Forum

Stefan Kuntz: "Ich werde nicht hinschmeißen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
eikju

Beitrag von eikju »

So, und wieso kann ein Rudi Völler sagen: " wir spielen ja auch kein Frauenfußball" und SK muss zu Kreuze kriechen bei ähnlicher Aussage?
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Weil es gibt nur ein Rudi Völler.....

Erklärst du mir den Zusammenhang? :?:
eikju

Beitrag von eikju »

Er wurde gefragt, ob es ok ist, dass sich Teamkollegen beim aufwärmen umgrätschen...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Wenn im Vertrag drin steht, dass SK die Aufgaben eines SD zu erfüllen habe, dann muss er das auch tun, bzw. darf er hierfür niemanden einstellen. Ist ja sein Gebiet. Wobei ich ehrlich mich frage, ob dies zeitlich überhaupt in Personalunion geht. Aber das ist ein anderes Thema.
Verträge lassen sich ja jederzeit problemlos ändern, wenn beide Seiten damit einverstanden sind. Womit sich die Frage stellt, wer denn hier nicht will, dass Stefam einen Sportdirektor einstellen kann: der AR oder Stefan selbst?
- Frosch Walter -
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

hab auch grad die aussage von rv gesehen,scheiß drauf(scheiß auf lev,schon allein wegen der 81min. 96...).ok- 2011,da war ich definitiv anwesend,hab aber irgendwie filmriss(habe selbstverständlich nicht gesoffen,gesoffen wird nur auswärts :D )...umgrätschen is immer ok!!!wobei ich aus eigener erfahrung weiß,dass das mitspieler auch bewusst machen(und das ist nicht ok!)!das mit der finanziellen begrenzung wusste ich auch, und das mit ms wusste ich auch(er is definitiv en guter(kommt ja auch aus landstuhl...))...wenn man die finanzielle und laufzeitbegrenzung dann nicht auflöst,macht es sowieso keinen sinn(und umgekehrt irgendwie auch nicht(fällt mir grade auf)).-----es gibt megaviele bsp. von sd die nichts gebracht haben oder nichts bringen oder sogar noch schlimmer...
hunsrückradler
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hunsrückradler »

Kollias hat geschrieben:
Kuntz hat geschrieben: Letztendlich ist es die Aufgabe, eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Wenn ich sie jetzt frage, hatten wir die letztes Jahr? Wir sind in die Relegation gekommen - also Ja. Wenn ich sie frage, haben wir sie dieses Jahr? Wenn man den Umfragen glauben darf, würde man normalerweise auch sagen Ja.
Wir spielen 2.Liga, also hatten wir letze Saison keine aufstiegsfähige Mannschaft. Und über die Saison reden wir mal besser noch nicht...
Im Fussball interessieren keine Umfragen, da zählen Ergebnisse und sonst nichts...
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
begbie23

Beitrag von begbie23 »

also leute, irgendwann ist auch mal schluß! hauptsache jedes jahr vom aufstieg träumen - das ist ja ne feine sache - für bochum, bielefeld und union berlin... ABER wenn es um unseren verein geht sieht das schon anders aus!!!
jedes jahr wird irgend ein scheiß erzählt von wegen aufstieg und wir haben den kader dafür!!!!????
hallÖSCHEN!!!!!!
WER bitte ist in unserem team erstliga tauglich??? WER???????????????????????
..also ganz einfach - hoffen das hansa rostock autsteigt das wir wenigsten wieder mal ein gescheites away-game haben!
tom.d-182

Beitrag von tom.d-182 »

Hier im Forum wird sich doch die ganze Zeit über selbst widersprochen.
Auf der einen Seite fordert man konstante, nachhaltige Arbeit mit 5-10 Jahresplan, während man nach drei Pleiten in folge schon Mannschaft, Trainer und den Vorstandsvorsitzenden sowieso, raus haben will.
Jeder hier will doch den Aufstieg und Kuntz und co. versuchen dieses Ziel zu erreichen. So zappen duster wie es in diesem Forum immer dargestellt, ist es m.M.n nicht.
Wenn ich überlege wie oft der FCK, unter Kuntz Vorgängern im Chaos versunken ist, habe ich mehr Angst vor dem was ohne ihn als VV wieder los wäre als vor dem was mit ihm passiert.
Bild
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

tom.d-182 hat geschrieben:Hier im Forum wird sich doch die ganze Zeit über selbst widersprochen.
Auf der einen Seite fordert man konstante, ...
Das stimmt leider! Zum Teil widersprechen sich sogar die Leute im gleichen Beitrag.
Ganz schlimmes Gesabber
Muchacho70

Beitrag von Muchacho70 »

F.W.8 hat geschrieben:SK ist sicher nicht fehlerfrei , aber für mich ist entscheidend: Er lebt für den FCK. Ich will einen anderen VV sehen, der bei dem ganzen ständigen Shitstorm dem FCK treu bleiben würde. Genau das wollen wir doch alle: Typen, die alles für den FCK geben.
Ich verstehe daher die teilweise unsachliche Kritik in Richtung Sonnenkönig etc. nicht...
Der wahre Sonnenkönig hieß RENÉ CHARLES JÄGGI.
Und diesem Selbstdarsteller wurde viel zu lange zugejubelt, mit den Folgen kämpft der FCK noch heute.
wkv

Beitrag von wkv »

Und davor gab es andere.

Und bei jedem, bei wirklich jedem von denen jetzt genannten wurde dir als Kritiker das gleiche um die Ohren gehauen.

Mir klingen jetzt noch die "Argumente" um die Ohren, dass es mit dem FCK unweigerlich nach unten ginge, würde man Atze absägen, unter dem wir ja so viele Erfolge hatten.

Danach war es Jäggi, nach dem die Welt unterginge, wenn man ihm das Heft aus der Hand nähme. Gewarnt wurde man damals ausgerechnet von Atze....aber man wollte ja damals nix mehr von ihm hören, mich eingeschlossen.

Was ich damit sagen will, bevor einer Schnappatmung und gestaute Halsvenen bekommt, weil ich angeblich SK mit denen vergleiche und was was weiß ich nicht noch alles:

Man fürchtet immer das unbekannte, und hält am bekannten fest...

Ach ja: Norbert Thines wurde gegangen, bzw. musste unter Tränen zurücktreten (die damals scheinbar keinen interessiert haben, keine euphorischen Beifallstürme), weil der FCK unter seine Ägide abstieg. Da nutzten auch seine Verdienste nix, dass wir unter ihm x-mal dem Abstieg entgingen, mal mehr, mal weniger knapp, dass wir unter ihm Meister und DFB Pokalsieger wurden, dass wir unter ihm CL spielten und erfolgreich waren.

Er musste damals zurücktreten, weil man ihm als Verantwortlichen den sportlichen Mißerfolg Abstieg anheftete.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Was man an Thines hatte merkten viele erst danach.
Thines ist für mich heute noch ein echtes Vorbild!
tom.d-182

Beitrag von tom.d-182 »

@wkv
Stimme dir größtenteils zu. Allerdings sehe ich den FCK derzeit nicht in der Situation wie einst unter Atze, Jäggi oder Göbel. Ich finde es ist noch nicht die Zeit SK zu schassen.
Bild
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Im Arbeitsvertrag steht: kein Sportdirektor stellt sich die Frage wer hat dies gewollt?

Und Hinschmeißen tut er nicht würd ich an seiner Stelle auch nicht, denn einen solchen gut dotierten Vertrag mit Allmacht bekommt Herr Kuntz nie mehr nirgends.

Und noch ein Jahr 2 Liga logo aber dann nicht mehr um den Aufstieg sondern um den Abstieg, weil die finanziellen Mittel dann für die obere Tabellendrittel in Liga zwei nicht mehr reichen!

Sponsoren werden weniger Zuschauer werden weniger usw. es ist dann ein Sterben in Raten.

Aber der Herr Kuntz findet sich toll, alles richtig gemacht, nur die Mannschaft bringts nicht siehe die letzten 60 Spiele.

Schönen Sonntag
wkv

Beitrag von wkv »

tom.d-182 hat geschrieben:@wkv
Stimme dir größtenteils zu. Allerdings sehe ich den FCK derzeit nicht in der Situation wie einst unter Atze, Jäggi oder Göbel. Ich finde es ist noch nicht die Zeit SK zu schassen.
Nein, und es soll auch um Himmels willen nicht heißen, Kuntz würde wie Atze und Jäggi ..... du weißt schon, daachdieb hat schon zittrige Finger.. :D

Und Kuntz schassen, davon kann keine Rede sein. Es geht nicht darum, ihn los zu werden.

Es geht darum, Fehler in der Struktur unseres Vereins zu korrigieren.

Es ist einfach Zeit, die Fehler der Vergangenheit wirlich zu analysieren und die Entscheidungsfindung für sportliche Entscheidungen auf mehr als eine Schulter zu verteilen.

Ein echtes Sportgremium muss her. Kompetente Leute. Frisches Blut.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es kommt darauf an wie sich die Erste und Zweite Liga entwickeln.

In Liga 1 wird Bayern auf "ewig" Deutscher Meister.
Dahinter steiten sich 2-3 Traditionsclubs um die Vizemeisterschaft.
Dann folgen die Plasikclubs (lev, wolf,hoffe, leipzig usw.)
Der Rest spielt um den Abstieg.

In Liga 2 werden überwiegend Exerstligisten und Traditionsvereine spielen.

Die Fans können sich dann aussuchen, wo sie den ehrlicheren Fußball zu sehen bekommen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Chemical City hat geschrieben: Ganz einfach eigentlich.

Wir Fans wollen ehrlichen Fussball. Hauptsache man kämpft ... und gewinnt natürlich. Bitte immer mit der eigenen Jugend und nicht solchen Söldnern!

Es sei denn die Söldner spielen gut, dann passt das schon, denn Söldner sind sie ja nur, wenn sie schlecht spielen.

Ein langesamer Aufbau ist auch OK, wenn er nur schnell Erfolge bringt!

Einfach, oder?
Und mit diesem Schlusswort können wir das gesamte dbb-Forum schliessen und schalten um zur http://www.wdrmaus.de/

:D :D :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv

Beitrag von wkv »

Können die Fans sich dann auch aussuchen, wo der Verein das entsprechende Geld bekommt?

Ihr wollt doch nicht allen Ernstes hier anfangen, euch in der 2.Liga wohl zu fühlen?
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ein Vertrag wird ja wohl von BEIDEN Seiten ausgehandelt.

Die SD-Klausel aus Kuntz-Sicht jetzt so darzustellen ist ja geradezu lächerlich. Hier wette ich drauf, dass ER es war, der sich hier absichern wollte. Er wollte den SD unbedingt selbst geben.

Kuntz hat in seiner Zeit 104 Spieler geholt und 98 Spieler abgegeben.
Diese Zahlen drücken am besten aus WIE GERNE SK den Sportdirektor gibt!

Ob das letztlich auch gut für den Verein ist ....?
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

AlbiundIssi hat geschrieben: - Wenn er denn tatsächlich weg soll, wie das hier mindestens 50% fordern, wer soll den Vorstandsvorsitzender werden? Ich habe bisher noch keinen Namen gelesen.
Ich machs. Bevor werauchimmer auf die Idee kommt, daß es AlbindIssi machen sollen.
AlbiundIssi hat geschrieben: - Müsste dann nicht konsequenterweise auch der komplette Aufsichtsrat weg? Denn der setzt doch den VV ein.
Wenn ich eingsetzt bin, entscheidet satzungsgemäß die JHV über die Zusammensetzung des AR.
AlbiundIssi hat geschrieben: - Soll dann trotzdem ein Sportdirektor her oder war die Inkompetenz-Polemik nur gegen Kuntz gerichtet?
Natürlich will ich einen SD. Meint Ihr, ich nehm die Schuld für alles und jeden auf mich?
AlbiundIssi hat geschrieben: - Wenn ja, wer soll das denn werden?
Ich denke an einen alten FCK-Kämpen, einen unserer Nationalspieler aus besseren Jahren, der hier noch keine verbrannte Erde hinterlassen hat.
AlbiundIssi hat geschrieben:Soll die Personalie Runjaic unabhängig von Kuntz bewertet werden oder soll der auch einfach nur weg?
Nein, nicht weg. Der soll zusammen mit dem SD eine Mannschaft aufbauen und kann natürlich erst dann weg, wenn die Mannschaft steht und es nicht klappt. Weil dann mein Kandidat die Entschuldigung hat, daß er ja die Mannschaft nicht selber zusammengestellt hat.
AlbiundIssi hat geschrieben:- Wenn er tatsächlich weg soll, wer soll dann Trainer werden?
So weit denke ich im Moment noch nicht öffentlich. Aber selbstverständlich habe ich für Notfälle eine Kandidatenliste, auch mit eher unbekannten Strategen.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 09.03.2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Nein, und es soll auch um Himmels willen nicht heißen, Kuntz würde wie Atze und Jäggi .. du weißt schon, daachdieb hat schon zittrige Finger.. :D
hallo, hat jemand gerufen? :D

Ich möchte mal noch einen Aspekt in die Debatte einbringen:

Klar ist, wenn wir schon bis zu Norbert zurückgehen, daß jeder Verantwortliche seit damals ganz "eigene" Rahmenbedingungen auf dem Betze hatte, die die Ausrichtung seiner Arbeit vorgaben. Wie diese Arbeit (vor allem im Nachhinein) bewertet wurde ...

Aber es gibt eben neben der sportlichen und der wirtschaftlichen Ebene noch zusätzlich etwas, woran andere Vereine mit Akribie arbeiten und teilweise viel Geld dafür investieren: Image

Und genau das ist m.E. der dritte und gerne unterschlagene Faktor. Darum bemüht sich Kuntz. Aus dem "Chaoslautern der "Nuller-Jahre" wieder einen FCK zu schmieden, der vertrauenswürdig ist. Ohne dieses Vertrauen, das ich natürlich am ehesten mit Norbert Thines verbinde, ist alles andere NICHTS! Das haben wir alle miterleben dürfen.

Also, wie seht ihr diesen Wert?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Der FCK braucht einfach einen Trainer der den Spieler Saures gibt, wenn es nicht läuft, basta !
Feddich, - Kuntz mach einen guten Job und über die diesjährigen Verpflichtungen kann man nicht meckern...mittlerweile sollte man sich lieber mal über die Charakterstärke (Mann oder Memme) eines Spielers und/oder über des Trainers Gedanken machen....heutzutage ist das bei dem ganzen Medien-Rummel in einer Profi-Abteilung viel wichtiger !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
youngman76

Beitrag von youngman76 »

Das mit der Klausel in SK's Vertrag ist für mich schlichtweg eine Floskel, eine Ausrede. Wenn dieses Detail so festgehalten ist, so ließe sich das doch einfach ändern.
Noch einmal, Wirtschaftlich ist SK gut für den FCK, sportlich sollte er endlich Kompetenzen teilen und einen Sportdirektor einstellen.
Frisches Blut tut oft gut und ich wünsche mir einfach einen starken Gegenpart zu unserem VV in sportlichen Fragen. Keine Ja-Sager, davon gab und gibt es genug dort oben.
Und zu den Verpflichteten Spielern nur so viel, kaum Perspektivspieler, viele 1. Liga untaugliche, abgehalfterte und dazu wurden und werden vielversprechende abgegeben, ausgeliehen o.ä.
Masse statt Klasse in den letzten Jahren, statt perspektivisch zu Denken.
Das kann doch nicht der richtige Ansatz sein, sollte der Aufstieg gelingen müsste ja schon wieder ein Großteil der Mannschaft ausgetauscht werden um Wettbewerbsfähig zu sein in Liga eins.
Solche eine Vorgehensweise verbrennt nur finanzielle Mittel.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Nein, und es soll auch um Himmels willen nicht heißen, Kuntz würde wie Atze und Jäggi .. du weißt schon, daachdieb hat schon zittrige Finger.. :D
hallo, hat jemand gerufen? :D
Du bist spät dran heute. :D

Und diesen Wert, das "Image", das sehe ich eben durchweg positiv.

Er ist das Gesicht des FCK, und er ist vernetzt.

Deswegen hab ich auch nie auch nur ein Ton in Richtung "Kuntz raus" verlauten lassen, das wird du nicht finden.

Was ich möchte steht oben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Du bist spät dran heute. :D
Sorry :-(
Hatte den Büroschlüssel verlegt :D
wkv hat geschrieben:Was ich möchte steht oben.
Du hast ja noch bis November Zeit dafür zu werben ;)
Zuletzt geändert von daachdieb am 09.03.2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten