Forum

Humba

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Orschel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Orschel »

Tja, wo sind all die alten Fahnen hin... Es gibt zwar wieder vermehrt neue Schwenkfahnen zu sehen, aber die ganz große wäre schon toll mal wieder zu sehen. Weiß jemand wo die abgeblieben ist?
chris fck

Beitrag von chris fck »

Orschel hat geschrieben:Tja, wo sind all die alten Fahnen hin... Es gibt zwar wieder vermehrt neue Schwenkfahnen zu sehen, aber die ganz große wäre schon toll mal wieder zu sehen. Weiß jemand wo die abgeblieben ist?
Hat denn jemand ein Bild von der? Könnte man dann ja hier mla reinstellen, dann weiß jeder um welche Fahne es hier geht....
--llehs--

Beitrag von --llehs-- »

wie wärs den nach dem nächsten heimspiel mit ein paar rufen :

Machooooo ans mikroooo(oder ein anderer spieler)

denke der wird sich da nicht lumpen lassen und jeder fan in der westkurve wird auch genau zuhören was zu tun ist.

wärja wohl mal ein highlight!!!
:doppelhalter:
Das Herz der Pfalz
der ilse

Beitrag von der ilse »

die alte riesenfahne war meiner meinung nach am letzten spieltag gegen dortmund zum letzten mal da(muss 2004 gewesen sein 1:1) . auch mir ging da das herz über und ich bin dann vom alten 7er in de 8 er und hab gefragt ob ich mal schwenken darf. des ding is so affig groß und schwer. noch ganz anderer stoff als heute. unter der fahn stande mer schon in homburg in de 80er( ohne fahnenstab, so über die köpp). der kolleg is aber auch schon altersmäßig fortgeschritte und kummt nimmer hoch, nur noch ausnahme und dann ohne des rieseding. hoff aber auch des teil irgendwann mal wieder zu sehen.

Orschel hat geschrieben:Tja, wo sind all die alten Fahnen hin... Es gibt zwar wieder vermehrt neue Schwenkfahnen zu sehen, aber die ganz große wäre schon toll mal wieder zu sehen. Weiß jemand wo die abgeblieben ist?
chris fck

Beitrag von chris fck »

hat denn jetzt jemand ein bild von der? :nachdenklich:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Ich hab hier ein Bild vom Spiel gegen Dortmund aus der Saison 2003/2004 am letzten Spieltag gefunden. Ist es die große, rot-weiß gestreifte die da grad so rumgeschwenkt? :)

Bild
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
red-teufel

Beitrag von red-teufel »

wie auch immer jett gefeiert wird finde ich das wie umbedingt eine flyeraktion brauchen! sonst kapiert die hälfte wieder nicht was jetzt wirklich gemacht wird und es hört sich scheiße an!
naja es bleibt j noch zeit bis zum nächsten heimspiel!
ach ja und wenn es en flyer geben sollte könnte man doch auch das einhaken behalten das finde ich (und auch viele andere) viel geiler als das scheiß hinsetzen!
Herm
Beitrag von Herm »

Ob sich die Kurve da nochmal einig wird, ob jetzt eingehakt oder hingesetzt wird...?! :nachdenklich:
Kempf kann ja auch ne Abstimmung machen mit dem Mikro: "Wer is für Einhaken? Die Hände bitte!" "Wer is für Humba, wer is gegen Humba?"
Aber da werden wir wahrscheinlich net mehr fertig und es singt keiner mehr. :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

dabei wäre es so einfach: man muss nur auf den vorsänger achten und mitmachen.

verückte idee, ich weiss sowas geht natürlich nicht. 8)
Lestat
Beitrag von Lestat »

chris hat geschrieben:nur weil ein mainzer die humba erfunden hat, versteh ich nicht warum wir auf diese weise ned nach dem spiel mit unserem team feiern dürfen/sollen..
Weil inzwischen wirklich jeder Dorfverein im Profifussball und im Armateurbereich so feiert. Von daher würde ich mir wünschen das wir uns da mal wirklich was anderes einfallen lassen um uns von den anderen Verein wieder etwas stärker abzugrenzen (das war wohl auch der ursprüngliche Diskussionsansatz). Vorschläge gibt es ja schon genug, jetzt muss eben noch getestet werden was sich am Besten umsetzten lässt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Ja Einhaken find ich mittlerweile auch viel viel besser als Hinsetzen.

Und das "wir singen..." iss auch besser wenn man es ganz weg lässt.
Hört sich vll besser an.

Gruss
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Was das mit den Flyern betrifft bin ich mit dabei. Hab en Drucker, Blätter und farbpatrone ist auch noch voll. Jett fehlt nur noch der Inhalt.

Bin gespannt.....
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
kepptn
Beitrag von kepptn »

wären die flyer in s/w net besser, erstens billiger und 2. kann man zur not mit nem fotokopierer noch nachrüsten. ne coole grafik wär was, leider bin ich dahingehend völlig untalentiert.
red-teufel

Beitrag von red-teufel »

es haben doch schon andre en flyer gemacht! zum beispiel vorm bvb spiel! könnte man die net ma fragen wie sie das gemacht ham mit dem design etc.?
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Ja stimmt das Design spielt da auch eine wesentliche Rolle. Ein einfacher Text ist da für den Betrachter nur langweilig. Das lesen dann von 20 Flyern vll 5- 6 Leuts und dann sin mir wieder am Anfang.

Aber die andere seite ist dann wieder "Design ist gleich Kostenfrage".

Eine kniffelige Situation ist das :?:

Ich hoffe jemand hat da ne gute Idee...

Gruss
kepptn
Beitrag von kepptn »

naja auf ner din a4 seite hat man massig platz für ne grafik in der mitte und drumrum halt den text. wobei es evtl. clever wär die dinger in din a5 zu entwerfen dann kriegt man mehr flyer raus. wenn dann jeder 20 seiten ausdruckt hat man 40 flyer.
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Vielleicht sollte man die flyer net verteilen, sondern wie bei einer choreo an die stange oder sitze kleben...ist zwar viel mehr arbeit, aber dann sind sie wenigstens in der kompletten kurve verteilt und man hat noch was zum werfen :wink:
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Cruchot hat geschrieben:Vielleicht sollte man die flyer net verteilen, sondern wie bei einer choreo an die stange oder sitze kleben...ist zwar viel mehr arbeit, aber dann sind sie wenigstens in der kompletten kurve verteilt und man hat noch was zum werfen :wink:
an die sitze die gerade ausgebaut werden? :wink:
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

[quote="kepptn"][quote="Cruchot"]Vielleicht sollte man die flyer net verteilen, sondern wie bei einer choreo an die stange oder sitze kleben...ist zwar viel mehr arbeit, aber dann sind sie wenigstens in der kompletten kurve verteilt und man hat noch was zum werfen :wink: [/quote]

an die sitze die gerade ausgebaut werden? :wink: [/quote]

Naja aber für die 2er 3er und 4er Blöcke in der West ist das mit den Sitzen ne gute Idee!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Sagt ma anscheinend bin ich zu doof um das mit dem Zitat hinzubekommen!Wie mach ich das denn, dass da so en Kasten steht mit ... hat geschrieben?Hab das schon öfter ausprobiert und dabei ist immer sowas wie eben (s.o.) rausgekommen!Geht das nicht über Zitat? :?:
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Betzegässje hat geschrieben:Sagt ma anscheinend bin ich zu doof um das mit dem Zitat hinzubekommen!Wie mach ich das denn, dass da so en Kasten steht mit ... hat geschrieben?Hab das schon öfter ausprobiert und dabei ist immer sowas wie eben (s.o.) rausgekommen!Geht das nicht über Zitat? :?:
Rechts unter jedem Beitrag steht der Button "ZITAT" ... und ich versprech dir:

Kaum macht mans richtig, schon gehts :D
AUF 3 PUNKTE AM SONNTAG...
Jannik

Beitrag von Jannik »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Ich hab hier ein Bild vom Spiel gegen Dortmund aus der Saison 2003/2004 am letzten Spieltag gefunden. Ist es die große, rot-weiß gestreifte die da grad so rumgeschwenkt? :)

[ http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/templates/fanfotos_fussball/deutschland/1_fc_kaiserslautern/saison20032004/liga_34/110.jpg ]
Die Fahne ist meines Wissens nach von den "Lautrer Jungs Zweibrücken",wurde damals noch mal wegen der enormen Wichtigen des Spiels nocheinmal rausgekramt...
Könnte auch sein,dass ich mich irre!

Zur HUMBA-Diskussion:
Egal was jetzt bei der Diskussion herauskommt:Es müssen Flyer verteilt werden!Man hat ja gesehen,dass man mit DDB lange nicht alle Fans der Westkurve erreicht..
Einem Verein zu Ehren,das Beste zu geben!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Betzegässje hat geschrieben:Sagt ma anscheinend bin ich zu doof um das mit dem Zitat hinzubekommen!Wie mach ich das denn, dass da so en Kasten steht mit ... hat geschrieben?Hab das schon öfter ausprobiert und dabei ist immer sowas wie eben (s.o.) rausgekommen!Geht das nicht über Zitat? :?:
Frag mal de herm, der erklärt dir dann auch noch den edit-button! :lol:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Momo

Beitrag von Momo »

Neustadt-City hat geschrieben:
Frag mal de herm, der erklärt dir dann auch noch den edit-button! :lol:

:lol: :lol: :lol:
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Fand Humba auch noch nie so gut, ist ja wirklich ne Mainzer Karnevalskacke, während der WM hat es sich halt weitgehendst verbreitet, jetzt ist es bei uns im Stadion angekommen und es wird auch wieder verschwinden. Macht ja auch nix, nur muß jetzt schnellstens was passieren das jetzt endlich jeder von uns Fans wieder weiß wie er feiern darf/kann/muß... Wenn die einen einhaken,die anderen hinsetzten,viele garnicht wissen was sie machen sollen :?: , verschiedene Lieder gesungen und sogar einige ausgepfiffen werden weil sie noch sitzen(Humbafraktion) sind wir auf dem besten weg noch nicht mal mehr feiern zu können. :shock: Hab auf YOUTUBE ein Video gesehen wo nach dem 60 Spiel gefeiert wurde, seht das Euch einfach mal an, sogar auswärts klappts noch nicht einheitlich! Denk es ist DRINGEND an der Zeit das in der WK Flugblätter verteilt werden müssen... KAISERSLAUTERN FUSSBALLCLUB OLE!!!!! :teufel2:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Antworten