Westpfälzer hat geschrieben:
Erstens haben wir den Verein gefeiert und nicht dieses Dreckspack auf dem Platz
Das ist doch völlig egal. Solange es noch einen Fan gibt, der im Stadion jubelt, aus welchen Gründen auch immer, wird sich gar nichts ändern. Der Druck auf Kuntz ist NULL, nicht vorhanden. Viel mehr als ein paar Kommentare im Internet gibt es da nicht und die jucken den Big Boss bekanntlich kein Stück.
k23 hat geschrieben:
Erstens haben wir den Verein gefeiert und nicht dieses Dreckspack auf dem Platz
[/quote]
..aha, sie haben den Verein gefeiert, wer ist den der Verein, wer represäntiert denn den Verein...??? ..immer schön so drehen, wie man es braucht, dann kommt man mit Sicherheit nicht weiter....
Lixi hat geschrieben:Bin dafür, dass in der kommenden Saison eine junge und hungrige Mannschaft aufgebaut wird, welcher man aber auch Zeit gibt sich einzuspielen und das Saisonziel realistisch formuliert!
Um Sippel und Torrejon herum, Zimmer, Dorow und Co. einbauen.
So eine lustlose Truppe wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!!!
Ohne Moos nix los. Und solange wir keinen ordentlichen sportlichen Leiter haben, wird es auch nicht unbedingt einfacher.
Alm-Teufel hat geschrieben:
Wer ist alternativ im Angebot? Reißen sich kompetente Persönlichkeiten nur so um seine Nachfolge? Wer soll es machen?
Es macht auch keinen Sinn Runjaic zu feuern, nicht weil er so eine Granate ist, mit unserer beschränkten Anziehungskraft bekommen wir aber keinen Besseren. Das sehe ich bei Kuntz genauso... meinetwegen auch "leider".
...es sind wesentlich bessere auf dem Markt - was heißt bei dir eigentlich besser - es muss einfach passen KR und der FCK, das passt offensichtlich nicht!!! Der WKV verliert aber langsam die Nerven - nächstes Jahr noch mal 2. Liga ist so schlecht auch nicht...
Butter bei die Fische....wer sind diese Leute? Und wer möchte denn davon vielleicht ein Engagement beim FCK?
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 06.04.2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott hat geschrieben:Es hat vor dem Spieltag irgendwo einer geschrieben, dass wir uns nicht so weinerlich anstellen sollen. Die Pauli Fans würden auch noch an das "Wunder" glauben, nur bei uns würde rumgeheult werden. Sowas wäre dem FCK nicht würdig denn es wäre ja noch alles drin.
Tja...
Pauli wird am Freitag seine noch mögliche Aufstiegschance knallhart nutzen.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
k23 hat geschrieben:
Erstens haben wir den Verein gefeiert und nicht dieses Dreckspack auf dem Platz
..aha, sie haben den Verein gefeiert, wer ist den der Verein, wer represäntiert denn den Verein...??? ..immer schön so drehen, wie man es braucht, dann kommt man mit Sicherheit nicht weiter....
Sei bitte so lieb und zitiere richtig, diese Aussage ist NICHT von mir. Wen oder was die Ultras unter Anleitung ihres Käfig-Kaspers feiern interessiert mich herzlich wenig, die Kurve hätte meiner Ansicht nach schon lange mal dem Herrn K. den Rücktritt nahe legen sollen anstatt dümmliche Liedchen zu trällern.
von den 12 FCK Spielern auf dem platz war RSP nicht der schlechteste.
Was der Karl spielt, spielt Ariel blind.
Dick gesperrt wegen doofen umstoßen ist auch kein Verlust,die 2-3 die gefahrlos an den Ball treten können, können einem Leid tun.
Achja ncht zu vergessen die 2 Stürmer die auch nach Jahren nicht gelernt haben das die Arme beim Kopfball nicht in das Gesicht des Gegners gehören.
Diesem Team gebührt viel Mitleid.
Zuletzt geändert von wk58 am 06.04.2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sowas wie Jörg Böhme von Cottbus brauchen wir.Nen Trainer vor dem sich die Spieler einkacken weil er richtig abgeht.Der wäre doch frei nach nem Cottbus Abstieg? Ich war ein grosser Runjaic Befürworter, aber was da in den letzten Monaten ablief: Das geht gar nicht.Vor Allem diese Lethargie mit der wir Chance auf Chance weggeschmissen haben.Und SK: Wir brauchen einen SD.Und zwar nen unabhängigen mit Power, nicht nen weiteren Kuntz Jünger.Mein Gott was ist das für eine enttäuschende Saison!
Also bei aller Kritik am Team, was der Schiri da zusammenpfeift ist schon unter aller Sau, hab mir das grade alles noch mal rausgesucht ... im Stadion denkste ja noch, ok, vielleicht hast Du es auch nicht richtig gesehen, aber da waren schon ein paar Klopper dabei ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Bei der nächsten JHV gibt es wieder ein Folienkino, ein paar Tore und eine Träne, und schon schreit das Volk wieder nach seinem Imperator!
Und auch diese Aussage kann ich so 100% unterschreiben. Herr Kuntz weiß eben, welche Hebel er bedienen muss um am Ruder zu bleiben.
Der Verein "gehört" den Mitgliedern. Und wenn diese auf der nächsten JHV SK wieder auf den Leim gehen, keinen vernünftigen Aufsichtsrat wählen und damit das Schiksal des Vereins weiter in den Händen der "bewährten" Kräfte lassen, dann geht die Talfahrt weiter.
RonnieHell hat geschrieben:Ausser torrejon, fortounis, zoller und idrissou muessen eigentlich alle ausgetauscht werden. Es sieht wirklich nicht gut aus fuer den fck. Aber draufschlagen wie verrueckt bringt uns auch net weiter. Bin einfach nur traurig
Fortounis? Wieso das denn? Griechische Luftpumpe, mehr nicht.
Das ist ein richtig guter fussballer den man aufbauen muss, nicht das selbstvertrauen nehmen, so wie kr das gemacht hat.
Weiterer Offenbarungseid, immerhin ist die Ligazugehörigkeit für das nächste Jahr klar.
Würde Kuntz im Verein etwas anderes sehen als eine Gelddruckmaschine, die ihm und den Kumpels den Golfurlaub finanziert, wäre er längst von sich aus zurückgetreten. Er hat den Verein in seinem Größenwahn sportlich und finanziell ruiniert.
Neuanfang jetzt! Und dieser sollte sich nicht wieder nur durch Verpflichtungen von 10 neuen Mitläufern auszeichnen.
Eigentlich braucht man sich über dieses Ergebnis gar nicht groß aufzuregen, da eigentlich eh klar war, wie das Spiel laufen würde. Natürlich ist das frustrierend, wenn man auch nach so vielen Rückschlägen immer noch den möglichen Aufstieg vor Augen hat und dann auf ein neues enttäuscht wird. Aber hat wirklich jemand etwas anderes erwartet? Wichtiger als sich immer wieder aufs Neue die restlichen Spieltage durchzugehen um sich am letzten, noch so kleinen Strohhalm festzuhalten ist die Planung für die kommende Zweitligasaison. Man muss aus diesem schwachen Jahr die richtigen Konsequenzen ziehen und sich in Stellung bringen, um sich langsam aber stetig wieder an die Aufstiegsränge heranzuarbeiten. Denn eines haben wir in diesem Jahr mal wieder feststellen müssen: mit der Brechstange werden wir die Bundesliga nicht erreichen.
Wenn zur kommenden Saison alles hinterfragt werden soll, dann muss Stefan Kuntz auch selbstkritisch seinen bisherigen Weg hinterfragen. Die Mannschaft - auf dem Papier sicherlich eine der besten der Liga - war falsch zusammengestellt. Der FCK hat dieser Tage einfach kein Konzept, keine Idee für was man fußballerisch stehen möchte. Hier macht sich sicherlich auch der fehlende Sportdirektor bemerkbar - denn ein solcher würde dem Verein eine Richtung geben, die man so dringend braucht. In der Vergangenheit haben zahlreiche Aufsteiger (und erfolgreiche Bundesligisten) vorgemacht, dass akribische Arbeit sehr viel wichtiger ist, als das Einkaufen namhafter Leute. Man braucht Spieler die zum eigenen Konzept passen (vorausgesetzt man hat eines), nicht den bestmöglichen verfügbaren Spieler. Jedes Jahr haben wir Transfers, die zunächst ganz gut klingen, aber dann scheitern, weil sie gar nicht zur Spielidee passen. Wenn sich diesbezüglich kein Umdenken einstellt, werden wir immer wieder scheitern.
Dagegen kann dann auch kein Trainer der Welt etwas machen. Ich bin noch immer von unserem Coach überzeugt. Mann sollte Kosta Runjaic die Chance geben, in der kommenden Saison mit seiner eigenen Mannschaft etwas aufzubauen. Bei dieser Truppe stößt einfach jeder Trainer relativ schnell an seine Grenzen. Kann Runjaic aber zur nächsten Spielzeit die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellen (zumindest teilweise), dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man eine positive Entwicklung erkennen wird.
Im Augenblick ist der Trainerjob bei uns die undankbarste Stelle. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Trainer vor den Spielen gegen Bielefeld oder nun gegen Bochum die Anweisung gegeben hat, mit langen Bällen ins Nichts zu operieren. Es sind die Spieler auf dem Feld, denen relativ schnell die Ideen ausgehen; die immer wieder an die Grenzen ihrer Fähigkeiten stoßen. Hans-Peter Briegel mag in der Bild richtig festgestellt haben, dass es uns weiter bringen würde, wenn wir mal Tempo machen oder mit schnellen Spielzügen überraschen. Aber - bei allem gebührenden Respekt - Briegel ist doch auch nur ein Dampfplauderer, der keine Ahnung von der Mannschaft hat. Einfach der Mannschaft zu sagen: "spielt schneller" reicht doch nicht aus, um eine schlecht zusammengestellte und spielerisch völlig überforderte Truppe zu Höchstleistungen anzuspornen.
Die häufigen Umstellungen, gerade im Mittelfeld, zeigen doch sehr deutlich, dass niemand auch nur annähernd das umsetzen kann, was der Coach eigentlich will. Unser gesamtes "kreatives" Mittelfeld ist doch bisher an den einfachsten Aufgaben gescheitert. Runjaic versuch alles, findet aber keine wirkliche Alternative für seinen Spielansatz. Und ganz ehrlich: ich wüsste auch niemanden, der unser Spiel lenken kann und die Offensive dirigiert. Man kann dem Trainer nicht zum Vorwurf machen, dass wir im zentralen Mittelfeld mindestens fünfmal den Spielertyp haben.
Daher bleibe ich dabei: den Trainer sollte man (noch) nicht in Frage stellen - auch nicht nach einem weiteren schwachen Spiel gegen einen vermeintlich machbaren Gegner wie den VFL Bochum. Diese Partie hat einmal mehr gezeigt, woran wir arbeiten und was wir in der nächsten Spielzeit anders machen müssen.
1.FCK 4ever Betze hat geschrieben:mist!
Wenn die sich die nächsten spiele anstrengen ham se vielleicht noch ne chance!
auf gehts lautern kämpfen und siegen!
Dick: 7 gelbe
1 gelb rote
1 rote in der saison
Lieber Guter Mann du glaubst doch nicht ernsthaft da s die Mannschaft sich in den nächsten Spielen noch steigert...
7 Gelbe
1 Gelb-Rote
und eine Rote lassen wahrscheinlich auch den Frust sprechen den die Mannschaft hat und sich leider nicht mehr helfen zu wissen scheint...
Ich bin jedenfalls froh das Sie heute wieder vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und das Thema Aufstieg immer weiter in die Ferne rückt...
Was will man mit so einer Truppe in Liga 1?
Gut man könnte wahrscheinlich noch nen schlechteren Start als Eintracht Braunschweig hinlegen wenigstens hätten wa dann wieder nen neuen Rekord...
Playboy-24 hat geschrieben:Es tut mir in der FCK-Herzblut-Seele weh und leid für uns aber schaut mal nach Braunschweig, das nenn ich Herzblut
Ja da sieht man denn Unterchied Lieberknecht und super Experte Runjaic ... Lieberknecht Feuer , Emotion, Leidenschaft , Wille mit Herz , er kann seine Mannschaft richtige gut Einstellen, Motivieren das sie bereit sind um zu beißen , Kratzen, Kotzen , und Spielen auch nicht schlecht sehe nur die 2 Toren gegen Hannover, und seine Jungs haben denn wille dem Gegner es zu Zeigen sind einfach Geil auf das Derby ... Das habe ich ihn Karlsruhe nicht Gesehen und seit Monaten auch nicht ... Er bringt es auf denn punkte , und seine Jungs werden Heiß gemacht und wissen um was es Geht ... Runjaic geht mir auf die Eier mit seinen Sprüchen , und seine Aufstellungen etc ...
Die Zeit ist gekommen, um umzudenken. Tradition etc. sind im heutigen Fussballgeschäft (leider) nicht mehr gefragt.
Ohne sportlichen Erfolg bleibt ein Großteil der Leute
Weg. Auch die "Eventies" auf der Süd bringen dem Verein Geld in die Kassen. Sonst spielen wir bald nur noch vor 18000.
Der Verein muss für einen Investor sich öffnen. Legt die alten Muster vom Fussball ab, sonst verkommt der Vereim völlig zwischem 2.und 3. Liga!
Also ich kann ja verstehen das alle enttäuscht sind,aber was hier manche schreiben.........ohne Worte!!
Kuntz hat die Spieler geholt,aber er hat bestimmt keinen Spieler geholt den der Trainer(Foda damals noch) nicht wollte.Denkt ihr das er eine grosse Wahl hat bei unserer Finanzlage um Spieler zu holen die nicht irgendwo auf der Bank gesitzt haben?
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem das sich die Spieler überschätzen und meinen wie gut sie sind.