PS: Humor ist, wenn Mann trotzdem lacht.

Kasus knaxus erkannt.hessenFCK hat geschrieben: ...nur eine kleine Ergänzung - muss es denn ein teurer Kader sein - Augen auf, es gibt noch genug "Schnäppchen" (siehe Zoller) - das ganze muss einfach passen (ist leicht gesagt sicherlich - jedoch nicht unmöglich). Wozu bezahlt der Verein die Verantwortlichen? Beispiel: Paderborn - die Hälfte unseres Marktwertes (Aufsteiger) - Fürth - 5 Mio weniger an Marktwert (Relegation) - Karlsruhe (nicht mal die Hälfte unseres Marktwertes) - eine super Saison gespielt - noch Fragen??
Ok, ich fasse zusammen: die Offensive taugt nichts, weil sie nicht gegen den Ball arbeitet. Die Defensive taugt nicht, weil außer Löwe und Torrejon keiner da ist, der was kann. Die Außen taugen auch nichts, wie Du schreibst. Und Leuten wie Karl aus dem defensiven Mittelfeld kann man keine Laufwege beibringen. Und hattest Du nicht auch schon festgestellt, dass uns ein kreativer Zehner fehlt?Ktown2Xberg hat geschrieben:Wer nach dem Spiel unsere Probleme am Trainer festmacht, hat's wohl nicht gesehen...
Ich hab's vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben:
Offensive Außen fehlen, klaro - aber unser größtes Problem ist imho unsere mittlerweile eklatante Denfensivschwäche. Wir haben unter Foda nie über mehrere Spiele hinten kompakt gestanden, unter Runjaic ebensowenig. Die Gründe: Wir haben eine Offensive, die zu weiten Teilen schlecht gegen den Ball arbeitet - und in der 4rer-Kette mit Torrejon und Löwe allenfalls zwei Spieler, die auf der Höhe unserer Ansprüche agieren. Besonders der arme Willi hat heute deutlich gemacht, dass man auf ihn sicher nicht als Simunek-Nachfolger wird bauen können...
Wir haben zwei große Baustellen: 4rer-Kette und offensive Außenpositionen. Außen jeweils Pärchen zu bilden, die uns defensiv nicht anfällig werden lassen ist mit dem aktuellen Kader geradezu unmöglich.
Da ist was zu machen. Aber klar, wir können auch den Trainer rauswerfen und darauf hoffen, dass der Nachfolger Leute wie Matmour, Dick oder Karl "Laufwege auswendig lernen" lässt. Dann haben wir in 12 Monaten wenigstens wieder jemanden, dem wir die Kompetenz absprechen können
Ach, der gute @wai - wie immer ein Vorbild in Sachen Umgang und Intelligenzwerauchimmer hat geschrieben:Soso, sind wir jetzt also nicht aufgestiegen?Ktown2Xberg hat geschrieben:
Wir haben zwei große Baustellen: 4rer-Kette und offensive Außenpositionen. Außen jeweils Pärchen zu bilden, die uns defensiv nicht anfällig werden lassen ist mit dem aktuellen Kader geradezu unmöglich.
Da ist was zu machen. Aber klar, wir können auch den Trainer rauswerfen und darauf hoffen, dass der Nachfolger Leute wie Matmour, Dick oder Karl "Laufwege auswendig lernen" lässt. Dann haben wir in 12 Monaten wenigstens wieder jemanden, dem wir die Kompetenz absprechen können
Der Kader ist zu schlecht gewesen?
Du bist ja ein richtiger Nullschnaller, aber noch dümmlich überhebliche Sprüche kloppen...sensationell!
Ruhig Blut. Warum hat Runjaic Simunek "rausgeworfen"? Weil er eben nur über 4-5 Spiele im Herbst das gebracht hat, was man sich von ihm erhofft hat - und im Laufe der Zeit leider mehr und mehr Böcke drin hatte.Alm-Teufel hat geschrieben:Wer hat denn Simunek rausgeworfen? Der Osterhase und Runjaic konnte nichts dagegen tun?? Nein, Runjaic ist nicht alleine Schuld, aber ihn immer von allem freizusprechen?!?! Hmmmm....mir fehlt die positive Entwicklung.
Runjaic wird heute das Spiel in seiner Bewertung auslassen, weil ja "eh irgendwie" klar war, dass nix mehr geht.no_remorse hat geschrieben:
Und die erzählen dann das es durchaus üblich ist das der letzte Mann auf Höhe Mittellinie rumirrt, während der Gegner knappe 15 Meter vor einem stehn.
Ein wirklich schwer zu knackendes System.
hessenFCK hat geschrieben: ...nur eine kleine Ergänzung - muss es denn ein teurer Kader sein - Augen auf, es gibt noch genug "Schnäppchen" (siehe Zoller) - das ganze muss einfach passen (ist leicht gesagt sicherlich - jedoch nicht unmöglich). Wozu bezahlt der Verein die Verantwortlichen? Beispiel: Paderborn - die Hälfte unseres Marktwertes (Aufsteiger) - Fürth - 5 Mio weniger an Marktwert (Relegation) - Karlsruhe (nicht mal die Hälfte unseres Marktwertes) - eine super Saison gespielt - noch Fragen??
Wieder völlig neben der Realität, das war vorletzte Saison und Du kannst nachlesen, was ich die ganze Saison immer wieder gesagt habe: Der Nulpentruppe fehlt alles um aufzusteigen!Ktown2Xberg hat geschrieben: Dafür, dass Du uns in der letzten Sommerpause den Abstiegskampf in Liga 2 prophezeit hast, reißt Du die Fresse aber ganz schön weit auf, Du selbsternannter Irgendwas-Schnaller![]()
Der Erste, der es hier erkannt hat,...es zumindest als Erster benennt! Du hast recht, das paßt überhaupt nicht zusammen - nicht nur ich sage schon seit längerem, daß er ein rabulistischer Schaumschläger ist, ein leidenschaftsloser, langatmiger Sprücheklopfer, der die Bugwelle eines Pazifikdampfers ankündigt - ...tatsächlich folgt aber lediglich ein einarmiger Ruderer in einer lecken Nußschale.Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Man kann mit dem Ersatztorwart antreten, wenn man an nichts mehr glaubt und es um nichts mehr geht und die Saison beendet ist.
Man kann die Fresse aufreissen und vom "Wunder von Düsseldorf" fabulieren, wenn man dran glubt und die besten Spielen aufbietet.
Man kann NICHT beides zugleich machen, weil man sonst der Lüge überführt wird. Der sich selbst als Trainer bezeichnende Runajic hat große Töne gespuckt und den Ersatztorwart und 5 statt sechs Ersatzspieler mitgenommen.
Vielen Dank Du Großmaul-Trainer. Ausser Sprüche und Versprechungen hast Runjaic nichts auf dem Betze geleister. Er wird nicht in die Geschichte unseres großen Vereins eingehen, sonders in der Chronik als Federstrich des Nichts unlesbar sein.
Hau ab, Du Selbstdarsteller!![]()
Ich sehe das auch so. Du hast das auf den ersten Blick ja versucht, sehr höflich zu formulieren, auf den zweiten steckt in deinem Text dann aber doch einiges an heftigen Ohrfeigen für Kuntz , die er m.E. aber auch absolut verdient hat, insbesondere wenn man sich verdeutlicht, welche Folgen seine Fehler für den Verein haben.Ktown2Xberg hat geschrieben:Am Prozess der Mannschaftszusammenstellung, für den mWn Kuntz und Foda verantwortlich zeichnen. Auch wenn ich da zu Gute halten würde, dass einige Ideen (s. Ring) zu dem Zeitpunkt als sie aufkamen durchaus sinnvoll schienen - es zeigt sich abschließend halt, dass Spieler nicht per se "Qualität" haben, sondern diese vielmehr ein gefühlter Eindruck des Beobachters ist, der gleichermaßen auf das Können der Spieler zurückgeht wie auf das mannschaftliche Gesamtbild.
Diese - mannschaftliche - Komponente wurde bei uns, auch und gerade in taktischer Hinsicht, unterschätzt. So etwas lässt sich eben nicht in der täglichen Arbeit "schleifen", sondern muss schon viel mehr bei der Auswahl berücksichtigt werden.
Ich denke, dass mit diesem Teil der Arbeit Stefan Kuntz selbst nicht zufrieden sein wird - zurecht. Und ich setze gerade was das angeht (auch wen das hier grad nur wenige verstehen mögen) große Hoffnungen in Runjaic.
Die abgelaufene Saison sollte ihm intern genügend Argumente liefern...
Ein bisschen sehr überspitztsalamander hat geschrieben:Ok, ich fasse zusammen: die Offensive taugt nichts, weil sie nicht gegen den Ball arbeitet. Die Defensive taugt nicht, weil außer Löwe und Torrejon keiner da ist, der was kann. Die Außen taugen auch nichts, wie Du schreibst. Und Leuten wie Karl aus dem defensiven Mittelfeld kann man keine Laufwege beibringen. Und hattest Du nicht auch schon festgestellt, dass uns ein kreativer Zehner fehlt?
...
Das ist jetzt von mir bewusst überspitzt und so hast Du es natürlich nicht gemeint.
Nimm das was ich oben geschrieben habe und frag Dich: Welche Flexibilität?salamander hat geschrieben:Aber bei allen Unzulänglichkeiten der Spieler: Etwas mehr als Runjaic hätte man gegen diese Konkurrenz schon herausholen können, oder? Und ich frage mich,warum er das nicht geschafft hat. Und ich fürchte, ich kenne die Antwort: Fehlende Flexibilität.
Genau, das ist das Problem, dafür bin ich bekannt, klarowerauchimmer hat geschrieben:Egal, jedem seine Meinung, was mich an Dir nervt ist, dass Du gar nichts kapierst und hier noch andere belehren und herabdisqulifizieren willst.
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Diese - mannschaftliche - Komponente wurde bei uns, auch und gerade in taktischer Hinsicht, unterschätzt. So etwas lässt sich eben nicht in der täglichen Arbeit "schleifen", sondern muss schon viel mehr bei der Auswahl berücksichtigt werden.
Ich denke, dass mit diesem Teil der Arbeit Stefan Kuntz selbst nicht zufrieden sein wird - zurecht. Und ich setze gerade was das angeht (auch wen das hier grad nur wenige verstehen mögen) große Hoffnungen in Runjaic.
Oh Mann, das ist sie wieder, meine Lieblingsargumentation. Kritisiert man während der Saison, zu dem Zeitpunkt, wo sich der Misserfolg abzeichnet, so heißt es: "Jetzt doch nicht, es ist doch noch was drin, nach Saisonende wird abgerechnet". Kommt man dann nach Saisonende, heißt es: "Was wollt Ihr denn jetzt noch, war doch schon seit Monaten klar".Eilesäsch hat geschrieben:Der Aufstieg ist doch jetzt schon einige Spiele durch, keine Ahnung warum jetzt wieder so losgepoltert wird!