Rausschmeißen wird Kuntz Runjaic nicht. Da gebe ich dir Recht. Jedenfalls nicht vor Oktober. Runjaic ist aber in der gleichen Situation wie vor einem Jahr Stanislawski bei Köln, der auch als Trainer der Zukunft mit Konzept und was nicht alles galt und dann trotzdem den Aufstieg nicht geschafft hat. Stanislawski ist dann von sich aus mit der Begründung zurückgetreten, dass er das Saisonziel verfehlt hat. Das war charakterlich sehr anständig von ihm und bislang gibt es keinen Hinweis darauf, dass Runjaic nicht auch einen anständigen Charakter hat.Hellfire hat geschrieben:Natürlich bleibt der Trainer, da muss eh keiner Sorge haben. Als ob Kuntz so ein Ding wie einst der Depp mit Andersen durchziehen könnte, dazu ist er menschlich im Guten wie im Schlechten gar nicht in der Lage, es sei denn die Tribünen geben doch noch deutlichste "Hinweise".
Captain Kirk? Christopher Kolumbus? Claus Kleber? Oder doch Calvin Klein? Wer kennt hier schon die ganze Wahrheit...FW 1920 hat geschrieben: Kann mir endlich jemand helfen? Wer ist CK, von dem einige hier schreiben? Ich habe einen Mangel an Durchblick![]()
!
Sportdirektor kann Kuntz am besten, der war gut...Alla hopp dann hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf, ständig über den Trainer zu diskutieren. So ein Quatsch, er hat doch gezeigt, dass taktisch was drauf hat und auch richtig guten Fußball spielen lassen kann.
Aus meiner Sicht hakt es eher beim Vorstand. Aus meiner Sicht macht SK schon gute Arbeit, er hat nur viel zu viel zu tun. Gerade jetzt: Sponsorensuche, bald neuen Kader für die nächste Saison, den Steuerscheiß jetzt. Vielleicht wäre es ganz gut, jmd. dazu zu holen, der eher die Management Aufgaben übernimmt, sodass SK quasi in die Rolle eines Sportdirektors schlüpfen könnte, denn das kann er aus meiner Sicht am Besten. Vllt. mal aus den eigenen Reihen, z.B. Fünfstück mit Kuntz zusammen ins Management und dafür übernimmt Bugera das NLZ?
.... und dann wirst du wach und neben dir liegt nicht deine Freundin sondern Manuel Neuer.......attacke pfalz hat geschrieben:wir steigen am letzten spieltag durch das bessere torverhältnis gegenüber fürth direkt auf!die punktezahl wird 56 oder 58 betragen...ab sonntag gehts also steil bergauf
im sommer werden dann viele aktuelle spieler durch nachwuchskräfte und 2-3 toptransfers ersetzt.der trainer wird bleiben,im nächsten jahr bleiben wir über die relegation nach knüppelhartem abstiegskampf drinn.und dann,endlich,sind wieder alle fck ler vereint...
Ok, aber man muss auch objektiv bleiben. Nenn' doch mal bitte einen Sportdirektor in der 1. oder 2. BL, der mit unseren Mitteln deutlich bessere Spieler einkauft...Thorsten76 hat geschrieben:
Sportdirektor kann Kuntz am besten, der war gut...
So ist es und kein bißchen anders!Rheinteufel2222 hat geschrieben:Yves hat geschrieben:Wollte mich ja eigentlich nicht in die Diskussion einmischen. Aber hat nicht SK am Anfang der Saison das folgende Ziel ausgegeben?
„Wir möchten nach dem 30. Spieltag noch die Chance haben, Platz 1 bis 3 zu erreichen“, führte anschließend Stefan Kuntz fort. „Es gibt glaube ich zehn Vereine, die den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben. Die Breite in der zweiten Liga ist besser geworden und mehr Mannschaften haben eine realistische Chance, um die ersten drei Plätze zu spielen - da gehören wir auch dazu.“
Naja, wenn du als nicht im Geld schwimmender Verein soviel finanzielles Risiko eingehst, dass du dir die Mannschaft mit dem höchsten Transferwert der Liga zusammenstellst, dann kann es nur ein Saisonziel geben und das ist nicht "Mal sehen, ob wir vielleicht eine Chance haben aufzusteigen". Da hat Kuntz nur künstlich tiefgestapelt, um Druck von sich zu nehmen, falls es mal wieder nicht klappt, weil er mit seinen Transfers danebenlag. Manchmal hält er die Leute leider für blöder als sie sind.
Schmadtke. Unser Saisonetat ist vergleichbar mit Köln.Alla hopp dann hat geschrieben:Ok, aber man muss auch objektiv bleiben. Nenn' doch mal bitte einen Sportdirektor in der 1. oder 2. BL, der mit unseren Mitteln deutlich bessere Spieler einkauft...Thorsten76 hat geschrieben:
Sportdirektor kann Kuntz am besten, der war gut...
Schmadtke. Unser Saisonetat ist vergleichbar mit Köln.[/quote]Hellfire hat geschrieben:
Ok, aber man muss auch objektiv bleiben. Nenn' doch mal bitte einen Sportdirektor in der 1. oder 2. BL, der mit unseren Mitteln deutlich bessere Spieler einkauft...
zum THEMA SD :Alla hopp dann hat geschrieben:Falls auch ich mit CK + SK Jünger etc. gemeint sein sollte, kann ich hiermit versichern, dass ich keinen der beiden persönlich kenne oder gar Jünger bin.
Man muss aber aus meiner Sicht gerade bei SK zwei Sachen im Auge behalten:
1. Wer sonst würde sich den Job denn antun, sich mit dem Verein identifizieren etc. Nennt mal jemanden, bevor ihr SK verteufeln wollt, ohne vernünftigen VV wird's sicher nur noch schlimmer.
2. Die Leistung eines Sportdirektors ist schwer zu beurteilen, da auch viel Glück dazu gehört; man schaue sich doch nur mal den jetzt ach so gefeierten Schmadtke in Köln an, er wollte ja damals z.B. unbedingt den Shechter nach Hannover lotsen. Oder auch der Heidel in Mainz; er hat auch einen Ede, Ujah oder auch früher Abel unbedingt haben wollen.
3. Zum Thema teuerster Kader: Dass wir lt. TM den Kader mit dem höchsten Marktwert haben, heißt doch noch lange nicht, dass wir insgesamt auch am Meisten für unsere Spieler zahlen, das sind zwei paar Schuhe. Das hängt eher an der (sehr individuellen) Vertragsgestaltung.
No Chance ... waren ein Kunde von mir ... ich hab nachgeschaut. Da gibts nichts vom FCK.WernerL hat geschrieben:hmm..stimmt..der ist jetzt in rente und müsste schon zeit haben....
vielleicht taucht dann noch ein konto bei vontobel auf was endlich gelder für den fck bereit hält...
sollten uns diese chance für ein comback nicht verhageln :lol: 8-)
Wow ... das trifft meine Einschätzung / Wünsche aber mal zu 99%. Dick würde ich bis zum Karriereende behalten und dann, ähnlich wie Bugera irgendwie einbauen. Ist vielleicht auch ein Zeichen an andere, dass sich Vereinstreue lohnen kann.wuttiwuttke hat geschrieben:Im Hinblick auf die neue Saison habe ich mal meinen eigenen Prüfstand eingerichtet:...
Wir haben den teuersten Kader der Liga. Da dürfte sich also wer finden.Alla hopp dann hat geschrieben:...
Ok, aber man muss auch objektiv bleiben. Nenn' doch mal bitte einen Sportdirektor in der 1. oder 2. BL, der mit unseren Mitteln deutlich bessere Spieler einkauft...
"Konstruktiv" ist in der individuellen Wahrnehmung einfach nur beliebig, sry,...denn, wer mit diesem - wie nun aber auch jeder Experte prophezeite - Aufstiegskader (>>direkter Aufstieg<< unkten in der Sport-Media-Welt alle unisono!)) auf Platz 1 prescht,...um dann in der Folge systemisch katastrophale Spiele abzuliefern, die "lauffaulste Mannschaft" in die Partien schickt, Fehlerketten Spiel für Spiel wiederholt und nunmehr kurz vor Saisonende 6 Punkte hinter dem Dritten, der Fußball-, Zuschauer- und Marktwerthochburg Paderborn hinterherhechelt,...der gehört ganz sicherlich hinterfragt. Ergo, die Trainer-Personalie bereits im Vorfeld auszuklammern - wie SK dies avisiert - ist unprofessionell.ezrider hat geschrieben:Hallo,
ich maße mir mal an zusammenzufassen, was die geistreichsten Beiträge bisher sind.
Allgemeine Analyse:
Einschätzung der Spieler, Perspektive und des Trainers:Ktown2Xberg hat geschrieben:Runjaic hat für mich in den ersten Spielen gezeigt, dass er weiß wie's geht (in Köln das war vom taktischen Ansatz her das beste Spiel was ich vom FCK in den letzten Jahren gesehen habe). Die Mannschaft hat aber im Herbst in dieser Ausrichtung (zu) viele Fehler produziert, es gibt ja nicht wenige prominente User die hier in den letzten Wochen die These vertreten haben, dass unsere Ausrichtung im Herbst die Mannschaft überfordert hat (zu wenig Tempo bei 3 von 4 Verteidigern, s. die Aussage von Aalens Trainer zu den Laufduellen, zu wenig Qualität im offensiven Mittelfeld um neben Rückpass und Solo-Dribbling im letzten Drittel weitere Optionen zu haben) - und ihnen jetzt sogar das Selbstvertrauen für "Hoch, Weit und Kämpfen" fehle.
Ich persönlich finde es eher schade, dass wir immer tiefer stehen und hätte gerne den Ansatz aus dem Herbst konsequent weiterverfolgt gesehen - in beiden Fällen deutet die Interpretation jedoch für mich nicht darauf hin, dass Runjaic "keine Ideen" hat oder die Mannschaft nicht erreicht. Wir haben mMn mit Blick auf die kurzfristigen Ziele die taktische Ausrichtung dem Personal angepasst weil es umgekehrt der Transfermarkt im Winter nicht hergegeben hat.
Das ganze Gemecker hier im Forum hilft niemandem, aber diese konstruktiven Beiträge sollten zukunftsweisend sein. Mit genug Geld, Geduld und Zuspruch von den Fans klappt's vielleicht auch wieder mit einem Aufstieg. Der sollte allerdings nicht die Bedingung für den Zuspruch sein. Wir sind doch keine Kunden, sondern Fans, oder?wuttiwuttke hat geschrieben: Sippel/Müller: kämpfen in der Vorbereitung um die Nummer 1
Torrejon: bester IV; unbedingt halten
Heintz: Pfälzer, ausbaufähig; halten
Orban: siehe Heintz
Simunek: Tischtuch zerschnitten; abgeben
Löwe: Selbstüberschätzung abstellen, dann halten
Dick: im Abwärtstrend, wird älter; abgeben
Riedel: als Dick Ersatz in Konkurrenz zu Zimmer
Alushi,Ring, Jenssen: unkonstant; dennoch halten
Azouagh: keine glückliche Ehe mit dem FCK; abgeben
Ede: Winterfehleinkauf; abgeben
Zellner: hat nach Verletzung neue Chance verdient
Karl: Rückwärtsfussballer; abgeben
Matmour: eigensinnig, unproduktiv; abgeben
Gaus: unkonstant, dennoch halten
Stöger: hats nicht gepackt; eher abgeben
Fortounis: kann es eigentlich, aber....
bei vernünftiger Ablöse gehen lassen
Idrissou: hat sich erledigt
Bunjaku: zu verletzungsanfällig; abgeben
Occean: unterirdisch; abgeben
Dorow: siehe Heintz
Lakic: leidet unter dem derzeitigen
Mittelfeld;halten
Zoller: Stürmer mit Torgarantie, möglichst halten
SuPa: Chancentod; abgeben
Wooten: packts beim FCK nicht; abgeben
Jessen: packts nicht mal bei Ingolstadt, abgeben
Borysiuk: wird vermisst, zurückholen
Kaderauffüllung mit Eigengewächsen sowie mit finanzierbaren Perspektivspielern aus Liga 2 und 3, verbunden mit dem Saisonziel Mittelfeldplatz.
Keinesfalls mit abgehalfterten Altstars erneut aufsteigen wollen..
Noch eine Bemerkung zum Trainer:
Ich bin auch enttäuscht und gebe ihm eine nicht unerhebliche Mitschuld an der aktuellen Situation.
Dennoch sollte er seine Chance bekommen..
Ich bin mir bei Lakic nicht unschlüssig. Lakic hat fertig. Kein Verteidiger der 2. Liga hat Probleme damit, Lakic am Tore-Schießen zu hindern. Lakic ist einfach zu lahm. Kann Mo nicht das Wasser reichen. Und der stand schon auf dem Prüfstand hier im Forum. Borysiuk wird nicht zurückkommen. Weil er wohl zu teuer ist. SK will sich mit der Billigvariante Karl durchwurschteln. Borysiuk hätte vielleicht den Unterschied gemacht. Wer soll Fortounis aufbauen? Runjaic hat ihn fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Trotz z.T. ansprechender Leistungen. Dafür bringt er lieber - völlig sinnfrei - Superstar Occean.siamsi hat geschrieben:ich war auch überzeugt von ck, habe aber mitlerweile erhebliche zweifel ob er der richtige ist.
klar herr kuntz, auf diese lippenbekenntnisse gebe ich gar nix.
eines ist klar, ein gutes drittel dieser pfeiffen, die in meinem geliebten dress auflaufen, gehört aussotiert.
dazu gehören für mich:
dick.....ausser kampf net viel los und das reicht nicht.
karl....gute nacht fck, da ist mir unser junge pole, den sie abgeschoben haben, 10 mal lieber.
occean......alleine der name erhöht meinen magensäurespiegel.
matmour....kicke deinen mist bitte woanders.
ring....mehr durchschnitt geht nicht.
gaus...ein graus. vielleicht fängt er sich aber noch.
lakic.....da bin ich noch unschlüssig, aber es muss einfach mehr kommem. bis jetzt war das nix.
ede.....weg mit ihm. für was wurde er geholt?
bunjaku....auslaufmodel. ok wenn er einen gannnnnnz leistungsbezogenen vertrag erhält.
alushi würde ich als backup behalten. fortounis, man baut den jungen doch mal auf. ein matmour, gauss dürfen jeden woche ihren mist spielen, von einwechselpfeiffe occean ganz zu schweigen.
noch ein guter iv muss her, riedel oder zimmer traue ich locker zu dick zu ersetzen. löwe, du denkst auch du wärst besser als du wirklich bist, also knie dich rein. zwei gute aussen, ein 10er (traum) und ich wäre zufrieden. ach ja, holt mir den borysiuk zurück. danke