Forum

Kuntz: "Alles auf den Prüfstand, bis auf den Trainer" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

deal! park pils wär mir am liebsten,auf keinsten bitburger.wir sehn uns....
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

ich bin mir NICHT sicher ob es immer am Trainer liegt. Die letzten 5 Jahre hatten wir doch etliche , vom Typ her völlig unterschiedliche , gefühlte 100 Spieler , gebessert hat sich fast nichts...

Unser jetziges Problem kennt doch jeder:
Keine fähigen guten offensiv Spieler im MF. Über die Außen seit Jendrisek , Ilicevic, Sam , Hlousek war der letzte gute ...kommt gar nichts ...NULL
Trotzdem jede Menge zumindest bekannte Namen verpflichtet// zb. EDE , Azouagh, Matmour und so weiter...
Spieler die zwar nen Namen und 1. Liga Erfahrung mitbringen , aber die zumindest Problemfälle sind.
Entweder wegen Verletzung oder eben nicht(mehr) 1. Liga tauglich und bei anderen aussortiert.
Genau diese PROBLEM FÄLLE werden stetig gekauft mit Null nutzen , nur gutes Geld wird verbrannt.
Man sollte endlich mal einen Stamm halten , und mit hungrigen Spielern aus der 3. Liga / Zoler hats gezeigt!, der Jugend und guten 2. Liga Spielern verstärken, Das würde dem FCK mehr helfen , als Altersheim für Problem Fälle zu spielen und das geht an die Adresse von SK...
Zuletzt geändert von Yogi am 01.04.2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Alla hopp dann hat geschrieben:
Thorsten76 hat geschrieben:
Sportdirektor kann Kuntz am besten, der war gut... :lol:
Ok, aber man muss auch objektiv bleiben. Nenn' doch mal bitte einen Sportdirektor in der 1. oder 2. BL, der mit unseren Mitteln deutlich bessere Spieler einkauft...
Schmadtke. Unser Saisonetat ist vergleichbar mit Köln.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Alla hopp dann

Beitrag von Alla hopp dann »

Falls auch ich mit CK + SK Jünger etc. gemeint sein sollte, kann ich hiermit versichern, dass ich keinen der beiden persönlich kenne oder gar Jünger bin.

Man muss aber aus meiner Sicht gerade bei SK zwei Sachen im Auge behalten:

1. Wer sonst würde sich den Job denn antun, sich mit dem Verein identifizieren etc. Nennt mal jemanden, bevor ihr SK verteufeln wollt, ohne vernünftigen VV wird's sicher nur noch schlimmer.

2. Die Leistung eines Sportdirektors ist schwer zu beurteilen, da auch viel Glück dazu gehört; man schaue sich doch nur mal den jetzt ach so gefeierten Schmadtke in Köln an, er wollte ja damals z.B. unbedingt den Shechter nach Hannover lotsen. Oder auch der Heidel in Mainz; er hat auch einen Ede, Ujah oder auch früher Abel unbedingt haben wollen.

3. Zum Thema teuerster Kader: Dass wir lt. TM den Kader mit dem höchsten Marktwert haben, heißt doch noch lange nicht, dass wir insgesamt auch am Meisten für unsere Spieler zahlen, das sind zwei paar Schuhe. Das hängt eher an der (sehr individuellen) Vertragsgestaltung.
Alla hopp dann

Beitrag von Alla hopp dann »

Hellfire hat geschrieben:
Ok, aber man muss auch objektiv bleiben. Nenn' doch mal bitte einen Sportdirektor in der 1. oder 2. BL, der mit unseren Mitteln deutlich bessere Spieler einkauft...
Schmadtke. Unser Saisonetat ist vergleichbar mit Köln.[/quote]

Stimmt, aber er hatte sich damals auch in Shechter "verguckt". Außerdem ist sein Helmes Transfer mit unserem Lakic Transfer vergleichbar, mit dem Unterschied, dass Helmes eben in Tritt kam. Außerdem hatte Schmadtke Zoller z.B. nicht auf dem Schirm...

Ich will auch nicht Kuntz unbedingt verteidigen, von mir aus kann gerne jemand anderes kommen, er sollte eben nur BESSER sein, dann gerne...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Alla hopp dann hat geschrieben:Falls auch ich mit CK + SK Jünger etc. gemeint sein sollte, kann ich hiermit versichern, dass ich keinen der beiden persönlich kenne oder gar Jünger bin.

Man muss aber aus meiner Sicht gerade bei SK zwei Sachen im Auge behalten:

1. Wer sonst würde sich den Job denn antun, sich mit dem Verein identifizieren etc. Nennt mal jemanden, bevor ihr SK verteufeln wollt, ohne vernünftigen VV wird's sicher nur noch schlimmer.

2. Die Leistung eines Sportdirektors ist schwer zu beurteilen, da auch viel Glück dazu gehört; man schaue sich doch nur mal den jetzt ach so gefeierten Schmadtke in Köln an, er wollte ja damals z.B. unbedingt den Shechter nach Hannover lotsen. Oder auch der Heidel in Mainz; er hat auch einen Ede, Ujah oder auch früher Abel unbedingt haben wollen.

3. Zum Thema teuerster Kader: Dass wir lt. TM den Kader mit dem höchsten Marktwert haben, heißt doch noch lange nicht, dass wir insgesamt auch am Meisten für unsere Spieler zahlen, das sind zwei paar Schuhe. Das hängt eher an der (sehr individuellen) Vertragsgestaltung.
zum THEMA SD :
Eberl bei Gladbach stand am Anfang auch ganz schön unter Druck , schlechte Einkäufe , jetzt wird er gefeiert, weils läuft. Glaube nicht dass Schmadtke der Heilsbringer ist... siegt die Mannschaft und steht oben hat man alles richtig gemacht...haste scheisse am Fuss, haste sch..... am Fuss
Yves

Beitrag von Yves »

WernerL hat geschrieben:hmm..stimmt..der ist jetzt in rente und müsste schon zeit haben....

vielleicht taucht dann noch ein konto bei vontobel auf was endlich gelder für den fck bereit hält...
sollten uns diese chance für ein comback nicht verhageln :lol: 8-)
No Chance ... waren ein Kunde von mir ... ich hab nachgeschaut. Da gibts nichts vom FCK.
siamsi

Beitrag von siamsi »

ich war auch überzeugt von ck, habe aber mitlerweile erhebliche zweifel ob er der richtige ist.

klar herr kuntz, auf diese lippenbekenntnisse gebe ich gar nix.

eines ist klar, ein gutes drittel dieser pfeiffen, die in meinem geliebten dress auflaufen, gehört aussotiert.

dazu gehören für mich:

dick.....ausser kampf net viel los und das reicht nicht.

karl.......gute nacht fck, da ist mir unser junge pole, den sie abgeschoben haben, 10 mal lieber.

occean.........alleine der name erhöht meinen magensäurespiegel.

matmour.......kicke deinen mist bitte woanders.

ring..........mehr durchschnitt geht nicht.

gaus......ein graus. vielleicht fängt er sich aber noch.

lakic..............da bin ich noch unschlüssig, aber es muss einfach mehr kommem. bis jetzt war das nix.

ede..............weg mit ihm. für was wurde er geholt?

bunjaku.......auslaufmodel. ok wenn er einen gannnnnnz leistungsbezogenen vertrag erhält.

alushi würde ich als backup behalten. fortounis, man baut den jungen doch mal auf. ein matmour, gauss dürfen jeden woche ihren mist spielen, von einwechselpfeiffe occean ganz zu schweigen.

noch ein guter iv muss her, riedel oder zimmer traue ich locker zu dick zu ersetzen. löwe, du denkst auch du wärst besser als du wirklich bist, also knie dich rein. zwei gute aussen, ein 10er (traum) und ich wäre zufrieden. ach ja, holt mir den borysiuk zurück. danke
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Naja, Paderborn und Fürth sind auch nicht reich. Im Gegenteil, das Umfeld, das Stadion, den Fröhnerhof, die Fans etc. All das haben sie nicht. Es wird daher logischerweise wesentlich besser gearbeitet...
Yves

Beitrag von Yves »

wuttiwuttke hat geschrieben:Im Hinblick auf die neue Saison habe ich mal meinen eigenen Prüfstand eingerichtet:...
Wow ... das trifft meine Einschätzung / Wünsche aber mal zu 99%. Dick würde ich bis zum Karriereende behalten und dann, ähnlich wie Bugera irgendwie einbauen. Ist vielleicht auch ein Zeichen an andere, dass sich Vereinstreue lohnen kann.

Und wenn ich mir dann die drei/vier Spieler backen dürfte, die wir holen:

1.) Mittfeld zentral
2. & 3.) Offensivrs Mittelfeld rechts und links
4.) Abwehr links

Und das alles rechtjunge, erfolgshungrige Hüpfer aus der 3. Liga, oder drunter. Denn wie es der Koellege aus Köln auf TM schrieb - Spieler die "befördert" wurden holen in der Regel mehr aus sich raus, als welche, die "degradiert" oder "strafversetzt" wurden.

Als Saisonziel oberes Drittel, mit dem Versuch mittelfristig die Mannschaft zu entwickeln und in den nächsten 2 bis 3 Jahren den Aufstieg packen. Und wenn das nicht klappt, dann alles auf den Prüfstand ... :wink:

So, und wenn wir das ganze mit Sportdirektor machen, ist es mir recht. Wenn es ohne klappt, dann auch.

Einen aufmerksamen und kritischen Aufsichtsrat hätte ich mal davon abgesehen auch gerne.

Und natürlich einen geilen Sponsor und weiterhin Karlsberg Ur-Pils im Stadion.

Man wird ja noch träumen dürfen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Alla hopp dann hat geschrieben:...
Wir haben den teuersten Kader der Liga. Da dürfte sich also wer finden.
Es gibt immer was zu lachen.
salomon

Beitrag von salomon »

ezrider hat geschrieben:Hallo,

ich maße mir mal an zusammenzufassen, was die geistreichsten Beiträge bisher sind.

Allgemeine Analyse:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Runjaic hat für mich in den ersten Spielen gezeigt, dass er weiß wie's geht (in Köln das war vom taktischen Ansatz her das beste Spiel was ich vom FCK in den letzten Jahren gesehen habe). Die Mannschaft hat aber im Herbst in dieser Ausrichtung (zu) viele Fehler produziert, es gibt ja nicht wenige prominente User die hier in den letzten Wochen die These vertreten haben, dass unsere Ausrichtung im Herbst die Mannschaft überfordert hat (zu wenig Tempo bei 3 von 4 Verteidigern, s. die Aussage von Aalens Trainer zu den Laufduellen, zu wenig Qualität im offensiven Mittelfeld um neben Rückpass und Solo-Dribbling im letzten Drittel weitere Optionen zu haben) - und ihnen jetzt sogar das Selbstvertrauen für "Hoch, Weit und Kämpfen" fehle.

Ich persönlich finde es eher schade, dass wir immer tiefer stehen und hätte gerne den Ansatz aus dem Herbst konsequent weiterverfolgt gesehen - in beiden Fällen deutet die Interpretation jedoch für mich nicht darauf hin, dass Runjaic "keine Ideen" hat oder die Mannschaft nicht erreicht. Wir haben mMn mit Blick auf die kurzfristigen Ziele die taktische Ausrichtung dem Personal angepasst weil es umgekehrt der Transfermarkt im Winter nicht hergegeben hat.
Einschätzung der Spieler, Perspektive und des Trainers:
wuttiwuttke hat geschrieben: Sippel/Müller: kämpfen in der Vorbereitung um die Nummer 1
Torrejon: bester IV; unbedingt halten
Heintz: Pfälzer, ausbaufähig; halten
Orban: siehe Heintz
Simunek: Tischtuch zerschnitten; abgeben
Löwe: Selbstüberschätzung abstellen, dann halten
Dick: im Abwärtstrend, wird älter; abgeben
Riedel: als Dick Ersatz in Konkurrenz zu Zimmer
Alushi,Ring, Jenssen: unkonstant; dennoch halten
Azouagh: keine glückliche Ehe mit dem FCK; abgeben
Ede: Winterfehleinkauf; abgeben
Zellner: hat nach Verletzung neue Chance verdient
Karl: Rückwärtsfussballer; abgeben
Matmour: eigensinnig, unproduktiv; abgeben
Gaus: unkonstant, dennoch halten
Stöger: hats nicht gepackt; eher abgeben
Fortounis: kann es eigentlich, aber....
bei vernünftiger Ablöse gehen lassen
Idrissou: hat sich erledigt
Bunjaku: zu verletzungsanfällig; abgeben
Occean: unterirdisch; abgeben
Dorow: siehe Heintz
Lakic: leidet unter dem derzeitigen
Mittelfeld;halten
Zoller: Stürmer mit Torgarantie, möglichst halten

SuPa: Chancentod; abgeben
Wooten: packts beim FCK nicht; abgeben
Jessen: packts nicht mal bei Ingolstadt, abgeben
Borysiuk: wird vermisst, zurückholen

Kaderauffüllung mit Eigengewächsen sowie mit finanzierbaren Perspektivspielern aus Liga 2 und 3, verbunden mit dem Saisonziel Mittelfeldplatz.

Keinesfalls mit abgehalfterten Altstars erneut aufsteigen wollen..

Noch eine Bemerkung zum Trainer:
Ich bin auch enttäuscht und gebe ihm eine nicht unerhebliche Mitschuld an der aktuellen Situation.
Dennoch sollte er seine Chance bekommen..
Das ganze Gemecker hier im Forum hilft niemandem, aber diese konstruktiven Beiträge sollten zukunftsweisend sein. Mit genug Geld, Geduld und Zuspruch von den Fans klappt's vielleicht auch wieder mit einem Aufstieg. Der sollte allerdings nicht die Bedingung für den Zuspruch sein. Wir sind doch keine Kunden, sondern Fans, oder?
"Konstruktiv" ist in der individuellen Wahrnehmung einfach nur beliebig, sry,...denn, wer mit diesem - wie nun aber auch jeder Experte prophezeite - Aufstiegskader (>>direkter Aufstieg<< unkten in der Sport-Media-Welt alle unisono!)) auf Platz 1 prescht,...um dann in der Folge systemisch katastrophale Spiele abzuliefern, die "lauffaulste Mannschaft" in die Partien schickt, Fehlerketten Spiel für Spiel wiederholt und nunmehr kurz vor Saisonende 6 Punkte hinter dem Dritten, der Fußball-, Zuschauer- und Marktwerthochburg Paderborn hinterherhechelt,...der gehört ganz sicherlich hinterfragt. Ergo, die Trainer-Personalie bereits im Vorfeld auszuklammern - wie SK dies avisiert - ist unprofessionell.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

siamsi hat geschrieben:ich war auch überzeugt von ck, habe aber mitlerweile erhebliche zweifel ob er der richtige ist.

klar herr kuntz, auf diese lippenbekenntnisse gebe ich gar nix.

eines ist klar, ein gutes drittel dieser pfeiffen, die in meinem geliebten dress auflaufen, gehört aussotiert.

dazu gehören für mich:

dick.....ausser kampf net viel los und das reicht nicht.

karl....gute nacht fck, da ist mir unser junge pole, den sie abgeschoben haben, 10 mal lieber.

occean......alleine der name erhöht meinen magensäurespiegel.

matmour....kicke deinen mist bitte woanders.

ring....mehr durchschnitt geht nicht.

gaus...ein graus. vielleicht fängt er sich aber noch.

lakic.....da bin ich noch unschlüssig, aber es muss einfach mehr kommem. bis jetzt war das nix.

ede.....weg mit ihm. für was wurde er geholt?

bunjaku....auslaufmodel. ok wenn er einen gannnnnnz leistungsbezogenen vertrag erhält.

alushi würde ich als backup behalten. fortounis, man baut den jungen doch mal auf. ein matmour, gauss dürfen jeden woche ihren mist spielen, von einwechselpfeiffe occean ganz zu schweigen.

noch ein guter iv muss her, riedel oder zimmer traue ich locker zu dick zu ersetzen. löwe, du denkst auch du wärst besser als du wirklich bist, also knie dich rein. zwei gute aussen, ein 10er (traum) und ich wäre zufrieden. ach ja, holt mir den borysiuk zurück. danke
Ich bin mir bei Lakic nicht unschlüssig. Lakic hat fertig. Kein Verteidiger der 2. Liga hat Probleme damit, Lakic am Tore-Schießen zu hindern. Lakic ist einfach zu lahm. Kann Mo nicht das Wasser reichen. Und der stand schon auf dem Prüfstand hier im Forum. Borysiuk wird nicht zurückkommen. Weil er wohl zu teuer ist. SK will sich mit der Billigvariante Karl durchwurschteln. Borysiuk hätte vielleicht den Unterschied gemacht. Wer soll Fortounis aufbauen? Runjaic hat ihn fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Trotz z.T. ansprechender Leistungen. Dafür bringt er lieber - völlig sinnfrei - Superstar Occean.
Yves

Beitrag von Yves »

so_isses hat geschrieben: Aber dies ist doch genau das Problem....solche Spieler kosten Geld, sehr viel Geld....das wir eben nicht haben. Was willst du denn verpflichten, wenn diese bei der Bezahlung lauthals loslachen.
Da kannst du doch nur eine Faust in der Hosentasche machen und lächeln.
Glaubst du nicht, dass SK sehr gerne einen gestandenen Mittelfeldspieler verpflichtet hätte....aber nach eigenen Aussagen war eben keiner bereit zum FCK zu wechseln. Muss/Sollte man SK nun die Schuld geben?
Ich weiss nicht ob das wirklich so ist. Für gestandene Mittelfeldspieler stimmt es vielleicht, dass sie Geld kosten. Wenn die dann auch noch von einem Konkurrenten aus der Bundeliga kommen sollen allemal.
Ich gebe da SK keine Schuld, dass keiner gekommen ist, eben weil wir nicht die Kohle haben um "einfach" zu holen was wir brauchen.
Es gibt sicherlich Spieler, die noch nicht so erfahren sind, aber als Leader vorangehen können. Ich kann mir Orban beispielsweise da ganz gut vorstellen (im Mittelfeld). Dann noch einen, der offensiv vielleicht etwas mehr Verantwortung übernimmt. Wenn man dann mit Zoller und Lakic zwei brauchbare im Sturm hat, dann kann das schon gehen.
Kann, muss aber nicht. Ich weiss es nicht.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Lautrer Jung hat geschrieben:-------Zoller------Dorrow-------
Gaus---------------------Jenssen
---------Ring---Orban-----------
Zimmer--Torrejon--Heintz--Riedel
------------Sippel--------------

Einfach die letzten Spiele so bestreiten und die Saison abhacken! Ich kann diese lustlosen Witzfiguren nicht mehr sehen!
OK allerdings würde ich Dick und Mo nicht rausnehmen,vieleicht mal deine komplette Aufstellung probieren wenn ohnehin nichts mehr geht denn viel mehr können die auch nicht mehr kaputt machen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Kaderauffüllung mit Eigengewächsen sowie mit finanzierbaren Perspektivspielern aus Liga 2 und 3, verbunden mit dem Saisonziel Mittelfeldplatz.

Keinesfalls mit abgehalfterten Altstars erneut aufsteigen wollen..

Noch eine Bemerkung zum Trainer:
Ich bin auch enttäuscht und gebe ihm eine nicht unerhebliche Mitschuld an der aktuellen Situation.
Dennoch sollte er seine Chance bekommen..

genau der selben Meinung,
ich bin auch bereit wenns sein muss noch 3 Jahre 2. Liga zu nehmen, wenn ich sehe die Mannschaft reisst sich den Arsch auf, es wird sich verbessert und vor allem da wächst etwas zusammen , das Mannschaft und Fans wieder vereint. Und man das Gefühl wieder hat "wir für euch, ihr für uns"
Yves

Beitrag von Yves »

FW 1920 hat geschrieben: Kann mir endlich jemand helfen? Wer ist CK, von dem einige hier schreiben? Ich habe einen Mangel an Durchblick :shock: :shock: !
Coach Kosta.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yves hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben: Kann mir endlich jemand helfen? Wer ist CK, von dem einige hier schreiben? Ich habe einen Mangel an Durchblick :shock: :shock: !
Coach Kosta.
Quatsch ...
Calvin Klein...steht vielleicht auch auf ner Unterhose von dir :nachdenklich:
Yves

Beitrag von Yves »

Yogi hat geschrieben: Quatsch ...
Isch hab nur Schisser ...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yves hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: Quatsch ...

Schisser ???? :lol:
isch glaab dess hawwe unsere Spieler ach aaaa
so wie die spiele ( manchmol) :lol:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ich war eine zeitlang für einen sportdirektor,mittlerweile frage ich mich,wie davor auch schon,was soll das bringen...sk holt die spieler nicht alleine und ein sd würde das auch nicht tun.ein sd der besser vernetzt ist als unsre jungs gibt es,zumindest mit unsrer kohle,nicht.deshalb sehe ich ,dann doch wieder,keine alternative zum modell sk plus 5-10 mitarbeiter/scouts/kontaktpersonen usw..ein sd kostet geld,schon alleine deshalb wird der nicht kommen...für mich ist ,was die handelnden personen im verein angeht,die sache alternativlos.der trainer sollte auch bleiben,von den spielern müssen halt viele weg...

ps: lakic weg und occean neben zoller als stammsturm!
Yves

Beitrag von Yves »

Yogi hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

Schisser ???? :lol:
isch glaab dess hawwe unsere Spieler ach aaaa
so wie die spiele ( manchmol) :lol:
Schunn klaaa ... desweesche is des jo ah Fäänunnerwäsch :-)
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

attacke pfalz hat geschrieben:ich war eine zeitlang für einen sportdirektor,mittlerweile frage ich mich,wie davor auch schon,was soll das bringen...sk holt die spieler nicht alleine und ein sd würde das auch nicht tun.ein sd der besser vernetzt ist als unsre jungs gibt es,zumindest mit unsrer kohle,nicht.deshalb sehe ich ,dann doch wieder,keine alternative zum modell sk plus 5-10 mitarbeiter/scouts/kontaktpersonen usw..ein sd kostet geld,schon alleine deshalb wird der nicht kommen...für mich ist ,was die handelnden personen im verein angeht,die sache alternativlos.der trainer sollte auch bleiben,von den spielern müssen halt viele weg...

Wenn Du ernsthaft Occean neben Zoller forderst, hat Dich aber Dein eigener Verstand verlassen! Habe Mut, Dich von dem Mist, den Du gerade geschrieben hast, zu distanzieren, lautet das Motto der Hölle. :teufel2:
Belize

Beitrag von Belize »

die mit den 3 braunen Streifen??? :teufel2:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

attacke pfalz hat geschrieben:ich war eine zeitlang für einen sportdirektor,mittlerweile frage ich mich,wie davor auch schon,was soll das bringen...sk holt die spieler nicht alleine und ein sd würde das auch nicht tun.ein sd der besser vernetzt ist als unsre jungs gibt es,zumindest mit unsrer kohle,nicht.deshalb sehe ich ,dann doch wieder,keine alternative zum modell sk plus 5-10 mitarbeiter/scouts/kontaktpersonen usw..ein sd kostet geld,schon alleine deshalb wird der nicht kommen...für mich ist ,was die handelnden personen im verein angeht,die sache alternativlos.der trainer sollte auch bleiben,von den spielern müssen halt viele weg...

Da gibt´s für mich nichts abzuwägen: Klar PRO SD !!!
- alleine die Kernaufgaben eines SD sind komplex genug, fulltime job.
- SK kann partiell eingreifen/unterstützen, sich ansonsten auf die
Entwicklung Zukunftsperspektive FCK voll konzentrieren.
- auch der Trainer profitiert von der Unterstützung durch den SD.
heutige Medienwelt erfordert das und CK wird den Kopf freier haben,
freier arbeiten können, wie jeder von uns, der nicht ständig in der
Kritik steht und den halben Arbeitstag mit Rechtfertigungen
verbringt. Ein guter SD ist auch ein Stück weit Blitzableiter.
das good-boy - bad-boy-Spiel kann anders gespielt werden, ist
im heutigen Profufussball durchaus wichtig.

Wenn man sich die Qualität aller 104 Transfers (!!) unter SK verplichteten Spieler (ohne die weggeschickten Spieler!!!) ansieht, kann man nur anseitzweise erahnen, wieviel Geld das Zusammenwirken von einem guten (!) SD, CD und SK bewirken würde!

Ein solch perfektes Zusammenspiel ist bei unseren Freunden von M05 zu sehen, aber ich bringe mal bewußt auch den FC Augsburg hier in´s Spiel, denn genau hier ist das zu beobachten, was dem FCK hoffentlich im positiven Sinne bevorstehen würde: Weinzierl hat eigentlich erst ab dem Moment wirklich gut funktioniert, nachdem Stefan Reuther als SD eingestiegen ist!!! Das ist einwandfrei nachzuvollziehen und man kann es sich bestens vorstellen. Bevor Reuther kam, war Weinzierl doch die ärmste Sau in der 1.Liga.

Oder andersrum gesehen: das der FCK jetzt genau in der Situation steckt wo er sich befindet ist aus meiner Sicht ein Ergebnis aus einer Mischung arroganter Bauernschläue und Beratungsressistenz.
Jahrelang glaubte man es besser zu wissen und selbst Drittligisten werden professioneller geführt.
Solange der FCK das nicht kapiert, wird´s nicht nach oben gehen.

Gerade in Phasen wo´s nicht läuft, hat jeder Trainer am Betze keine ruhige Sekunde mehr. Ein SD ist näher dran als es SK je sein könnte und die Tätigkeit eines SD´s ist für Clubs mit schmalen Budgets doppelt und dreifach wichtig - als bei denen, die mit Geld eh alles zukleistern können.
Antworten