Forum

Tabellenrechner: Das Restprogramm im Aufstiegskampf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Glückwunsch an den 1.FC Köln !!!
Zuschauerschnitt 46.000 in Liga 2

Kaiserslautern (noch) 4.Platz
Zuschauerschnitt 28.000 davon 21.000 Nörgler

Noch Fragen ???
Aha... und was soll uns das jetzt sagen?
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Ich habe ja gar nichts gegen die Vereinsbrille, darum hoffe ich ja selbst auf 3 Siege unserer Helden. Daran glauben tue ich nicht, außerdem glaube ich auch nicht das uns 3 Siege reichen!

Wenn man tippt (bei Oddset oder ähnlichem) hindert einen die Vereinsbrille aber nur. Ich würde keinen Cent auf einen Erfolg von Sandhausen in Paderborn setzen...

Also wenn jemand auf den Aufstieg vom FCK wetten will, macht mir ein Angebot :teufel2:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

32. Spieltag:

Fürth 3 : 3 1860
Paderborn 1 : 1 Sandhausen
Union 1 : 2 FCK

33. Spieltag:

FCK 3 : 0 Dresden
Cottbus 1 : 1 Fürth
Aue 2 : 1 Paderborn

34. Spieltag:

Düsseldorf 1 : 1 FCK
Fürth 1 : 1 Sandhausen
Paderborn 2 : 1 Aalen

Tabelle:

1. Köln
2. Fürth 57
3. FCK 57
4. Paderborn 57

Tordiffenrenz Fürth 19 / FCK 18 / Paderborn 10
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Jacob

Beitrag von Jacob »

von hierregiertderfck » 22.04.2014, 21:49

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:
Glückwunsch an den 1.FC Köln !!!

Noch Fragen ???
Aha... und was soll uns das jetzt sagen?

Das soll uns wohl sagen, dass wir Fans an allem Schuld sind, weil wir Woche für Woche die Dreistigkeit besitzen miserable Leistungen zu kritisieren.

Da kann ich nur vollkommen zustimmen! Die Fans haben den Aufstieg versaut. Hätten wir nix kritisiert, hätte z.B. Occean schon 20 Tore auf dem Konto.
Wir habens versaut...
:?: :?:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Also dass wir noch 2 Auswärtsspiele haben, seh ich eher als Vorteil für uns, da wir uns zuhause sehr schwer tun. Egal wie, es müssen 3 Siege her, da ich denke, dass Paderborn in Aue verlieren wird und dann sind wir vorbei. Platz 2 wäre eine Sensation, aber Platz 3 ist drin, wenn die Jungs mal die Eier in die Hände nehmen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
hierregiertderfck

Jacob hat geschrieben:

Das soll uns wohl sagen, dass wir Fans an allem Schuld sind, weil wir Woche für Woche die Dreistigkeit besitzen miserable Leistungen zu kritisieren.

Da kann ich nur vollkommen zustimmen! Die Fans haben den Aufstieg versaut. Hätten wir nix kritisiert, hätte z.B. Occean schon 20 Tore auf dem Konto.
Wir habens versaut...
Achso. Wie konnte ich das nur nicht verstehen. Asche über mein Haupt!

Natürlich hast du Recht. Dreist, dass hier immer die armen Spieler kritisiert werden, die sowieso schon für einen Hungerlohn spielen.

Es steht wohl auch nicht zur Diskussion, dass Occean ein junger, hungriger Spieler ist, der mit Rückendeckung der Fans für 20-30 Buden gut gewesen wäre!

Kein Wunder, dass die armen Kerle so unmotiviert sind, mit solchen schlechten Fans wie uns. :D

Ja, das wollte er uns wohl sagen!

Vor allem sollten wir uns an den Köln-Fans ein Beispiel nehmen. Die kamen ja noch nie in der Geschichte des FC auf die Idee ihre eigene Mannschaft auszupfeifen. Einfach ein Vorzeigepublikum. :lol:
Jacob

Beitrag von Jacob »

hierregiertderfck hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:

Wir habens versaut...
Achso. Wie konnte ich das nur nicht verstehen. Asche über mein Haupt!

Natürlich hast du Recht. Dreist, dass hier immer die armen Spieler kritisiert werden, die sowieso schon für einen Hungerlohn spielen.

Es steht wohl auch nicht zur Diskussion, dass Occean ein junger, hungriger Spieler ist, der mit Rückendeckung der Fans für 20-30 Buden gut gewesen wäre!

Kein Wunder, dass die armen Kerle so unmotiviert sind, mit solchen schlechten Fans wie uns. :D

Ja, das wollte er uns wohl sagen!

Vor allem sollten wir uns an den Köln-Fans ein Beispiel nehmen. Die kamen ja noch nie in der Geschichte des FC auf die Idee ihre eigene Mannschaft auszupfeifen. Einfach ein Vorzeigepublikum. :lol:

Na bitte, geht doch!! :teufel2: :teufel2:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Noch Fragen ???
Nö, das bringt es auf den Punkt. Die einen steigen auf, die anderen brauchen ganz viel Glück um noch eine Chance zu haben.
Zuletzt geändert von -=knight=- am 22.04.2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

chrissi98 hat geschrieben: Alle Tickets sind zur Zeit weg und über Düsseldorf gibt es keinen freien Onlineverkauf.
An den offiziellen Vorverkaufstellen in der Stadt gibt es aber noch jede Menge Tickets.
Zuletzt geändert von Ozelot am 23.04.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

@ Ozelot

Danke für die Info. Habe ja bereits gesagt, falls es in dem Spiel wirklich noch um alles geht, fahre ich trotzdem nach Düsseldorf und versuche an der Tageskasse mein Glück. Das werden wohl dann auch noch viele andere FCK-Fans machen.

Falls ich dann keinen Erfolg hab, hat Düsseldorf ja bekanntlich eine recht nette Altstadt. :teufel2:
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Noch Fragen ???

Ja und ein geouteter Dummlaberer.
Warum hat Köln diesen Schnitt?
Weil sie oben dabei sind und Zweitliga Meister.
Besserer Fussball = mehr Zuschauer.
Ist das dezent einleuchtend?
Du deutest andere als Nörgler raus, moserst aber selbst am Zuschauerschnitt rum.
Jeder Nörgler ist einfach nur kritisch und realistisch.
Blödes Gelaber da jedes mal...

Forza FCK :teufel2:
Ahnungslos
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ahnungslos »

Mein Rechner spuckt den Herzinfarkt Supergau aus.
Wir und Fürth haben beide 59 PKT. und das exakt selbe Torverhälnis. Der Tabellenrechener stellt uns aber auf Platz zwei. Stimmt das den so.
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Habe die Szenarien schon durchgespielt und alles ist noch möglich.
Hoffe darauf, dass Fürth noch Punkte bei Cottbus verschenkt und Paderborn in Aue.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

ich wünsch mir nur drei schöne (naja eher spannende) Spiele meines FCK und wenn dabei der Aufstieg oder die Relegation rauskommt, nehme ich das mit :wink:
jedes mal muss ich mir von meiner Schwiegermutter anhören, dass die es nicht verdient haben und man sich diese Nulpen nicht mehr anschauen sollte (Tenor des Forums). Daraufhin gebe ich ihr immer die selbe Antwort: "Ich bin Fan des FCK und nicht von Mannschaft, Relegation oder Aufstieg und ziehe das Ding durch bis zum Schluss!"
Ich werde definitiv auch nach Düsseldorf fahren, auch wenn es um nichts mehr geht :love:

Hab den Tabellenrechner auch mal gänzlich ohne Vereinsbrille angeworfen und irgendwie kam dabei Platz 1 raus :D komisch (?), na dann prost :beer:
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Ich mache mir vor allem Sorgen um das Spiel gegen Dresden, denn wenn die am nächsten Spieltag punkten sollten und der FSV nicht gewinnt, dann hat Dresden im Spiel gegen uns noch gute Chancen vom Relegationsplatz weg zu kommen und sollte äußerst unangenehm zu spielen sein.
Sonst spielen wir gegen Union (gerade im Umbruch, Saison gelaufen) und Düsseldorf (geht auch um nichts mehr).
Leider haben Fürth und Paderborn nur noch Gegner (außer Cottbus, aber die werden sich vielleicht schon mit dem Abstieg abgefunden haben), für die es um nichts mehr geht. Ich denke es sieht schlecht aus und wir müssen sehr viel Glück haben, dass die anderen patzen...

Tippe auf den 4. Platz nachdem Fürth, Paderborn und wir die drei letzten Spiele allesamt gewinnen.

...lasse mich aber gerne eines besseren belehren!! :teufel2:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ahnungslos hat geschrieben:Mein Rechner spuckt den Herzinfarkt Supergau aus.
Wir und Fürth haben beide 59 PKT. und das exakt selbe Torverhälnis. Der Tabellenrechener stellt uns aber auf Platz zwei. Stimmt das den so.
Dein Pseudonym hast Du gut gewählt! :lol: Gegen wen könnte Paderborn Punkte liegen lassen? Vielleicht ein Remis in Aue. Und das reicht nicht. Würde mir wünschen, meine Prognose erweise sich als Ahnungslosigkeit.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 23.04.2014, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Patch79

Beitrag von Patch79 »

So,jetzt nehmen wir mal an,dass Unwahrscheinliche trifft doch noch ein und wir haben so viel Dusel um auf zu steigen.

Was glaubt ihr wie die nächste Saison für uns laufen wird?

Mit der Leistung die hier abgeliefert wird bekommen wir nächstes Jahr in der 1. Liga jede Woche ne Packung.
WernerL

Beitrag von WernerL »

nächstes jahr ist nächstes jahr...
dann hätten wir doch wieder einen veränderten kader und könnten vielleicht auch befreit aufspielen!

doch alles taktieren bringt doch nichts denn wir sind weit von liga 1 entfernt

jetzt gegen Union ist voraussichtlich schon alles vorbei...denn dort haben wir schon öfter sehr alt ausgesehen und sind untergegangen!

ich gehe nicht davon aus dass wir dort wie im Pokal spielen werden wo wir auch das Glück hatten!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Patch79 hat geschrieben:So,jetzt nehmen wir mal an,dass Unwahrscheinliche trifft doch noch ein und wir haben so viel Dusel um auf zu steigen.

Mit der Leistung die hier abgeliefert wird bekommen wir nächstes Jahr in der 1. Liga jede Woche ne Packung.
Immer diese Phrasendrescherei... hört sich an wie am Stammtisch!
Kann dir passende Stammtisch-Gegenargumente bringe:
- sich zu halten ist immer einfacher als aufzusteigen
- auch die vermeintlich stärkeren Gegner kochen nur mit Wasser
- etc. etc.

Im Ernst... Ein Aufstieg würde finanziell wieder einen ganz anderen Spielraum geben. Alleine hier ließe sich die Mannschaft wieder punktuell verstärken. Ebenso hat diese Mannschaft gezeigt, dass sie mit Mannschaften, die nicht nur mauern, mithalten kann (Hertha, Leverkusen, Köln, etc.). Auf diese Leistungen lässt sich, speziell mit gezielter Verstärkung, aufbauen...
Und selbst wenn es dann nicht reicht und man wieder absteigt... was hat man dann verloren? Dieses Jahr erste Liga nimmt uns keiner... Und die in diesem Jahre verdiente Kohle auch nicht! Man darf nur nicht den Fehler machen und für ein Jahr erste Liga blind zu investieren, um dann bei einem Abstieg vor einem Scherbenhaufen zu stehen...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

WernerL hat geschrieben: ....

jetzt gegen Union ist voraussichtlich schon alles vorbei...denn dort haben wir schon öfter sehr alt ausgesehen und sind untergegangen!

ich gehe nicht davon aus dass wir dort wie im Pokal spielen werden wo wir auch das Glück hatten!
Ich hab jetzt auch nicht mehr DIE Hoffnungen... aber diese Argumentation ist mir doch n bisschen weit her geholt... In der Vergangenheit lag uns Union nicht so gut, richtig. Aber die Mannschaft dieser Saison hat gegen die Berliner Mannschaft dieser Saison eine Bilanz von 2 Siegen in 2 Spielen und einem Torverhältnis von 6:0. Besser als gegen Union waren wir dieses Jahr noch gegen KEINE Mannschaft 8-)

Und bei einem 3:0 Sieg von Glück zu reden ist weit hergeholt. Logisch, es gibt klare 3:0 Siege und es gibt eher knappe 3:0 Siege. Aber nur durch Glück schießt man keine 3 Tore und lässt hinten keines zu.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Patch79 hat geschrieben:So,jetzt nehmen wir mal an,dass Unwahrscheinliche trifft doch noch ein und wir haben so viel Dusel um auf zu steigen.

Sorry, dass ich jetzt Deinen Post hier beispielhaft herausnehme - aber ich kann dieses Stammtischgelaber nicht mehr hören!

Unabhängig vom sportlichen, wir brauchen den Aufstieg aus finanziellen Gründen. Jedes Jahr in der 2. Liga führt uns näher zum Schafott!

Des Weiteren sind Erste und Zweite Liga 2 Paar Schuhe. Nur weil wir in der 2. Liga gegen tiefstehende Gegner nicht gewinnen, heißt das nicht automatisch, dass wir gegen Frankfurt, Bremen und Hannover schlecht aussehen...

So und On Topic:

Von Spiel zu Spiel schauen - ich seh das Ganze jetzt wie nen Pokalwettbewerb: Gewinnst Du das nächste Spiel nicht, bist Du raus - wenn wir aber alle drei gewinnen wartet entweder die Nachspielzeit oder der goldene Pokal in Form der Bundesliga! (in die ich sehr sehr gerne aufsteigen will!!!)
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

@ fck'ler: Zwei Dumme ein Gedanke... :wink: -----
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Ich tippe mal : Alle Spiele finden statt - und bla bla bla - keiner weiß wie es ausgeht !!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

1.) Sieg in Berlin
2.) Niederlage gegen Dresden
3.) Aus

:(

Fürth steigt direkt auf und Paderborn verkackt die Relegation gegen den wiedererstarkten HSV

Eins muss klar sein, mind. ein Platz vor den dreckigen Gäälfiesslern :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
HarryKochFTW

Beitrag von HarryKochFTW »

Ich denke, unsere Chancen sind gar nicht so schlecht. Klar, bei der Unbeständigkeit unserer Leistungen erscheint es vermessen, jetzt auf drei Siege in Serie zu hoffen. Allerdings sahen die Mannschaften über uns auch nicht immer sattelfest aus. Und dass die nur noch gegen Teams spielen, bei denen es um wenig bis gar nichts geht, sehe ich nicht wirklich als deren Vorteil an. Oft sind es am Saisonende nämlich genau jene grauen Mäuse, die dann befreit aufspielen können, weil alles geklärt ist und kein Druck mehr besteht. Sei es um die Saison „mit Anstand“ zu beenden oder weil einige Wackelkandidaten noch mal ihren Marktwert beeinflussen wollen. Solche Mannschaften aus dem tabellarischen Niemandsland können gerade zum Saisonende undankbare (weil furchtlose) Gegner sein.

Am meisten Bammel habe ich natürlich vor der Begegnung gegen Dresden – auch wenn es unser einziges Heimspiel ist. Das ist wieder so ein Gegner, der ums Überleben kämpfen wird und dabei tief steht. Also ein Gegner, der genau mit dem Profil auftreten wird, das unsere Jungs in der Rückrunde in gefühlten 8 von 10 Fällen komplett überfordert hat. Da kann man echt nur beten, dass unsere Jungs nicht wieder in einen stupiden sowie hilflosen „hoch und weit“-Turnus verfallen, wie gegen den FSV in Halbzeit zwei. Sollte das passieren, machen wir keinen Stich. Dann kann man nur noch auf einen genialen Moment von Zoller hoffen.
Stattdessen lieber Leute wie Zimmer die Linie lang schicken. Sei es, um das scharfe Abspiel aus dem Bereich der Grundlinie zu ermöglichen oder um Standards zu forcieren. Denn unsere Standards – wenigstens das kann man zugestehen – sind definitiv eine Waffe.
Antworten