PS @ MäcDevil: Ändere mal Deine Signatur

Solange es rechnerisch noch möglich ist. Bleibt die Signatur. Wieviel Spieltage ? Noch 6 Spieltage, oder ? - Das sind 6 Stolpersteine für Fürth und Paderborn...und noch 6 Chancen für den FCK !Passives Abseits hat geschrieben:Ja Christian Nerlinger wäre schon eine Überlegung wert![]()
PS @ MäcDevil: Ändere mal Deine Signaturda stimmen 2 Sachen nicht : `vereint` und `Aufstieg`
ein treuer fck fan hat geschrieben:seht mal nach mainz und hoffenheim was machen wir alles falsch und es kommt keine einsicht, wir werden jahre hinter dem bus laufen und die führung da oben peilt nichts, mir fehlen die worte mit diesem trainer weiter zu arbeiten ist eine katastrophe
bagaasch 54 hat geschrieben:@ks969
Keine Frage,dass sich etwas ändern sollte und muss.
Und wie man das Kind am Ende nennt,sollte erst mal zweitrangig sein.
Eigentlich muss das Gesamtpaket stimmen!
Zur Weiterentwicklung von Spielern,muss man leider feststellen,dass der Eindruck überwiegt-die Spieler stagnieren oder entwickeln sich nicht weiter.
Auch Zoller ist so ein zweischneidiges Schwert.
Ob er sich wirklich weiter entwickelt hat,lasse ich außen vor. Konditionell hat er sicher weiter aufgerüstet. Alles andere?
Es stellt sich immer wieder die Frage, warum ein gezieltes Training,z.B. Ausführung von Freistössen keine erkennbare Entwicklung nach sich zieht.
Was aber besonders aufstößt, ist die fehlende Grundschnelligkeit bei fast allen Spielern und die dazu notwendigen technischen Fähigkeiten.
Ja ob ein Zoller sich weiter entwickelt muss man erst noch sehen. Der hat eben im Moment einen super Lauf....hat den Killerinstinkt vorm Tor was für einen Stürmer sicher von Vorteil istbagaasch 54 hat geschrieben:@ks969
Keine Frage,dass sich etwas ändern sollte und muss.
Und wie man das Kind am Ende nennt,sollte erst mal zweitrangig sein.
Eigentlich muss das Gesamtpaket stimmen!
Zur Weiterentwicklung von Spielern,muss man leider feststellen,dass der Eindruck überwiegt-die Spieler stagnieren oder entwickeln sich nicht weiter.
Auch Zoller ist so ein zweischneidiges Schwert.
Ob er sich wirklich weiter entwickelt hat,lasse ich außen vor.Konditionell hat er sicher weiter aufgerüstet.Alles andere?
Es stellt sich immer wieder die Frage, warum ein gezieltes Training,z.B. Ausführung von Freistössen keine erkennbare Entwicklung nach sich zieht.
Was aber besonders aufstößt,ist die fehlende Grundschnelligkeit bei fast allen Spielern und die dazu notwendigen technischen Fähigkeiten.
Stiimmt.potto hat geschrieben:trotzdem haben die Gegner unseren Torwart offensichtlich jetzt als Schwachpunkt identifiziert und probieren hohe Bälle aufs Tor, egal ob mittig oder ins Eck, Hauptsache hoch.ks_969 hat geschrieben:Noch was als Zusatz...die einzige Abteilung die schon seit Jahren beim FCK hervorragende Arbeit macht...ist Gerrys FlugschuleHier bringen wir Konstant neue junge Torhüter hervor die auch bei anderen Bundesligisten hoch angesehen werden. Letztes Beispiel Kevin Trapp.
Hat auch noch keiner hier im Forum angesprochen, was der Marius mit dem Schüsschen zum ersten Tor der Badenser gemacht hätte. Wohl eher müde gelächelt und die Quetsch einfach gefangen.
Diese Praktikanten müssen wohl noch erfunden werden !bagaasch 54 hat geschrieben:@MäcDevil
Der Einsatz eines Praktikanten,wäre doch mal eine Idee!
Klopp hat mit Zorc auch einen kompetenten Partner, mit dem er sich abspricht. 4 Augen sehen immer mehr als 2 und die Verantwortung wird geteilt. Zudem ist Klopp kein Vasall von Zorc oder umgekehrt.abdulklappstuhl hat geschrieben:Das mit Klopp und dem BVB und Erfolg liegt auch insgesamt daran, dass dort genau geschaut wird, wer ins Mannschaftsgefüge passt und wer nicht, wenn es um Neuzugänge beispielsweise geht.
Die haben eben Vorgaben. Ihr Spiel. Ihr Pressing. Usw.
Alles andere ordnet sich unter.
Im Grunde müsste man vor Einstellung eines FCK-Spielers fragen: Bist du eine Kampf-Sau? Frisst du Gras? Willst du FCK leben? Ja, nein? Ok, wenn nicht, dann next.
Da werden aber lieber eben dümmlich irgendwelche bekannten Namen zugekauft, die dann nix bringen oder nur Unruhe stiften.
Und komm mir keiner damit, dass wir darauf angewiesen sind, dass sich ein Idrissou oder Bunjaku erbarmen nach Verletzung oder Vereinshopping beim FCK zu spielen.
Spieler dieser Saison ist definitiv Zoller und der kam aus der 3.Liga. Und der beste Kauf der letzten Jahre ist ohnehin Torrejon. Aber dann wirds schon dünn.
So Matmours und Lakics...wer brauch die? Ewig verletzt. Leistungsdaten unter aller Sau.
Ein intensiveres Scouting-System wäre vielleicht wirklich mal eine gute Idee.
Ja, ich habe den ganzen Beitrag von Magic61 gelesen und kann den meisten seinen Ausführungen folgen und zustimmen. Auch was unseren trainer angeht pflichte ich Magic61 bei. Aber mal im Ernst! Oliver Kahn als Sportdirektor???Devil's Answer hat geschrieben:Ich möchte noch einmal an den hervorragenden Beitrag von Magic61 erinnern:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 40#p844640
Mir scheint, SK wollte nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg erzwingen. Deswegen die vielen "Namensverpflichtungen" und kein gezielter Aufbau. Denn der braucht Zeit. Zeit, die er sich und dem Verein nicht geben wollte. Oder konnte?
Und dieser Zwang scheint spürbar - auch in der Mannschaft. Und er lähmt.