Forum

Allgemeines zur Stimmung 2013/14 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Weschtkurv hat geschrieben:Sorry, nach zehn Minuten von dieser zweiten Halbzeit hätten wir uns alle umdrehen müssen, und für den Rest des Spiels schweigend den Beton anglotzen müssen.
Nur DAS.
Mehr oder weniger war es das ja. Nur die FY hat, wie immer, ihr bescheuertes eigenes Ding durchgezogen.

Bei "Steh auf wenn ihr Lautrer seid" wäre ich am liebsten hoch .....

Und egal was auf dem Platz passiert, der ewig gleiche monotone Singsang...Alleeeeeez.

Schlimm.Nervig.Moderner Fußball.
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Sorry, nach zehn Minuten von dieser zweiten Halbzeit hätten wir uns alle umdrehen müssen, und für den Rest des Spiels schweigend den Beton anglotzen müssen.
Nur DAS.
Mehr oder weniger war es das ja. Nur die FY hat, wie immer, ihr bescheuertes eigenes Ding durchgezogen.

Bei "Steh auf wenn ihr Lautrer seid" wäre ich am liebsten hoch ..

Und egal was auf dem Platz passiert, der ewig gleiche monotone Singsang...Alleeeeeez.

Schlimm.Nervig.Moderner Fußball.
War doch klasse.."Scheiss Ksc" kurz vor Ende.. oder "Come on, you boys in red"..es ist einfach nur jämmerlich. Ich habe noch nie so viel fassungslose Leute in der Kurve gesehen und das war zu einem großen Teil den Fischerchören geschuldet.
Zuletzt geändert von bene667 am 27.03.2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
seth

Beitrag von seth »

wkv hat geschrieben: Bei "Steh auf wenn ihr Lautrer seid" wäre ich am liebsten hoch ..
Das hab ich gar nicht wahrgenommen... Wahrscheinlich war ich so eingelullt von der Geräuschkulisse. Erst beim KSC-Lied wurd ich wieder aufmerksamer - um dann nur noch den Kopf zu schütteln.

Natürlich war gestern die Stimmung schlecht. Man hat's nur teilweise kaum gemerkt, weil ja immer die gleichen Lieder drübergelegt werden. Schlechte Stimmung soll einfach auch schlechte Stimmung sein dürfen (Wobei mir natürlich klar ist, dass für viele "schlechte Stimmung" heißt, dass nicht von allen laut genug mitgesungen wurde).
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

maxhtt001 [FCK] hat geschrieben: Wenn man sich die Liga anguckt haben wir einen der schlechtesten...
was interessiert mich die liga oder gar andere vorsänger? das was frankfurt oder der ksc gestern in die lautsprecher brüllen, ist ja eine vergewaltigung der kurve. schrecklich, wenn man das im tv oder in der gästekurve hört.
bräuchten wir eine mfa, dann wäre Kempf immer noch die beste lösung.
was jetzt noch fehlt, wäre eine komplett freie sicht auf den platz, ohne lästige netz-/lautsprecherhalterungen.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
eckham

Beitrag von eckham »

Und ganz wichtig: Megaphone raus aus dem ganzen Stadion! Ein Abbau der Anlage wäre nur ein erster, kleiner Schritt zur Lösung. Solange noch einzelne die Möglichkeit haben, sich die Kurve unter den Nagel zu reißen, wird es immer so laufen wie gestern oder gegen Bielefeld. Und das Stadion wird weiter leergesungen.

Wie kann man es eigentlich anstellen, dass die Dinger per Stadionordnung verboten werden? Mich kotzt es einfach nur noch an, dass ein Haufen Vollpfosten den Verein kaputtmacht. Mich würde auch mal interessieren, aus welchen Motiven sie das tun - und warum der Verein noch nichts dagegen unternommen hat.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

na vielleicht weil nicht nur die stelle des fanbeauftragten mit einem ultra besetzt wurde ;-)
so kann man das ein oder andere regeln, damit es in die gewünschte richtung läuft, denke ich.

was glaubst du denn, wer karten für einen anderen block bekommt, wenn die west tatsächlich für ein spielt gesperrt wird? doch nicht du oder ich. an erste stelle stehen da die zündler selbst. vitamin B nennt man sowas.
wkv

Beitrag von wkv »

Schau dir dieses Bild an, und du weißt Bescheid.

Gleichschaltung ole, im Gleichschritt marsch, Führer befiehl.

Bild

In meiner Jugend gab es einen Film von Pink Floyd...sie hatten wohl recht mit ihrer düsteren Geschichte....

http://1.bp.blogspot.com/-9Gby2Av3uUw/U ... parker.jpg
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Des war kurz vorm "Zündeln".
Als die sich vermummt haben, wusste doch jeder was kommt.
Man kanns mögen, oder ablehnen, aber eins werd ich nie verstehen :
Warum kann man die Dinger net im Block lassen, wenn mans schon nicht ganz lässt ?
Für mich is "werfen" oder "abschiessen" ein No-Go.
Wenn die Dinger deine Hand verlassen, is rum mit Kontrolle-und das is gefährlich und dumm.
Ebenso regen mich Böller auf.
Der letzte Depp müsste wissen, dass die Dinger garnet gehn, seit dem Vorfall in der West damals.
Und ne "Pyroshow" mittags um Eins is jetzt auch net so der Bringer.
Na ja - jedenfalls wirds gewaltig rauchen und flackern, wenn die blau weisse Brut nächste Saison bei uns auftaucht.
Und teuer.
Teuer wirds auch.
Aber das wissen wir ja alle.
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

Weschtkurv hat geschrieben: Wenn die Dinger deine Hand verlassen, is rum mit Kontrolle-und das is gefährlich und dumm.
Ebenso regen mich Böller auf.
das sind doch emotionen, die muss man respektieren ;-)

aber das bild ist irgendwie witzig, fehlt nur noch die gasmaske.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Teurer Spaß (SZ)

Bild

(Foto: dpa)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Schau dir dieses Bild an, und du weißt Bescheid.

Das war so zum kotzen. Da strahlen so viele
Teile des Stadions in Rot-Weiß und die Clowns
müssen wieder schwarzer Block spielen.

Olè Rot-Weiß oder wie....ich kanns nicht mehr
sehen.
Omnia vincit amor
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

Zum zündeln waren alle schwarz an, danach aber ein Großteilin Rot oder weiß. Un ich denke nicht dass bei den Temperaturen jemand den Jacken freiwillig anließ ;)
basdri

Beitrag von basdri »

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1
In der Mainzer Coface Arena wurde das Vorsänger-Podest abmontiert. Der FSV Mainz 05 entschied sich zu diesem Schritt, nachdem beim Auswärtsspiel der Mainzer in Braunschweig Pyrotechnik gezündet wurde. Beim Heimspiel gegen Augsburg mussten die Ultras auf Megafon und Podest verzichten. (Faszination Fankurve, 01.04.2014)
Auch ein Ansatz, neben dem, die Strafzahlung auf überführte Täter zu übertragen bzw diese zu verklagen.

Man kennt die entsprechenden Gruppen, sich immer nur hin zu stellen und Fassungslosigkeit/Ärger zu heucheln wird langsam langweilig.
Alternativ zu obigem Ansatz sollte man darüber nachdenken, die Privilegien der Gruppen zusammen zu streichen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

basdri hat geschrieben:http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Versaengerpodest-abmontiert&folder=sites&site=news_detail&news_id=6954&gal_id=277&bild_nr=1
In der Mainzer Coface Arena wurde das Vorsänger-Podest abmontiert. Der FSV Mainz 05 entschied sich zu diesem Schritt, nachdem beim Auswärtsspiel der Mainzer in Braunschweig Pyrotechnik gezündet wurde. Beim Heimspiel gegen Augsburg mussten die Ultras auf Megafon und Podest verzichten. (Faszination Fankurve, 01.04.2014)
Auch ein Ansatz, neben dem, die Strafzahlung auf überführte Täter zu übertragen bzw diese zu verklagen.

Man kennt die entsprechenden Gruppen, sich immer nur hin zu stellen und Fassungslosigkeit/Ärger zu heucheln wird langsam langweilig.
Alternativ zu obigem Ansatz sollte man darüber nachdenken, die Privilegien der Gruppen zusammen zu streichen.
Dafür haben sich die "Herren" oder besser "Kids" schon clever genug Einfluss im Verein verschafft.
Ich habe oft genug Kollektivstrafen verteufelt. Aber wenn mit klarer Absicht in komplett gleicher
Kleidung in den Block gelaufen wird, dann heißt
es eben dann doch einfach mal mitgehangen mitgefangen. Und dann können sie nach dem zündeln
noch zigmal auf Rot-Weiß gewechselt haben, das
war eine Scheiss Aktion. In purem Sonnenlicht,
ohne Anlass. Das war wieder die Demonstration
der Macht. ich bin absolut kein Pyro Gegner.
Aber die Art und Weise geht mir sowas gegen den
Strich. Zündeln um Öffentlichkeit zu bekommen
und das noch als Stimmungseinheizung verkaufen.
Elende Selbstdarsteller, null Interesse an den
anderen Fans. Kurve leer lassen? Nein. Denen
mal ein Spiel die Plätze sperren, Ja. Ohne
Ersatz!
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

basdri hat geschrieben:http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Versaengerpodest-abmontiert&folder=sites&site=news_detail&news_id=6954&gal_id=277&bild_nr=1

Ganz einfach. Vermummungsverbot im Stadion. Ver sich trotzdem vermummt, der fliegt.
In diesem Falle wuerde ich sogar einmal einen Einsatz der von mir so "heiss geliebten" Schildkroetentruppe akzeptieren.
Das klingt zwar hart aber auf einen groben Klotz gehoert eben auch ein grober Keil.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Ich fordere für jeden der bei DBB (oder anderen Fanforen) vereinsschädigende, die Vereinsführung diffamierende, Beiträge verfasst, die Mannschaft beleidigt, andere Fans herabsetzt/beleidigt und sich als die Reinkarnation des Allwissenden Gutmenschen Fangottes profiliert und/oder sich traut im Stadion selbige Meinung kundtzutun sofort mit Bier/Cola und Bratwurst/Pizzaverbot zu belegen.

Bei Verstoss, generelles Stadionverbot, bundesweit, 180 Jahre.

Wer trotzdem noch in die Tasten haut, den besuche doch bitte die Staatsmacht und sorgt für Recht und Ordnung, mit aller Gewalt.

Gruß der Oldschool-Betzkrischer-Block8-Südtribünennögler-Hauptribünenrentner-Familienblock_Besucher-Fan_seit_3000_Jahren-in rot_weissem_Fandress(incl.Unterbuchse).
geb. 1919
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

@matze: Depp! Träg doch mal irgendwas bei. Was willst Du? Das weiß keiner... Nur sarkastisch andere anpissen, hat definitiv ein " Depp" verdient!

@rest: Vermummungsverbot herrscht in der Öffentlichkeit, genauer bei Versammlungen, Zusammenkünften generell.

Außerdem ging es doch hier mal um Stimmung und nicht um pyro...

Btw fand ich die Aktion auch scheiße. Böller und werfen geht garnicht. Und zwar völlig egal, ob der DFB einseitig die Gespräche abgebrochen hat. Dummheit bleibt Dummheit.
Zuletzt geändert von Bää$cht am 02.04.2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

MatzeW hat geschrieben:Ich fordere für jeden der bei DBB (oder anderen Fanforen) vereinsschädigende, die Vereinsführung diffamierende, Beiträge verfasst, die Mannschaft beleidigt, andere Fans herabsetzt/beleidigt und sich als die Reinkarnation des Allwissenden Gutmenschen Fangottes profiliert und/oder sich traut im Stadion selbige Meinung kundtzutun sofort mit Bier/Cola und Bratwurst/Pizzaverbot zu belegen.
dann fang mal bei dir an! mittäter!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Bää$cht hat geschrieben:
Außerdem gong es doch hier mal um Stimmung und nicht um pyro...
BINGO , genau darauf wollt ich auch hinaus, wollte gerne auch mal ein bisschen abschweifen :!: :wink:

Den Depp nimmst Du bitte wieder zurück, denn wir beide kennen uns, Danke! K

@Dr. Betze
Geh bitte wieder in Dein eigenes Forum und mach noch ein paar Fotos ...
Was anderes außer Aufwiegelug kommt von Dir eh nicht. Damit ist die Unterhaltung mit Dir beendet.

Mit dem Rest (wenn ich auch nicht immer konform mit den Meinungen gehe) und Bää$cht werd ich mich gerne noch über die Stimmmung hier unterhalten.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
chris
Beitrag von chris »

Ja der dr betze ist der geilste von allen! Labert es ganze Jahr dumm über ultras und deren Aktionen und fotografiert diese auf der anderen Seite aber das ganze Jahr über! Oder sammelst du etwa Beweise ? :-D lieber mal das Maul im Stadion aufmachen statt 3500 Bilder pro Spiel zu machen und nach'm Spiel schön die Finger still halten du Weltverbesserer
boindra

Beitrag von boindra »

Wer hat gestern das Champions-League-Spiel in Manchester angeschaut? Gute, meist sehr spielbezogene Atmosphäre ganz ohne Megafonanlage und ohne ein einziges Megafon. Wie das wohl geht? :shock: In einem noch größeren Stadion. :shock:
So ganz ohne Selbstdarstellerei und Machtausübung einzelner Gruppierungen. Und die Personen sind einfach nur wegen dem Fußballspiel ins Stadion gegangen. :o

Baut endlich die MFA komplett ab und lasst die Megafone zu Hause! JETZT! Schaut euch einfach das Spiel an und alles andere entwickelt sich von alleine! Es muss nicht immer laut sein, aber die Atmosphäre sollte echt und authentisch sein. Die Auswirkungen der Stimmung auf den Platz werden sowieso teilweise überschätzt.

Aber ich sehe es schon kommen. Die min. zwei (!) Megafone der Ultras bleiben und die MFA beschallt wieder den Rest der Kurve.
"Lauter!!!"; "Alle Hände zum Himmel!"; "Oh FCK, dort auf dem Feld, ..."; "Aufgehts Lautern, schieß ein Tor, schieß ein Tor..."
Irgendwie ist es ja schon zum Lachen. :lol:
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

MatzeW hat geschrieben:
@Dr. Betze
Damit ist die Unterhaltung mit Dir beendet.
welche unterhaltung? aber trotzdem danke!
chris hat geschrieben:Ja der dr betze ist der geilste von allen! Labert es ganze Jahr dumm über ultras und deren Aktionen und fotografiert diese auf der anderen Seite aber das ganze Jahr über! Oder sammelst du etwa Beweise ? :-D lieber mal das Maul im Stadion aufmachen statt 3500 Bilder pro Spiel zu machen und nach'm Spiel schön die Finger still halten du Weltverbesserer
ich glaub dich schrei ich noch mit drei fotokameras in den boden aber danke für die ganzen komplimente, auch wenn sie teilweise in deinen feuchten träumen entstanden sind.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

boindra hat geschrieben:Wer hat gestern das Champions-League-Spiel in Manchester angeschaut? Gute, meist sehr spielbezogene Atmosphäre ganz ohne Megafonanlage und ohne ein einziges Megafon. Wie das wohl geht? :shock: In einem noch größeren Stadion. :shock:
So ganz ohne Selbstdarstellerei und Machtausübung einzelner Gruppierungen. Und die Personen sind einfach nur wegen dem Fußballspiel ins Stadion gegangen. :o

Baut endlich die MFA komplett ab und lasst die Megafone zu Hause! JETZT! Schaut euch einfach das Spiel an und alles andere entwickelt sich von alleine! Es muss nicht immer laut sein, aber die Atmosphäre sollte echt und authentisch sein. Die Auswirkungen der Stimmung auf den Platz werden sowieso teilweise überschätzt.

Aber ich sehe es schon kommen. Die min. zwei (!) Megafone der Ultras bleiben und die MFA beschallt wieder den Rest der Kurve.
"Lauter!!!"; "Alle Hände zum Himmel!"; "Oh FCK, dort auf dem Feld, ..."; "Aufgehts Lautern, schieß ein Tor, schieß ein Tor..."
Irgendwie ist es ja schon zum Lachen. :lol:
Richtig!

Endlich mal aufhören mit der Theatervorstellung von den Rängen und sich auf das Wesentliche, nämlich das Spiel und die 3 Punkte konzentrieren.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Also wenn wir uns kennen, dann weißt Du denk ich, dass Du mit dem Wort noch gut weggekommen bist :P
wkv

Beitrag von wkv »

Mich kotzt es an, dass Stefan Kuntz hier wieder einmal den schwarzen Peter an die Fans weiter gibt, die "sich endlich mal deutlich von den Zündlern distanzieren sollen"...so, oder so ähnlich.

Nein, lieber Stefan:

Du kennst diese Leute. Ihr habt euch im Vorfeld mit ihnen getroffen.

DU kannst das Problem lösen, schieb es nicht den anderen zu.

DU kennst die "Fanclubs", die frenetisch und jung und ach so frei und unverfälscht und unabhängig, so individuell und "uprising" sind.....

Das ist DEIN JOB. Nicht meiner. Wenn ich mich in der Art "distanzieren" würde, wie ich gerne würde, wären DIE im Stadion und ICH mit einem SV belegt.

Dein Job. Mach ihn. Und hör auf mit dem Kuschelkurs gegen diejenigen, die unseren Verein so nachhaltig schädigen und sich selbst als Lordsiegelbewahrer des Vereins und einer Fankultur aufspielen, welche die meisten gar nicht mehr selbst erlebt haben, sie aber uns erzählen wie es es war.... wir, die wir dabei waren.

Fahr mal harte Kante. Frag deine ehemaligen und aktuellen Fanbeauftragten, die kennen diese Leute.

Oder zahl...nur hör dann auf, dich zu beschweren.

Mich kotzt es nur noch an.

Ich erwarte eine Strafe jenseits der 50.000 Euro für die beiden Spiele in Ingolstadt und Karlsruhe.

Das ist der Gegenwert von mehr als 800 Mitgliedern....

Keine Geduld mehr, kein Verständnis, kein Kuschelkurs.
Antworten