Yves hat geschrieben:Prinzipiell finde ich es erstmal gut, dass der Vertrag zu besseren Konditionen abgeschlossen wurde. Glückwunsch dazu. Warum konnte man damit rechnen @FCK58 ?
Was mi aufgefallen ist:
Als zusätzliches Recht kümmert SPORTFIVE sich zukünftig auch um die Vermarktung von Drittveranstaltungen im Fritz-Walter-Stadion.
Drittveranstaltungen? Ich dachte eigentlich immer, dass das gar nicht "geht". Muss aber auch gestehen, dass ich da keine wirkliche Ahnung habe.
Da gibt es sicherlich viele Gründe: Der Markt ist hart umkämpft, es gibt nicht nur einen Bewerber auf dem Markt undundund.
Ein anderes Indiz ist z.B. die Tatsache, dass jeder Verein in Liga 1,2 oder 3 seinen Vermarkter hat (es sei denn, er will keinen und da ist mir keiner bekannt).
Ich habe übrigens schon vor Wochen geschrieben, "dass ich mir um den Vermarkter keine Gedanken mache. Das der kommen wird und im Anschluß daran auch gleich der Bierliefervertrag. Schließlich generiert der einen wesentlicher Bestandteil der Einnahmen des Vermarkters und kann nicht vorher abgeschlossen werden".
Ich habe auch geschrieben, dass die wohl schon unterschriftsreif in der Schublade liegen und nur noch angenommen werden müssen. Ohne einseitige, verbindliche Angebote hätten wir nämlich ganz bestimmt keine Lizens erhalten. Zumindest nicht ohne die Bedingung, bis zum Zeitpunkt x die entsprechenden Verträge (oder vergleichbare Einnahmen) nachzuweisen.
Du siehst also, dass das ganze keine Hexerei ist.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse