Forum

Vorbericht KSC-FCK | Derby - alles andere ist nebensächlich! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das pfälzisch-badische Derby?

Heimsieg - der KSC gewinnt
56
33%
Unentschieden
22
13%
Auswärtssieg - der FCK triumphiert
92
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Hier sollte K.R. ein klares Zeichen setzen-Alushi würde bei mir diese Saison NICHT mehr auflaufen :!:

Für unseren Super Trainer müsste es heißen Siegen oder Fliegen :!:

Ich persönlich glaube an einen FCK Sieg und noch an den Aufstieg-Ja echt :oops:

:doppelhalter: :schal:
heiermann

Beitrag von heiermann »

wenn man immer wieder in die Fresse gekriegt hat wird man hartschlägig u. emotionslos. Mittlerweile ist es sch...egal ob gowonnen oder verloren...bleibt nur kalt zu sagen na und.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Gegen die Gählfisler zählt nur ein Sieg - alles andere blende ich komplett aus!

Vernichtet die Badenser morgen!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

KARLSRUH' KARLSRUH' WIR SCHEISSEN EUCH ZU!!!!

So und nicht anders :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
de79esche

Beitrag von de79esche »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Hier sollte K.R. ein klares Zeichen setzen-Alushi würde bei mir diese Saison NICHT mehr auflaufen :!:

Für unseren Super Trainer müsste es heißen Siegen oder Fliegen :!:

Ich persönlich glaube an einen FCK Sieg und noch an den Aufstieg-Ja echt :oops:

:doppelhalter: :schal:
Alushi hat, bis zu seinem katastrophalen Fehler ein starkes Spiel gemacht. Durch ihn haben wir mal flach nach vorne kombiniert und es sah auf jeden Fall gefährlicher aus, als die Spiele zuvor.
Ich behaupte auch, daß wir mit Alushi ne bessere 2.HZ gesehen hätten.
Außerdem laufen Spieler auf, die Woche für Woche einen scheiß spielen, z.B. unser CL31, der mittlerweile beim Freistoß anläuft, als wäre er Ronaldo persönlich, um den dann in die Mauer zu treschen.
Wenn wir jeden draußen lassen, der diese Saison schon nen Bock geschossen hat, wirds eng 11 Mann auf den Platz zu bekommen.
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Ich weis nicht wer aufsteigt, Aber es werden 3 Teams sein (incl. Relegationsplatz) die es de facto nicht verdient haben. Also fair oder gerecht ist latte, man sollte alles probieren um das noch zu packen.
Ob wir dann der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten sind, mir persönlich schwanzegal!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Thomas hat geschrieben:Ergebnisse, Tabelle, Aufstiegshoffnungen – am Samstag ist das alles erstmal nebensächlich, denn dann zählt nur der Derbysieg!
Den ganzen Zahlenmist mal raus aus dem Kopf und los gehts.
Rockt die Bude - Auswärtssieg!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Benni81

Beitrag von Benni81 »

Wer Interesse hat, ich muss meine Karte für morgen krankheitsbedingt abgeben. Gästekurve, muss Aber bei mir abgeholt werden (K'lautern Innenstadt)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:3:2

Für uns. . . .
Ich schreibe zwar nur noch selten hier,
lese aber noch fast alles.

Und du bist schon seit Jahren jemand der mich immer mit den Beiträgen (meist) zum Lächeln bringt. Und das meine ich als Kompliment.

Aber dieses mal muss ich dich belächeln. WER ZUM TEUFEL soll denn die 3 Tore (bedenke in einem Spiel...) schießen?
Also ICH stehe nicht auf der Liste der Einwechselspieler.

Wo sind eigentlich die ganzen oldschool dbbler hin... ? :(
Zuletzt geändert von RedGlory am 28.03.2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:Ich kann diese Hoffnungsschei ... die hier wieder geschrieben wird, nicht mehr lesen. Ich könnte kotzen, werdet Ihr nie schlauer?
Nö. Schon alleine wegen dem KSC und dem WAI net. Und jetzte geh meinetwegen kotzen, Du Oberschlauer! :teufel2:
:lol: :lol: :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

wenigstens einer noch hier - Yogi.

Zum bevorstehenden Spiel: wehe die Mannschaft zeigt solch eine Leistung wie gegen die nicht existierende Stadt. Dann ist aber der Teufel los...

WARUM tu ich mir morgen das Spiel eigentlich AN ?!?!
Zuletzt geändert von RedGlory am 28.03.2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Texte aus dem KSC-Forum, die ham die Hose voll!!!

-Da ist höchstens ein Unentschieden drin - leider traue ich den Pfälzern mehr zu, dass sie das "Letzte" aus sich herausholen wollen .....

-0:2 ;(
Der Ofen ist aus.... leider.

-Vom Durchmarsch träumen ist ja schön, hab ich auch gern gemacht. Aber Fakt ist, wir stehen auf Platz 6 und haben die realistische Chance, diesen bis Saisonende zu verteidigen. Wenn das gelingt, ist das besser als alles, was selbst Optimisten vor der Saison prophezeit haben.

Die Knien vor uns, lasst sie uns überrollen
:jubel:
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Zu meiner Herkunft:
Ich habe von 77-99 in KL gewohnt, hatte 15 Jahre ne Dauerkarte in 9, dann 8, und auch Unmengen an Auswärtsspielen (national und international) gesehen.
Das Virus ließ mich auch hier nicht los, bin im Umkreis von 200 km auswärts immer dabei.
Aber jetzt (vielleicht endlich und zum Glück) ist mein Kopf nur noch leer, die Enttäuschung grenzenlos.
Sicher kenne ich die Bedeutung der Derbys gegen den KSC, FCS, Waldhof, Mainz, Eintracht usw., aber ich habe im Moment null, absolut 0,0 Emotion für diese Mannschaft.
Es lebe der Verein, heya FCK!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:Zu meiner Herkunft:
Ich habe von 77-99 in KL gewohnt, hatte 15 Jahre ne Dauerkarte in 9, dann 8, und auch Unmengen an Auswärtsspielen (national und international) gesehen.
Das Virus ließ mich auch hier nicht los, bin im Umkreis von 200 km auswärts immer dabei.
Aber jetzt (vielleicht endlich und zum Glück) ist mein Kopf nur noch leer, die Enttäuschung grenzenlos.
Sicher kenne ich die Bedeutung der Derbys gegen den KSC, FCS, Waldhof, Mainz, Eintracht usw., aber ich habe im Moment null, absolut 0,0 Emotion für diese Mannschaft.
Es lebe der Verein, heya FCK!
War auch nie so emotionslos, als bei den letzten Spielen. Habe eine FCK Mannschaft auch schon lange nicht mehr so scheiße spielen sehen, aber dem KSC gönne ich nicht mal die Butter aufm Brot, geschweigeden überhaupt ein Brot :kotz:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Zum Spiel morgen: Verlieren wir morgen und spielen wie am Mittwoch bin ich stinksauer. Verrückt ist aber, dass ich bei einem souveränen 3:0 für uns genau so stinksauer sein werde, weil das doch nur zeigt, dass sie es die letzten Wochen viel besser gekonnt hätten und einfach nur versagten.

Zum Spiel am Mittwoch:
Die einzige Erklärung für dieses Auftreten in der zweiten Hälfte gegen Bielefeld ist für mich fehlendes Selbstbewusstsein. Vielleicht, weil ihnen ihre mangelnde Qualität selbst bewusst wurde. Wenn sogar Chris Löwe sich eingesteht, dass die vielen Fehler auf Qualitätsprobleme zurückzuführen sind, dann sollte uns das zu denken geben.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

RedGlory hat geschrieben:wenigstens einer noch hier - Yogi.

Zum bevorstehenden Spiel: wehe die Mannschaft zeigt solch eine Leistung wie gegen die nicht existierende Stadt. Dann ist aber der Teufel los...
Im Spiel gegen eine Mannschaft (im Nationalelfgedächtnisoutfit) aus der Stadt die es nicht gibt, ergo gibt es diese Mannschaft auch nicht, wurde sich der Situation angepasst.
Nicht existierende Stadt - nicht existierender Gegner - nicht existierender Siegeswille unserer Mannschaft.
Gegen wen denn auch ?
RedGlory hat geschrieben: WARUM tu ich mir morgen das Spiel eigentlich AN ?!?!
Weil Du deine Domina, den 1.FCK, liebst.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die "Woche der Wahrheit" neigt sich dem Ende und das dafür angestrebte Ziel kann nicht erreicht werden.
Unsere Mannschaft sollte aber alles daran setzen, dass noch die bestmögliche Punkteausbeute geholt wird.

Die ROTEN TEUFEL sollen durch das Streichelzoostadion fegen und fette Beute machen.

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
zet

Beitrag von zet »

Ozelot hat geschrieben:[...]
Zum Spiel am Mittwoch:[/i] Die einzige Erklärung für dieses Auftreten in der zweiten Hälfte gegen Bielefeld ist für mich fehlendes Selbstbewusstsein. Vielleicht, weil ihnen ihre mangelnde Qualität selbst bewusst wurde. Wenn sogar Chris Löwe sich eingesteht, dass die vielen Fehler auf Qualitätsprobleme zurückzuführen sind, dann sollte uns das zu denken geben.
Für mich heißt das nur, dass Löwe ein arroganter Sack ist :teufel2: Oder meinst Du, er hat sich selbst gemeint?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
de79esche

Beitrag von de79esche »

zet hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:[...]
Zum Spiel am Mittwoch:[/i] Die einzige Erklärung für dieses Auftreten in der zweiten Hälfte gegen Bielefeld ist für mich fehlendes Selbstbewusstsein. Vielleicht, weil ihnen ihre mangelnde Qualität selbst bewusst wurde. Wenn sogar Chris Löwe sich eingesteht, dass die vielen Fehler auf Qualitätsprobleme zurückzuführen sind, dann sollte uns das zu denken geben.
Für mich heißt das nur, dass Löwe ein arroganter Sack ist :teufel2: Oder meinst Du, er hat sich selbst gemeint?
Ne, der is ja jetzt CL31!! :lol:
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Interpretiere ich die Auswertung auf Sport1.de eigentlich richtig, dass wir über die Saison mit weitem Abstand die geringste Laufleistung aller (!) Zweitligisten gezeigt haben?

http://www.sport1.de/dynamic/datencente ... 2013-2014/

Macht irgendwie Sinn. Höchster Ballbesitz, kombiniert mit geringster Laufleistung, ergibt Fußball, wie wir ihn seit Wochen ertragen müssen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Yogi

Beitrag von Yogi »

wie emotionslos das alles ist zeigen die gerade mal 42 Kommetare / 1 Tag vor dem Derby gegen den KSC.
ehrlich gesagt schrei ich mir auf dem Betze auch nicht mehr die Kehle wund , bei dem Slapstick Fussball.
habe gerade nochmal den Fehler von A. auf YT angesehen.
vor ihm steht ein Mitspieler völlig frei.
Man könnte auf die Idee der Absicht kommen, auch wenn man es nicht beweisen kann...
Vielleicht ist auch die Wettmafia wieder unterwegs????
man kann es drehen und wenden wie man will...
**** so ein Fehler GEHT GAR NICHT ***
HANSLIK/Man of the important Goals
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Big Brother is watching you.
Achtung "Bild" liest mit !

Lautern nur 1:1 gegen Bielefeld
Runjaic nach Blamage ratlos

Alles vorbei? Immer weniger Fans glauben, dass Lautern nach der 1:1-Blamage gegen Bielefeld noch den Aufstieg schafft. „Ich bin mir sicher, dass spätestens seit gestern Abend in einigen was gestorben ist. Das war eindeutig ein Rückschlag zu viel“, schreibt „Ostseeteufel“ stellvertretend für viele auf der Fan-Site „Betze-Brennt im Internet.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mster

Beitrag von mster »

Altrocker hat geschrieben:Interpretiere ich die Auswertung auf Sport1.de eigentlich richtig, dass wir über die Saison mit weitem Abstand die geringste Laufleistung aller (!) Zweitligisten gezeigt haben?

http://www.sport1.de/dynamic/datencente ... 2013-2014/

Macht irgendwie Sinn. Höchster Ballbesitz, kombiniert mit geringster Laufleistung, ergibt Fußball, wie wir ihn seit Wochen ertragen müssen.
Nö, das siehst du schon richtig - macht in Verbindung mit den "Darbietungen" der Vergangenheit ja, wie du selbst auch schreibst, Sinn.

@ topic: Morgen ist mir sch****egal was die Mannschaft in den vergangenen Spielen gezeigt (oder besser: nicht gezeigt) hat. Morgen erwarte ich dass die Mannschaft die Prozentpunkte drauf packt die sie z.B. (aber nicht nur) gegen Bielefeld hat vermissen lassen. Wehe morgen müssen wir wieder so ein Gestümper, so eine Frechheit auf dem Platz ertragen. Aber für so blöd halte ich nicht mal unsere elf Hobbykicker dass sie sich das trauen.

Morgen zählt nur der gottverdammte Auswärtssieg und sonst gar nix! Es wird Zeit sich wieder etwas Kredit bei den Fans zu erarbeiten, denn der ist schon lange komplett verspielt. Für einen Auswärtssieg ertrage ich auch tapfer das dann zu erwartende Geschwätz in den Interviews, es sei ja noch alles offen in Sachen Aufstieg. Für mich persönlich ist, Stand heute, das Spiel morgen das letzte in der Saison das ich ernst nehme. Was dann noch kommt ist mir völlig egal, ich erwarte nämlich überhaupt nichts mehr von dieser "Mannschaft", schon gar nicht den Aufstieg.
Zuletzt geändert von mster am 28.03.2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

Yogi hat geschrieben:wie emotionslos das alles ist zeigen die gerade mal 42 Kommetare / 1 Tag vor dem Derby gegen den KSC.
ehrlich gesagt schrei ich mir auf dem Betze auch nicht mehr die Kehle wund , bei dem Slapstick Fussball.
habe gerade nochmal den Fehler von A. auf YT angesehen.
vor ihm steht ein Mitspieler völlig frei.
Man könnte auf die Idee der Absicht kommen, auch wenn man es nicht beweisen kann...
Vielleicht ist auch die Wettmafia wieder unterwegs????
man kann es drehen und wenden wie man will...
**** so ein Fehler GEHT GAR NICHT ***
Na ja, die Wettmafia hat "feste Wurzeln" auf dem Balkan, ...wo der Kosovo liegt, wissen wir bei genauer Betrachtung des Globus auch - na ja,...und wer schon militant-martialisch mit >>Wumme<< Werbung macht, den könnte man glatt dem von dir genannten "Paten-Clan" zuordnen. :lol:

In der Tat, du hast Recht: Den gegenwärtigen Zustand unseres FCK's kann man nur ertragen, wenn man sich ausnahmslos in Humor, ätzende Ironie, Satire und nicht zuletzt Zynismus flüchtet - bloß nicht zu sehr in die Emotion gehen, denn dann tut's unsagbar weh.

Ich erwarte nichts mehr, sondern lasse mich einfach überraschen: am Liebsten natürlich positiv! :wink:
Yves

Beitrag von Yves »

RedGlory hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:3:2

Für uns. . . .
Ich schreibe zwar nur noch selten hier,
lese aber noch fast alles.

Und du bist schon seit Jahren jemand der mich immer mit den Beiträgen (meist) zum Lächeln bringt. Und das meine ich als Kompliment.

Aber dieses mal muss ich dich belächeln. WER ZUM TEUFEL soll denn die 3 Tore (bedenke in einem Spiel...) schießen?
Also ICH stehe nicht auf der Liste der Einwechselspieler.

Wo sind eigentlich die ganzen oldschool dbbler hin... ? :(

HIER !!!!

Also ich tippe 3:1 für uns. Zoller, Mo und Dick. Fertisch ab …

Schreib mal wieder mehr!!!
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Noch ein paar Gedanken zum Thema Alushi. Wir müssen nicht darüber reden, dass der Fehler haarsträubend, unfassbar war. Allerdings, Alushi ist imo der einzige in unserer Truppe, der in der Lage ist, unserem Spiel zumindest ansatzweise so etwas wie Struktur zu verleihen. Das zum einen. Zum anderen ist er nicht nur Profifußballer, sondern nebenbei auch noch Mensch. Ein Mensch, der in der Öffentlichkeit einen absoluten Blackout hatte und, das unterstelle ich mal, darunter leidet wie ein Hund. Insofern halte ich die Auswechslung zur Halbzeit für ganz, ganz schwaches Coaching. Ich würde von einem wirklich guten Trainer erwarten, dass er einen Spieler in der Pause so anzupacken versteht, dass er in der zweiten Halbzeit eine Monsterleistung bietet. Und ich vermute, zumindest die Lunge aus dem Hals hätte sich Alushi nach der Pause gerannt.

Das Abstrafen in der PK ist für meine Begriffe ein Offenbarungseid für jeden Trainer, ein absolutes no-go. Sich dahinter zu verstecken, dass auch ein Trainer mal sauer sein darf, ist billig und albern. Einen Spieler opfern, um ein Kollektiv-Versagen zu entschuldigen? Peinlich. Es gibt viele Möglichkeiten. Er hätte Alushi hinter verschlossenen Türen zusammenfalten können, dass die Scheiben klirren, aber das sind Dinge zwischen Trainer und Spieler. Und am Ende sollte ein Spieler mit der Chance zu Rehabilitation und richtig Wut im Bauch auf sich selbst sein. Ich bin gespannt, ob Alushi diese Chance morgen bekommen wird.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Gesperrt