basdri hat geschrieben:http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Versaengerpodest-abmontiert&folder=sites&site=news_detail&news_id=6954&gal_id=277&bild_nr=1
In der Mainzer Coface Arena wurde das Vorsänger-Podest abmontiert. Der FSV Mainz 05 entschied sich zu diesem Schritt, nachdem beim Auswärtsspiel der Mainzer in Braunschweig Pyrotechnik gezündet wurde. Beim Heimspiel gegen Augsburg mussten die Ultras auf Megafon und Podest verzichten. (Faszination Fankurve, 01.04.2014)
Auch ein Ansatz, neben dem, die Strafzahlung auf überführte Täter zu übertragen bzw diese zu verklagen.
Man kennt die entsprechenden Gruppen, sich immer nur hin zu stellen und Fassungslosigkeit/Ärger zu heucheln wird langsam langweilig.
Alternativ zu obigem Ansatz sollte man darüber nachdenken, die Privilegien der Gruppen zusammen zu streichen.
Dafür haben sich die "Herren" oder besser "Kids" schon clever genug Einfluss im Verein verschafft.
Ich habe oft genug Kollektivstrafen verteufelt. Aber wenn mit klarer Absicht in komplett gleicher
Kleidung in den Block gelaufen wird, dann heißt
es eben dann doch einfach mal mitgehangen mitgefangen. Und dann können sie nach dem zündeln
noch zigmal auf Rot-Weiß gewechselt haben, das
war eine Scheiss Aktion. In purem Sonnenlicht,
ohne Anlass. Das war wieder die Demonstration
der Macht. ich bin absolut kein Pyro Gegner.
Aber die Art und Weise geht mir sowas gegen den
Strich. Zündeln um Öffentlichkeit zu bekommen
und das noch als Stimmungseinheizung verkaufen.
Elende Selbstdarsteller, null Interesse an den
anderen Fans. Kurve leer lassen? Nein. Denen
mal ein Spiel die Plätze sperren, Ja. Ohne
Ersatz!