Forum

Spielbericht KSC-FCK 2:2 | Das Derby - zwischen Zumutung und Pflichttermin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
abdulklappstuhl
Beiträge: 674
Registriert: 01.04.2012, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Blubb321 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige der überhaupt nicht in die erste Liga will? Das würde eine katastrophale Saison werden. Als Aufsteiger hast du normalerweise ein gestandes top Team aus Liga 2. dieses Team verstärkt man punktuell.
Wir müssten an viel zu vielen Stellen nachbessern. Eine komplett neue Mannschaft mit unseren finanziellen Mitteln... das würde das schlimmste Bundesligajahr überhaupt werden.
Die Frage ist eben auch, was will man gerade in der zweiten Liga. Oder vielmehr kommende Saison. Mit dem was da aus Liga1 runterkommt oder aus Liga3 hochkommt. Viel Spaß. Die Liga ist fast wurscht. Es geht um die Einstellung. Und das was in den letzten Spielen war, reicht für garnix.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
8bitmaster
Beiträge: 47
Registriert: 05.08.2008, 12:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von 8bitmaster »

Zum Spiel und dem Auftreten der Mannschaft will ich gar nicht viel sagen. Nur soviel: Wer nichts mehr erwartet wird auch nicht enttäuscht!

Was mich am meisten stört ist das Verhalten einiger Leute die sich "Fans" nennen. Dazu möchte ich einfach was los werden, weil es mal wieder am Samstag ein Paradebeispiel für grenzenlose Dummheit war.

Die ganze Woche wird rund um den FCK darüber geredet wie schlecht die finanzielle Situation ist. Da wird zurecht von Rufschädigung gesprochen. SK sagt im Interview, das Vertragsverhandlungen mit potentiellen Sponsoren derzeit auf Eis gelegt sind usw.
Und was machen einige sogenannte Fans am Wochenende? Sie schmeißen das Geld des Vereins mit vollen Händen für ein paar Minuten der Selbstdarstellung aus dem Fenster.

Was jetzt folgt ist klar. Strafe für den Verein, die sicher nicht zu klein ausfallen dürfte. Beschneidung der Annehmlichkeiten bei künftigen Auswärtsfahrten und das überaus tränenüberströmte Gejammer gewisser Gruppierungen wie böse doch der DFB, die DFL und die Polizei sind und das man doch gar nichts gemacht hat, es ja nur Einzeltäter waren. - Sorry Leute, aber wenn ich auch nur noch einmal dieses dumme Geschwätz höre wie "Fußballfans sind keine Verbrecher" oder "Amnestie für Stadionverbotler", bekomme ich nen Brechreiz :kotz: , denn mir kann keiner Erzählen, dass diese Aktion nicht geplant war.
...und dann kam der Regen!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Hellfire hat geschrieben:
Wolfgang Wolf:

"Wenn Ich Zoller und Idrissou habe, dazu noch Occean und Bunjaku, dann hole Ich kein Lakic.
Ausgerechnet Wolfgang Wolf äußert sich...wenn er damals nicht Sforza abgeschossen hätte wäre der FCK niemals abgestiegen...aber ihm war diese starke Persönlichkeit zu wider...dieser doofe Schlauberger!


Der Lakictransfer ist schon perspektivisch und ergibt sehr wohl einen Sinn!
Klar hat man für ein halbes Jahr 5 Stürmer, aber jetzt im Sommer sind wahrscheinlich drei davon weg.
Verbleiben nur Occean und Lakic und das ist schon mal nicht so schlecht!

Dazu noch ein Talent plus ein weiteres Schnäppchen und schon ist man wieder gut aufgstellt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

WernerL hat geschrieben:..Verbleiben nur Occean und Lakic und das ist schon mal nicht so schlecht!

..
Finde den Fehler..
Zuletzt geändert von bene667 am 31.03.2014, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Badener Deifel
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2013, 21:09

Beitrag von Badener Deifel »

Im Gegensatz zu vielen anderen sieht man wenigstens, dass Lakic will! Und als ich gesehen habe, dass Ozean eingewechselt wird, wusste ich schon dass das 2:2 noch fällt! So eine Mega Pfeife gibts net nochmal, da ist SuPa Richie noch besser! Den einen Konter kurz vor Schluss hat er schön vermasselt, anstatt auf den völlig freien Löwe links zu spielen versucht er 4 Leute auszudribbeln!
joerg13
Beiträge: 126
Registriert: 12.05.2009, 21:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Essen

Beitrag von joerg13 »

Danke Marky - du sprichst mir aus der Seele!

"Es scheint, als hätten einige ihre innere Kündigung schon unterschrieben. Aus reinem Selbstschutz."

So sieht`s aus!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

So, den Big Point vs. den KSC verpasst. Einen Zoller der vor der Kamera die Truppe als schlecht und dumm bezeichnet. Ein Trainer der die schlechte Leistung ins Lächerliche zieht. Einen Kampfgeist wach zu rütteln, der das Unmögliche evtl. noch möglich macht, den Aufstieg - Fehlanzeige !

WAS IST LOS BEIM 1.FCK ?!

Zunächst einmal würde ich mich von Runjaic wieder trennen. Für mich jetzt die Oberpfeife vom Berg !
Es ist mir auch egal, wieviel Trainer in letzter Zeit kamen und gingen...mit diesem Trainer ist in der nächste Saison nix zu holen...dritte Liga wir kommen !

Man was mach ich mir Sorgen um diesen Verein...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
schneckerl
Beiträge: 140
Registriert: 16.01.2011, 21:54

Beitrag von schneckerl »

@WernerL
Ich glaube wirklich du hast nicht mehr alle Latten am Zaun. Zu diesen beiden Stürmer zu sagen, (alles Gut)klassifiziert dich nun endlich als Lämmerling.
Bei dir ist Kuntz der Gott und Heilsbringer vom FCK. Der kann noch so viel scheiß machen, du wirst ihn verteidigen.
Die Situation die WERAUCHIMMER beschreibt kann man nicht so ohne weiteres von der Hand weisen.Leider hat er in vielem Recht.Ich mache mir auch Sorgen,wer soll bei uns eigentlich in der Lage sein, einen SL einzustellen. Kuntz stelle ich auch in Frage ob er dafür, nach den vielen Pleiten, überhaupt in der Lage ist. Also wer sonst könnte es machen?? Die fehlende Kompetenz beim FCK ist das Hauptübel.
Betzi80
Beiträge: 136
Registriert: 26.02.2011, 21:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi80 »

Maßlose Enttäuschung

...mehr fällt mir kaum noch ein zur Körpersprache des Großteils unserer Spieler...

Es ist eine Zumutung und Armutszeugnis zugleich.

Es war noch niemals zuvor einfacher aufzusteigen und wir sind zu blöd dafür, bzw unseren Spielern fehlt der Wille. Vielleicht sind sie viel zu gut bezahlt für Liga2, dass ihnen ein Sprung in Liga1 gleichbedeutend ist. Vielleicht will ich auch einfach keine Söldner mehr bei uns sehen, sprich Spieler, welche nur mitdümpeln und überhaupt keine Anstalten zeigen mal einen Mitspieler mitzureißen, mal was zu riskieren, mal dagegen zu gehen, AUFSTEIGEN WOLLEN.

Ich seh all dies nicht (nur ganz ganz vereinzelt).

Da wir sowieso nicht aufsteigen, wäre es doch schön, wenn wir nun verstärkt auf junge, heiße, wilde Talente bauen, dazu ein Stamm aus 3-4 Erfahrenen - mehr braucht man nicht - mehr brauchen wir nicht. Wenn ich Schalke sehe, wo ein Obasi mit 27 Jahren drittältester Spieler war und sie auf Platz 3 der Bundesliga stehen, sagt das doch alles aus - raus mit dem altem Schmock und raus mit allen die sich nicht erkennbar für den FCK zerreißen.

Dick ist zwar fußballerisch limitiert, aber er gibt alles - in jedem Spiel. Genauso wie Zoller, Löwe oder auch Jenssen (ebenfalls sehr limitiert, aber hängt sich 100% rein)...Spieler wie Matmour, Karl, Alushi, Idrissou u.v.w. mag und will ich nicht mehr sehen !!! Da bekomm ich innerliche Aggressionen, wenn ich die bei einer Ballannahme und vor allem Spielgeschwindigkeit sehe. Wir haben ein gutes neues Leistungszentrum - darauf und auf Einkäufe junger talentierte Spieler wie Zoller ruhen meine Hoffnungen für 2014/2015. Bitte bitte bitte keine altgedienten, "bundesliga-erfahrenen" Spieler wie Köhler und co mehr...
Zuletzt geändert von Betzi80 am 31.03.2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Marky hat alles geschrieben, was es zu schreiben gab. Ich werde mit nem halben Auge verfolgen, wie sich der FCK in den letzten Spielen zu verkaufen gedenkt. Wer weiß...
...aber ein "weiter so" kann es doch nicht geben!

Das muss doch irgendwann auch mal echte Konsequenzen haben. Der Teamgeist soll doch vor der Saison so wundervoll gewesen sein? Warum isser das offensichtlich doch nicht oder nicht mehr?

Eine "Unglückssaison" reiht sich doch an die andere. Das schlaucht tatsächlich so sehr, dass es inzwischen eigentlich egal geworden ist. Bitter!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzi80
Beiträge: 136
Registriert: 26.02.2011, 21:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi80 »

...da hier desöfteren wieder der Trainer in Frage gestellt wird...

Bitte stellt doch vielmehr die Spieler und deren Einstellung in Frage. Ist doch schon seltsam, dass bei Foda und Runjaic der gleiche Mist gespielt wird.

Zwei Fußball-Lehrer, der gleiche Mist. Ich sehe bei uns wirklich kein Trainer-Problem, sondern ein Spieler-Problem...ein Problem mit derer Mentalität. Ein großes Problem mit derer Mentalität und vor allem auch Können !! Diese Spieler, dieser Kader ist im SChnitt der teuerste der Liga - aber genau da liegt der Hund begraben - im Schnitt. Alles Durchschnitts-Spieler... (um jetzt mal über einen Kamm zu scheren, wenige bilden da die Ausnahme). Aber ein Gauß, ist doch nicht besser als ein Matmour und ein Matmour nicht besser als ein Fortunis etc etc. ALLES DURCHSCHNITT !!! Lieber hätte ich zwei drei Spieler auf den wichtigen Position 6, 9 und Außenbahn und hinten dran junge wilde Spieler, als diesen Durchschnitt. Wir sind eben einfach kein Deut besser als 1860, Pauli, Paderborn und Union. Ist einfach so.

Sollten wir dennoch irgendwie den Aufstieg schaffen, dann (so leid es mir tut) müssen wir mind. 10-12 Spieler austauschen. Hilft alles nichts. Aber ein Trainer ist auch begrenzt in seinem Handel. Wenn den Spieler die intrinsische Motivation und Handeln fehlt, kannst Du mit externer Motivation nichts bewirken, aber auch rein gar nichts.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

schneckerl hat geschrieben:@WernerL
Ich glaube wirklich du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Die Situation die WERAUCHIMMER beschreibt kann man nicht so ohne weiteres von der Hand weisen.Leider hat er in vielem Recht.
Leute, mir ist das alles zu konfrontativ unter uns Fans. Keiner kann was zu der Situation, keiner von uns steht auf dem Platz und blickt wirklich hinter die Kulissen.
Die Fakten, die blanken Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache - sportlich sind wir gescheitert, haben unser Saisonziel zum dritten mal in Folge nicht erreicht.

Emotional sind viele auf dem Tiefpunkt, tiefer als 2008, denn da war der Glaube an die Institution FCK noch ungebrochen, da waren die Emotionen noch da. Das ist aktuell nicht mehr der Fall, die vielen Posts hier und die Stimmen im Stadion sprechen eine deutliche Sprache.

Der Bericht von Marky, der exakt diese Situation widerspiegelt, wird leider in die Vereinsgeschichte als Wink mit dem Zaunpfahl eingehen, den die betriebsblinde Vereinsführung aber als Unsinn, oder momentane Verstimmung fehlinterpretierte.

Es ist aber leider viel mehr, es ist für mich die emotionale Spitze des Eisbergs und die Unzerstörbar wird auf den selbigen spätestens in der nächsten Saison auflaufen, wenn die Dauerkartenverkäufe massiv zurückgegangen und viele Fans sich dauerhaft emotional vom Verein abgewendet haben.

Den dramatischen Weckruf von Marky sollte man nicht mit persönlichen Disputen verwässern.
Es zählt nicht wer Recht hat, es zählt nur der Verein, nur der FCK.

Deswegen habe ich beschlossen mich auch zurück zu halten und nicht (gezwungernermaßen) immer die selben Parolen zu posten. Meine Meinung ist glaube ich hinlänglich bekannt.

Wenn die offiziellen Saisonziele auch rechnerisch nicht mehr zu erreichen sind, sollte die Zeit der Abrechnung beginnen. Alles und jeder ist dann zu hinterfragen und ich hoffe, dass alle FCK Fans im Sinne des Vereins dazu bereit sind.
Dann kann man auch wieder gemeinsam diskutieren.

Bis dahin: Allllllleeeeesssss suuuuuuppppppi!! (sorry, der musste einfach sein! :teufel2: :love: )
Zuletzt geändert von werauchimmer am 31.03.2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

MäcDevil hat geschrieben:Einen Zoller der vor der Kamera die Truppe als schlecht und dumm bezeichnet.
Das hat Zoller geasagt? Vor der Kamera?! Hammer!
- Frosch Walter -
Betze2807
Beiträge: 157
Registriert: 30.01.2012, 17:18

Beitrag von Betze2807 »

8bitmaster hat geschrieben:Zum Spiel und dem Auftreten der Mannschaft will ich gar nicht viel sagen. Nur soviel: Wer nichts mehr erwartet wird auch nicht enttäuscht!

Was mich am meisten stört ist das Verhalten einiger Leute die sich "Fans" nennen. Dazu möchte ich einfach was los werden, weil es mal wieder am Samstag ein Paradebeispiel für grenzenlose Dummheit war.

Die ganze Woche wird rund um den FCK darüber geredet wie schlecht die finanzielle Situation ist. Da wird zurecht von Rufschädigung gesprochen. SK sagt im Interview, das Vertragsverhandlungen mit potentiellen Sponsoren derzeit auf Eis gelegt sind usw.
Und was machen einige sogenannte Fans am Wochenende? Sie schmeißen das Geld des Vereins mit vollen Händen für ein paar Minuten der Selbstdarstellung aus dem Fenster.

Was jetzt folgt ist klar. Strafe für den Verein, die sicher nicht zu klein ausfallen dürfte. Beschneidung der Annehmlichkeiten bei künftigen Auswärtsfahrten und das überaus tränenüberströmte Gejammer gewisser Gruppierungen wie böse doch der DFB, die DFL und die Polizei sind und das man doch gar nichts gemacht hat, es ja nur Einzeltäter waren. - Sorry Leute, aber wenn ich auch nur noch einmal dieses dumme Geschwätz höre wie "Fußballfans sind keine Verbrecher" oder "Amnestie für Stadionverbotler", bekomme ich nen Brechreiz :kotz: , denn mir kann keiner Erzählen, dass diese Aktion nicht geplant war.

Dem es nur noch eine Frage hinzuzufügen. Warum soll sich die Mannschaft und der Verein für solche Schwachmaten den Hintern aufreissen? Fazit: Der Verein, die Mannschaft und "Fans" bewegen sich langsam aber sicher auf Waldhof Qualität zu.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

FW 1920 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:So, den Big Point vs. den KSC verpasst. Einen Zoller der vor der Kamera die Truppe als schlecht und dumm bezeichnet. Ein Trainer der die schlechte Leistung ins Lächerliche zieht. Einen Kampfgeist wach zu rütteln, der das Unmögliche evtl. noch möglich macht, den Aufstieg - Fehlanzeige !

WAS IST LOS BEIM 1.FCK ?!

Zunächst einmal würde ich mich von Runjaic wieder trennen. Für mich jetzt die Oberpfeife vom Berg !
Es ist mir auch egal, wieviel Trainer in letzter Zeit kamen und gingen...mit diesem Trainer ist in der nächste Saison nix zu holen...dritte Liga wir kommen !

Man was mach ich mir Sorgen um diesen Verein...
Zoller hat den Aufstieg abgeschrieben, wie so viele von uns. Und mit Runjaic haben wir keine Zukunft, der kann eine Mannschaft weder führen noch motivieren, ansonsten wären die gezeigten Leistungen noch weit mehr unerklärlich.
Aber hier ist guter Rat teuer (ich meine das wörtlich). Warum gelingt es anderen Vereinen, relativ unbekannte junge Trainer zu verpflichten und damit Erfolg zu haben und uns nicht??
Fragen über Fragen, ich habe keine schlüssigen Antworten, aber ich mache mir um die Zukunft des FCK große Sorgen, wenn nicht ein großer Schnitt kommt - junger, unverbrauchter, ehrgeiziger Trainer und einige Jungs aus dem eigenen Nachwuchs. Bitte nicht wieder den Rest anderer Vereine für teures Geld holen!!!!
Ein unerfahrener Zoller, der gerade mal in der 1. BL angekommen ist, sollte mal schön die Bälle flach halten und den Ehrgeiz nur so sprudeln lassen ! Der Aufstieg ist noch minimal möglich, wenn der FCK die letzten Spiele gewinnt und evtl. Paderborn und Fürth noch patzt. Ein Trainer sollte das Allerletzte an Motivation der Mannschaft geben - gerade jetzt ! Aber was kommt öffentlich rüber - großer bullshit !!! Sowas habe ich all die Jahre beim FCK noch nicht erlebt. :cry:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
gringno

Beitrag von gringno »

Schöner Bericht. Ende der Ära FCK. Das war 20. Jahrhundert und wir sind am Ende. Waldhof - Duisburg - Aachen - Kaiserslautern. Man gewöhnt sich dran.
Martin S-H
Beiträge: 392
Registriert: 14.08.2006, 13:57
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Martin S-H »

Man kann den Aufstieg als Selbstschutz abschreiben - völlig in Ordnung.

Aber bei einem nüchternen Blick auf die Tabelle und das Restprogramm ist zumindest der dritte Platz noch absolut realistisch!

Nennt mich bekloppt, aber ich bin heiß auf die letzten Spiele und werde meinen Optimismus erst verlieren, wenn rechnerisch nix mehr möglich ist. Und davon sind wir noch weit entfernt...!!!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Einen Zoller der vor der Kamera die Truppe als schlecht und dumm bezeichnet.
Das hat Zoller geasagt? Vor der Kamera?! Hammer!
Mit anderen Worten ! Aber im Kern entspricht meiner kurzen Aussage...auf jedenfall war ich entsetzt als ich diesen Kommentar hörte nach dem Spiel. Und das von einem Neuling
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
HarryKochFTW
Beiträge: 21
Registriert: 11.02.2012, 17:29

Beitrag von HarryKochFTW »

Bin eigentlich eher stiller Mitleser hier. Aber nachdem man diese Saison schon fast als gelaufen betrachten kann, muss auch ich auch mal Bilanz ziehen.

Bieder - Ineffizient - Berechenbar

Mit diesen drei Worten lässt sich unser ganzes Angriffsspiel hinreichend zusammenfassen. Ein absolutes Kick & Rush Gebolze. Und dabei noch nicht mal gut. Wenn man denn wenigstens Leute hätte, die mit einiger Verlässlichkeit Flanken schlagen können. Aber das können wir ja gerade vergessen. Dass wir dabei gegen schwache Teams aus dem unteren Tabellendrittel einen ganzen Häuptlingsschmuck an Federn gelassen haben, ist insofern nur folgerichtig. Denn was machen die als Außenseiter? Richtig, sie stellen sich hinten rein. Womit für den gewaltigen Glücksfaktor, auf den wir bei so mangelhafter Ausführung angewiesen sind, buchstäblich kein Raum mehr ist.

Was mich wirklich ankotzt: Das ist schon seit Jahren der Fall! Hoher Ball und hoffen auf Mo und Co. Wenn es nicht klappt ..... rinse and repeat. Mehr Tricks haben wir leider nicht auf Lager. Mehr Karnickel können wir scheinbar nicht aus dem Hut ziehen. Als Mo noch besser drauf war (und mitunter auch klar besser bedient wurde) hat das zwar für mehr als jetzt gereicht. Allerdings waren wir auch da im Grunde genommen schon leicht auszugucken. Hat man sehr schön gegen Hoffenheim in der Relegation gesehen, da hat Mo keinen Stich gemacht und wurde über weite Strecken aus dem Spiel genommen. Schon fanden wir nach vorne kaum noch statt. Bereits da waren wir scheinbar unfähig, mal zu reagieren und nach anderen Wegen zum Tor zu suchen. Stattdessen immer die selbe alte Leier ..... selbst jetzt, wo wir offensichtlich nicht mal die Leute haben, die so eine Herangehensweise wenigstens gut umsetzen können.
Einzig und allein Zoller hat vorne frischen Wind reingebracht. Nicht zuletzt weil seine Angriffsbemühungen vielseitiger waren und er nicht auf Wohl und Wehe irgendwelcher "Flanken ins Glück" angewiesen war. Mo hingegen verhungert, wenn vorne nichts ankommt.

Dieses berechenbare und dabei nicht nicht mal starke Angriffsspiel macht so viel kaputt! Hier im Blog wurde es mal treffend als "Alibi-Angriffsfußball" bezeichnet. Es führt dazu, dass wir Bälle ohne Ende herschenken und Angriffssituationen immer auf die selbe alte Leier vermasseln. Abseits von Standardsituationen sind wir nach vorne bemerkenswert ungefährlich für einen Aufstiegsaspiranten. Zumindest für jeden Gegner, der uns zu nehmen weiß. Und dazu gehört leider echt nicht viel (siehe Cottbus etc.)

Das Bild, das sich dann bietet, ist immer dasselbe: Wir haben den Ballbesitz ...... und hängen wie der Appel vorm Baum. Ballbesitz, ja - Spielbeherrschung - nicht die Bohne!

Klar, würde ich mich über den Aufstieg freuen. Aber mit dieser Mannschaft in solch einer Verfassung und ohne jeden Plan .... forget it. Wir würden postwendend wieder absteigen. Dazu ist unsere Spielweise viel zu 08/15 und als solches noch nicht mal erfolgreich. Wenn wir das nicht abstellen, dann kommen wir nächstes Jahr endgültig im grauen Mittelmaß der Liga zwei an.

Ich verlange wahrlich keine Schönspielerei. Aber zwischen "Aufzocken wie die Brasilianer" und "One Trick Pony" sollte sich doch ein Maß an spielerischer Vielseitigkeit finden lassen, das man wohl auch vom altehrwürdigen FCK erwarten darf.
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

MäcDevil hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Einen Zoller der vor der Kamera die Truppe als schlecht und dumm bezeichnet.
Das hat Zoller geasagt? Vor der Kamera?! Hammer!

Mit anderen Worten ! Aber im Kern entspricht meiner kurzen Aussage...auf jedenfall war ich entsetzt als ich diesen Kommentar hörte nach dem Spiel. Und das von einem Neuling
mich hat die aussage von zoller an die aussage von mo in der letzten saison erinnert..

zeigt mir das die elf keine mannschaft sind, sondern nur eine ansammlung von spielern...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
...wo bitte sind wir denn verwöhnt worden, vor allen Dingen wann..?? Mit dem coolen Pokalhalbfinale meinst du das "Schlachtfest" was uns noch bevorsteht? Einnahmen bringt es uns, wie wahr - Prestige? - hoffe nur, das nicht danach ganz Deutschland über uns lacht, wegen diese ausgereiften Fußballs -
Mainz war nie in einem Halbfinale, da magst du recht haben - spielen aber BL1 und das nicht schlecht!
Verwöhnt in der Tatsache dass man immer bis zum Tode rennen MUSS...dass der gegner daheim niedergerannt und gedemütigt und abgeschossen werden MUSS

Viele hier erinnern sich doch garnicht mehr z B an die 80er Jahre als man ab 1984 mit den Dieter Trunks und Sergio Allievis rumgegraubt hat..als man gegen den Waldhof und Homburg regelmäßig gedemütigt wurde...!

Viele haben doch nur die 4:0 Siege gegen Bayern im Kopf..die in den 90er statt gefunden haben. Davor war der FCK seit Gründung der Bundesliga ein Abstiegskandidat fast durchgehend...von paar Jahren abgesehen...
Die klopper der liga die nie spielen konnten...!
der fck hatte 36 Jahre KEINEN Titel geholt!

Wenn man in den 90er aufgewachsen ist konnte man den anschein haben de fck gehört zur beletage des deutsche Fussballs...!

aber dafür fehlt die wirtschaftskraft die es NUR in großen Städten gibt..denn dort sind auch die Unternehmen die das alles zahlen können!

der fck hat es auch geschafft weil man nie etwas zu verlieren hatte als kleine graue maus der liga!

jetzt wo man favorit ist...als 4maliger dt meister sieht es anders aus!!!
da MUSS man hoch usw usw...das sehe ich nicht!

wir wollen und müssen alles dafür tun...das stimmt! aber hier was zu müssen ist käse!
...alles schön und gut, nur nimm einfach mal die letzten drei Jahre als Maßstab, das kann und darf es nicht sein - es darf vor allen Dingen nicht sein, dass wir keinen Fußball mehr spielen. Das wir uns, wenn wir mal einen dreier holen - den so wirklich nicht verdient haben. Bis auf zwei, drei Filigrantechniker haben wir im Grunde eine gute Mannschaft. Warum und das ist für mich die entscheidende Frage, bekommen die nichts hin? Eine Antwort liegt mit Sicherheit in einigen guten Ansätzen hier - doch was ist die wahre Ursache - was ist das wahre Problem dieser Mannschaft - ich wünschte, ich hätte eine klare Antwort!! Momentan und das auch schon seit längerem, fast drei Jahre nun, bin ich doch ziemlich fassungslos, was aus dem FCK geworden ist (die wenigen Spiele, wo wir auch Fußball spielten) mal ausgenommen - die Spiele, wo wir auch wieder zurück gekommen sind. Mir fehlt auch ein wenig der kontinuierliche Weg. Nach dem Abstieg wurde der sofortige Wiederaufstieg ausgegeben - warum? Erinnert euch an die Panik-Zugänge im Winter in der Vorsaison. Ich bin überzeugt, ohne diese ganzen Aktionen, mit einem ruhigen Händchen - würden wir heute nicht stehen, wie wir stehen. Wobei ich eine leichte Hoffnung hege, das unsere dritte Saison in Liga 2 besser wird - wer es jetzt nicht verstanden hat, von dem verantwortlichen Gremium, der wird es nie verstehen!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

schneckerl hat geschrieben: Zu diesen beiden Stürmer zu sagen, (alles Gut)klassifiziert dich nun endlich als Lämmerling.
Bei dir ist Kuntz der Gott und Heilsbringer vom FCK. Der kann noch so viel scheiß machen, du wirst ihn verteidigen.
Die Situation die WERAUCHIMMER beschreibt kann man nicht so ohne weiteres von der Hand weisen.Leider hat er in vielem Recht.
Also dir fällt doch auch nur ein einen SL einzustellen und auch da könntest du sicher nicht mal einen namen nennen!

wer solls denn machen??
welche stürmer sollte man denn jetzt schon ins auge fassen für nächste saison..??

Du bist wie sehr viele hier im Forum die äußern:
alles scheisse es muss sich alles ändern..alle raus!!!!

ja was konkret? und mit wem?????
wer ist der nächste trainer?

hier klug herzulabern was alles scheisse läuft..das ist super leicht...man schaut von außen ja schön bequem drauf und hat es leicht vom sofa aus mit drei weizenbier :lol:

aber was es gilt besser zu machen..das ist eben leider mal die kunst..!

Dann los...fange an hier namen zu nennen..dann wirst du gleich sehen wie die reaktionen im forum sind...und wie eben deine namen zerrissen werden... :?
Zuletzt geändert von WernerL am 31.03.2014, 11:08, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Einen Zoller der vor der Kamera die Truppe als schlecht und dumm bezeichnet.
Mit anderen Worten ! Aber im Kern entspricht meiner kurzen Aussage...auf jedenfall war ich entsetzt als ich diesen Kommentar hörte nach dem Spiel. Und das von einem Neuling[/quote]

...der hat doch das richtige gesagt - der hat doch nur das gesagt, was hier geschrieben wird. Wieso ein Neuling (mehr solcher Neulinge und alles wäre gut) - derjenige, der sich rein hängt, der sich oft die Bälle an der Mittellinie holen muss und dennoch liefert (wenn er denn mal gut angespielt wird), derjenige hat auch das Recht auf seine eigene Meinung. Soll er vielleicht Stolz auf den Punkt beim KSC sein? Es hat doch jeder gesehen, was wieder auf dem Platz los war - wo war denn unser laues Lüftchen, außer Zoller - wer hat den von den letztendlich 4 Stürmern überhaupt eine Chance gehabt? Er hat auch gesagt, er ist ein guter und damit hat er auch recht!!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:
Wolfgang Wolf:

"Wenn Ich Zoller und Idrissou habe, dazu noch Occean und Bunjaku, dann hole Ich kein Lakic.
Ausgerechnet Wolfgang Wolf äußert sich...wenn er damals nicht Sforza abgeschossen hätte wäre der FCK niemals abgestiegen...aber ihm war diese starke Persönlichkeit zu wider...dieser doofe Schlauberger!


Der Lakictransfer ist schon perspektivisch und ergibt sehr wohl einen Sinn!
Klar hat man für ein halbes Jahr 5 Stürmer, aber jetzt im Sommer sind wahrscheinlich drei davon weg.
Verbleiben nur Occean und Lakic und das ist schon mal nicht so schlecht!

Dazu noch ein Talent plus ein weiteres Schnäppchen und schon ist man wieder gut aufgstellt!
...ups Lakic perspektivisch - damit haben wir dann einen jungen hungrigen Stürmer, lauffreudig und antrittsschnell, vor allen Dingen Torgefährlich - hoffentlich mach er dann weiter so viele Tore! Und Occean als Stürmer zu bezeichnen, da gehört schon Mut dazu!!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 31.03.2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

@werauchimmer:

Es geht doch! Ein ehrlicher, gelungener und sachlicher Beitrag. Hättest du von Anfang an so gechrieben, hättest du auch mehr Respekt und öfter Zustimmung hier erhalten.

Da wohl kaum einer bei einem 6 Punkte Rückstand( auch wenn Paderborn noch gg.Fürth spielt ) noch an die Relegation oder Aufstieg glaubt, gilt es jetzt darum die Saison ordentlich und anständig über die Bühne zu bringen.Den Spielern muss klar sein, dass Sie ab jetzt auch für Ihre Zukunft spielen. Des weiteren besteht die Chance auch junge Spieler wie Dorow ranzuführen. Florian Riedel steht ja auch wieder zur Verfügung.
Mit Müller,Heinz,Orban,ggf.Zoller, Riedel, Dorow, Fortounis,Ring(ggf.Gaus) stehen ja einige motivierte junge Spieler zur Verfügung.Hinzu kommen erfahrene Spieler, die noch heiß sind wie z.B. Torrejon, Dick, Sippel, (ggf.Jenssen und Lakic) Da lässt sich doch was aufbauen...
Ich würde mir nur eine Sache für die Zukunft wünschen: Ehrlichkeit und Transparenz seitens der Vereinsführung!!! Würde gesagt, dass man einen neuen Weg mit jungen Talenten gehen will, einem Trainer mit Konzept und dass diese Entwicklung Zeit bräuchte, man den Aufstieg nicht einplane sondern auf Perspektive setze, dann würde ich diesen Weg mitgehen. Zu 100% und ich bin mir sicher, dass viele dies ebenfalls täten. Ehrlichen,emotionalen, leidenschaftlichen Fußball mit Perspektive. Mehr will man doch nicht. Und wenn es drei bis fünf Jahre dauert, egal. Ich hätte diese Geduld. Besser als die letzten drei Jahre. Nach dem Abstieg wäre die Chance dazu gewesen.Man hat sie verpasst. Zuck und Linsmeyer verscherbelt und auf Köhler, Occean, Matmour usw.gesetzt.
Jetzt bitte nicht schon wieder diese Chance verpassen.Wer weiss ob es nicht die Letzte ist.
Die Lüge vom ungeduldigen und erfolgsverwöhnten Umfeld glaube ich nicht. Was uns in den letzten drei Jahren von den Spielern und den Verantwortlichen zugemutet wurde und trotzdem kommen im Schnitt noch 30.000 Zuschauer beweist doch das Gegenteil.
Antworten