Forum

Funkel und Co. gegen Real: "Wir haben sie überrollt!" (11 Freunde)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

pfaelzer34 hat geschrieben:Wahnsinn!

Was ist hier im Forum über den Kirch abgelästert worden. Und über den Kurz geschimpft worden, weil er den immer wieder aufstellte.

Es wird Zeit, daß hier etwas Demut einzieht.
Wieso? Kirch hat bei uns schlecht gespielt. Wenn er es in Wirklichkeit besser gekonnt hätte, macht es die Sache nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Ob das Kirchs Schuld war oder die vom Trainer oder anderen Leuten kann man diskutieren. Aber im Ergebnis war er bei uns ein Fehleinkauf. Das darf das Forum dann auch so sagen.
- Frosch Walter -
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

pfaelzer34 hat geschrieben:[...]

Vielleicht muß man sich als Fan doch eingestehen, daß man den ganz großen Überblick und die Fachkenntnis eben doch nicht hat.
Warum? Weil er gestern ein echt gutes Spiel machte?

Dann schau dir mal das Spiel BVB gegen den VfB an, genauer gesagt wer einen übel-miesen Fehlpass, der direkt zum Tor führt, spielte (ich glaube, es war das 1:0).

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, ein Kirch hat hier ordentlich (anfangs zurecht, irgendwann wie Jessen völlig übetrieben) Prügel einstecken müssen. Jetzt aber so zu tun, als ob er in Dortmund zum Weltfußballer reift, ist genauso Quatsch.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Real ist für den FCK nur noch Geschichte.
Wenn auch eine sehr schöne!
In Träumereien zu verfallen hilft uns gegenwärtig leider auch kaum weiter.
Dies lässt nur den Schmerz über die gegenwärtige Situation etwas erträglicher machen.

zu @ "Pfaelzer34"
"... als Fan...die Fachkenntnis eben doch nicht hat".

Die Einsicht kommt zwar spät,aber es würde dem Verein insgesamt weiter helfen,wenn diese Erkenntnis bei uns Fuß fassen würde.
Hier fehlt mir allerdings der Glaube.

zu @ "Stimpy001"

"Jop...zu X% mit uns was zu tun hat.".

Ja,wir als Fans sind ein wichtiger Bestandteil des Vereins und somit tragen wir eine gehörige Portion dazu bei,ob wir Erfolge feiern können oder durch Misserfolge auf uns aufmerksam machen.
Erinnert sei daran,wie wir hier im Forum einzelne Spieler regelrecht platt machen und somit nicht unbedingt dazu bei tragen,sie auch in schlechten Zeiten unserer Unterstützung teilhaben zu lassen.
Dadurch hat ein Spieler kaum eine Chance sich aus einem Formtief zu befreien.
Beispiele aus der Vergangenheit und Gegenwart gibt es leider viel zu viele.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Natürlich kann man auch zu x-Prozent Ursachenforschung bei den Fans machen....aber ich für meinen Teil gehe nicht mit anderen Erwartungen zum Spiel wie 1997...Ich geh hoch weil ich meinen Verein sehen will. Ist doch klar das ich meinen Mannschaft gewinnen sehen will....und wenns passt auch etwas erfolgreich. Aber ich hab nie Titel gefordert oder etwa irgendwelche Tabellenplatzierungen.....Bundesliga reicht vollkommen. Ich war auch damals nach der Meisterschaft 1998 mit einem 5. oder 7. Platz sehr zufrieden.

Und jetzt 10-15 Jahre später soll ich meine Erwartungshaltung überdenken....ich wäre ja schon froh wenn wir überhaupt nur Bundesliga schaffen würden.

Egal anscheinend ist selbst das zu viel für den aktuellen FCK.

Was mir aber nicht in den Kopf geht ist die Tatsache, das unserer Führung Jahr für Jahr den Abstieg ausruft und dann im Nachgang wenn man es nicht schafft, sagt man eben, die Rahmenbedingungen wären in unserer Region einfach zu schlecht.
Ja mein Gott dann sollen sie eben den Fans und Mitgliedern klipp und klar sagen "so schaut es aus....den Aufstieg schaffen wir die nähten Jahre realistisch betrachtet nicht".....Punkt. Einfach mal ehrlich sagen wo der Verein steht....das wäre mal eine super Sache!
1.FCK - Unzerstörbar
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Nächstes Jahr um diese Zeit wären wir froh, wenn wir "nur" 5 Punkte vom Relegationsplatz entfernt wären. Ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen und froh sind, wenn wir im April 5 Punkte vor dem Relegationsplatz 16 liegen.

Und genau deshalb freue ich mich, wenn ich durch solche Berichte mal wieder an die guten alten Zeiten denken kann.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Ein weiterer Hellseher,mit-"begbie1980" in unseren Forum. :lol:
Ansonsten wäre ich schon dankbar,wenn man hier den weiteren Verlauf der Saison richtig vorhersagt.Bis 2015 haben wir noch ein wenig Zeit. :wink:
Jaegermatze

Beitrag von Jaegermatze »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
pfaelzer34 hat geschrieben:Wahnsinn!

Was ist hier im Forum über den Kirch abgelästert worden. Und über den Kurz geschimpft worden, weil er den immer wieder aufstellte.

Es wird Zeit, daß hier etwas Demut einzieht.
Wieso? Kirch hat bei uns schlecht gespielt. Wenn er es in Wirklichkeit besser gekonnt hätte, macht es die Sache nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Ob das Kirchs Schuld war oder die vom Trainer oder anderen Leuten kann man diskutieren. Aber im Ergebnis war er bei uns ein Fehleinkauf. Das darf das Forum dann auch so sagen.
Ja, er hat schlecht gespielt. Als er auf der rechten Seite eingesetzt war! Nein, er hat gut gespielt, als er bei uns auf der 6 eingesetzt war! Da war er aber beim Großteil hier im Forum und den Zuschauern schon so unten durch, dass bei Verlesen der Aufstellung schon gemurrt wurde.

Natürlich war das gestern eine vielleicht nie mehr reproduzierbare Ausnahmeleistung von ihm, aber den hätte ich heute lieber auf der 6, als so manchen, der es derzeit bei uns versucht.

paulgeht hat geschrieben:
pfaelzer34 hat geschrieben:[...]

Vielleicht muß man sich als Fan doch eingestehen, daß man den ganz großen Überblick und die Fachkenntnis eben doch nicht hat.
Warum? Weil er gestern ein echt gutes Spiel machte?

Dann schau dir mal das Spiel BVB gegen den VfB an, genauer gesagt wer einen übel-miesen Fehlpass, der direkt zum Tor führt, spielte (ich glaube, es war das 1:0).

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, ein Kirch hat hier ordentlich (anfangs zurecht, irgendwann wie Jessen völlig übetrieben) Prügel einstecken müssen. Jetzt aber so zu tun, als ob er in Dortmund zum Weltfußballer reift, ist genauso Quatsch.
:danke: Für das völlig übertriebene Prügel einstecken müssen! Sehe ich genauso! Und wiederhole mich gerne, sooooo viel schlechter, wie der hochgelobte CL31 war Jessen auch nicht.
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Schon in der ersten Halbzeit wurde ich mit der Bahre vom Platz getragen und ins Krankenhaus eingeliefert
Wiederauferstehung ist ja bald :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Totenbahre
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
sandman

Beitrag von sandman »

Die Videos dazu zu sehen...das ist so GENIAL!!

Wie die ackern, laufen, rennen, beißen..wie die Menge tobt...

Man möchte einfach nur noch die Uhr zurückdrehen :cry: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

sandman hat geschrieben:Die Videos dazu zu sehen...das ist so GENIAL!!

Wie die ackern, laufen, rennen, beißen..wie die Menge tobt...

Man möchte einfach nur noch die Uhr zurückdrehen :cry: ...
Oder das Video vom Pokalspiel gegen Dortmund.
Heute hätte doch keiner mehr den Charakter
sich einer nach dem anderen die gelbe Karte
abzuholen um sich an Möller für die Sforza Aktion
zu rächen. Der das übrigens recht klaglos hat
über sich ergehen lassen. Wenn man bedankt,
dass er die Heulsuse Möller war, hat er ziemlich
viel eingesteckt. Da müsstest Du bei den
Weicheiern Heute Wiederbelebungsmaßnahmen
starten.

Ich wünsche mir oft genug aufzuwachen und es ist
wieder Ende der 80iger und mein "Betze Leben"
steht noch am Anfang...