Forum

Sportdirektor-Verpflichtung weiter unsicher (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

super-jogi hat geschrieben:
jan hat geschrieben:@ super jogi:

Noch ein Blinder mehr der sich vom Blender blenden lässt.... sorry nicht persönlich nehmen.

Fußball ist ein Tagesgeschäft, der Erfolg von gestern interessiert niemand! Aber das ist generell ein Problem bei den "Traditionsvereinen"

Ich hoffe mal mit deinem Nick meinste nicht unseren Nationalelfversager... aber das ist egal, über den müssen wir uns erst in 8 Wochen wieder ärgern.

Betrachte dir mal ganz nüchtern die letzten 3-4 Jahre und du wirst feststellen wie dramatisch wir uns in allen Bereichen verschlechtert haben.
Kaum gelungene Transfers, eine Vereinsführung der Vetternwirtschaft. Unsere finanzielle Situation verschlechtert sich jedes Jahr.
Oder will mir einer ernsthaft erklären Idrissou oder Simunek sind schlechter als Lakic oder Orban?
Ich seh ja nicht alles für richtig an, was SK macht, mir gehen nur diese (teilweise) niveaulosen Anti-Kuntz Schreiber, die die alleinige Wahrheit gepachtet haben auf die Nüsse.

Es geht doch schon die letzten 10 Jahre stetig bergab wobei wir vor 4 Jahren (mit Kuntz) ja ein kleines Zwischenhoch hatten.
Da sind wir doch einer Meinung!
Das Kritik an SK kommen muss ist verständlich, denn mittlerweile brachte er dem FCK weniger als er (bzw. seine Arbeit) uns kostete.

Das Zwischenhoch basierte doch auf den Erfolgen bei den Transfers. Leider waren die damaligen Leistungsträger nur ausgeliehen (Mandjeck, Sam...) oder vielen irgendwann in ein Loch oder eine Bauchmuskelzerrung (Ilicevic)

Nur seitdem hatten wir kaum noch gescheite Transfers. Ob ein Sportdirektor hier mehr Erfolg gehabt hätte weiß ich nicht, weniger bestimmt nicht.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

MäcDevil hat geschrieben:Fakt ist, dass dieser Trainer wieder mal der Falsche im FCK-Boot ist !
Habt ihr euch gestern mal die ganze Spiel angeschaut - Spielaufbau - überwiegend der größte bullshit. Wüsste gerne mal was die im Training machen...und das bei der Qualität in der Mannschaft. Einfach nur peinlich...
Qualität in der Mannschaft? Wo denn?
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

Betze9 hat geschrieben:Sportdirektor fraglich? Mal ehrlich. Für die neue Saison ist es eh schon zu spät, der hätte schon mit Beginn der Rückrunde verpflichtet werden müssen.

Also wird SK wieder alleine regieren und was von der "Resterampe Frankfurt" verpflichten.

Und wer soll es werden? Markus Schupp wird ja hier immer wieder erwähnt. Bei allem Respekt vor Markus Schupp. Das wird genauso ein Ziehsohn von SK werden, wie die Kollegen Haber, Schäfer etc.

Meine persönlich Meinung ist, dass SK niemals einen Sportdirektor holen wird, da er dann was von seiner Macht abgeben muss.

Auf der JHV wird dann wieder rumgeheult, was von Herzblut gefaselt, die Mitglieder werden den Aufsichtsrat entlasten und SK treibt weiter sein Unwesen auf dem Transfermarkt.

Mich kotzt das nur noch an was da oben auf dem Berg passiert. Ohne Konzept werden wir dauerhaft in der 2ten Liga versinken wie 1860.

Quo Vadiz FCK?
blaa blaa blaa,kannst du denn nicht mal was neues
hier posten?
dieser Post oder 99% ähnlich wurde hier schon in anderen Themen gepostet! Sonst nichts drauf wie
dumm daher gelabert.
Genau wie es Gegen KR hier geht,als ein neuer Trainer gesucht wurde waren hier bestimmt90% für KR und jetzt würden sie ihn am liebsten an den Nagel hängen um drauf rum zu kloppen.
Hier lassen viel zu viele ihren persönlichen Frust
den sie sich irgendwoher aufhalsen hier raus.
Jedes Wort das von SK oder KR gesprochen wird
wir meisten so zerlegt bis es dem jenigen oder der selbigen Mehrheit genau passt um hier rum zu nörgeln.
Zum kotzen finde ich diese Art sich zu artikulieren oder sich bemerkbar zu machen,und um Beifall zu erhalten.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Noch ein Blinder mehr der sich vom Blender blenden lässt.... sorry nicht persönlich nehmen.

Fußball ist ein Tagesgeschäft, der Erfolg von gestern interessiert niemand! Aber das ist generell ein Problem bei den "Traditionsvereinen"

Ich hoffe mal mit deinem Nick meinste nicht unseren Nationalelfversager... aber das ist egal, über den müssen wir uns erst in 8 Wochen wieder ärgern.

Betrachte dir mal ganz nüchtern die letzten 3-4 Jahre und du wirst feststellen wie dramatisch wir uns in allen Bereichen verschlechtert haben.
Kaum gelungene Transfers, eine Vereinsführung der Vetternwirtschaft. Unsere finanzielle Situation verschlechtert sich jedes Jahr.
Oder will mir einer ernsthaft erklären Idrissou oder Simunek sind schlechter als Lakic oder Orban?[/quote]

Ich seh ja nicht alles für richtig an, was SK macht, mir gehen nur diese (teilweise) niveaulosen Anti-Kuntz Schreiber, die die alleinige Wahrheit gepachtet haben auf die Nüsse.

Es geht doch schon die letzten 10 Jahre stetig bergab wobei wir vor 4 Jahren (mit Kuntz) ja ein kleines Zwischenhoch hatten.[/quote]

Da sind wir doch einer Meinung!
Das Kritik an SK kommen muss ist verständlich, denn mittlerweile brachte er dem FCK weniger als er (bzw. seine Arbeit) uns kostete.

Das Zwischenhoch basierte doch auf den Erfolgen bei den Transfers. Leider waren die damaligen Leistungsträger nur ausgeliehen (Mandjeck, Sam...) oder vielen irgendwann in ein Loch oder eine Bauchmuskelzerrung (Ilicevic)

Nur seitdem hatten wir kaum noch gescheite Transfers. Ob ein Sportdirektor hier mehr Erfolg gehabt hätte weiß ich nicht, weniger bestimmt nicht.[/quote]

Zumindest häte uns ein SD einige Panik- oder Hamsterkäufe erspart. Egal wer kommt, er tritt einen schweren Job an.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
KingofEngland

Beitrag von KingofEngland »

sorry, aber das sehe ich dann doch etwas anders und den Aufgabenbereich in der heutigen Medienlandschaft ebenfalls etwas komplexer. Auch Trainer (wo sich auch für mich wirklich so langsam die Frage stellt ob wir wieder den falschen im Boot umherschippern) und Vorstand können ihre jobs besser machen (und da hat SK weißgott genug zu tun) und auch medial anders auftreten.
Ich sags mal andersrum: Wo ist denn der FCK mit seiner jetzigen Führungsstruktur hinbekommen?
Du willst jetzt nicht ernsthaft für die Transferpolitik von SK partei ergreifen, oder?
Ein SD entscheidet übrigens auch über Trainer mit und wäre ein wichtiges Stück Fachverstand, wenn´s denn ein guter SD ist.

Schau einfach rüber, was Heidel (die wirkliche Seele von M05) dort über die letzten Jahre aufgebaut hat. Ein SD der halb so gut wäre wie Heidel würde die Qualität in diesem Bereich beim FCK ja schon praktisch verdoppeln . ;-)[/quote]

Christian Heidel ist seit 1991 in Mainz. 2004 sind die Mainzer das erste mal in die Bundesliga aufgestiegen. Du kannst jetzt gerne selbst recherchieren, was in Mainz zwischen 91 und 04 sportlich los war - mit Heidel und Strutz. Was dort zum Teil für haarsträubende Fehler gemacht wurden. Die Herren konnten dort in Ruhe arbeiten, weil es kaum jemanden interessiert hat. Ich glaube nicht, dass Christian Heidel bei uns nach den ersten 13 Jahren dann noch Manager wäre!!! :-) Das seit 2004 sehr viel richtig gemacht wurde und wird steht außer Frage. Ich behaupte irgendwann da hat Heidel verstanden, wie die Geschichte im Profifußball läuft. Dem Verein eine Philosophie gegeben, einen Plan aufgestellt und diesem KONSEQUENT gefolgt. In erster Linie einer sehr erfolgreichen Jugendarbeit. Ich denke hier ist der FCK mittlerweile auf einem guten Weg. Und mit einem hervorragenden Scouting. Bei allem Respekt Heidel gegenüber glaube ich nicht, dass er persönlich die Spieler entdeckt, sondern er ist dafür verantwortlich, dass entsprechende Ablösesummen erzielt werden. Hier ist eine große Baustelle beim FCK. Das Scouting ist verbesserungsfähig!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich sag nur im Südwesten beim FCK nichts Neues!!
SK wird keinen SD einstellen!!
Das vor Wochen war nur einer seiner Parolen um die Leut ruhig zu stellen, da kommt nix.
So langsam bekommt man das Gefühl daß der Dauergrinser nur die Leut verarschen will und es wahrscheinlich...............

O.K muß aufhören sonst flieg ich
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@KingofEngland

Guter Beitrag!

Viele erwarten einfach die Eierlegendewollmilchsau.
Die Erfolge eines Sportdirektors sieht man erst nach 2 bis 3 Jahren, vorher ist alles nur Blendwerk.
Auch bei Heidel. Klopp war noch Glück aber Tuchel war schon Können.
Wer nach einem Aufstieg den Mut hat den Trainer rauszuschmeißen und einem Noname zu vertrauen, dem verdient Respekt.
Ich möchte nicht wissen, was da bei uns losgewesen wäre.
Bei uns liegt das Kind immer schon am Boden des Brunnens bevor reagiert wird.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 29.04.2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

antikochteufel hat geschrieben:Da stimmt leider das timing ganz und gar nicht. Im Herbst ist eh wieder alles zu spät.
Im Prinzip hast Du ja recht.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es ohne einen neuen AR lediglich zu einigen kosmetischen Korrekturen kommen wird, d.h. ein neuer SD wird nicht mehr als ein Assistent von SK sein.
(Fan seit 40 Jahren)
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

flammendes Inferno hat geschrieben:Oliver Kreuzer wird wahrscheinlich bald freigestellt werden
Wäre der der Sportdirektorenfraktion genehm ?
oder ist Stallgeruch ein MUSS?
wie wäre es mit Mario B. ?
sogar noch ein echter Pälzer....
Oder Marco Reich ?
besser noch : Karl-Heinz Bührer würde sicher nicht kuschen vor Stefan Kuntz
...und in den Aufsichtsrat wählen die aktivsten Populisten von dbb , dann steigen wir auf wie Phönix aus der Asche,dann
Salamander ist ja ganz heiß auf alle Jobs, vielleicht sollte man mal anfragen was er an Gehalt für Vorstellungen hat ?

Posten ist der superminister
Zuletzt geändert von xxstadtkindxx am 29.04.2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
How is Otmar Wagner ?
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Wozu und wofür einen Sportdirektor ??? Erst mal eine erstklassige Mannschaft aufbauen --daß müsste das Ziel sein --- und sonst NIX :(
c
Beitrag von c »

LaOla43 hat geschrieben:Wozu und wofür einen Sportdirektor ??? Erst mal eine erstklassige Mannschaft aufbauen --daß müsste das Ziel sein --- und sonst NIX :(
Und wer soll die aufbauen!??!?!?!?!?!? Merkste was???!!

Ich schmeiss die Kiste jetzt gleich aus dem Fenster
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Wozu einen Sportdirektor? Auch dem sind die Hände gebunden , da keine Kohle da ist. Zauberer gibts leider keine.
c
Beitrag von c »

bazi hat geschrieben:Wozu einen Sportdirektor? Auch dem sind die Hände gebunden , da keine Kohle da ist. Zauberer gibts leider keine.
Achso! Und ich Vollidiot hätte einen SD gewollt gerade um ein paar Mark bei unsinnigen Transfers zu sparen.

*aufdenpegasushüpfundwegflieg* huuuuuiiiiiii!
Kneppfel

Beitrag von Kneppfel »

Solange es dieses Forum gibt, wir es immer Dummbabbler geben!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Und Dummbabbler sind halt immer die anderen, gelle?
- Frosch Walter -
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Erst heißt es, er will einen SD verpflichten, jetzt ist es doch noch nicht sicher und man müsse erst alles auf den Prüfstand stellen. Es ist verständlich, dass man das machen muss, alles andere wäre unseriös.
Aber warum geht man denn so früh damit an die Öffentlichkeit, nur um es dann wieder quasi zu relativieren?

Lieber Herr Kuntz, dann dürfen sie sich über die sogenannten Ratten auch nicht beschweren.
Sie liefern ihnen leider höchstpersönlich das Futter!
jones83

Beitrag von jones83 »

Lieber Stefan,
wenn Du wirklich was tun möchtest "was gut für den FCK ist" dann tritt sofort zurück!
Noch besser für den FCK wäre, wenn Du aufgrund der nicht erbrachten Leistung auch noch gleich Dein Gehalt aus 2014 an den FCK zurück überweist! Dann reicht das Geld auch bestimmt für nen Sportdirektor!

Danke
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

mxhfckbetze hat geschrieben:
4betze hat geschrieben:Solange Kuntz den FCK leitet bleiben wir ein 2.Liga Verein.
Besser als ohne Kuntz in die 3.Liga.
guter konter

:lol:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Betzegeist hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Fakt ist, dass dieser Trainer wieder mal der Falsche im FCK-Boot ist !
Habt ihr euch gestern mal die ganze Spiel angeschaut - Spielaufbau - überwiegend der größte bullshit. Wüsste gerne mal was die im Training machen...und das bei der Qualität in der Mannschaft. Einfach nur peinlich...
Qualität in der Mannschaft? Wo denn?
Momentan sieht man sie nicht, aber sie ist da ! 8-) :lesen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Markie

Beitrag von Markie »

AlbiundIssi hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Besser als ohne Kuntz in die 3.Liga.
guter konter

:lol:
Man hat ohehin den Eindruck, dass ihr beiden rein kognitiv in derselben Liga spielt ...
Kneppfel

Beitrag von Kneppfel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und Dummbabbler sind halt immer die anderen, gelle?
Hast Recht, solltest mal in den Spiegel schauen! :lol:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Die Fragen werden nicht weniger....
Die wichtigste scheint mir zu sein, ob der eventuelle neue Sportdirektor, dem Vorstand unterstellt ist oder ihm angehört!!!

Eine Einflußnahme auf die sportliche Entwicklung in Kaiserslautern ist nur möglich auf Augenhöhe mit SK. Unter ihm ist es raus geschmissenes Geld. Und das würde sich wohl auch niemand antun, der einen Namen hat, außer er wäre finanziell am Ende!

Die zweite Frage ist, ob Kuntz dann eigentlich auf Geld verzichtet, denn bislang verdient er ja für beide Positionen Asche... und nicht zu knapp, wenn man den Ligavergleich zieht! Erst recht bei Aufstieg!!! Der Anspruch, genau so viel zu verdienen oder gar mehr, wie der teuerste Spieler wiegt dann doppelt! Würde also Kuntz - bei der ganzen Klammheit - nicht nur auf Macht sondern auch auf Geld verzichten, um einen Sportdirektor zu holen?

Der Aufsichtsrat beschäftigt sich bestimmt schon mit der Frage der Vertragsverlängerung! Ein Jahr vorher eigentlich Pflicht! Wird der die gleichen Konditionen abnicken wie bisher, oder Einschnitte machen, wegen des fehlenden Erfolgs und der Notwendigkeit eines SD? Das wäre obligat!!! Aber ich fürchte, dass Rombach, Frenger und Co diese Problematik gar nicht erkennen (wollen). Zu wichtig ist ihnen ihre persönliche Macht!

Diese Entwicklungen muss und wird Kuntz abwarten, und nicht zu vergessen sein Pendant Fritz Grünewalt! Der wird immer gerne vergessen, ist aber der eigentlich wichtigere Mann im Vorstand! Was bleibt also für Kuntz, wenn man ihm auch noch den Sportvorstand weg nimmt? Über Grünewalts Qualitäten mag an anderer Stelle spekuliert werden,... ich bin mal gespannt, ob die Lizenz "ohne Bedingungen", deren Auflagen nicht erwähnt wurden, nicht zum Boomerang wird, weil weder die Zuschauerkalkulation noch die Fersehgeldkalkulation aufgehen werden ... aber das ist Spekulation!

Dennoch...
Wenn ein SD kommt, und Kuntz dafür auf Kohle verzichten muss, Grünewalt weiter die Finanzen "managt", und ebenfallss gut Geld verdient. Was macht dann Kuntz??? Vielleicht ist er ja bereit sich zum ehrenamtlichen Präsidenten wählen zu lassen! Repräsentativ ist er ja!

Die Sportdirektor-Idee ist also nicht unbedingt ein Job-Garant für Kuntz! Zumindest nicht , wenn der Aufsichtsrat Aufsicht führt! Deshalb wird Kuntz unter allen mir vorstellbaren Situationen sicher einen SD ungterhalb des Vorstands wollen, einen der ihm unterstellt ist!
Sonst sägt er sich ja selbst ab! :shock:

Und deshalb nochmals die Frage... wer soll dazu bereit sein? Wer sich dafür hergeben? Schupp??? Sicher nicht! So groß ist die Liebe nicht! das würde mich schwer wundern!

Zumal er in Deutschland keine Meriten hat und uns schwerlich helfen könnte! da braucht es jemand aus dem Off, der die zweite und dritte Liga und deren Spieler-Bera ter kennt! Und gute Scouts in Europa.
Aber ein SD beim FCK müsste garantiert das Kuntz'sche Scouting System übernehmen, da sind schon zu viele "Buddies" unter! Also hätte er kaum Veränderungsmöglichkeiten und würde endlich doch wieder von Stefans Gnaden abhängen.... lächerlich für jemand mit Ambition!

Man bräuchte einen "Typ Hübner", mit jahrelanger Erfahrung im Geschäft, aber unauffällig, unverbrannt, der Kuntz die Show stehlen kann. Oder einen Marke "Andreas Müller", alter Hase, medienerfahren, viele Kontakte,... der sich nicht einschüchtern lässt!
Oder eine Mischung aus beiden.... so einer wie Manfred Paula, Uwe Stöver oder Michael Feichtenbeiner... um mal aus jeder Liga einen Top-Mann zu nennen. Oder Steven Dooley, der mit Tom, seinen Bruder, eine riesige Scouting-Bank hätte.
Es geht hier aber nicht um Namen, sondern um Typen und um ein Anforderungsprofil!

Aber an solche Kaliber wagen sich weder SK noch unser Aufsichtsrat ran... wetten ;-)
Diese Anforderungen werden in Kaiserslautern gar nicht gestellt! Sondern 1) Untergebenheit, 2) Demut und 3) wenig Gehalt!

Wir werden also eher ohne SD in die neue Zweitliga-Saison gehen, und Kuntz Vertrag wird vorzeitig verlängert, weil sie den Arsch nicht in der Hose haben ... und weil sie ja nur eine einzige Meinung haben, auf die sie hören... eben die von SK! Und wenn er doch einen SD vorstellt, dann einen, der im Organigramm unter ihm steht! Und das wird er jederzeit zeigen!

Mein vorläufiges Fazit...leider: Unser devot-grenzdebiler Aufsichtsrat würde nie einen Sportdirektor einstellen, sondern bestenfalls einen Geschäftsführer Sport mit einem mittleren Angestellten-Gehalt! Und das ist vergebliche Liebesmüh! Verbranntes Geld!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Rossobianco,
Treffer, versenkt!
So sieht sie wohl aus, die bittere Realität. An dieser Situation kann momentan aber auch nur der Aufsichtsrat etwas ändern, in dem die Herren vielleicht mal ihre Eier finden und aufwachen. Ansonsten sollten bis zum Spätjahr mal die Mitglieder wach werden. Aber was rede ich da. PowerPoint wird es richten ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Die Jahreshauptversammlung wird davon abhängen, wie wir in den zwei Wochen davor spielen, egal in welcher Liga und auf welchem Platz... und erst recht egal, wer Sportdirektor wird!

In den letzten Jahren hatte Kuntz da quasi immer "Sonne" *lach*, und nach der JHV gings dann den Bach runter... :lol:

Wenn es eng wird bei der Mitgliederfragestunde, kommt die Mannschaft rein oder geht raus oder so was in der Art! Auf jeden Fall wird dafür dann unterbrochen! :D
Und wenn das nicht reicht, steht eben der MP a.D. am Mikro (ohne Wortmeldung vorher) und schwört alle wieder ein.

:wink: :wink: :wink:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

@ rossobianco

Das sind ja mal wieder schöne Messerspitzen, vieles konstruiert und wie es laufen könnte. Belegt wird dies von Dir genauso wenig wie Deine Vermutung (Unterstellung?) in nem anderen thread Kuntz würde die Mannschaft aufstellen...
Hast Du es nötig so wichtig zu tun?

Und was Du alles weißt, was Du alles kannst...
Schupp ist nicht gut genug vernetzt, ja? Kuntz hat Angst vorm Sportdirektor? Kuntz wird wohl weniger verdienen? Andreas Müller (???) ein Topmann?

Beck hat es verkackt und ich finde ihn in Zusammenhang mit Lautern auch nur noch unappetitlich, in vielerlei Hinsicht, aber lass doch Deine CDU-Beiträge. Julia Glöckner tingelte durch Rheinland-Pfalz und klapperte widerlich Kindergärten zum althruistischen Vorlesen ab um auf Stimmenfang zu gehen. Scheißpolitik, alle gleich...

Und der Aufsichtsrat? Immer schön, dass da Stillschweigen vereinbart ist und man ja eigentlich (es sei denn jemand zwitschert) gar nicht weiß was die da geheim abstimmen. Da kann man dann schön viel schwarz und weiß spekulieren. Mich wüde z.B. auch interessieren was den glorifizierten Altmeister für den AR qualifiziert und vor allem was er da so macht und wie er sich gegen die Großen so behauptet. Werd ich nie erfahren, aber es wäre a) unfair ihm zu unterstellen er würde nur Schnittchen essen und frei parken und b) genauso falsch zu sagen er habe im AR als einziger den Sachverstand gepachtet.

Deine konstruierten Geschichten mögen so eintreffen, aber in erster Linie ist es mal wieder viel heiße Luft oder Frustabbau...

Scheißpolitik. Alle gleich. Hochkommen, wichtigtun und dann den Arsch im Sessel parken bis er fett wird.
Gesperrt