Forum

1:5-Pokalniederlage gegen Bayern München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
HarryKochFTW
Beiträge: 21
Registriert: 11.02.2012, 17:29

Beitrag von HarryKochFTW »

Mit 5:1 sind wir doch etwas deutlicher unter die Räder gekommen, als es hätte sein müssen. Aber gegen die momentan saustarken Batzis werden auch subtile Fehler knallhart bestraft. Da muss man sich nicht wundern.

An alle, denen das gestern nicht kämpferisch genug war - kommt schon. Mit Kampf kann man auch nur hoffen, so und so viel wettzumachen. Dafür war der Klassenunterschied gestern entschieden zu hoch. Überhaupt ist Kämpfen um des Kämpfens Willen nicht selten ein Ausdruck von Hilflosigkeit, wenn man sonst nichts entgegenzusetzen weiß. Stattdessen haben wir gestern mit Plan und mit anständiger Disziplin gespielt. Das rechne ich viel höher an, weil uns genau das über weite Strecken in der Saison gefehlt hat. Hätten wir so wie gestern gegen einige der mittelklassigen bis abstiegsgefährdeten Zweitligisten gespielt, stünden wir jetzt zweifelsohne besser da.
Vor allem offensiv auch mal auf die Grundlinie zu gehen und das scharfe, flache bis halbhohe Abspiel in die Mitte zu suchen, war mal was erfrischend Anderes als das biedere 08/15 Kick and Rush, mit dem wir viel zu lange abspeist wurden ... und wo auch immer weniger Zählbares rumkam.

Es gab Ligaspiele gegen schwache Teams dieses Jahr, die haben wir zwar nicht so hoch aber dafür umso kläglicher verloren. Insofern muss man hier auch echt nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Zu Sippel: Eigentlich mag ich ihn als Typ. Er strahlt Präsenz aus und man kauft ihm ohne Weiteres ab, dass er mit Herz und Seele dabei ist. Er strahlt einfach eine Einstellung aus, die viele FCK Fans fordern (womit wir wieder beim Thema „Kampf“ wären). Davon zehrt er und das hat ihn soweit auch als Nummer eins zementiert. Grundsätzlich ist er auch kein Schlechter. Allerdings ist er als Torwart irre unbeständig. Mal hält er echt klasse und manchmal ist es zum Haare raufen. Vielleicht der Preis dafür, dass er selbst emotional so involviert ist. Das kann ja bekanntlich in beide Richtungen ausschlagen. Ich glaube ihm fehlt manchmal die Ruhe.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Irgendwie war´s mal ganz schön, sich ein Spiel zu geben, dessen nacktes Ergebnis komplett zweitrangig ist. Ich empfand uns erfrischend gut - Ring hat Spaß gemacht, der junge Zimmer noch mehr. "Frau Lahm" kennt ihn jetzt persönlich! Mo´s Schuss in eine der Visagen - herrlich! Torrejon großartig!

Grundsätzlich bin ich zufrieden - allerdings hätten wir in Richtung Schlußpfiff ruhig noch etwas härter draufgehen dürfen. Der Götze z.B. müsste ja nicht unbedingt gegen Real wieder ran.
sume
Beiträge: 118
Registriert: 30.07.2008, 16:24

Beitrag von sume »

Mal eine Regel-Frage zum 2:0: Während des Schusses von Kroos stehen ja drei Bayern-Spieler im Abseits. Einer davon (Ribery, 7) kreuzt unmittelbar beim Schuss vor dem Tor, wird beim Querlaufen um ein Haar vom Ball getroffen (bei der Hintertor-Kamera sieht man das schön).

Warum war das kein Abseits?

Kein Lautrer Spieler beschwert sich.

Die Situation war doch genau parallel zum 2:2 der Karlsruher, bei dem sich nach dem Spiel alle Welt einig war, dass das ein Abseitstor war.

Der einzige Unterschied, den ich erkenne, war, dass der Karlsruher Spieler noch über den Ball gesprungen ist, wohingegen Ribery keine Ausweichbewegung machte. Ist das entscheidend? Muss er rumhampeln, damit es eine Sichtbehinderung des Torhüters ist?
Paule83
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2011, 15:50

Beitrag von Paule83 »

allar hat geschrieben:
Paule83 hat geschrieben: ...
Was kam von Lautrer Seite? Nix!!! Schön den Grinser gemacht und sich artig bedankt.
Genau, Runjaic hat noch mit Robben Süßholz geraspelt, ich dachte ich seh nicht recht.
Das er sich nicht noch direkt ein Autogram geholt oder ein Handyfoto von ihm gemacht hat war grad alles.

Aber da hatte der Reporter auch Recht als er sagte das der Halfinaleinzug für Runjaic der größte Erfolg seiner Karriere war.
Er ist halt ein Grünschnabel das sollte man nicht vergessen.
Genau diese Szene hat mich auch zum Ausrasten gebracht :!: :o
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Der Lahm wurde von Jean Zimmer so schwindelig gespielt, dass er vor lauter noch voll in Mo's Schuß reingelaufen ist...schätze mal Pep musst Ihn nach'm Spiel persönlich ans Auto bringen und Ihm das Navi programmieren, dass er überhaupt nach Hause findet. :lol:

Kurz zuvor hatte er Zimmer noch an der Seitenlinie weggestoßen, so genervt war der...schön das die kleine Süde sofort von Mo bestraft wurde.

Der Jean Zimmer gebt Änner!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Oh mann...
Geht´s euch gut sich darüber aufzuregen. Der Reporter hat doch Recht. Und KR kann ich auch verstehen, dass er die Gelegenheit nutzt mit den Bayern-Stars zu reden. Mann kann sich aber auch über Peanuts aufregen...wer weiss, ob KR überhaupt nochmal die Bayern zu Gesicht bekommt...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

allar hat geschrieben: Aber da hatte der Reporter auch Recht als er sagte das der Halfinaleinzug für Runjaic der größte Erfolg seiner Karriere war.
Er ist halt ein Grünschnabel das sollte man nicht vergessen.
Und jetzt? :shock:
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 17.04.2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alex76
Beiträge: 1468
Registriert: 11.04.2007, 22:15

Beitrag von Alex76 »

sume hat geschrieben:Mal eine Regel-Frage zum 2:0: Während des Schusses von Kroos stehen ja drei Bayern-Spieler im Abseits. Einer davon (Ribery, 7) kreuzt unmittelbar beim Schuss vor dem Tor, wird beim Querlaufen um ein Haar vom Ball getroffen (bei der Hintertor-Kamera sieht man das schön).

Warum war das kein Abseits?

Kein Lautrer Spieler beschwert sich.

Die Situation war doch genau parallel zum 2:2 der Karlsruher, bei dem sich nach dem Spiel alle Welt einig war, dass das ein Abseitstor war.

Der einzige Unterschied, den ich erkenne, war, dass der Karlsruher Spieler noch über den Ball gesprungen ist, wohingegen Ribery keine Ausweichbewegung machte. Ist das entscheidend? Muss er rumhampeln, damit es eine Sichtbehinderung des Torhüters ist?
Ich hatte auch den Eindruck, dass man abseits hätte pfeifen können. Beim Spiel in Karlsruhe war es aber wesentlich klarer gewesen.

Aufgrund dessen dass die Bayern eine geschlossene Entschlossenheit an den Tag gelegt haben, kam das Schiedsrichtergespann erst in keine Verlegenheit. Das nennt man dann wohl Abgeklärtheit.

Man hätte die Situation von Sippel vielleicht so ein bisserl Slapstickartig gären lassen können. Nichts anderes wäre wohl auf der Gegenseite passiert.

Aber die herausgespielte Torschußsituation hätte man vielleicht verhindern können.
joerg13
Beiträge: 126
Registriert: 12.05.2009, 21:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Essen

Beitrag von joerg13 »

In der Szene, als KR mit dem Robben spricht (Ball war im Seitenaus), hat er ihn doch nur gefragt, ob er beim 11er getroffen wurde.
Als Robben antwortete, dass er getroffen wurde (das Einzige, was ihn getroffen hat, war der Blitz!), hat sich KR das Lachen nicht verkneifen können.

Starker Auftritt der Mannschaft in München, besonders Zimmer und Löwe! Daumen hoch!

Schade - mit nur 80% der Lesitung von gestern hätten wir mehr Punkte in der Liga auf dem Konto!!!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Robben, mit der Inbegriff des Weicheichfussballs.
Parallel lief Gestern Handball, RN Löwen-Kiel.
Wenn man sieht wie es da zur Sache geht (alternativ
ab heute Abend Köln-Ingolstadt DEL Finale), muss
man sich fremdschämen wenn man Fusballer sieht
die wie vom Blitz getroffen schmerzverzerrt auf
dem Rasen liegen. Haben die keinen Funken Ehre
im Leib? Scheinbar nicht, da wird vor einem
Millionenpublikum ei Theater gespielt wie es
nicht mehr auszuhalten ist und die bekommen noch
Applaus dafür.
Sowas wie die Möller Schwalbe damals würde
Heute für Standing Ovations sorgen...
Nur noch ekelhaft.
Omnia vincit amor
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Paule83 hat geschrieben:Wo war die geforderte Aggressivität? Wo war die Galligkeit?
Bayern war aggressiver als wir und das würde mir zu denken geben!
Habt ihr nicht gesehen wie Sammer mal den 4. Schiri angemotzt hat??
Was kam von Lautrer Seite? Nix!!! Schön den Grinser gemacht und sich artig bedankt.
Den Rasen haben wir auch geschont, prima! Und bei Fouls haben wir uns entschuldigt.
Tut mir leid, aber mit der Einstellung hätte man auch gar nicht erst antreten müssen!
Eine einzige gelbe Karte ??!!!! WTF !!!!! Zu wenig.
Man hätte sich teurer verkaufen können.
Das hab ich auch so gesehn, man hat ein leichtes Foul begangen und entschudligt sich gleich ganz brav. Da war zu wenig Feuer drin.
Lahm in die Fresse schießen, zum Schiri gehn und fragen was das Zeitspiel soll!?
So laaft die G'schischd!
Die Bayernallstars bekommen doch täglich den Arschgepudert, müssen wir uns doch nicht daran beteiligen, oder?
Was ich bemerkenswert fand, unser Jungstar Jean Zimmer hat einmal mit Handgestik Philip Lahm zu verstehen gegeben, das er nicht dummbabbeln soll.
Jaha, unser Kleinster hat sich angemaßt dem Kapitän der deutschen Fussballnationalmannschaft Paroli zu bieten!
Kein Respekt gezeigt! Dann die schöne Szene an der Bayernecke, als Zimmer von hinten angerauscht kam.
Herr Lahm hat nur ängstlich und etwas wütend dahergeschaut.
Dieser Gesichtsausdruck war Weltklasse und wurde von einem Noname draufgezaubert.

Zum Spiel:
Sah anfangs ganz gut aus und leider wieder selbst bezwungen, bin dennoch überrascht von der Mannschaftsaufstellung.
Nach einer 5:1 Niederlage kann ich auch nicht zufrieden sein, letztes Tor war unnötig, fehlende Konzentration.
Das Spiel war für die Verhältnisse etwas mehr als OK.

Zu Pyro:
Wie ist doch gleich unsere Bilanz für diese Saison, trotz der Einnahmen des Halbfinales.
Achja, da kann man natürlich loszündeln, kommt ja nicht drauf an.
Ich wünsche mir von Vereinsseite, das da jetzt die Schuldigen rausgezogen werden, auch wenn es einige Stimmen bei der Versammlung kosten kann.
Karlsruhe war schon krass, allein wegen des rumwerferns von Böllern.
Mit 10.000€ kommen wir diesmal nicht davon.
Lieber wäre es mir Kuntz würde Schirientscheidungen öffentlich anprangern und dafür 8.000€ (wie Rudi Völler) zahlen, denn das bringt dem Verein was.
Pyro bringt nur den Zündlern was, das ist der Unterschied.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ChrisW
Beiträge: 4790
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

War noch nie nach einer 1-5 Niederlage zufrieden, aber jetzt bin ich es ein bisschen. Wir hatten sogar die erste Großchance. Doch Zoller flutschte der Ball durch die Beine (-2 Mio). Nach seinem Tor wieder +2 Mio. Aber im Ernst, so gut, wie ihn alle reden, ist er noch nicht und war er auch gestern nicht. Glaube kaum, dass einer über 4 Mio bietet und darunter darf man ihn nicht hergeben.
Zimmer hat super gespielt... wir jammern immer über langsame AVs und schwache Flügelspieler und haben einen Guten schon seit Anfang der Saison im Kader und keiner(vor allen Dingen der Trainer)hats gemerkt.
Jetzt wird KR offiziell dafür gelobt, dass er Zimmer auf links gestellt hat, obwohl er es hätte schon seit 20 Spielen tun sollen! Er hat gestern (gegen Lahm) mehr nach vorne gebracht als alle Außen in der Saison zusammen. Wie blind musst du sein, einen solchen Spieler aus der eigenen Jugend nicht früher zu bringen. Er ist schnell und kann Fußball spielen. Diese Eigenschaften zusammen haben weder Dick (langsam), Löwe (na ja), noch Gaus (fußballerisch schwach).
Wahrscheinlich könnte man auch Dorow vorne bringen. Der hätte bestimmt mahr Power als Laki und Occean zusammen.
Auch Karl hat keiner vermisst. Nach vorne lief durchs Mittelfeld gegen Bayern mehr als gegen die ganzen Krutzer der 2. Liga! Wie kann so etwas sein? Ist der FCK Speler von heute sich zu schade gegen "schwächere Teams" läuferisch alles zu geben?
Bitte jetzt KR für diesen Auftritt nicht loben. Er darf erst gelobt werden, wenn Zimmer keine Eintagsfliege war und man auch weiter merkt, dass die Jungen eingebaut werden und nicht die lustlosen Ackergäule von Frankfurt und Mainz!
ChrisW
Beiträge: 4790
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

hessenFCK hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Ich fand die Aufstellung wirklich interessant in Richtung Zukunft, kein Karl, kein Idrissou, aber der vielgeschmähte Dick. Insbesondere die defensive Ausrichtung ohne Doppelsechs.
Das war wirklich eine Überraschung!
Wer hätte das vorher so getippt?
In dieser (taktischen) Hinsicht scheint der Trainer doch mehr drauf zu haben, als viele hier zugestehen möchten.
Und die Mannschaft hat genau das gespielt was sie kann.
Bravo!

Gehen wir durch Zoller 1:0 in Führung ... dann könnte die schwarze Bestie auch aus ihrem Schlaf geweckt werden und wir bekommen eine richtige Packung. So haben die Bazis das einfach tröge runtergespielt und mit ein, zwei Toren zu hoch gewonnen. Was solls.

Für uns gabs nix zu holen.
Der FSV ist wichtiger.
...da schreibst du genau das Richtige - gehen wir 1:0 durch Zoller in Führung - dann beginnt das Schlachtfest richtig :D - es ist gut so, wie es gelaufen ist (1-2 Tore weniger, sicherlich) - ich für meinen Teil habe Fußball vom FCK gesehen - was nicht immer der Fall war, die letzten Monate. Solche oder ähnliche Spiele in Serie - keiner in BL2 hätte uns bremsen können (auch nicht Köln). Da sind wir aber leider wieder bei dem hätte, hätte, hätte.. Auch in Liga 2 bestehen wir oft gegen die Mannschaften die oben stehen (fast hätte ich starke Mannschaften geschrieben, lach..) - warum verlieren ausgerechnet wir beim Tabellenletzten - das will mir einfach nicht in die Birne, wenn du Leistungen wie gestern, gegen Pauli, gegen Leverkusen etc. siehst - unser FC day and night eben???[/quote]

Es ist aber irgendwie schon lustig, dass ihr euch das Versagen von Zoller vorm Tor noch schönredet.
Ihr seid die ersten Fans der Welt, die nicht wollen, dass ihre Mannschaft 1-0 in Führung geht!!!????? Stellt euch vor, wir hätten nach dem
1-0 auch noch das 2-0 nachgelegt... Nicht auszudenken :)!
Hoffentlich schießt der FSV am Sonntag das 0-1, sonst haben wir keine Chance das Spiel zu gewinnen! :lol:
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

joerg13 hat geschrieben:In der Szene, als KR mit dem Robben spricht (Ball war im Seitenaus), hat er ihn doch nur gefragt, ob er beim 11er getroffen wurde.
Als Robben antwortete, dass er getroffen wurde (das Einzige, was ihn getroffen hat, war der Blitz!), hat sich KR das Lachen nicht verkneifen können.

Starker Auftritt der Mannschaft in München, besonders Zimmer und Löwe! Daumen hoch!

Schade - mit nur 80% der Lesitung von gestern hätten wir mehr Punkte in der Liga auf dem Konto!!!
...tja, der Bub fällt eben schnell - kann man, muss man aber nicht pfeifen (das ist ein wenig der Bayern-Bonus - unterbewußt natürlich... :D

Dir schließe ich mich an, Daumen hoch auch für Löwe (unser ostdeutsches Pflegekind) - wenn er spielt was er kann, ist er ein guter. Leider denkt er wohl zu oft, zweite Liga ist nicht sein Niveau, wie auch immer - auch bei ihm habe ich keine Erklärung, für die manchmal seltsamen Leistungsabfälle!?
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

ChrisW hat geschrieben:[quote="hessenFCK
Ich fand die Aufstellung wirklich interessant in Richtung Zukunft, kein Karl, kein Idrissou, aber der vielgeschmähte Dick. Insbesondere die defensive Ausrichtung ohne Doppelsechs.
Das war wirklich eine Überraschung!
Wer hätte das vorher so getippt?
In dieser (taktischen) Hinsicht scheint der Trainer doch mehr drauf zu haben, als viele hier zugestehen möchten.
Und die Mannschaft hat genau das gespielt was sie kann.
Bravo!

Gehen wir durch Zoller 1:0 in Führung ... dann könnte die schwarze Bestie auch aus ihrem Schlaf geweckt werden und wir bekommen eine richtige Packung. So haben die Bazis das einfach tröge runtergespielt und mit ein, zwei Toren zu hoch gewonnen. Was solls.

Für uns gabs nix zu holen.
Der FSV ist wichtiger.[/quote]

...da schreibst du genau das Richtige - gehen wir 1:0 durch Zoller in Führung - dann beginnt das Schlachtfest richtig :D - es ist gut so, wie es gelaufen ist (1-2 Tore weniger, sicherlich) - ich für meinen Teil habe Fußball vom FCK gesehen - was nicht immer der Fall war, die letzten Monate. Solche oder ähnliche Spiele in Serie - keiner in BL2 hätte uns bremsen können (auch nicht Köln). Da sind wir aber leider wieder bei dem hätte, hätte, hätte.. Auch in Liga 2 bestehen wir oft gegen die Mannschaften die oben stehen (fast hätte ich starke Mannschaften geschrieben, lach..) - warum verlieren ausgerechnet wir beim Tabellenletzten - das will mir einfach nicht in die Birne, wenn du Leistungen wie gestern, gegen Pauli, gegen Leverkusen etc. siehst - unser FC day and night eben???[/quote]

Es ist aber irgendwie schon lustig, dass ihr euch das Versagen von Zoller vorm Tor noch schönredet.
Ihr seid die ersten Fans der Welt, die nicht wollen, dass ihre Mannschaft 1-0 in Führung geht!!!????? Stellt euch vor, wir hätten nach dem
1-0 auch noch das 2-0 nachgelegt... Nicht auszudenken :)!
Hoffentlich schießt der FSV am Sonntag das 0-1, sonst haben wir keine Chance das Spiel zu gewinnen! :lol:[/quote]

...alles Auslegungssache - sehe aber du hast einen gesunden Humor, prima.... nichts ist so traurig, auch nicht der FCK, das man auch mal lachen muss. Auch oder gerade ein Zoller, hat auch das Recht mal zu versagen - er wird seinen Weg weiter gehen!
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

allar hat geschrieben:
Paule83 hat geschrieben: ...
Was kam von Lautrer Seite? Nix!!! Schön den Grinser gemacht und sich artig bedankt.
Genau, Runjaic hat noch mit Robben Süßholz geraspelt, ich dachte ich seh nicht recht.
Das er sich nicht noch direkt ein Autogram geholt oder ein Handyfoto von ihm gemacht hat war grad alles.

Aber da hatte der Reporter auch Recht als er sagte das der Halfinaleinzug für Runjaic der größte Erfolg seiner Karriere war.
Er ist halt ein Grünschnabel das sollte man nicht vergessen.
Ich kann das Bashing gegen Runjaic nicht mehr lesen und hören! Natürlich darf man den Trainer hinterfragen. Aber was ist das für ein blöder Text, den Du da ins Netzt stellst? Ich bin nicht zu 100 Prozent überzeugt von CK, neige aber gerade angesichts des gestrigen Spiels dazu, ihn doch für den Konzepttrainer zu halten, den wir in ihm sehen wollten. Irgendwie sah das Ganze gestern nach einer Spielidee aus. Was ist Deine Reaktion? Du regst Dich darüber auf, dass er sich mit Robben unterhalten hat? :shock:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 17.04.2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:Das mit dem "Torwartdiskussion ist Quatsch" macht mich wahnsinnig.

Karl kann keinen Fehlpass spielen, ohne dass sein Kopf gefordert wird, Matmour kann 89 Minuten gut spielen, ein Fehler, und er ist wieder der abgehalfterte Eintrachtler.

Jeder der Feldspieler wird äusserst kritisch begutachtet, aber das offensichtliche wird ignoriert.

Und, lieber Ozelot: Auch ich war einmal ein Torwart beim FCK.... bis in die A-Jugend. Vielleicht kennen wir uns ja... :D Eigendorff und Diehl?

Nicht einmal die schiere Anzahl an Toren, die uns unter Beteiligung Sippels das Genick dieses Jahr kosteten lässt eine Torwartdiskussion zu? Immer die Schuld der anderen, an den Toren beteiligten? DIE wurden aber ausgewechselt....


Völlig irre.
Ich finde Sippel nicht schlecht. Er hat tolle Reflexe und gefällt mir beim Rauslaufen ganz gut. Ich finde aber die Torwartdiskussion schon für angebracht, weil Sippel einfach kein kompletter Torhüter ist und es auch nie sein wird. Frage an Dich: Warum bist Du Dir so sicher, dass Marius Müller besser ist? Hast Du ihn schon im Training oder in Spielen beobachtet? Würde mich wirklich interessieren.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Zu Pyro:
Wie ist doch gleich unsere Bilanz für diese Saison, trotz der Einnahmen des Halbfinales.
Achja, da kann man natürlich loszündeln, kommt ja nicht drauf an.
Ich wünsche mir von Vereinsseite, das da jetzt die Schuldigen rausgezogen werden, auch wenn es einige Stimmen bei der Versammlung kosten kann.
Karlsruhe war schon krass, allein wegen des rumwerferns von Böllern.
Mit 10.000€ kommen wir diesmal nicht davon.
Lieber wäre es mir Kuntz würde Schirientscheidungen öffentlich anprangern und dafür 8.000€ (wie Rudi Völler) zahlen, denn das bringt dem Verein was.
Pyro bringt nur den Zündlern was, das ist der Unterschied.[/quote]

...du sprichst mir aus der Seele - wir sind Wiederholungstäter und die Viertelpfünder werden es weiterhin nicht begreifen - sie erhaschen ein wenig Aufmerksamkeit für 2 Minuten, oder wie lange brennt der Scheiß, verschwinden dann wieder in der Versenkung - das ganze nennt sich dann wohl Ultras - die sich als Kern der Fanschar fühlen. Sorry, da sitze ich auf dem Betze lieber neben Leuten aus dem Leben, die ehrlich mit Leiden, wenns nicht läuft, die Schimpfen und sich auch mal ihrem Unmut luft machen - das einzige was die zündeln, sind ihre Ziggis.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

hessenFCK hat geschrieben:
joerg13 hat geschrieben:In der Szene, als KR mit dem Robben spricht (Ball war im Seitenaus), hat er ihn doch nur gefragt, ob er beim 11er getroffen wurde.
Als Robben antwortete, dass er getroffen wurde (das Einzige, was ihn getroffen hat, war der Blitz!), hat sich KR das Lachen nicht verkneifen können.

Starker Auftritt der Mannschaft in München, besonders Zimmer und Löwe! Daumen hoch!

Schade - mit nur 80% der Lesitung von gestern hätten wir mehr Punkte in der Liga auf dem Konto!!!
...tja, der Bub fällt eben schnell - kann man, muss man aber nicht pfeifen (das ist ein wenig der Bayern-Bonus - unterbewußt natürlich... :D

Dir schließe ich mich an, Daumen hoch auch für Löwe (unser ostdeutsches Pflegekind) - wenn er spielt was er kann, ist er ein guter. Leider denkt er wohl zu oft, zweite Liga ist nicht sein Niveau, wie auch immer - auch bei ihm habe ich keine Erklärung, für die manchmal seltsamen Leistungsabfälle!?
Sorry - ich habe Löwe nicht stark gesehen. Gegen Robben war er doch so was von überfordert. Wie schon oben angemerkt: Ich hätte mir Riedel gegen Robben gewünscht. Von den Defensivqualitäten Löwes bin ich nicht überzeugt; von seinen Freistößen und Eckbällen auch nicht. Schreibe aber wohl gegen den Mainstream.

@ ChrisW

Wenn Runjaic am Sonntag Zimmer nicht für die Startelf berücksichtigen sollte, bist nicht nur Du sauer! Zimmer war gestern zusammen mit Marc unser Bester!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 17.04.2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ihr seit doch nicht mehr beisammen. Jetzt gibt es an der Ausstellung nix zu meckern, an der Einstellung nix zu kritisieren, jetzt muss die Robbensache her halten....
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Mephistopheles hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das mit dem "Torwartdiskussion ist Quatsch" macht mich wahnsinnig.

Ich finde Sippel nicht schlecht. Er hat tolle Reflexe und gefällt mir beim Rauslaufen ganz gut. Ich finde aber die Torwartdiskussion schon für angebracht, weil Sippel einfach kein kompletter Torhüter ist und es auch nie sein wird. Frage an Dich: Warum bist Du Dir so sicher, dass Marius Müller besser ist? Hast Du ihn schon im Training oder in Spielen beobachtet? Würde mich wirklich interessieren.
...ich weiß nicht wie die Antwort von WKV ausfällt - geb dir aber mal meine. Müller habe ich persönlich nur zweimal spielen sehen. Für mich hat er einen besseren Bewegungsablauf (das gehört auch zu einem Torwart oder gerade...) als Sippel - strahlt irgendwie Ruhe aus, ist größer und (so denke ich), in der Straufraumbeherrschung besser. Er scheint auch ein guter Fußballer zu sein - was man Sippel nicht immer nach sagen kann. Sehr Beweglich, mit guten Reflexen. Für meine Begriffe stehen wir wieder an dem Punkt, das wir (vielleicht) einen besseren haben (ist schon vorgekommen - Trapp) und Sippel dennoch weiter spielt - der Bessere (Müller), dann geht und alle sehen, das ist ja ein richtig guter.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

@ hessenFCK

Danke! Ich persönlich erwarte schon, dass nach der Saison alles auf den Prüfstand gestellt wird - auch Sippel. Vielleicht müsste wkv mal mit "seinem" Trainer reden ...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mephistopheles hat geschrieben: Sorry - ich habe Löwe nicht stark gesehen. Gegen Robben war er doch so was von überfordert.
Lieber @Mephistopheles,

der Holländer, wie auch alle seiner Mannschaftskollegen, überfordert quasi drei Mal pro Woche national, wie auch international ganz andere Kaliber. Diesen Maßstab sollte man nun wirklich an keinen unserer Spieler anlegen. Das ist nicht fair! Wir sollten nicht vergessen, dass die Bazis ab Minute 60 gestern round about 100 Millionen Euro an Transfersumme in drei Teilschritten eingewechselt haben.

Für mich zählt nur, dass gestern ALLE bei uns Gas gegeben haben, nicht in Ehrfurcht erstarrt sind, und durchaus eine passable Vorstellung abgeliefert haben. Mehr ist da nicht drin - da haben sich schon (europäische) Spitzenmannschaften mehr die Blöße gegeben.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

joerg13 hat geschrieben:[...]

Schade - mit nur 80% der Lesitung von gestern hätten wir mehr Punkte in der Liga auf dem Konto!!!
Darüber sollte man gar nicht länger nachdenken, sonst könnte man nur wieder an die Decke gehen!

Zum Spiel: Die erwartete (und natürlich verdiente) Niederlage, die allerdings meiner Meinung nach um zwei Tore zu hoch ausfiel. Das erste Gegentor nach dem Eckball war total überflüssig und zum Elfer äußere ich mich besser nicht. Dass das 5:1 dann mit dem Schlusspfiff fällt - was solls.

Hätten wir gestern vorne effektiver gespielt, wäre sogar noch ein Tor mehr drin gewesen. Streckenweise war das alles andere als sicher was Bayern in der Abwehr veranstaltet hat, nur konnten wir daraus eben auch kein Kapital schlagen.

Highlights des Spiels waren für mich - neben dem Tor - die Szene als Sippel im eigenen Strafraum den Gegenspieler umspielt und der Volltreffer von Idrissou.

Was man mal generell hinterfragen sollte ist aber ob man solche Spiele sehen will, in denen der unterklassige Verein auswärts antreten muss. Ein absoluter Witz. Aus dem diesjährigen Pokal fällt mir da als Vergleich noch Frankfurt - Sandhausen ein, wenn man die vergangenen Pokalrunden betrachtet findet man noch etliche weitere Negativbeispiele. Sowas macht die Attraktivät des Pokals langfristig kaputt.

P.S.: Die Bayern-"Fans" natürlich wie zu erwarten unterirdisch. Dass das denen nicht peinlich ist, dass mittlerweile nahezu jeder Gastverein die Stimmgewalt im Stadion hat...
P.P.S.: Wobei gestern auch stellenweise Niveau-Limbo angesagt war bei so manchem Gesang in Richtung des Herrn Uli. H. Aber ich gebe zu, ich musste lachen. ;)
1.FCK 4ever Betze
Beiträge: 38
Registriert: 06.12.2013, 11:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 1.FCK 4ever Betze »

Erste Halbzeit hab ich leider nur gegeuckt...
Bis zum 2:0 war alles relativ in Ordnung...
Was sollte das am Anfang mit der Pyrotechnik???
Geldstarfe...
Denkt ihr sukuta pasu kommt wieder oder bleibt bei bochum??
Die schönste, geilste Kurve ist immer dort, wo die Fans und das Team des 1.FC Kaiserslautern sind und dann geht die Stimmung erst richtig los. ♥♥♥
Jeder Verein, der Stimmung im Stadion haben will, sollte sich die Lautrer als Gegner holen.
WESTKURVE ♥
1.FC Kaiserslautern-Ein Team für die EWIGKEIT♥
Gesperrt