammenlegt. Von daher: Ja, wir haben vermeintlich gute Spieler geholt, ohne dabei ein Konzept zu verfolgen. Das ist schief gegangen. Das ist aber nicht das was Du uns vorausgesagt hattest - und auch ziemlich weit weg von Deiner "Nulpen"-Gleichung.

Wir sind 4. geworden. Darüber ärgert sich jeder FCK-Fan genug, deshalb muss ich mich von Dir hier nicht auch noch angehen lassen. Ich habe an den Aufstieg geglaubt, ihn aber (wer bin ich?) nie jemandem versprochen. Das scheint aber für jemanden mit Deinem 'mind set' schwer zu begreifen.

Deshalb abschließend noch einmal in Deiner Sprache:

Dafür, dass Du uns in der letzten Sommerpause den Abstiegskampf in Liga 2 prophezeit hast, reißt Du die Fresse aber ganz schön weit auf, Du selbsternannter Irgendwas-Schnaller :wink:

Alm-Teufel hat geschrieben:Wer hat denn Simunek rausgeworfen? Der Osterhase und Runjaic konnte nichts dagegen tun?? Nein, Runjaic ist nicht alleine Schuld, aber ihn immer von allem freizusprechen?!?! Hmmmm....mir fehlt die positive Entwicklung.
Ruhig Blut. Warum hat Runjaic Simunek "rausgeworfen"? Weil er eben nur über 4-5 Spiele im Herbst das gebracht hat, was man sich von ihm erhofft hat - und im Laufe der Zeit leider mehr und mehr Böcke drin hatte.

Simunek rauszunehmen war vertretbar, auf Orban zu setzen war eine vernünftige Entscheidung. Nur hat sich WIlli eben - mMn - als zu leicht für diese Gewichtsklasse erwiesen. So kann's halt gehen, wenn man auf Talente setzt.

Was bleibt, ist die heilige Grundmaxime der Internet-Foren:

Hinterher ist man immer schlauer.

@Rheinteufel:

Am Prozess der Mannschaftszusammenstellung, für den mWn Kuntz und Foda verantwortlich zeichnen. Auch wenn ich da zu Gute halten würde, dass einige Ideen (s. Ring) zu dem Zeitpunkt als sie aufkamen durchaus sinnvoll schienen - es zeigt sich abschließend halt, dass Spieler nicht per se "Qualität" haben, sondern diese vielmehr ein gefühlter Eindruck des Beobachters ist, der gleichermaßen auf das Können der Spieler zurückgeht wie auf das mannschaftliche Gesamtbild.

Diese - mannschaftliche - Komponente wurde bei uns, auch und gerade in taktischer Hinsicht, unterschätzt. So etwas lässt sich eben nicht in der täglichen Arbeit "schleifen", sondern muss schon viel mehr bei der Auswahl berücksichtigt werden.

Ich denke, dass mit diesem Teil der Arbeit Stefan Kuntz selbst nicht zufrieden sein wird - zurecht. Und ich setze gerade was das angeht (auch wen das hier grad nur wenige verstehen mögen) große Hoffnungen in Runjaic.

Die abgelaufene Saison sollte ihm intern genügend Argumente liefern...
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

no_remorse hat geschrieben:
Und die erzählen dann das es durchaus üblich ist das der letzte Mann auf Höhe Mittellinie rumirrt, während der Gegner knappe 15 Meter vor einem stehn.
Ein wirklich schwer zu knackendes System.
Runjaic wird heute das Spiel in seiner Bewertung auslassen, weil ja "eh irgendwie" klar war, dass nix mehr geht.
Sonst wird er in seinen Analysen seine Schlagworte wie "hoch stehen", "Ballbesitz", "Entwicklung" und "individuelle Fehler" benutzen.
Wenn man sich die Stellungnahmen teilweise anschaut benutzt er Vokabular, dass auch ein durchschnittlicher Zuschauer benutzt. Wir hatten ein paar Chancen, leider keine reingegangen, dann ein Konter und wir stehen leider zu hoch usw...

Wenn er das so den Spielern erklärt, dann gute Nacht.
Aber OK, der Trainer scheint aus der Schusslinie zu sein. Er kann für die letzten 20 Spiele rein gar nix und das Team war einfach nicht besser als Platz 4. Muss man einsehen und eigentlich ist ja alles gesagt. Was bleibt ist Gejammer.
Ein Superneuanfang wird das und nächste Saison wird alles besser, wobei kaum einer weiß warum.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Die 3. Saison Gurken- bzw. Rumpelfußball ist zu Ende.
Erreicht wurden 54 von 102 Punkten. Gerade mal 2 Punkte über dem Schnitt. Das ist absolutes Mittelmaß, weshalb wir es auch nicht verdient haben aufzusteigen.
Das Ziel Aufstieg wurde jetzt zum 2. Mal nicht erreicht, trotz der Verpflichtungen sehr teurer Spieler (mit Köln der teuerste Kader).
Die 3jährige sportliche Misere ist somit klar und eindeutig der amateurhaften u. dilettantischen Transferpolitik (Spieler wie Trainer) unseres Sonyboys aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen geschuldet, weshalb sofort vom AR die richtigen Konsequenzen gezogen werden, damit der FCK nicht weiter abdriftet.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

hessenFCK hat geschrieben: ...nur eine kleine Ergänzung - muss es denn ein teurer Kader sein - Augen auf, es gibt noch genug "Schnäppchen" (siehe Zoller) - das ganze muss einfach passen (ist leicht gesagt sicherlich - jedoch nicht unmöglich). Wozu bezahlt der Verein die Verantwortlichen? Beispiel: Paderborn - die Hälfte unseres Marktwertes (Aufsteiger) - Fürth - 5 Mio weniger an Marktwert (Relegation) - Karlsruhe (nicht mal die Hälfte unseres Marktwertes) - eine super Saison gespielt - noch Fragen??

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass du hier jetzt die Experten von der Knobelrunde "transfermarkt.de" bemühst.

Der erste "Fehler" an der Geschichte dort ist ja, dass der Marktwert einer Mannschaft ziemlich abhängig von der Anzahl der Spieler ist. Und wenn man dort dann erfahren muss, dass für Markus Karl angeblich 1,4 Mio. Euros, für deinen "Lieblingsspieler" Fortounis sogar 1, 5 Mio, veranschlagt werden (Gaus:1,2/Dick 1,2 :D , usw.) dann komme ich zu dem Ergebnis, dass man die Zahlen dort getrost einfach in die Tonne treten kann. Mit sehr viel Fantasie kann man dort allerhöchstens sowas wie eine Tendenz erkennen.

Bei allem Verständnis - diese Zahlen können keine Diskussionsgrundlage abgeben.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

@ktwon2xberg

Simunek eine Pause geben .... Okay. Ihn grundsätzlich zu "verbannen" mehr als fragwürdig. Auch eine möglicherweise vernünftige Entscheidung kann leider auch eine gravierende Fehlentscheidung sein. :wink: Und ja, Orban hat für unsere Zielsetzungen als Innenverteidiger nicht die entsprechenden Fähigkeiten. Leider!
3. Liga verhindern!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Dafür, dass Du uns in der letzten Sommerpause den Abstiegskampf in Liga 2 prophezeit hast, reißt Du die Fresse aber ganz schön weit auf, Du selbsternannter Irgendwas-Schnaller :wink:
Wieder völlig neben der Realität, das war vorletzte Saison und Du kannst nachlesen, was ich die ganze Saison immer wieder gesagt habe: Der Nulpentruppe fehlt alles um aufzusteigen!

Ich habe Recht behalten, das tut einem Oberlehrer wie Dir natürlich doppelt weh, dass einer wie ich das schon gleich erkannt hat... :wink:
War aber auch nicht schwer, wenn man sich eine freie Meinung bilden kann und nicht irgendwelche Propaganda ablassen muss.

Egal, jedem seine Meinung, was mich an Dir nervt ist, dass Du gar nichts kapierst und hier noch andere belehren und herabdisqulifizieren willst.

So viel zu den persönlichen Dingen, Deine Widersprüche in Deinem von mir zitierten Post zu Deinen sonst so veröffentlichten Schleumeierposts hat Dir ja salamander schon aufgezeigt.
Da steht eindeutig, dass der Kader zu schlecht war, also exakt das, was Du immer geleugnet hast.


Schönen Abend noch und viel Spaß in der 2. Liga.

Du wirst uns schon noch erklären, dass das so gewollt war und besser für uns ist. Ich bin gespannt, alllllllleeeeeessss suuuuuuuuuupppppi!!

Witzig auch, wie jetzt plötzlich der Jugendstil von Kuntz propagiert wird. Mit anderen Worten: Kein Geld mehr da, um Nulpenbusse zu bestellen und alles zu verpflichten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Suuuuuppppiiii!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.05.2014, 19:23, insgesamt 3-mal geändert.
Zott Erwin
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2008, 22:26

Beitrag von Zott Erwin »

Was hat man in dieser Saison Punkte liegen gelassen, der absolute Wahnsinn.
Paderborn weis gar nicht wieso sieh aufgestiegen sind. Einfacher in die 1. Liga aufzusteigen als diese Saison war es schon lange nicht mehr.
Ich frage mich was hat man in der Winterpause sich dabei gedacht, einen Ede aus Mainz auszuleihen??? Was macht eigentlich die Scouting Abteilung beim FCK für Arbeit??Da ist doch der Herr Lelle und der Danny Fuchs beschäftigt.
Da brauch man sich nicht zu Wundern, das solche Ergebnisse dabei heraus kommen.
Jetzt soll aller Ernstes auch noch der Schupp dazu kommen, der fehlt gerade noch bei der Chaoten Truppe. Der Karl ist so schlecht, genau so der Ring und der Dick,der hat solche technische Mängel das reicht eben heute nicht mal in Liga 2.Nächste Saison ohne Zoller und Mo dann gute Nacht! Bin mal gespannt was sich Herr Kuntz einfallen lässt für die neue Saison.
Die Verantwortlichen sind nicht mal in der Lage die Spieler die uns verlassen, anständig zu verabschieden, finde ich ganz schwach.
Warum hat man den Stöger die ganze Zeit nicht mal auf der Bank gehabt??? Jetzt hat man plötzlich gemerkt ,das der auch guten Fußball spielen kann, auch ein Armutszeugnis vom Trainer.
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Es kann einem nur Angst werden wenn man an die kommende Saison denkt.

Wieder weniger Geld, wieder ein neus Team, In­kom­pe­tenz bei der Vereinsführungen und Trainer und vorallem eine unmotivierte und genervte Fanbasis.

Mit der Pisse aus Össterreich, HSV/Fürth, Braunschweig, Nürnberg, Düsseldorf und den Löwen kann es nur um den Klassenerhalt gehen.

Mit dem Aufstieg werden wir auf Jahre nichts mehr zu tun haben, Für uns wird es ums Überleben gehen und im Gegensatz zu 2008 werden wir nicht mehr mit Feuer und Flamme dabei sein ...

Die Saison ist mehr verpasst worden als der Aufstieg :!:

Und unsere Vereinsführung lässt sich alle Zeit der Welt.
Zeit die wir nicht haben :nachdenklich:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Man kann mit dem Ersatztorwart antreten, wenn man an nichts mehr glaubt und es um nichts mehr geht und die Saison beendet ist.

Man kann die Fresse aufreissen und vom "Wunder von Düsseldorf" fabulieren, wenn man dran glubt und die besten Spielen aufbietet.

Man kann NICHT beides zugleich machen, weil man sonst der Lüge überführt wird. Der sich selbst als Trainer bezeichnende Runajic hat große Töne gespuckt und den Ersatztorwart und 5 statt sechs Ersatzspieler mitgenommen.

Vielen Dank Du Großmaul-Trainer. Ausser Sprüche und Versprechungen hast Runjaic nichts auf dem Betze geleister. Er wird nicht in die Geschichte unseres großen Vereins eingehen, sonders in der Chronik als Federstrich des Nichts unlesbar sein.

Hau ab, Du Selbstdarsteller! :kotz: :kotz:
Der Erste, der es hier erkannt hat,...es zumindest als Erster benennt! Du hast recht, das paßt überhaupt nicht zusammen - nicht nur ich sage schon seit längerem, daß er ein rabulistischer Schaumschläger ist, ein leidenschaftsloser, langatmiger Sprücheklopfer, der die Bugwelle eines Pazifikdampfers ankündigt - ...tatsächlich folgt aber lediglich ein einarmiger Ruderer in einer lecken Nußschale.

Selbst @ KTownXberg geht ihm auf dem Leim, spricht ihm als Mannschaftstrainer scheinbar die Verantwortung ab für diesen desaströsen Absturz von Platz 1 raus aus den Abstiegsrängen,...dabei hat Runjaic doch damit attestiert, daß er die Qualität eben gerade nicht hat, mit einem Kader - der von sämtlichen arrivierten Experten wie Trainern als der direkte Aufstiegskandidat schlechthin bezeichnet worden ist, ja im Grunde nominell dazu verdammt ist - den dann auch zwischenzeitlich eingenommenen Aufstiegsplatz zu halten und den Vorsprung auf min. Platz 3 zu wahren.

Wer, wenn nicht der Trainer, trägt bitteschön für die Mannschaftsbetreuung, ihr System, ihre Spielweise, ihre Einstellung respektive Leidenschaft, ihre "Einnordung" die Verantwortung?

Nein, seien wir ehrlich: Die Chronologie der Ereignisse ist beredtes Zeugnis dafür, daß Runjaic' Zeit in Kaiserslautern eindeutig abgelaufen ist. Ergo, bitte kein "Weiter so", kein >Foda reloaded<,....sondern zur neuen Saison einen neuen Trainer inthronisieren, Herr Kuntz, der unverbraucht und mit Einfluß auf die Kaderzusammenstellung in der Sommerpause >bei 0 anfangen< kann.
Zuletzt geändert von salomon am 11.05.2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Am Prozess der Mannschaftszusammenstellung, für den mWn Kuntz und Foda verantwortlich zeichnen. Auch wenn ich da zu Gute halten würde, dass einige Ideen (s. Ring) zu dem Zeitpunkt als sie aufkamen durchaus sinnvoll schienen - es zeigt sich abschließend halt, dass Spieler nicht per se "Qualität" haben, sondern diese vielmehr ein gefühlter Eindruck des Beobachters ist, der gleichermaßen auf das Können der Spieler zurückgeht wie auf das mannschaftliche Gesamtbild.

Diese - mannschaftliche - Komponente wurde bei uns, auch und gerade in taktischer Hinsicht, unterschätzt. So etwas lässt sich eben nicht in der täglichen Arbeit "schleifen", sondern muss schon viel mehr bei der Auswahl berücksichtigt werden.

Ich denke, dass mit diesem Teil der Arbeit Stefan Kuntz selbst nicht zufrieden sein wird - zurecht. Und ich setze gerade was das angeht (auch wen das hier grad nur wenige verstehen mögen) große Hoffnungen in Runjaic.

Die abgelaufene Saison sollte ihm intern genügend Argumente liefern...
Ich sehe das auch so. Du hast das auf den ersten Blick ja versucht, sehr höflich zu formulieren, auf den zweiten steckt in deinem Text dann aber doch einiges an heftigen Ohrfeigen für Kuntz , die er m.E. aber auch absolut verdient hat, insbesondere wenn man sich verdeutlicht, welche Folgen seine Fehler für den Verein haben.

Man darf ja nie vergessen, dass wir uns in der abgelaufenen Saison erneut verschuldet haben. Kuntz hat mit der Zusammenstellung dieses 11-Millionen Kaders Investitionen getätigt, die sich nur durch den Aufstieg hätten amortisieren können. Und er hat mal wieder schlecht investiert. Auf Dauer bricht das dem FCK das Genick. Dafür muss man kein Weltuntergangsprophet sein, das ist ganz einfache Mathematik.

Richtig, Foda war damals auch noch dabei. Doch erstens weiß ja niemand so genau, ob er überhaupt gefragt wurde und zweitens kann man sich ja auch durchaus wundern, dass Foda zu Beginn der Saison ja tatsächlich noch Trainer bei uns war. Wer hatte das denn entschieden und kurz darauf korrigieren müssen?

Runjaic sehe ich im übrigen auch nicht so drastisch, wie eininge hier. Seine Schwächen hat er zwar. Die kennen wir jetzt ja auch bereits zur Genüge. Wir werden aber in der zweiten Liga nur sehr schwer einen Trainer finden, der nicht mindestens vergleichbare Schwächen hat. Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war er der beste Mann auf dem Markt, der für uns zu bekommen war. Daher gibt es für seine Verpflichtung von mir keine Kritik. Stefan macht nicht alles schlecht, aber insgesamt leider viel zu viel.
- Frosch Walter -
Ktown2Xberg
Beiträge: 2041
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

salamander hat geschrieben:Ok, ich fasse zusammen: die Offensive taugt nichts, weil sie nicht gegen den Ball arbeitet. Die Defensive taugt nicht, weil außer Löwe und Torrejon keiner da ist, der was kann. Die Außen taugen auch nichts, wie Du schreibst. Und Leuten wie Karl aus dem defensiven Mittelfeld kann man keine Laufwege beibringen. Und hattest Du nicht auch schon festgestellt, dass uns ein kreativer Zehner fehlt?

...

Das ist jetzt von mir bewusst überspitzt und so hast Du es natürlich nicht gemeint.
Ein bisschen sehr überspitzt :wink:

Ich bin kein Fan vom Markus Karl, aber man kann sicher auch mit einem Karl in der Mannschaft Fußball spielen. Wie gesagt, alles eine Frage der Zusammenstellung. Unsere Stürmer (zumindest Mo und Lakic) arbeiten gar nicht so schlecht gegen den Ball.

- Auf den offensiven Außen haben wir das große Problem, dass unsere Leute weder der Typ "zweiter Verteidiger" sind, wie sie dem Denfensivverhalten förderlich sind (Bsp.: Hlousek), noch der Typ "kreatives Genie", für den es sich lohnt, die Defensivarbeit anders aufzuteilen (Bsp.: Sam).

- Wir bekommen mit unserem Kader - spätestens seit der Implosion von Jan Simunek - keine zwei sicheren IVs auf den Platz; ein Problem dass sich dadurch verschärft, dass Dick nicht nur immer wieder Fehler im Stellungsspiel macht, sonder - für einen so beherzten Kämpfer - leider auch noch überraschend ungeschickt im Zweikampf ist.

DAS sind für mich die zwei großen Probleme unseres Kaders. Wenn wir eine kompakte Abwehr hätten, hätten wir weiter hoch stehen können (womit wir im Herbst sehr erfolgreich die schwächen im 1 gg. 1 über schnelle Kombinationen wettgemacht haben); wenn wir schnelle Außen mit Stärken im 1gg.1 hätten, könnten wir tiefer stehen und gezielt auf Umschaltspiel setzen. Dank dieser beiden Probleme können wir aber nur entweder tief stehen und Schlafwagenfußball liefern oder hoch stehen und Chancen kreieren - während wir hinten regelmäßig ausgehebelt werden.

Das ist ein ganz konkretes Problem, dass sich mit 4 gezielten Verstärkungen lösen lässt.

Einen 10er würd ich auch noch gerne nehmen, aber eine hängende Spitze mit Qualitäten am Ball tut's auch. Wen Zoller geht (der das mMn eh noch nicht optimal macht) kannst Du hier Nummer 5 einplanen.


salamander hat geschrieben:Aber bei allen Unzulänglichkeiten der Spieler: Etwas mehr als Runjaic hätte man gegen diese Konkurrenz schon herausholen können, oder? Und ich frage mich,warum er das nicht geschafft hat. Und ich fürchte, ich kenne die Antwort: Fehlende Flexibilität.
Nimm das was ich oben geschrieben habe und frag Dich: Welche Flexibilität?

Als Trainer hast Du in dieser Situation, zugespitzt, nur die Wahl, die Defensive zu stabilisieren oder die Offensive zu entwickeln. Kurz: Remisieren oder mit dem Kopf durch die Wand. Das einzige "Grau" zwischen diesen Optionen heißt "Hoch und Weit" - da kann man dann auch gleich beten gehen...

Bei mir trifft Runjaics festhalten an einem aktiven Spielansatz auf große Sympathien. Ich sehe darin den einzigen Weg nach oben. Nur muss man dann auch eine Mannschaft aufbauen, die darauf ausgerichtet ist. Und das geht nicht von heute auf morgen.

Ein Trainerwechsel macht für mich nur Sinn, wenn Runjaic einen schlechten Ansatz verfolgen würde. Dass der Kader dem Ansatz nicht gerecht geworden ist, ist für mich kein Argument - besonders, so lange jedwede Beschreibung einer taktischen Alternative, die Erfolg verspricht auf dem Niveau von Allgemeinplätzen des frühen 20. Jahrhunderts wie "Laufwege einstudieren" verbleibt.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Der Aufstieg ist doch jetzt schon einige Spiele durch, keine Ahnung warum jetzt wieder so losgepoltert wird.
Was unser Verein braucht ist auch mal Ruhe und keine Schnellschüsse. Die Saison muss kritisch analysiert werden und ich hoffe das man das auch tut.
Leider fällt es mir nach solchen Spielständen auch schwer, unsere Führung zu schützen.
Welche Argumente hat man schon bei solchen fehlerhaften Nichtleistungen.
Meine Hoffnungen beruhen sich auf die versprochene Analyse, die nicht nur als Zeitgewinn zu verstehen sind.
Mir tut es auch für Müller leid, das er von seinen Kameraden so im Stich gelassen worden ist.
Fortounis nach Griechenland und Dick sollte auch gehn. Wir sollten uns mal von einigen Altlasten trennen.
Nur auf die Jugend zu setzen, da gewinnen wir auch kein Blumentopf.
Das heutige Spiel war wohl eher für Erkenntnisse (Müller,Dorow) gedacht, was ich auch gut finde.
Verkleinert endlich mal den Kader auf eine überschaubare Anzahl.
Wie soll da eine Mannschaft zusammenwachsen? Hi, ich bin der Neue war nur ausgeliehen und zurück.
Ich weiß der Frust bzw. die Enttäuschung sitzt tief, man muss aber die Ruhe bewahren.
Dieses/Unser System steigt und fällt mit Gegenpressing und wenn das nicht jedes Spiel abgerufen wird, sind wir anfällig. Deswegen lief es anfangs auch recht gut, da wollten die Herrschaften auch noch.
Wir müssen viel laufintensiver trainieren lassen, wenn die Jungs dann nicht mehr können, nochmal 20% härter! Nach der Sommerpause will ich bei jedem Oberschenkel so breit wie bei Roberto Carlos sehn, sonst war es keine Vorbereitung!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2041
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:Egal, jedem seine Meinung, was mich an Dir nervt ist, dass Du gar nichts kapierst und hier noch andere belehren und herabdisqulifizieren willst.
Genau, das ist das Problem, dafür bin ich bekannt, klaro :D

Schau mal nach, was Du in den Wochen nach der Relegation im letzten Sommer geschrieben hast. Stichwort Abstiegskampf.

Mal ganz davon abgesehen dass "diese Mannschaft wird mit dem Aufstieg nix zu tun haben" ja nun auch nicht soooooooo der Volltreffer wäre :wink:
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Diese - mannschaftliche - Komponente wurde bei uns, auch und gerade in taktischer Hinsicht, unterschätzt. So etwas lässt sich eben nicht in der täglichen Arbeit "schleifen", sondern muss schon viel mehr bei der Auswahl berücksichtigt werden.
Ich denke, dass mit diesem Teil der Arbeit Stefan Kuntz selbst nicht zufrieden sein wird - zurecht. Und ich setze gerade was das angeht (auch wen das hier grad nur wenige verstehen mögen) große Hoffnungen in Runjaic.

DAS ist das Problem!!!
Die mannschaftliche Komponente unterschätzt? am Betze wurde gerade diese Komponente unterschätzt wo der FCK in seiner Geschichte und der von Fritz Walter gerade diese immer vor sich her getragen hat?!????
Und auch sonst ja garkeine andere Wahl hatte als so aufzutreten!


Das ist das Problem
Fürth und Paderborn sind mit leistungswilligen Spielern und Trainern aufgestiegen..der FCK war der Underperformer der Liga...keiner bereit die letzen Sporen zu geben...
Ohne diese letzten Prozente kann man in einer schweinekampfstarken zweiten Liga mit all den dreckskloppern und Bullterriern nicht bestehen!!!!


Ich baue auch auf CR...ich denke er sieht wer was bringt und wer nicht (mehr) wie Simunek
Zuletzt geändert von WernerL am 11.05.2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

@xberg

All das wusste Runjaic doch. Er hatte in der Winterpause auch Zeit zum Umstellen und Verstärken.
Er hat dennoch den Job angenommen und vom Aufstieg gefaselt.

Also irgendwie wird aus Deiner Argumentation kein Schuh und ich weiß nicht, was Du Dir da noch großes erhoffst.7

Irgendwie ist es Runjaic gelungen, dass einige in ihm nen Supertrainer sehen.
Bei mir reiht er sich ein bei Rekdal, Stabel, Zobel, Foda.
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Bringt leider nur alles nichts, was wir hier im Forum schreiben. Dass der Verein das Internet nicht ernst nimmt, ist ja schon länger bekannt. Schade, dass die Kurve die Saison in Gleichgültigkeit zu Ende hat gehen lassen. Dieser Verein ist auf allen Ebenen in Lethargie verfallen.
heiermann
Beiträge: 188
Registriert: 02.04.2013, 20:11

Beitrag von heiermann »

Ich habe das Gefühl, dass einige Herren freiwillig das sinkende Schiff als ERSTE verlassen werden u. einen Saustall hinterlassen.
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Eilesäsch hat geschrieben:Der Aufstieg ist doch jetzt schon einige Spiele durch, keine Ahnung warum jetzt wieder so losgepoltert wird!
Oh Mann, das ist sie wieder, meine Lieblingsargumentation. Kritisiert man während der Saison, zu dem Zeitpunkt, wo sich der Misserfolg abzeichnet, so heißt es: "Jetzt doch nicht, es ist doch noch was drin, nach Saisonende wird abgerechnet". Kommt man dann nach Saisonende, heißt es: "Was wollt Ihr denn jetzt noch, war doch schon seit Monaten klar". :nachdenklich:
Gesperrt