Forum

Nur 1:1 gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
peter111

Beitrag von peter111 »

Super Jungs, schon wieder einen Punkt auf Rang drei aufgeholt. Weiter so, dann schafft Ihr es noch.

Nie mehr zweite Liga....

:cry: :cry: :cry: :cry:
--- Fußballmafia DFB ---
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

de79esche hat geschrieben:Deine Ansprüche hast Du ja ganz schön runter geschraubt.
Ich kenne den Unterschied wenn ich unter der Woche CL sehe und am WE 2. Liga Gekrutze.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
de79esche

Beitrag von de79esche »

Kommt hört doch auf. Schiri war scheiße, Vorstand is scheiße, Trainer is scheiße, nur die, die seit Monaten arbeitsverweigerung betreiben und die Grundkenntnisse des Fußballs vergessen haben, die sind die armen Schweine?
Viel zu einfach, daß war weder ein gutes, noch ein ordentliches Spiel, das war 2.Liga-Mittelmaß.
Wir ham hier nur noch 11 Wirtschaftsunternehmen auf dem Platz, denen das wichtigste die Kohle ist.
Und wenn hier einer noch schreibt, Fortounis hat ein gutes Spiel gemacht, dann Gut' Nacht.
Der kann noch nicht mal nen Pass über 3 Meter spielen!!!
Ich muß mich echt wkv anschließen, was für ne neue Fankultur.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Der Trainer soll am besten seinen vorzeitigen Urlaub antreten.

Ich hab heute mit dem Fahrrad ne Tagestour gemacht. War schön, wirklich.

Solange unser Trainerguru da oben am Werk ist, und deutlich weniger Punkte holt als Foda, nehme ich mir halt was andes vor.
de79esche

Beitrag von de79esche »

daachdieb hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Deine Ansprüche hast Du ja ganz schön runter geschraubt.
Ich kenne den Unterschied wenn ich unter der Woche CL sehe und am WE 2. Liga Gekrutze.
Was hat das mit Unterschied zu tun, wenn ich noch nicht mal 3 Pässe in Folge sehe, da kann ich mir Verbandsliga anschauen, da ist das Niveau z.Z. besser.
Oder erklär mir mal, wie es passieren kann, daß die Gegner gegen uns meist nur eine Torchance brauchen, um nicht zu verlieren, Du Experte.
zet

Beitrag von zet »

de79esche hat geschrieben: Was hat das mit Unterschied zu tun, wenn ich noch nicht mal 3 Pässe in Folge sehe, da kann ich mir Verbandsliga anschauen, da ist das Niveau z.Z. besser.
Oder erklär mir mal, wie es passieren kann, daß die Gegner gegen uns meist nur eine Torchance brauchen, um nicht zu verlieren, Du Experte.
Mal ein bisschen runterkommen ... was ist denn hier los, wenn jemand schreibt, er hat ein ordentliches Spiel gesehen? Manche sind echt nicht mehr ganz dicht ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Ich habs vorausgesagt:
- Wir werden einen Punkt auf Paderborn aufholen.
- Bochum sit genauso stark wie Aue, Cottbus, Bielefeld. Da heißts aufpassen.

Kann man suchen, wenn man will.

Aber vor dem Suchen müssen wir zuerst das Forum noch umtaufen: Der Betze brennt nämlich nicht mehr.

Ich hab mir heute wie versprochen einen Kreisklassenlokalderbykick angeschaut. Fußballerisch keine Offenbarung, aber dank großer kämpferischer Leistung gewonnen.
Schön wars, Spaß hats gemacht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

de79esche hat geschrieben:. . . , da kann ich mir Verbandsliga anschauen, da ist das Niveau z.Z. besser.

Ich fand das Spiel unserer Mannschaft heute in weiten Zügen oprdentlich.
Wenn du besseren Fußball sehen willst, dann geh halt Verbandsliga schauen. Ist auch billiger.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Was denkt sich eigentlich Sukuta-Pasu? Macht der einfach sein bestes Spiel bisher auf dem Betze. Tor gemacht und Platzverweis gegen Dick rausgeholt! Richie, weißt du nicht, dass Kuntz zuschaut? Und der braucht noch Stürmer für nächste Saison. Am Ende holt der dich noch zurück...

Andererseits, schlechter als Lakic kannst du es eigentlich auch nicht machen. Gruß nach Bochum.
- Frosch Walter -
de79esche

Beitrag von de79esche »

zet hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Was hat das mit Unterschied zu tun, wenn ich noch nicht mal 3 Pässe in Folge sehe, da kann ich mir Verbandsliga anschauen, da ist das Niveau z.Z. besser.
Mal ein bisschen runterkommen ... was ist denn hier los, wenn jemand schreibt, er hat ein ordentliches Spiel gesehen? Manche sind echt nicht mehr ganz dicht ...
Es ärgert mich nicht, wenn er schreibt, er hat ein ordentliches Spiel gesehen. Er schiebt die Schuld allein auf den Schiri und das ist lächerlich. Wir spielen im Ansatz teilweise ordentlich m.M.n. und unterstellt mir zu hohe Ansprüche. Wenn du 25 Min. auf den Platz schaust und es passiert nix, aber auch gar nix in Tornähe, was kann daran gut sein?

@daachdieb
Ich hab in den 32 Jahren schon so viele kommen und gehen sehen, aber ich fahre nich sonntags lieber zum Ausflug oder geh mit dem Hund spazieren.
Das ist ja das schlimme und deshalb wird man von Woche zu Woche agressiver.
Aber schau dir bitte das Spiel noch mal im TV an und Du wirst sehen,daß der Schiri nicht spielentscheidend war.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

cnes hat geschrieben:Bei manchen Kommentaren is echt fremdschämen angesagt.
Was hier manche von sich geben is echt unter aller Sau. Emotionen ja, aber was hier teilweise los gelassen wird nein.

Nun zum Eigentlichen.
Ich denke weiterhin, dass Runjaic ein guter Trainer ist und Trainer bleiben soll. Das einzige was ich ihm vorwerfe ist die Personalie Borysiuk.
Ansonsten is er doch mit das ärmste Schwein. Er kann ja nur alles falsch machen.
Einerseits haken einige Fans schon vor drei Spieltagen den Aufstieg ab um dann doch wieder nach jedem Spiel draufzuhauen wie schelct alles ist. Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich bin auch angepisst über diese Saison nur möcht den schwarzen Peter nicht dem Trainer unter schieben, ganz und gar nicht.
Wie schnell hier einige nen neuen Trainer fordern, wie schnell einer verschlissen ist, das ist unfassbar. Ich weiß nicht ob das bei einem anderen Verein ähnlich schnell passiert und das is, denke ich, kein positives Alleinstellungsmerkmal.
Ich habe die Saison abgehakt. Ich hoffe auf einen "Neuanfang" und zwar mit Runjaic. Ich hoffe genauso, dass endlich einer an Kuntz Seite arbeitet der, wie sagt man so schön, Eier hat, der einen positiven Gegenpart darstellt und helfen kann den Verein wieder erfolgreicher zu machen.
Der Neuanfang steht in Anführungszeichen, da ich definitiv nicht möchte, dass alles auf null gestellt wird sondern,d ass an den richtigen Stellschrauben gedreht wird.
Es sind meines Erachtens auch ncih alle Spieler schelcht oder nich tauglich für den Aufstieg, nur leider sind es eben nicht 11 bis 15 Spieler die es sind, und diese Anzahl man wohl für eine positive Saison benötigt.

Schließe mich dem an und mach erstmal eine Forenpause... das geht doch auf keine Kuhhaut was hier von sich gelassen wird :!:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Fortounis in der Startelf und dann 80 Min. gespielt....das ist doch schon ein Neuanfang.Bin gespannt ob er in Pauli wieder von Anfang an spielt.

Und dann noch Müller ins Tor.....Herr Runjaic, es gibt nichts mehr zu verlieren....es kann nur besser werden.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 06.04.2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

ich fand der Auftritt der Mannschaft in der 1. Hz auch deutlich verbessert. Es wurde mehr kombiniert statt hoch und weit wie die Spiele zuvor. Fortounis war das spielerische Elemt, aber es fehlte noch die Bindung zu seinen Mitspielern, die Rollenverteilung. So blieben wir im letzten Drittel zu harmlos und durchsetzungsschwach. Die Zeit, dass sich die Mannschaft auf Basis der 1. Hz endlich einspielt und weiterentwickelt, die haben wir jetzt nicht mehr.

Und das ist meines Erachtens das Problem der Mannschaft seit der Abstiegssaison. Sie ist nicht eingespielt, weil sie die Zeit dazu nicht bekommt. Ich meine nicht, dass die Mannschaft keinen Charakter hat und nicht kämpft, etc. Sie ist schlicht oft ratlos im Offensivspiel, weil sie dort so oft durcheinandergewürfelt wird. Wer macht was mit wem in welcher Situation? Das sah man heute - einmal mehr - deutlich, meine ich. Mir machte die 1. Hz wieder Hoffnung. Es gab gute Ansätze für ein Kombinationsspiel. Nach dem Gelb-Rot für Dick lagen die Nerven dann komplett blank und die in Hz 1 ansatzweise entstandene Struktur war wieder weg. Das war bitter, alles war kaputt.

SK will/wollte schnellen den Wiederaufstieg durch seine inflationäre Transferpolitik erkaufen. Bei den vielen Transfers waren/sind ja auch Glücksgriffe dabei, die sofort Leistung bringen und spielen. Einige sind sehr talentiert und entwicklungsfähig. Allerdings bekommen/bekamen sie keine Chance, sich zu entwickeln (Fortounis, Drazan, Borysiuk, Zuck, Stöger). Erhoffte schnelle Lösungen greifen nicht, also rein, raus und z.T. wieder weg (Köhler, Ede, Lakic, etc..). Es ist so offensichtlich. Und ich bin es müde, immer wieder das gleich festzustellen.

Ich frage mich, wie stark SK die Mannschaftsaufstellung beeinflusst, also, wie viel Handlungsfreiheit KR oder FF überhaupt hat(ten). Davon hängt es ab, ob man sagen kann, KR ist ein guter Trainer oder nicht. Denn es wird keine Mannschaft entwickelt, die als Gruppe, als System funktioniert, sondern nur geguckt, welcher Spieler individuell Qualität hat, die er sofort zu bringen hat. Wenn nicht, wird rotiert. Bei der Mannschaftszusammenstellung wird agiert wie auf dem Transfermarkt: hire and fire (Fortounis spielt am Freitag garantiert nicht wieder). Warum macht KR das, wird er von SK unter Druck gesetzt?

So kann sich keine Mannschaft entwickeln. Es ist so offensichtlich und SK hat ja schon selbst z.B. Braunschweig für die langfristig entwickelte Mannschaft gelobt. Für ihn scheint das aber wohl kein Modell zu sein...

Braunschweig hat heute übrigens 3:0 gegen H96 gewonnen und leidenschaftlich als Kollektiv gekämpft. Das tut schon weh, so etwas zu sehen...
Rheinteufel2222

Verbansliga schauen ist leider auch keine Lösung. Da ist Mainz auch vor Kaiserslautern.

1 TSV Schott Mainz 24 20 3 1 77:19 58 63
2 FC Fortuna Mombach (N) 24 17 3 4 58:23 35 54
3 Jahn Zeiskam 24 14 4 6 62:41 21 46
4 FSV Offenbach 24 12 4 8 46:41 5 40
5 SV Morlautern (N) 24 10 7 7 36:29 7 37
6 SG Rieschweiler 23 11 3 9 57:37 20 36
7 FV Dudenhofen 23 9 7 7 37:35 2 34
8 SpVgg Ingelheim 24 7 12 5 35:37 -2 33
9 ASV Fußgönheim (N) 24 9 5 10 47:49 -2 32
10 TuS Hohenecken 23 9 3 11 25:43 -18 30
11 TDSV Mutterstadt 24 7 6 11 32:42 -10 27
12 Ludwigshafener SC 24 5 9 10 30:42 -12 24
13 VfL Neustadt/Weinstraße 23 6 3 14 25:37 -12 21
14 Südwest Ludwigshafen 24 5 4 15 37:65 -28 19
15 SG Blaubach-Diedelkopf 24 5 4 15 30:62 -32 19
16 TSG Kaiserslautern 22 2 5 15 21:53 -32 11
- Frosch Walter -
so_isses

Beitrag von so_isses »

de79esche hat geschrieben:Kommt hört doch auf. Schiri war scheiße, Vorstand is scheiße, Trainer is scheiße, nur die, die seit Monaten arbeitsverweigerung betreiben und die Grundkenntnisse des Fußballs vergessen haben, die sind die armen Schweine?
Viel zu einfach, daß war weder ein gutes, noch ein ordentliches Spiel, das war 2.Liga-Mittelmaß.
Wir ham hier nur noch 11 Wirtschaftsunternehmen auf dem Platz, denen das wichtigste die Kohle ist.
Und wenn hier einer noch schreibt, Fortounis hat ein gutes Spiel gemacht, dann Gut' Nacht.
Der kann noch nicht mal nen Pass über 3 Meter spielen!!!
Ich muß mich echt wkv anschließen, was für ne neue Fankultur.

Du hast vergessen zu schreiben: WIR FANS SIND SCHEISSE..........so bekommt die ganze Sache einen Sinn.
Einfach nur zum schämen, wie die eigenen FANS den gesamten Verein beleidigt.....Kritik kann man Äussern....aber beleidigen ist unterste Schublade.

IHR WARD MAL FANS.....IHR SEIT NUR NOCH JAMMERLAPPEN !!
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Kessel hat geschrieben:Kotzen mich die Leute im Stadion an. Entweder ich bleib mit dem Arsch zu Hause oder ich geh hin und mach wenigstens die Fresse auf!
Unglaublich! Ein Pfiffchen hier ein Pfiffchen da. Der Mannschaft, Schiri, Trainer und wer weiß ich noch, hätten sich noch vor ein paar Jahren nach so einem Spiel vor Angst in die Hosen gepisst :!: :!:
Tja den Leuten wird es gleichgültig. Wenn man pfeifft oder sonst wie seinen Frust zur Geltung bringt wird ja behauptet die Ansprüche wären zu hoch. So argumentiert ja unsere Vereinsführung.
Das Resultat ist das es den Leuten langsam egal wird. Von vereinsseite scheint man ja recht zufrieden zu sein.

Und dieses "egal sein" das ist das eignetlich so schlimme daran. Die Leute verlieren ihren Glauben zum FCK und die am Berg merken es nicht mal.
1.FCK - Unzerstörbar
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

de79esche hat geschrieben:@daachdieb
Ich hab in den 32 Jahren schon so viele kommen und gehen sehen, aber ich fahre nich sonntags lieber zum Ausflug oder geh mit dem Hund spazieren.
Aber schau dir bitte das Spiel noch mal im TV an und Du wirst sehen,daß der Schiri nicht spielentscheidend war.
OK. Ich war im Stadion und schon in HZ1 war klar, daß der Schiri überfordert ist. Wenn bei gefühlten 50% aller Zweikämpfe ein Spieler zu Boden geht, weil der Schiri das ahndet, dann haben wir ein zerfahrenes Spiel. Dann fängst du ständig wieder von vorne an mit dem Versuch einen Spielfluß aufzubauen. Und wie schwer das mit Zweitligakickern ist muß ich dir nicht erzählen.
Was aber in HZ2 abgelaufen ist: DAS hat mich aggressiv gemacht. Der Schiri hat nicht umsonst und nicht nur von mir seine Sprüche abbekommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

Zum Thema Ansprüche zu hoch: Nach dieser Grottensaison mit den ganzen unnötigen Niederlagen und Punktverlusten hätten wir heute völlig unerwartet doch noch die Chance gehabt, auf drei Punkte an Platz 3 heranzukommen. Und das auch noch zu Hause gegen einen alles andere als unschlagbaren Gegner. Da ist der Anspruch, gewinnen zu wollen, meiner Meinung nach nicht zu hoch.

Ich bin unserer Mannschaft trotzdem heute nicht böse. Sie hat das gespielt, wozu sie aktuell in der Lage ist. Für ihre Verhältnisse war das nicht schlecht. Mehr ist leider momentan nicht drin. Woran das liegt, gehört zu den Dingen, die nach der Saison auf den Prüfstand müssen.
- Frosch Walter -
de79esche

Beitrag von de79esche »

de79esche hat geschrieben:@daachdieb
OK. Ich war im Stadion und schon in HZ1 war klar, daß der Schiri überfordert ist. Wenn bei gefühlten 50% aller Zweikämpfe ein Spieler zu Boden geht, weil der Schiri das ahndet, dann haben wir ein zerfahrenes Spiel. Dann fängst du ständig wieder von vorne an mit dem Versuch einen Spielfluß aufzubauen. Und wie schwer das mit Zweitligakickern ist muß ich dir nicht erzählen.
Was aber in HZ2 abgelaufen ist: DAS hat mich aggressiv gemacht. Der Schiri hat nicht umsonst und nicht nur von mir seine Sprüche abbekommen.
Ja, aber das haben unsere Spieler doch auch ausgenutzt, lieber mal hinlegen, anstatt sich durchzubeißen. Mo wurde das eine Mal nicht mal getroffen und hat sich 3mal gedreht. Wir hätten auch mit 11 nicht gewonnen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

de79esche hat geschrieben:Wir hätten auch mit 11 nicht gewonnen.
Doch! :-P

Wer weiß?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
1.FCK 4ever Betze
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 1.FCK 4ever Betze »

Antwort auf: Du bist ein 15-jähriges Mädchen aus Sachsen und FCK-Fan, das find ich ganz einfach toll! Von meiner Seite herzlich willkommen in der FCK-Familie. Weißt du, was schön wäre?? Wenn du deine echte Begeisterung auf unsere Truppe übertragen könntest !
Dir alles Gute, herzliche Grüße in das schöne Sachsen!

Antwort:
Ja bin! Das freut mich! Danke! Ich würde die Beigeisterung sofort auf euch übertragen, du musst mir nur sagen wie ich machen soll! ;-)

Dir auch alles Gute! Schöne Grüße ich denke mal nach Klautern! :-)

Ist deine Begeisterung höher geworden??? :-)
Die schönste, geilste Kurve ist immer dort, wo die Fans und das Team des 1.FC Kaiserslautern sind und dann geht die Stimmung erst richtig los. ♥♥♥
Jeder Verein, der Stimmung im Stadion haben will, sollte sich die Lautrer als Gegner holen.
WESTKURVE ♥
1.FC Kaiserslautern-Ein Team für die EWIGKEIT♥
wk58

Beitrag von wk58 »

Nach dem Platzverweis hätte es eine Umstellung geben müssen, aber was macht CR zieht Matmur zurück und spielt den Rest des Spiels mit geschwächter Offensive weiter.
Warum nicht auf dreier Kette umstellen Karl etwas zurück und weiter auf die Off setzen, ging es um das 1:1 zu halten oder das Spiel doch noch zu gewinnen.
sasha11

Beitrag von sasha11 »

woooooooo ist der alte Capo????
die Kinder die da oben Stimmung machen wollen können ja ml Garnichts di Stimmung ist absolut am Abgrund das kann echt nicht sein!!!!!!

was ist da los kann mir das einer sagen????
de79esche

Beitrag von de79esche »

de79esche hat geschrieben:Wir hätten auch mit 11 nicht gewonnen.
Doch! :-P

Wer weiß?
:lol: gut gekontert, würde sagen wir spielen das Spiel auf der PS nach, aber nur die letzte halbe Stunde und dann mit 11 gg. 11.
Du hast ja recht 50:50, aber diese Lustlosigkeit kurz vor Schluss und vor allem in der Nachspielzeit hätten mich fast nen neuen Fernseher gekostet.
seth

Beitrag von seth »

sasha11 hat geschrieben:woooooooo ist der alte Capo????
die Kinder die da oben Stimmung machen wollen können ja ml Garnichts di Stimmung ist absolut am Abgrund das kann echt nicht sein!!!!!!

was ist da los kann mir das einer sagen????
Wie soll man denn bei den Spielen guter Stimmung sein? Außer wenn man weitgehend ignoriert, was da unten so abläuft.
Gesperrt