jones83 hat geschrieben:@Otti F:
"Denen" ist nur wichtig das am Ende des Monats der Zahlungseingang auf'm Konto ist!
Herzblut hast Du! Aber leider keiner dieser blutleeren Söldner!
Das sind keine Idole mehr wie früher! Weil Sie auch für nichts stehen!
Die können Deine Gefühle nichtmal nachempfinden...und das ist es, was mich so fertig macht!
Vielen geht mein Söldner-Gerede auf den Sack! Aber ist es nicht so? Hat sich da nicht etwas verändert?!
jones, grundsätzlich möchte ich Dir gar nicht widersprechen, ich stehe ja auch schon seit `73 in der Kurve...
Das Thema „Söldner“ sehe ich jedoch insofern ambivalent, als alle anderen Mannschaften von dem gleichen Problem geplagt werden, auch die erfolgreichen. Und natürlich leidet bei der heute üblichen kurzen Verweildauer im Verein dann zwangsläufig die Identifikation mit dem Arbeitgeber
Zudem glaube ich nicht, dass sich die Spieler im Vergleich zu früher so sehr verändert haben, auch wir hatten schon immer umjubelte „Stars“, die dem Lockruf des großen Geldes nicht widerstehen konnten (Groh, Schupp, Foda, Toppi usw…). Die aberwitzige Fluktuation auf dem Markt ist meiner Meinung nach vielmehr dem unseligen Bosman-Urteil, so wie dem maßlosen Treiben vieler Spielerberater geschuldet.
Sind wir mal ehrlich: Kommen die Söldner zu uns, statt uns zu verlassen, und bringen sie dann auch noch gute Leistungen, dann lieben wir sie, da sie in dem Fall ja keine Söldner mehr sind, sondern unsere Helden. Ob sie nun Sforza, Djorkaeff, Rodnei, Labbadia, Foda oder sonst wie heißen.