Forum

1:5-Pokalniederlage gegen Bayern München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mayor Naise
Beiträge: 191
Registriert: 02.06.2008, 19:22
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

Schade dass man immer nur gegen die großen Gegner aus der Liga in der wir doch alle gerne spielen würden so aufläuft und nur dann alles abgerufen wird. Man bekommt das Gefühl, dass wir in Liga 2 woanders stehen könnten, wenn man alle Spiele mit diesem Ehrgeiz angegangen wäre.

Der Wille aus der 2. Liga aufzusteigen fehlt dieser Truppe. Aber wenn ein Gutzel-Gegner aus Liga 1 kommt, dann zeigen wir mal was gehen könnte. Die Quittung für diese Einstellung sind die aktuelle Tabellenposition und die sinkenden Zuschauerzahlen.

PS: Bin auch der Meinung, dass der unterklassige Verein immer Heimrecht haben sollte!
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
allar
Beiträge: 1855
Registriert: 07.05.2011, 16:23

Beitrag von allar »

Mephistopheles hat geschrieben: Ich kann das Bashing gegen Runjaic nicht mehr lesen und hören! Natürlich darf man den Trainer hinterfragen. Aber was ist das für ein blöder Text, den Du da ins Netzt stellst? Ich bin nicht zu 100 Prozent überzeugt von CK, neige aber gerade angesichts des gestrigen Spiels dazu, ihn doch für den Konzepttrainer zu halten, den wir in ihm sehen wollten. Irgendwie sah das Ganze gestern nach einer Spielidee aus. Was ist Deine Reaktion? Du regst Dich darüber auf, dass er sich mit Robben unterhalten hat? :shock:
Das musst du im Zusammenhang sehen.
Es ging darum das zu wenig Feuer im Spiel war, alle waren lieb und nett zueinander.
1 gelbe Karte.

Man, das war ein HALBFINALE, mit einem Sieg hätte man nächste Saison International gespielt und den FCK fast schon saniert. Der FCK wäre sofort für Sponsoren um 100% interessanter geworden.

Und wir entschuldigen uns noch dafür wenn man einem Bayernspieler die Frisur durch nen Rempler kaputt gemacht hat und Runjaic lächelt Robben noch an für den geilen Elfer den er geschwalbt hat.

Ins Gesicht spucken hätte er ihm müssen (Bildlich gesprochen)

Thumb up für Zimmer der gegen Lahm richtig zur Sache ging. Daran hätten sich alle anderen ein Beispiel nehmen sollen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mephistopheles hat geschrieben: Frage an Dich: Warum bist Du Dir so sicher, dass Marius Müller besser ist? Hast Du ihn schon im Training oder in Spielen beobachtet? Würde mich wirklich interessieren.
Ich war Torhüter, und hab von "Haus aus" ein besonderes Augenmerk darauf.

Im Training, aber auch beim Warmmachen macht Müller immer eine gute Figur.

Er hat Gardemaß, geht dazwischen, hat auf der Linie tolle Reflexe und ist auch schnell.

Ich war in meiner Einschätzung von Trapp damals schon nicht daneben, und ich glaube nicht, dass ich diesmal daneben liege.

Müller hat einfach eine imposantere Präsenz im Strafraum, die Lufthoheit.

Er braucht: Spielpraxis in Liga 2.

Dann haben wir einen guten Torwart, dessen bin ich mir sicher.

Aber auch er muss sich dem Leistungsprinzip unterordnen. So wie damals bei beim Wechsel Sippel/Trapp, als Trapp sich hängen lies und danach eben der zur Zeit bessere im Tor stand.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass es auch Sippel mal wieder gut täte, sich aufgrund seiner Fehler auf der Bank wieder zu finden.

Das letzte Mal hat es genutzt.

Möge der BESSERE spielen, nicht der, der näher am FCK wohnt. Lampertheim ist auch nicht so viel weiter als Bad Dürkheim
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Mich hat gestern eigentlich nur gestört, dass wir zu leicht das 4 und 5-1 und damit auch ein zahlenmäßig akzeptables Ergebnis hergeschenkt haben. Da erwarte ich einfach, dass eine (wenn auch sportlich unterlegene) Mannschaft bis zum Schlusspfiff den Willen haben muss, das Ergebnis möglichst erträglich zu halten und nicht gegen Ende alle Schleusen öffnet. Die zwei letzten Gegentore waren ja durchaus zu verhindern gewesen (Mo läuft Boateng zu spät an, Götze kann ohne Körperkontakt ein Tänzchen bei uns im 16er wagen, bevor er den Ball zu Ribery spielt).

Und irgendwie ist es auch das, was mich an diesem Kader eigentlich am Meisten nervt. Dieses "Sich-Gehen-Lassen" in schwierigen Spielsituationen, diese "Leck-Mich-Arsch"-Mentalität inkl. fehlender Fähigkeit, sich mal als Mannschaft zusammen reißen und nur mit purem Willen gegenhalten zu können.

Eine solche Team-Mentalität hat übrigens nix mit den finanziellen Voraussetzungen zu tun. Die hat ein Kader oder eben nicht, egal ob Kreisklasse oder Bundesliga.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 17.04.2014, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Zur Torhüterfrage: Ich finde es zwar zum Teil ungerechtfertigt wie auf Sippel rumgehackt wird und was ihm alles an "Fehlern" zugeschrieben worden ist. Dennoch bleibt unter dem Strich stehen dass er nicht gerade der souveränste Keeper ist. Ich finde er sollte nicht unumstritten sein aber man sollte auch dazu sagen dass er für die allermeisten Gegentreffer in letzter Zeit nichts kann (zwischen unglücklichen Aktionen und Fehlern besteht meines Wissens nach ein großer Unterschied). Insgesamt sehe ich Sippel nicht als unumstritten an ABER man kann nicht leugnen dass er ein guter (Zweitliga)Torhüter ist (für erste Liga richt es aber wohl nicht ganz). Und charakterlich könnten sich so einige Mitspieler was von ihm abschneiden.
Ein Müller hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall mal eine Chance verdient. Ob es jetzt im Endspurt sinnvoll wäre ihn ins kalte Wasser zu schmeißen wage ich zu bezweifeln... Aber spätestens wenn klar sein sollte dass wir nicht mehr aufsteigen, sollte Runjaic ihn auf alle Fälle aufstellen!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

5:1 verloren aber trotzdem bin Ich nicht unzufrieden mit der Leistung unseres Teams. Ich finde wir haben gut mitgehalten.Aber leichte Unachtsamkeiten oder Fehler werden von einer Spitzenmannschaft wie die Bayern eben eiskalt ausgenutzt. Auch nach den ersten Gegentoren hatte sich die Mannschaft nicht aufgegeben und immer wieder einmal gute Offensivaktionen gehabt. Nach dem 3:1 Hatte man bis zum 4:1 sogar das Gefühl das da vielleicht noch etwas gehen konnte. Es gab in dieser Phase paar Situationen in der wenn etwas cleverer gespielt worden wäre durchaus das 2 Tor möglich gewesen wäre. Vor allem Jean Zimmer machte ein starkes Spiel und war für mich der beste Mann auf dem Platz. Auf ihn sollte man in der Zukunft öfters bauen. Zumal er anscheinend sehr flexibel einsetzbar ist sowohl offensiv als auch defensiv.

Das Spiel auf dem Platz haben wir verloren. Das Stimmungsduell auf den Plätzen dafür aber wieder einmal deutlich gewonnen.

Einzig negativ ist hier die Pyroshow zu Spielbeginn zu nennen. Klar sieht es gut aus das streitet keiner ab. Aber so langsam sollten alle kapieren und verstehen das es verboten ist und nur dem Verein schadet. Wir sind beim DFB schon lange angezählt und nach den Aktionen in Karlsruhe und nun in München wird man vermutlich mit harten Strafen rechnen müssen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich fand übrigens die Szene nach dem Spiel geil, als der komische Franzos den Torwart vor die Fans schickte und weder der Torwart, noch die Fans wussten, was sie damit jetzt anfangen sollen.
Er wollte nicht, keiner hat ihn gefordert und er stand da, wie ein Riesendepp.
Tolles Fan-Mannschaft-Verhältnis, tolle Kultur, dieses Pack.
Und das schlimmste ist, die ham dieses Jahr schon wieder fast 70 Mio. eingenommen.
Wie will da überhaupt noch ein Verein rankommen?
Beim Fanranking muß man für Bayern-Fans echt ne eigene Liga erfinden, vielleicht untere Kreisklasse, erbärmlich!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Mephistopheles hat geschrieben:@ hessenFCK

Danke! Ich persönlich erwarte schon, dass nach der Saison alles auf den Prüfstand gestellt wird - auch Sippel. Vielleicht müsste wkv mal mit "seinem" Trainer reden ...
...es wird auf den Prüfstand gestellt, es muss.... ..es geht auch nicht, dass diese Leistungen, dieses Potential, was die Mannschaft hat, nur immer sporadisch abgerufen wird. Manchmal kommt es mir vor, die kotzen weil sie in Liga 2 spielen, tun aber nichts dafür (das was sie eigentlich können) um da wieder raus zu kommen!
de79esche

Beitrag von de79esche »

betzebub1985 hat geschrieben: Einzig negativ ist hier die Pyroshow zu Spielbeginn zu nennen. Klar sieht es gut aus das streitet keiner ab. Aber so langsam sollten alle kapieren und verstehen das es verboten ist und nur dem Verein schadet. Wir sind beim DFB schon lange angezählt und nach den Aktionen in Karlsruhe und nun in München wird man vermutlich mit harten Strafen rechnen müssen.
Mich würde nicht wundern, wenn die uns nen Punktabzug für die nächste Saison reinknallen. Die können uns eh alle nicht leiden, merkt man ja immer bei den Schiedsrichtern (gestern muß z.B. Lahm nach ein paar Minuten schon Gelb sehen, aber beim 11er war er gleich dabei), Sky Kommentatoren (außer Reif) und Losfeen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

de79esche hat geschrieben:Ich fand übrigens die Szene nach dem Spiel geil, als der komische Franzos den Torwart vor die Fans schickte und weder der Torwart, noch die Fans wussten, was sie damit jetzt anfangen sollen.
Er wollte nicht, keiner hat ihn gefordert und er stand da, wie ein Riesendepp.
Tolles Fan-Mannschaft-Verhältnis, tolle Kultur, dieses Pack.
Und das schlimmste ist, die ham dieses Jahr schon wieder fast 70 Mio. eingenommen.
Wie will da überhaupt noch ein Verein rankommen?
Beim Fanranking muß man für Bayern-Fans echt ne eigene Liga erfinden, vielleicht untere Kreisklasse, erbärmlich!
...da muss ich dir mal recht geben. In meinem Umfeld sind etliche Bayern-Fans - die Hälfte davon kann dir nicht mal die genaue Aufstellung sagen - das alleine schon ist lächerlich. So ist das eben, wenn man sich einfach einen Verein greift, der oben steht und man glaubt Fan zu sein!!
de79esche

Beitrag von de79esche »

hessenFCK hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Ich fand übrigens die Szene nach dem Spiel geil, als der komische Franzos den Torwart vor die Fans schickte und weder der Torwart, noch die Fans wussten, was sie damit jetzt anfangen sollen.
Er wollte nicht, keiner hat ihn gefordert und er stand da, wie ein Riesendepp.
Tolles Fan-Mannschaft-Verhältnis, tolle Kultur, dieses Pack.
Und das schlimmste ist, die ham dieses Jahr schon wieder fast 70 Mio. eingenommen.
Wie will da überhaupt noch ein Verein rankommen?
Beim Fanranking muß man für Bayern-Fans echt ne eigene Liga erfinden, vielleicht untere Kreisklasse, erbärmlich!
...da muss ich dir mal recht geben. In meinem Umfeld sind etliche Bayern-Fans - die Hälfte davon kann dir nicht mal die genaue Aufstellung sagen - das alleine schon ist lächerlich. So ist das eben, wenn man sich einfach einen Verein greift, der oben steht und man glaubt Fan zu sein!!
Wieso mal recht geben. Ich habe nicht den Eindruck, daß wir selten einer Meinung sind :wink:
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

allar hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben: Ich kann das Bashing gegen Runjaic nicht mehr lesen und hören! Natürlich darf man den Trainer hinterfragen. Aber was ist das für ein blöder Text, den Du da ins Netzt stellst? Ich bin nicht zu 100 Prozent überzeugt von CK, neige aber gerade angesichts des gestrigen Spiels dazu, ihn doch für den Konzepttrainer zu halten, den wir in ihm sehen wollten. Irgendwie sah das Ganze gestern nach einer Spielidee aus. Was ist Deine Reaktion? Du regst Dich darüber auf, dass er sich mit Robben unterhalten hat? :shock:
Das musst du im Zusammenhang sehen.
Es ging darum das zu wenig Feuer im Spiel war, alle waren lieb und nett zueinander.
1 gelbe Karte.

Man, das war ein HALBFINALE, mit einem Sieg hätte man nächste Saison International gespielt und den FCK fast schon saniert. Der FCK wäre sofort für Sponsoren um 100% interessanter geworden.

Und wir entschuldigen uns noch dafür wenn man einem Bayernspieler die Frisur durch nen Rempler kaputt gemacht hat und Runjaic lächelt Robben noch an für den geilen Elfer den er geschwalbt hat.

Ins Gesicht spucken hätte er ihm müssen (Bildlich gesprochen)

Thumb up für Zimmer der gegen Lahm richtig zur Sache ging. Daran hätten sich alle anderen ein Beispiel nehmen sollen.
Okay - jetzt verstehe ich die Botschaft. Also hat Ariel mit seinen Blutgrätschen gefehlt ... :lol:
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Cologne64 hat geschrieben:Klasse Vorstellung Eurer Truppe gestern..Respekt..
Und danke für Euer Tor..hat mir ne 2.6 Quote gebracht..
Weiter so..
Cologne64 - es ist immer angenehm dich zu lesen. Vielleicht kannst ja nächstes Jahr im eigenen Stadion auf Zoller wetten, wobei ich sagen muss, falls es denn so kommt - in Bremen käme er besser klar (nur so ein Gefühl)! Und feier am Ostermontag nicht so doll - Dienstag ist wieder schaffen angesagt, oder nicht? Hier aus meiner Ecke, fahren ein paar Jungs hin (haben noch einen Bochum-Fan im Schlepptau) - die werden wohl auch nicht trockenen Fußes nach Hause kommen... :D Ich jedenfalls bin umgeben von lauter Köln-Fans, und mußte diese Saison einige Male darum kämpfen, dass wir Konferenz schauen... :D
eme
Beiträge: 506
Registriert: 24.02.2014, 19:46

Beitrag von eme »

joerg13 hat geschrieben:In der Szene, als KR mit dem Robben spricht (Ball war im Seitenaus), hat er ihn doch nur gefragt, ob er beim 11er getroffen wurde.
Als Robben antwortete, dass er getroffen wurde (das Einzige, was ihn getroffen hat, war der Blitz!), hat sich KR das Lachen nicht verkneifen können.

Starker Auftritt der Mannschaft in München, besonders Zimmer und Löwe! Daumen hoch!

Schade - mit nur 80% der Lesitung von gestern hätten wir mehr Punkte in der Liga auf dem Konto!!!

Zimmer hat ein klasse Spiel gemacht, da gebe ich dir recht..
Nach vorne im zusammenspiel mit Zimmer war auch Löwe einer der besten, nur was er nach hinten geleistet hat war eher Amateuerhaft. Er hatte null Chancen gegen Robben der ständig den Ball in den 16er brachte.
Andererseits Dick hatte den Franzmann völlig im Griff, von dem war fast garnichts zu sehen. Dick hat auch die Flanke zum Tor hereingegeben.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Das hab ich vorhin ganz vergessen: Die schönste Szene des gestrigen Abends durfte ich auf dem Heimweg zur U-Bahn-Station erleben. Da lief ein paar Schritte hinter uns ein kleines Mädchen und meinte zum Vater sinngemäß: "Die Fans aus Kaiserslautern haben alles gegeben". Der Vater wusste wohl nicht so recht was er darauf jetzt antworten soll und meinte nur "Ja, das stimmt" oder ähnlich. Wie war das - Kindermund tut Wahrheit kund? ;)

Ich hab das Kind nur gehört und nicht gesehen, von daher habe ich noch den Funken Hoffnung dass das beide neutrale Zuschauer waren und keine Bayern-Fans, bei denen ja bekanntlich schon Hopfen und Malz verloren ist dass die mal noch Fan irgendeines gescheiten Vereins werden könnten.

P.S.: Davon abgesehen fand ich die Stimmung übrigens gut, aber nicht grandios. Da gab es schon bessere Auftritte.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

karsten hat geschrieben:Guter Auftritt von unseren Jungs, ich bin echt stolz auf Euch !!! Zimmer war echt der Wahnsinn

Die Mannschaft war von CK super eingestellt.

Leider ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, jetzt zählt es am Sonntag gg Frankfurt. Vielleicht ist mit 4 Siegen noch etwas möglich ...
Bis dahin kann ich dir zustimmen. Dortmund im Pokalfinale... ok, kann man dürber reden. (Aber nur wenn Roman im Tor steht... :wink: ) Aber Real nö danke, ob man denen, Barca, Chelsea, Manchester (egal welches) oder den Bayern die Daumen drückt ist gehupft wie gesprungen. Von daher halt ichs mit dem deutschen Team.

Das war eine wirklich gute Leistung unseres Teams.
Zimmer bombig, frech, willig, unbekümmert, technisch stark - Kosta den kannste öfter bringen.
Auch die Doppelsechs mit Ring und Jenssen fand ich ganz stark - Kosta das kannste auch öfter so machen. Torrejon und Heintz waren auch gut, da hab ich irgendwie keine Bedenken für Sonntag.
Auf jeden Fall da zählts. Pauli war gut, Bayern war gut. Bitte so weitermachen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ChrisW
Beiträge: 4790
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

wernerg1958 hat geschrieben:5:1 mit diesem Ergebnis hab ich gerechnet, was nicht weiter schlimm ist.
Was ich noch nicht so Recht verstehe war die Aufstellung, ist das ein Zeichen gewesen für die letzten Spiel ein Signal für die neue Runde?

Zimmer TOP!!. Ein Fortunis brauchts definitiv nicht mehr, auch Matmour sollte besser Tennis spielen, das kann man auch allein gegen einen Gegner, er ist kein Mannschaftsspieler.

Hier ein Torwartproblem aufzurufen ist Quatsch.

Torrejon mit sehr guter Leistung er empfahl sich für höhre Aufgaben wird schwer ihn zu halten.

Orban muß noch lernen genau wie Heintz aber im ganzen solide. Ring kann noch kommen auch Jenssen.

Nun muß man sehen wie KR am Sonntag spielen lässt, es braucht Jungs die beißen und wollen, da waren Gestern einige auf dem Platz.

Schaun wir mal, wie es kommt.
Spielt bei uns einer 2x hintereinander gut, ist er schwer zu halten!? Gleich bin ich schwer zu halten, Mann. Sollten mal alle von uns gut spielen, hieße das dann, dass sie alle schwer zu halten sind? Hoffentlich spielen wir nächstes Jahr nicht gut, sonst haben wir nach der Winterpause keine Mannschaft mehr!
Verträge sind nicht immer nur deshalb da, dass sie nicht eingehalten werden. Wir spielen im nächsten Jahr mit Zoller und Torrejon und steigen auf...
dann sind alle Fans auf dem Betze schwer zu halten. :wink:
Übrigens... Zimmer hat gestern so gut gespielt, der wird schwer zu halten sein. Vielleicht sollten wir ihn gleich im Sommer an RB Leipzig verkaufen!
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

wkv hat geschrieben:
Möge der BESSERE spielen, nicht der, der näher am FCK wohnt. Lampertheim ist auch nicht so viel weiter als Bad Dürkheim
Sippel stammt aus DÜW, wohnt aber schon länger in Lautern.

Im Übrigen wirst du es bestimmt bald schaffen, mit deinem permanenten Sippel-Bashing den Müller ins Tor zu bringen. Dann werden wir endlich wieder Deutscher Meister!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Cologne64 hat geschrieben:Klasse Vorstellung Eurer Truppe gestern..Respekt..
Und danke für Euer Tor..hat mir ne 2.6 Quote gebracht..
Weiter so..

Das ist sehr nett, danke.

Ich habe unseren Auftritt auch recht positiv gesehen. Hätte man mir vor dem Spiel das Ergebnis gesagt, wäre ich wohl mit einem deutlich schlechtern Gefühl in die Partie gegangen.

Jean Zimmer ist ja der Hammer. Einer, der tatsächlich mal durchgeht, bis an die Linie. Außerdem ein Rackerer und Kämpfer - herrlich wie er gegen Ende den Ball gegen Phillip Lahm verteidigte und ihm kurz vor der Seitenauslinie noch einen kleinen Rempler mitgab, woraufhin PL gar irritiert zum Schiedsrichter schaute (nach dem Motto: "Darf der das?!?"). :love: :love: Jetzt hoffe ich nur, dass der Kerl seinen Weg geht und nicht etwas "wegknickt", wie Heintz' in seiner zurückliegenden, etwas schwächeren Phase. Auf die Jungen zu setzen kann aber nur der richtig Weg sein.

Ich hatte gestern trotzdem bei ihm und z.B. auch bei Orban so ein bisschen das Gefühl, dass sich unsere Jungs in manchen Phasen nicht so richtig getraut haben. Das eine oder andere Mal hätten wir ruhig etwas mutiger und zielstrebiger Richtung Bayern-Tor gehen können. Denn so ganz sattelfest wirkten die Bayern da hinten nicht, wenngleich wohl das ganze Team spätestens nach dem 3. Tor etwas Tempo rausgenommen hat.

Bleibt ein schöner Trip nach München, ein neutral-positives Gefühl und die Hoffnung, nächstes Jahr mit einer guten Mischung aus jung&alt und einem Mittelfeld "richtig" anzugreifen.

Dank gebührt allen Lautrer, war ein tolles Erlebnis, wie wir diese Arena atmosphärisch "gefüllt" haben. Ich hatte gestern und heute zahlreiche Nachrichten, Anrufe und Gespräche, die uns gelobt haben und wohl auch in der ARD hatte man jede Menge lobende Worte für unseren Verein. Weiter so.

Edit:

Und Flo Dick bekommt noch eins auf den Deckel. Warum kann der Herr scheinbar nur dann so eine Flanke schnibbeln, wenn ein Franck Ribery zuschaut? Mann.
Zuletzt geändert von paulgeht am 17.04.2014, 16:12, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
derhonkel
Beiträge: 411
Registriert: 25.01.2012, 13:51

Beitrag von derhonkel »

Mal ne Frage an die Mitgereisten gestern:
Im TV (ARD) kamen die Bayern teilweise brutal laut rüber, worauf sich reichlich Nasen im Social Web einen eingebildet haben. Gesehen hat man in der Regel ne Handvoll Menschen in der Südkurve, auch die Trommeln haben arg verstärkt geklungen...

Stadionmikro aufgedreht?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

derhonkel hat geschrieben:[...]

Stadionmikro aufgedreht?
Also es wäre gelogen, wenn man behauptet, dass man die Südkurve gar nicht gehört hätte. Aber "laut" waren die nicht und schon gar nicht durchgehend.

Klar, nach den Toren stand das ganze Stadion, aber sonst hast du nur diese zweieinhalb Blöcke ab und an mal gehört und einmal das ganze Stadion, als es "steht auf wenn ihr Bayern seid" hieß.

Mehr kam da aber nicht rum, auch nicht, wenn wir uns mal eine kurze Pause gegönnt haben.

Wer übrigens mal unser You'll never walk alone + "Lautern"-Rufe von gegenüber hören will (man hört zu Anfang so ein bisschen die FCB-Fans und man bekommt eine Ahnung vom "Kräfteverhältnis" - allerdings war das auch nach dem Spiel schon): http://www.youtube.com/watch?v=Qwx3Kgrn ... e=youtu.be
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

allar hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben: Ich kann das Bashing gegen Runjaic nicht mehr lesen und hören! Natürlich darf man den Trainer hinterfragen. Aber was ist das für ein blöder Text, den Du da ins Netzt stellst? Ich bin nicht zu 100 Prozent überzeugt von CK, neige aber gerade angesichts des gestrigen Spiels dazu, ihn doch für den Konzepttrainer zu halten, den wir in ihm sehen wollten. Irgendwie sah das Ganze gestern nach einer Spielidee aus. Was ist Deine Reaktion? Du regst Dich darüber auf, dass er sich mit Robben unterhalten hat? :shock:
Das musst du im Zusammenhang sehen.
Es ging darum das zu wenig Feuer im Spiel war, alle waren lieb und nett zueinander.
1 gelbe Karte.

Man, das war ein HALBFINALE, mit einem Sieg hätte man nächste Saison International gespielt und den FCK fast schon saniert. Der FCK wäre sofort für Sponsoren um 100% interessanter geworden.
Also wenn ich mir die Geldverteilung im Europapokal anschaue, wäre der FCK mitnichten saniert. Ganz im Gegenteil, man würde eventuell in der Quali und Runde 1 noch draufzahlen. Die Kohle gibt es in der Champions Leage....Europapokal ist nur noch Beiwerk.
Blubb321
Beiträge: 114
Registriert: 19.02.2013, 21:05

Beitrag von Blubb321 »

Freut mich das hier doch noch kritische Kommentare gekommen sind.
Zitat Kicker.de "die Partie hatte nichts von einem leidenschaftlichen Pokalfight".
Das bringt es auf den Punkt. Was Lautern gestern kämpferisch abgeliefert hat
war ein ARMUTSZEUGNIS. Ich hab von diesem Spiel wirklich nur eine Sache
erwartet, das mit ab der 1. Minute an mit Schaum vor dem Mund alles gibt.
Liegen wir dann trotzdem zur Pause 3:0 hinten können wir gerne das Tempo rausnehmen
und 6:0 untergehen. Kein Problem! Aber wir sollten es wenigstens VERSUCHT haben.
Wir haben es zu keiner Zeit versucht! Der Respekt war so groß das es schon fast
ekelhaft war. SÄMTLICHE FCK-Tugenden haben gefehlt! Das hatte gestern
Freundschaftsspiel Charakter - und damit meine ich nicht die Zeit in der alles gelaufen war -
sondern die Zeit in der noch was drin war. Wir haben EINE EINE EINE EINE GELBE KARTE
bekommen?!?! Ist das euer ernst?!? Das war ein Verrat an allen FCK-Tugenden und allen
Leistungen die wir bisher gegen diesen scheiß Verein abgeliefert haben.
Außerdem: Die Bayern waren gestern so dermaßen schläfrig drauf. Mit der richtigen
Einstellung hätte man den Hauch einer Chance gehabt!
ERBÄRMLICH!!!!!!!!
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

sume hat geschrieben:Mal eine Regel-Frage zum 2:0: Während des Schusses von Kroos stehen ja drei Bayern-Spieler im Abseits. Einer davon (Ribery, 7) kreuzt unmittelbar beim Schuss vor dem Tor, wird beim Querlaufen um ein Haar vom Ball getroffen (bei der Hintertor-Kamera sieht man das schön).

Warum war das kein Abseits?

Kein Lautrer Spieler beschwert sich.

Die Situation war doch genau parallel zum 2:2 der Karlsruher, bei dem sich nach dem Spiel alle Welt einig war, dass das ein Abseitstor war.

Der einzige Unterschied, den ich erkenne, war, dass der Karlsruher Spieler noch über den Ball gesprungen ist, wohingegen Ribery keine Ausweichbewegung machte. Ist das entscheidend? Muss er rumhampeln, damit es eine Sichtbehinderung des Torhüters ist?

kann mich jetzt nicht dran erinnern dass die drei in der Nähe der Schussbahn waren. Wohl aber, dass die im passiven Abseits standen.
Wenn da wirklich einer so nah am Ball war, dann ist es halt kein Abseits, weil Bayern-Tor.
So viel zur Regelkunde.

Das war mir übrigens schon vor dem Spiel klar, dass wir zu allem Kräfteunterschied auch noch vepfiffen werden wenn es geht.

Warum? Weil Geld die Welt regiert und wer weiß schon welche Funktionäre und DFB-Vorsitzenden von wem geschmiert werden und welche Schiris schonmal ein kleines Taschengeld kriegen..
Vollgas!
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

Paule83 hat geschrieben:
allar hat geschrieben:
Genau, Runjaic hat noch mit Robben Süßholz geraspelt, ich dachte ich seh nicht recht.
Das er sich nicht noch direkt ein Autogram geholt oder ein Handyfoto von ihm gemacht hat war grad alles.

Aber da hatte der Reporter auch Recht als er sagte das der Halfinaleinzug für Runjaic der größte Erfolg seiner Karriere war.
Er ist halt ein Grünschnabel das sollte man nicht vergessen.
Genau diese Szene hat mich auch zum Ausrasten gebracht :!: :o
Ich stimme zu!
Vollgas!
Gesperrt