Forum

2:2-Unentschieden gegen Karlsruher SC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

werauchimmer hat geschrieben:
Schäfer hat das nach 45 Minuten analysiert und klar gesagt:

Das ist keine Mannschaft, die wollen nicht aufsteigen- Wumms!
Was die meinen dem Verein und den Fans anbieten zu können ist eine Zumutung -Bumms!
Die können nicht aufsteigen, spielen nur Querpässe Fehlpässe, die steigen niemals auf - Wumms!

also bitte Kirche im Dorf lassen..der fck war die bessere mannschaft im ganzen spiel...ganz klar..der ksc hat 2 glückstore gemacht!

das problem des fck ist dass er IMMER seltsamerweise alle statistiken anführt: ballbesitz, ecken, zweikämpfe...

aber..der reporter hats gesagt...bei der chancenverwertung im mittelfeld der liga liegt..das ist das problem!

was wollen wir denn? den ksc daheim abschießen? die sind seit oktober gegen köln unbesiegt und können auch was...!
trotzdem hat der fck fast gewonnen!

wir sollten analysieren warum wir die spiele nicht heim bekommen...wie jetzt oder in dresden oder vor tagen gegen bielefeld...

wir haben doch punkte verschenkt..es ist doch nicht so dass wir an die wand gespielt und schwindelig gespielt wurden..so dass man schon angst haben müsste..!

meistens bekommen wir aus dem NICHTS gegentore
aalen macht den ersten torschuss auf unser tor..direkt drin aus 30 metern...!

düsseldorf ähnlich...weil dann hinten auch gepatzt wird...

dresden mit ner bogenlampe in letzter minute die noch abgefälscht war...

es ist wie verhext..!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

WernerL hat geschrieben:also bitte Kirche im Dorf lassen..der fck war die bessere mannschaft im ganzen spiel...ganz klar..der ksc hat 2 glückstore gemacht!

das problem des fck ist dass er IMMER seltsamerweise alle statistiken anführt: ballbesitz, ecken, zweikämpfe...
Also heute hatte ehrlich gesagt der KSC mehr Ballbesitz, mehr Eckbälle, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Torschüsse und mehr Flanken laut Statistik. ;) Ich glaube das Unentschieden war rein vom Spielverlauf her gerecht - leider.

Eigentlich wollte ich mich aber gar nicht groß einmischen in die hitzige Diskussion (sorry WernerL, dass ausgerechnet Du mir jetzt wieder ins Auge gefallen bist ;) ). Sondern nur kurz Bescheid sagen, dass der DBB-Nachbericht von Marky morgen folgt und die Fotos derweil schon mal online sind: http://www.der-betze-brennt.de/fotos

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
salomon

Beitrag von salomon »

Ktown2Xberg hat geschrieben:"momentane Lebenslüge", darauf muss man erstmal kommen. Von 0 auf Platz 2 meiner aktuellen Kreativformulierungs-Charts, direkt hinter "halbwirksame Selbstanzeige". Nice one.

Ließ mal die letzten 11 Seiten und schau, was hier grad Mainstream ist. Dann bin ich mal auf Deine Konklusion gespannt, alter Avantgardist.

EDIT:

Bitte lern zitieren. Das was Dir da passiert ist tut körperlich weh...
Ist doch dein Körper... :wink:

Apropos: Ich suche jetzt nicht kleinkariert deine "Fehler im Keller" heraus, das ich überlasse ich weiterhin dir, der du es scheinbar nötig hast. Du wirst schließlich noch wissen, was du geschrieben hast, ...oder geht's dir darum, den Schein im erlauchten Forum zu wahren?
Das täte mir aber leid - dann schreib's doch einfach nochmal, fettgedruckt, in Druckbuchstaben, übergroß und über eine ganze Seite - vlt. kommt dein eitles, gekränktes Ego dann wieder allmählich zur Ruhe.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Für nächste Saison, was meint ihr?
Wären nicht zuviele Neuzugänge, auch finanziell und Gehaltstechnisch nicht unmöglich, dazu ein ausgewogener Kader (alterstechnisch) sowie positionell

--------- M.Müller
--------Torrejon Heintz
Dick -----------------------------------Löwe

----------------Yabo / Borysiuk

------------------Fortounis---------

Ouali ---------------- Schnatterer/Zuck
(Vertrag läuft aus)

Ziemer --------------- Zoller

Ersatz/erweiterter Kader

Sippel
Hornig (auch in Bielefeld einer der besten)
Orban
Ring
Jensen
Achenbach (immer zuverlässig bei seinen Clubs)
Zimmer
Kwadwo
Dorrow
Bunjaku
Hohs
Gaus
Alushi

Matmour,Pasu,Karl,Jessen,Occean wären bei mir wenn irgendwie machbar nicht mehr da.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
okayday

Beitrag von okayday »

Zeit für nen Strich, den man schon vor nem Jahr hätte machen müssen:
Die Alten und Nutzlosen raus, sprich: Karl (!), Mo (erledigt sich ja von selbst), Occean (erledigt sich auch), Lakic, Matmour und Dick raus und die Jugend aufbauen.
Dann spielt man eben mal 2-3 Jahre zweite Liga hat dann aber ein Team für die erste Liga mit jungen Spielern.
Aber unser Sportdirektor SK holt nur ausrangierte uralte Kackbratzen, die uns dann, so hofft er, irgendwie in die erste befördern und dann wieder weg sind.

Mit welcher Begründung muss Fortounis (oder Stöger) nach einem schlechten Spiel wieder 2 Monate auf der Bank versauern, während Leute wie Karl 34 schlechte Spiele pro Saison machen, aber nie ne Denkpause bekommen?
So bricht man die Moral der Reservespieler wunderbar..
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@salomon:

Du hast schlichtweg @wai mein Statement zugeschustert und umgekehrt. Das hat mit "Fehlern im Keller" nix zu tun - und ist für jeden halbwegs patenten User schneller korrigiert als beleidigende Folgeposts in den Äther zu schießen.

Komm mal runter.
salomon

Beitrag von salomon »

okayday hat geschrieben:Zeit für nen Strich, den man schon vor nem Jahr hätte machen müssen:
Die Alten und Nutzlosen raus, sprich: Karl (!), Mo (erledigt sich ja von selbst), Occean (erledigt sich auch), Lakic, Matmour und Dick raus und die Jugend aufbauen.
Dann spielt man eben mal 2-3 Jahre zweite Liga hat dann aber ein Team für die erste Liga mit jungen Spielern.
Aber unser Sportdirektor SK holt nur ausrangierte uralte Kackbratzen, die uns dann, so hofft er, irgendwie in die erste befördern und dann wieder weg sind.

Mit welcher Begründung muss Fortounis (oder Stöger) nach einem schlechten Spiel wieder 2 Monate auf der Bank versauern, während Leute wie Karl 34 schlechte Spiele pro Saison machen, aber nie ne Denkpause bekommen?
So bricht man die Moral der Reservespieler wunderbar..
Hört sich in der Theorie gut an, ...nur leider lehrt die Praxis, dass wir dann im Falle eines Aufstiegs höchstwahrscheinlich die gut ausgebildeten "jungen Wilden" - bereits in der Saisonvorbereitung zur Beletage! - en bloc an die kaufkräftigen Etablierten aus dem Oberhaus verlieren, gleichgültig, ob unsere Jungs langfristige Verträge haben - ...die wimmeln nur so vor Schlupflöchern.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@Wernerl
...die Kirche im Dorf lassen...
Zu dem Pech kommt mit Sicherheit auch eine Menge eigenes Unvermögen hinzu.
Dann wird wohl eher ein Schuh draus.
Der Trops ist gelutscht!
Es fällt mir schwer zu glauben,dass alle beteiligten Spieler seit Wochen mit aller Kraft und individuellen Können,den Aufstieg wollten.
Das ist zwar nur eine Behauptung,aber der Eindruck
verstärkt sich von Spiel zu Spiel mehr.
Leider macht auch Kosta dabei eine -vorsichtig ausgedrückt-
unglückliche Figur.
Spielzeit 2014/15 und wir sind leider wieder in Liga 2 dabei. :nachdenklich: :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Grausige Diskussion hier. Leute, entspant euch mal. Nehmt euch ein Beispiel an unseren Spielern und unserem Trainer. Ruhig bleiben, ein paar Querpässe spielen, Eier schaukeln, nach Hause gehen. Dann wird das Scheitern auch gleich viel erträglicher.:schnarch:
- Frosch Walter -
ks_969

Beitrag von ks_969 »

So dann wars ein unentschieden. Ja ok ich hab nur die erste Halbzeit gesehen. Aber war dann über das zwischenzeitliche 1:2 für uns schon überrascht. Leider gewinnen wir leider halt auch keine dreckigen Spiele. Egal jetzt mal ob Fehlentscheidung vom Schiedsrichter oder sonst wie.

Fakt ist wir holen einfach zu wenig Punkte um unseren Rückstand auf die Aufstiegsplätze Wett zu machen. Wir spielen nicht überzeugend. Ok vielleicht können wir das spielerisch auch nicht besser. Aber einfach mal einfachen Fußball gut spielen können wir auch nicht. Ok egal.

Fakt ist Runjaic holt zu wenige Punkte. Nämlich ganze 12 aus den letzen 9 spielen. Das ist einfach zu mager um oben anzugreifen. Mag sein es ist rechnerisch noch alles drin, sogar Platz 1. ich glaube es nicht mehr ganz ist aber auch egal. Wenn wir am Schluss 4. oder 5 sind haben wir trotzdem das Saisonziel erreicht. Platz 1-5 war ja ausgerufen. Obwohl man ja auch mal von direkten Aufstieg sprach. Auch egal am Ende wird man nur noch von Platz 1-5 reden. Wir schaffen ja auch noch ein weiteres Jahr 2.liga rein finanziell. Ob wir es noch weitere 3-4 Jahre schaffen wird man sehnen.

Wenn ich mich irre und wir aufsteigen ist es mir natürlich auch recht.

Grüße.
1.FCK - Unzerstörbar
salomon

Beitrag von salomon »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@salomon:

Du hast schlichtweg @wai mein Statement zugeschustert und umgekehrt. Das hat mit "Fehlern im Keller" nix zu tun - und ist für jeden halbwegs patenten User schneller korrigiert als beleidigende Folgeposts in den Äther zu schießen.

Komm mal runter.
Bin gar nicht "oben"! Im Übrigen: Patent bin ich, aber wie du schon mal bei anderer Gelegenheit feststellen durftest, funktioniert mein Zitier-Button nicht immer richtig,...ich bin da nicht der Einzige. Sry, nicht mein Fauxpas. Ergo, mußt du wohl damit leben - ich wünsche dir, dass du das schaffst. :wink:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich kann Dich auch nicht zitieren, Du hast bei mir gar keinen Button.

Vielleicht hast Du ja unter Deinen Posts zumindest einen "bearbeiten"-Button :wink:

Wenn nicht muss ich wohl tatsächlich damit leben, auch wenn ein Vertauschen meiner Posts mit denen von @wai wohl so ziemlich der größte Super-GAU in der Zitier-Geschichte von DBB ist - oder ein geniales Beispiel für Aktionskunst :D
salomon

Beitrag von salomon »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich kann Dich auch nicht zitieren, Du hast bei mir gar keinen Button.

Vielleicht hast Du ja unter Deinen Posts zumindest einen "bearbeiten"-Button :wink:

Wenn nicht muss ich wohl tatsächlich damit leben, auch wenn ein Vertauschen meiner Posts mit denen von @wai wohl so ziemlich der größte Super-GAU in der Zitier-Geschichte von DBB ist - oder ein geniales Beispiel für Aktionskunst :D
Ich weiß, dass dir das nicht gefällt, kann es auch verstehen, weil "Wai's" Sichtweisen zumeist nicht die deinen sind,...aber, ob's dir nun gefällt oder nicht: so falsch liegt er m. E. in vielen Dingen gar nicht. :wink:

In puncto "Buttons": Vlt. muß ich mich doch wieder an die Admins wenden, wobei es nervt; wir hatten das ja schon mal: bei dir kein Zitierbutton (...aber du bastelst ja bekanntlich gut & gerne :D ),...und seit heute habe ich tatsächlich mal wieder keinen "Bearbeiten-Button" mehr. Wir werden's überleben. * Lach...
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mein lieber Mann. Ärgert man sich über dieses
dumme Spiel nicht genug, nein, da muss man sich
auch dauernd die WAI Zitate ansehen. Lasst die
Nulpe endlich links liegen. Mit konstruktiver
Kritik hat der doch gar nichts am Hut.
Der läuft wild wixxend durchs Zimmer wenn der
FCK nicht gewinnt.

Blöd wars aber auf alle Fälle. Weil wir nach
der Führung nichts mehr gemacht haben. Weil
Occean da besser duch Fortounis ersetzt worden
wäre usw.

Dass Gräfe uns in der Schlussphase verpfeift
ist ja nichts neues, siehe Augsburg damals.
Wir hätten einfach auf 3:1 spielen sollen.
Mit Occean, Lakic und MO, hatten wir aber
nicht gerade die besten Konterspieler auf
dem Platz.

Naja. Das wars dann so langsam wirklich.

Und TROTZDEM habe ich keinen Bock auf diese
Weltuntergangsparolen von manchen hier. Nicht
zum aushalten.
Omnia vincit amor
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Noch unterirdischer als die Leistung der Mannschaft war die Leistung der sogenannten "Fans" die es mit der Pyro immernoch nicht gelernt haben... :nachdenklich:
Das schadet dem verein und geht soweit, das irgendwann der Block wegen ein paar Idioten leer bleiben muss.
RFB

Beitrag von RFB »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Noch unterirdischer als die Leistung der Mannschaft war die Leistung der sogenannten "Fans" die es mit der Pyro immernoch nicht gelernt haben... :nachdenklich:
Das schadet dem verein und geht soweit, das irgendwann der Block wegen ein paar Idioten leer bleiben muss.
Du meinst vielleicht das ganze Stadion :|

Das Pyro-Chaoten nichts dazu lernen sollten wir ja inzwischen wissen. Was mir Sorge macht ist das wir anderen das zulassen und dulden. Wir sind also auch nicht besser irgendwie.

[/Ironie-Modus-An]
An die Pyro-Vollpfosten: Wenn schon, dann richtig! Eure Show war ja "abersowasvon billig"
[/Ironie-Modus-Aus]
Just my 2 Cent
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Zizou91 hat geschrieben: Matmour,Pasu,Karl,Jessen,Occean wären bei mir wenn irgendwie machbar nicht mehr da.
Yup, sehe ich ähnlich. Wobei vor allem das Mittelfeld gewechselt werden muss. Die einzigen Flanken kommen noch von Dick...

- Matmour hat genug Chancen gehabt und kaum ein gutes Spiel gemacht - danke für wenig, Tschüss!

- Jenssen wenig Impulse nach vorne, hinten oft unsicher - danke für das Tor in Leverkusen, Tschüss!

- Karl hat heute mit einem guten Pass auf Dick die beste Aktion der Saison gehabt, zumindest in der Liga. Dafür hat er aber ganz unnötig den letzten Eckball provoziert der zum 2:2 führte. Unbeweglich, unglücklich oder einfach nur schlecht - danke für nichts, Tschüss!

Wir brauchen dringend wieder gute Flügelspieler im Mittelfeld! Ohne die kann man im Fußball einpacken, egal ob Kreisliga oder Bundesliga. Nur die Außenverteiger reichen einfach nicht und sind so oft mit dem ständigen Umschalten überfordert.

Mit Borysiuk im defensiven Mittelfeld (ein Sechser langt für Liga 2), einem Zuck und Derstroff als Rückkehrer und einer erneuten Leihe von Weiser wären wir zehnmal besser aufgestellt als jetzt!
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
Olli__87

Beitrag von Olli__87 »

So mit dem Aufstieg war's das, aber das is mir ja schon länger klar!

Mal ein Wort zu unseren Fans: Pyros gehören zum Fußball dazu und sind geil, aber warum Leuchtraketen auf den Platz schießen und dazu noch auf die Seite, auf der unsere Mannschaft stand?!
tom.d-182

Beitrag von tom.d-182 »

Fassen wir mal zusammen was hier so geschrieben wird:

- Mit dem Aufstieg war's das (Was viele hier schon laaange vorher wussten)
- Kuntz ist an allem Schuld (sportliche Misere, am Polizeeinsatz und wahrscheinlich an der Krim-Krise)
-Runjaic (ehemals Heilsbringer) taugt nicht mal als Coach für die Bambinis.
-Die Mannschaft (steht auf Platz 4 in der Liga und im Pokal-Halbfinale) ist so schlecht dass sie höchstens Kreisklasse spielen dürfte. (Ironie) :wink:

Jetzt mal im ernst. Ist jetzt nicht genug gejammert?
Klar ist das, was wir in letzter Zeit geboten bekommen indiskutabel aber, wer verlangt das die Mannschaft kämpft sollte sich mal selbst hinterfragen.
Bild
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

FW 1920 hat geschrieben:Ich finde es schade, dass dieses Forum immer mehr zum Streit zwischen Selbstdarstellern und Besserwissern verkommt. Die vernünftigen Fans gehen da ja fast schon unter :shock: :shock: :shock:
das ist der inhaltvollste kommentar hier - das sagt doch alles über dieses pseudopack aus hier !!!!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Teufels-General hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Ich finde es schade, dass dieses Forum immer mehr zum Streit zwischen Selbstdarstellern und Besserwissern verkommt. Die vernünftigen Fans gehen da ja fast schon unter :shock: :shock: :shock:
das ist der inhaltvollste kommentar hier - das sagt doch alles über dieses pseudopack aus hier !!!!!!!!!!!!!!
Am besten sofort mit dem Vorbericht FCK--Bochum beginnen.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Bilanz am 1. Juni 2014:

Die Mannschaft steht vor einem erneuten Neuaufbau:
Sturm:
Mo genießt Frankfurter
Zoller in Liga 1
Occean auf dem Mond
Lakic in der Wüste
--> Wer soll in der neuen Saison die Tore schießen

Abwehr:
Löwe steht vor einem Wechsel, ebenso Torrejon
Dick hat bei einem anderen ambitionierten Verein unterschrieben

Die Perspektive:
Um unser "kreatives" Mittelfeld wird eine neue 4er-Kette in der Abwehr sowie ein neues Power-Sturm-Duo gesucht

Die Lösung:
Kuntz verpflcihtet zwei Stürmer, deren Vita ein krasses Missverhältnis zwischen anzahl an Spielen und geschossenen Toren + Torvorlagen ausweist. Es wird davon gesprochen, die neuen hätten eine interessante Perspektive + Potential

Die Diskussion:
Wer wird neuer Trainer beim FCK?

Das Fazit am 1. Juni 2015:
Erstmals in seiner Historie steigt der Verein in die die 3. Liga ab

Das Faziz am 1. Juni 2016:
Verein und Stadiongesellschaft insolvent
Der Steuerzahlerbund jubelt: Künftig keine Steuergelder mehr für FCK - Ziel erreicht

Satire? Utopie? Drohende Realität!

FCK verpasst historische Chance - niemals reichten so wenige Punkte für den Aufstieg - niemals zuvor hat die Mannschaft so jämmerlich + in solcher Konstanz katastrophaler Abwehrfehler so viele Punkte verramscht

GUTE NACHT ZUKUNFT
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

Ich finde der Trainer sollte noch eine Chance bekommen nächstes Jahr mit einer Truppe, die er aber selbst mit Stefan Kuntz zusammen stellen kann.

Also ich hoffe ein paar Söldner weniger, dafür ein paar junge Eigengewächse, die sich sicher 110% reinhängen.

Schwierig dürfte es nur werden Zoller zu halten.

Ich kann das Spiel gegen 60 zuhause nicht begreifen, da waren die so stark und die letzten Wochen nur blutleere Auftritte. Was stimmt da nicht?
De Sepp

Beitrag von De Sepp »

Ich halte die Fakten für die Nachwelt fest.
Der 1.FC Kaiserslautern im März 2014

Der FCK hat eine Mannschaft die weit davon entfernt ist, irgend was mir Erstliga Fußball zu tun zu haben.

Einen gut aussehenden Trainer, der die Mannschaft nicht mehr erreicht und fußballerisch wie taktisch auf ganzer Linie versagt. :shock:

Einen Vorstand, der mehr an die goldene Zukunft glaubt, als der Realität ins Auge schaut. :nachdenklich:

Wenn es Dumm läuft, mehrere Millionen Euro Steuerschulden hat. :shock:

Und Fans ( wie gestern in Karlsruhe ) die einfach nur noch peinlich sind. :cry:

Quo Vadis mein so geliebter FCK :?: :?: :?:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

lauternfreak1 hat geschrieben:Hallo Westkurve.

Bleibt doch bitte beim nächsten Spiel zu Hause!

Nutzt die Zeit doch sinnvoll...Z.B. könntet ihr eure Wohnung aufräumen oder was weiß ich.
Jo, alles zu mir: Platten legen, streichen, aufräumen...
5, 6 Regale müssten auch noch an die Wand - es gibt viel zu tun, packen wir`s an!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gesperrt