Forum

Tabellenrechner: Das Restprogramm im Aufstiegskampf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
seth

Beitrag von seth »

Ahnungslos hat geschrieben:Mein Rechner spuckt den Herzinfarkt Supergau aus.
Wir und Fürth haben beide 59 PKT. und das exakt selbe Torverhälnis. Der Tabellenrechener stellt uns aber auf Platz zwei. Stimmt das den so.
Mal davon abgesehen, wie realistisch dieses Szenario ist: Wenn zwei Mannschaften das exakt gleiche Torverhältnis haben, also gleich viele Tore und Gegentore, dann entscheidet der direkte Vergleich und dann die im direkten Vergleich geschossenen Auswärtstore. Da beide Spiele 2:1 für die Heimmannschaft ausgegangen sind, müsste ein Entscheidungsspiel her. Wär mal was Neues. Dafür ist der FCK doch gut :D
atze67

Beitrag von atze67 »

"Martin S-H"

Von Spiel zu Spiel schauen - ich seh das Ganze jetzt wie nen Pokalwettbewerb: Gewinnst Du das nächste Spiel nicht, bist Du raus - wenn wir aber alle drei gewinnen wartet entweder die Nachspielzeit oder der goldene Pokal in Form der Bundesliga! (in die ich sehr sehr gerne aufsteigen will!!!)[/quote]

Genau das ist mein Gedanke auch gewesen.
Ich gehe noch eins weiter und behaupte, der kommende Spieltag ist psychologisch sehr wichtig. Die Paderborner und Fürther müssen jetzt erstmal beweisen, das sie "kleine Mannschaften" schlagen können. Blöd aus meiner Sicht, dass die einen Freitags und die anderen Sonntags spielen. Zum Schluß könn(t)en wir nachlegen. Das ist jetzt alles Kopfsache. wie das Ganze ausgeht. Ich habe keinen Plan. Ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden.
Jedes Spiel ist eine Wundertüte. Siehe St.Pauli.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Glückwunsch an den 1.FC Köln !!!
Zuschauerschnitt 46.000 in Liga 2

Kaiserslautern (noch) 4.Platz
Zuschauerschnitt 28.000 davon 21.000 Nörgler

Noch Fragen ???
Verdammt du hast recht irgendwas stimmt da nicht eigentlich müssten wir auf dem 3. Platz stehen

Köln = 42.929
Düsseldorf = 33.595
LAUTERN = 29.662

JUHU Relegation!!!

Oder ist doch die Auslastung des Stadions wichtiger im zusammenhang mit dem Aufstieg dann haben wir nämlich ein Problem dann kommen wir gerade mal auf Platz 9.
Dafür dürften sich Pauli und Union über einen Aufstieg freuen.
Hmmm :schmoll:

Der Grund warum es immer weniger Zuschauer werden ist die steigende Angst vor einem Herzinfakt oder dem wächsendem Risiko von Augenkrebs :skull:
Diese Mannschaft schafft es mittels ihrem gestolper die Leute aus dem Stadion zu vertreiben. Würden die Dauerkarten nicht sowieso mit in diese Statistik eingerechnet, so vergewissere ich dir, wären wir noch deutlich weiter hinten was Zuschauerzahlen betrifft.

Das diese Mannschaft überhaupt noch eine Chance auf den Aufstieg hat ist schon fast eine Frechheit!
Mit dieser Mannschaft und diesem Saisonverlauf müssten wir uns mit Köln um Platz 1 duellieren und nicht mit irgendwelchen Tabellenrechnern wunschergebnisse erfinden damit es am Ende bei manchen sogar zum direkten Aufstieg reicht.
Diese Truppe und das tut meinem FCK-Herz :herz: so weh hat es überhaupt nicht verdient jetzt noch eine Chance zu haben Aufzusteigen.
Padaborn sowie Fürth geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles und stehen verdient dort wo sie stehen.

Wenn der Aufstieg nicht so unglaublich wichtig wäre könnte man dem ganzen auch ganz anders gegenüber stehen.
Aber so muss auch ich mich ertappen wie ich diese Tabellenrechner quäle und mein FCK-Herz :herz: nicht aufhören will zu hoffen das ein Wunder geschieht.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
LuxBob

Beitrag von LuxBob »

seth hat geschrieben:.... müsste ein Entscheidungsspiel her. Wär mal was Neues. Dafür ist der FCK doch gut :D
Gab es in dem Fall dann nicht noch das Fifa Fair Play Ranking?
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

seth hat geschrieben:
Ahnungslos hat geschrieben:[...]Wir und Fürth haben beide 59 PKT. und das exakt selbe Torverhälnis. [...]
[...] müsste ein Entscheidungsspiel her. Wär mal was Neues. Dafür ist der FCK doch gut :D
Na dann haben wir's ja nun. Euer Szenario klingt sehr realistisch nach FCK!
Ich bestell schonmal ein Ticket - wird vermutlich auf neutralem Platz in Stuttgart oder Frankfurt stattfinden, etwa auf halber Strecke in einem vernünftig großen Stadion.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
seth

Beitrag von seth »

LuxBob hat geschrieben:
seth hat geschrieben:. müsste ein Entscheidungsspiel her. Wär mal was Neues. Dafür ist der FCK doch gut :D
Gab es in dem Fall dann nicht noch das Fifa Fair Play Ranking?
Das kenn ich nur hinsichtlich der Vergabe zusätzlicher Europapokal-Startplätze.
Paul hat geschrieben:
seth hat geschrieben: [...] müsste ein Entscheidungsspiel her. Wär mal was Neues. Dafür ist der FCK doch gut :D
Na dann haben wir's ja nun. Euer Szenario klingt sehr realistisch nach FCK!
Ich bestell schonmal ein Ticket - wird vermutlich auf neutralem Platz in Stuttgart oder Frankfurt stattfinden, etwa auf halber Strecke in einem vernünftig großen Stadion.
Wenn sowas zum erstem Mal stattfindet, dann mit unserem FCK ;)
Vielleicht wird's ja auch geheim ausgetragen, ohne Publikum. Damit nicht ein Zuschauer mehr von der einen Mannschaft da ist und die Neutralität zerstört.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Wir verlieren in Berlin und unsere Konkurrenten gewinnen.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

ich stell mir gerade ein typisches fck szenario dieser saison vor:

Fürth spielt am Freitag nur Unentschieden.
Paderborn verliert am Sonntag
Unsere Helden haben am Montag die Chance auf Rang 3 und vergeigen es in Berlin...

wäre jetzt nicht überraschend... hoffentlich kommts anders :lol: :nachdenklich:
betzehänger
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzehänger »

patrick1984 hat geschrieben:ich stell mir gerade ein typisches fck szenario dieser saison vor:

Unsere Helden haben am Montag die Chance auf Rang 3 und vergeigen es in Berlin...

Das wäre echt typisch! :nachdenklich:

Egal wie, die Vergangenheit hat geziegt, daß zu 90 % ein Aufstiegsaspirant in den letzten 2 bzw. 3 Spielen noch einen unerwarteten Dämpfer hinnehmen mußte. Oftmals hat es dennoch gereicht, da auch die Konkurrenz im Nacken noch einmal patzte.

Schaffen wir wirklich die drei Siege am Stück, ist noch alles möglich! :schild:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nur damit das klar ist:
(von der Seite der DFL)

Fragen zum Thema Spielbetrieb

Was passiert, wenn zwei Teams punkt- und torgleich sind?

Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

- Anzahl der erzielten Tore

- das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

- die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

- die Anzahl aller auswärts erzielten Tore

- Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt

Wie müssen Fürth und der FCK spielen, damit es zu einem Entscheidungsspiel kommt?

Lösbar? Ja, rechnerisch, z. B.:

Union - FCK 0:5
FCK - Dresden 1:0
Dü - FCK 3:5

Fürth - 1860 0:0
Cottbus - Fürth 1:0
Fürth - Sandh. 4:0

Was Fürth betrifft, sogar vorstellbar.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 23.04.2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Mit 9 Punkten haben wir eine Minimalchance auf den Aufstieg.
Da ich aber nicht an 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen UND gleichzeitige Patzer der anderen glaube wirds auch nix mit dem Aufstieg.
Der FCK wird niemals untergehn.....
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Gibts eigentlich en Grund warum man für das letzte Heimspiel der Saison gegen Dresden noch keine Karten kaufen kann ???

Hat da jemand Schiss vor der gelben Invasion ?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

hightower hat geschrieben:Gibts eigentlich en Grund warum man für das letzte Heimspiel der Saison gegen Dresden noch keine Karten kaufen kann ???

Je nach Tabellensituation gibts die dann zum SONDERPREIS...........
Ahnungslos

Beitrag von Ahnungslos »

Danke Schlossberg.
Ich entnehme Deiner Beschreibung das wir bei Punkt und Torgleichheit in die Relegation müssen da Fürth deutlich mehr Auswärtstore geschossen hat.
Im direkten Vergleich dürfte ja keine Entscheidung zu finden sein wie seth geschrieben hat ist beides 2:1 für die Heimmannschaft ausgegangen.
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.
Ahnungslos

Beitrag von Ahnungslos »

Obwohl mie die Version mit dem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz deutlich besser gefallen hätte. :teufel2: :teufel2:
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.
seth

Beitrag von seth »

Schlossberg hat geschrieben:(...)

- die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
(...)
Oh, mein Fehler, das hab ich falsch verstanden und deshalb unterschlagen. Danke für die Korrektur.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Lattenknaller hat geschrieben:Mit 9 Punkten haben wir eine Minimalchance auf den Aufstieg.
Da ich aber nicht an 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen UND gleichzeitige Patzer der anderen glaube wirds auch nix mit dem Aufstieg.

So ist es!
Vor allem leisten sich weder Fürth noch Paderborn ständige Patzer...die sind ziemlich konstant und scheinen eher beflügelt dass man den Aufstieg selbst erreichen kann...!
Gerade Paderborn hat null zu verlieren mit ihren 5 Millionenetat...

Während wir scheinbar immer noch wie gelähmt spielen und uns selbst unter Dauerdruck setzen jetzt alle Dreier holen zu müssen!

Wir hatten die ganze Saison Zeit die Dinge in Ordnung zu bringen
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

patrick1984 hat geschrieben:ich stell mir gerade ein typisches fck szenario dieser saison vor:

So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Mit zwei Siegen aus den nächsten beiden Spielen schaffen wir es auf Platz 2, um am letzten Spieltag in Düsseldorf zu verlieren und uns auf dem 4. Platz wiederzufinden.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Kollias

Beitrag von Kollias »

hightower hat geschrieben:Gibts eigentlich en Grund warum man für das letzte Heimspiel der Saison gegen Dresden noch keine Karten kaufen kann ???

Kann man doch, als DK-Besitzer oder Mitglied. Freier Verkauf scheints nicht zu geben und das liegt in der Tat am Gegner, bevor da plötzlich 10.000 Dresdner antanzen.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Uns reichen drei punkte aus den letzten spielen für den relegationsplatz da fürth und paderborn nichts mehr holen ihr phychomathematiker :party:
Wahre Teufel sterben nie!!!
hightower

Beitrag von hightower »

Kollias hat geschrieben:

Kann man doch, als DK-Besitzer oder Mitglied. Freier Verkauf scheints nicht zu geben und das liegt in der Tat am Gegner, bevor da plötzlich 10.000 Dresdner antanzen.
Hätte lieber 10.000 Dresdner und ma wieder Stimmung in der Hütte als müde 25.000 Zuschauer ... muss man net verstehen ... Geld hat der FCK ja sowieso in Hülle und Fülle :nachdenklich:
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Dieses ganze Rechnen ist doch für die Katz und wischiwaschi. Das hätte wenn und aber ist mir sowas von egal. Hätten wir anders gespielt lägen wir besoffen in der Ecke und wären Meister. Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, könnten wir es noch schaffen, Wenn die anderen uns einen gefallen tun. ABER..... Wenn es nicht so ist geht es einfach weiter nächste Saison und wir hoffen weiter das wir es 2015 schaffen. Meine rot weiss rote Brille zeigt mir neun Punkte an und wir steigen direkt auf. WENN es ABER nicht so ist, HÄTTE es trotzdem sein können. Ich für meinen Teil bleibe trotzdem Fan des FCK, ärger mich mit ihm und euch, freue mich für ihn und mit euch, weine über ihn und mit allen anderen. Wenn sie relegation spielen, fahre ich auf den berg, egal ob Jubel oder tränen. Vielleicht bin ich optimistisch oder sogar blind, ABER wisst ihr was.... Es ist mir egal, weil es mein Verein ist, mein Betze und mein Herzblut. Vielleicht ist nächste Saison alles besser oder noch schlechter, ich weiß es leider nicht. Ich werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen, das die Treppe zwar nach oben führt ins Stadion, aber alle Gegner denken, sie wären mit dem Fahrstuhl in die Hölle gefahren und 40000 Dämonen würden sie in den arsch treten. Das ist mein persönliches Ziel und das kann man nicht errechnen. Ich will wieder Lederhosen anzünden, Kleeblatter zertrampeln, schwarzgelbe Wände einreissen, Eiserne schmelzen, fohlen jagen, Geissböcke grillen, Angst und Schrecken verbreiten. Mathematik Is für Professoren. Wir sind der Weg und das ist das Ziel. Aufstehen und kämpfen :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Kollias

Beitrag von Kollias »

hightower hat geschrieben:
Hätte lieber 10.000 Dresdner und ma wieder Stimmung in der Hütte als müde 25.000 Zuschauer ... muss man net verstehen ... Geld hat der FCK ja sowieso in Hülle und Fülle :nachdenklich:
Vielleicht ist das auch mit Dynamo und vor allem der Polizei so abgesprochen. 10.000 Dresdner an nem Sonntag, in einem Spiel wo es um alles für die gehen wird?Darauf kann vor allem die Polizei verzichten, wird schwer genug die 5.000 beisammen zu halten, vor allem wirds nach den Vorfällen letzte Saison sowieso schon ein erhöhtes Polizeiaufgebot geben.
dynamo 1953

Beitrag von dynamo 1953 »

man kann über solche sachen denken wie man will.
ob randale, vereine oder polizei.
alles zerstört den fußball.
was gibt es schöneres als ein ausverkauftes haus mit riesenstimmung.
in dresden ist niemanden bekannt ob und wie es behaupt karten gibt. soll sich am freitag klären.
eine woche!!!! vor einem 500 km auswärtsspiel.
sinnlos.
hatten schon den reisebus bestellt und uns riesig auf den betze gefreut und jetzt diese schei..
die müssen wahrscheinlich erst ihre wasserwerfer prüfen ob sie eiern standhalten :teufel2:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Yves hat geschrieben:
Herzblut-Devil hat geschrieben:@ Yves

Kann ich mir hierzu mal deine rosarote Vereinsbrille ausleihen ? :wink:
Ja natürlich! Ich hab noch eine zweite. ;-)
dann nehm ich noch deine sonnenbrille -
bei dem wetter ist das sehr dienlich

außerdem ist dann alles so dunkel,
dass man nicht mitkriegt, wenn die geschichte
doch schief geht
Antworten