Forum

Spielbericht FCE-FCK 1:0 | „Und ihr wollt Rote Teufel sein?“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn man den Abstieg vermeiden will. Für diesen Zustand fehlen uns noch drei Niederlagen in Folge.

Ich würde jetzt langsam einmal den Druck von der Mannschaft nehmen und den Aufstieg zumindest intern abhaken. Dann würde ich mir genau überlegen, welche Spieler ich im August noch zur Verfügung habe und mit diesen eine Stammmannschaft mit einer maximalen Kaderstärke von 15 Mann aufzubauen.

Und zuerst würde ich die Defensive festigen.

In der Abwehr sehe ich Müller Torrjeon, Heintz, Löwe und Dick ( Riedel)
Die Verträge von Simunek und Sippel laufen aus und das ist auch gut so.
Simunek findet keine dauerhafte Einstellung zur zweiten Liga und Sippel braucht eine Mannschaft,die eine Innenverteidigung von lauter 1.90 m Riesen besitzt und der Torwart unter Dauerfeuer steht.
Für den Abstiegskampf in der zweiten Liga wäre er besser geeignet als bei einem Aufstiegsanwärter.
Wenn wir einen Torwart mit Lufthoheit hätten brauchen wir im defensiven Mittelfeld keinen Karl mehr. Bis der den Ball angenommen hat und sich einmal um die eigene Achse gedreht hat, kann die gegnerische Mannschaft zwei Innenverteiger auswechseln.
Da sehe ich einen Orban als mindestens gleichwertiger Ersatz. Und dieser kann noch besser werden.
Offensiv zentral war Rink in dieser Saison der Beste von allen vorhanden Alternativen.

Meine Mannschaft würde lauten:

Müller
Dick ( Riedel), Torrejon, Heintz, Löwe
Orban
Matmour, Gaus, Jenssen
Ring
Zoller

Bzw. Jenssen raus und Ocean rein wenn es etwas körperlich härter zugeht.

Dieser Mannschaft würde ich jetzt Gelegenheit geben sich in den restlichen Spielen
die nötigen Grundlagen ( insbesondere mentale Stärke) für die neue Saison zu erarbeiten. Der Rest ist dauerhaft sowieso nicht mehr zu gebrauchen.
Und ich erwarte vom Trainer mehr wie eine einzige taktische Grundausrichtung die funktioniert.
Er ist zwar noch ein Lehrling, aber hoffentlich bringt er auch die Bereitschaft mit zu lernen. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.
Mit seinen Scheiß Videoanalysen zeigt er anscheinend denen nur wie es nicht geht.
Er sollte sich einmal darauf konzentrieren, Lösungen zu präsentieren.

Bleibt man gegen Sandhausen daheim oder schaut man sich das Gekicke aus der Nähe an?

Ich bin noch unentschlossen.

Dafür sprechen ein gesunder Zoller, die Möglichkeit sich zu besaufen und die Gelegenheit,die Mannschaft direkt zu beschimpfen.

Dagegen spricht die Gewissheit auf ein frühes Gegentor und eine knappe Niederlage.
Immerhin habe ich dieses Jahr noch keine Heimniederlage live gesehen. Das könnte eventuell auch so bleiben.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 02.03.2014, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

eikju hat geschrieben:
Ich wär kein Lautrer, wenn ich nicht immernoch hoffen würde... andere nennens "naiv".

Ich nenns "Unterschied zwischen Hobbyfans und echter Leidenschaft!"

Bei allem Frust... und ich war/bin stinksauer...
Wie sollen die Spieler Selbstvertrauen tanken, wenn wir hier schon die Welt untergehen lassen?

:|

Vlt.weil wir ja immer anderst sein wollen??
Laßt uns, trotz aller Enttäuschung, mal wieder Vernünftig werden.
Wie das Aussehen kann/soll/muß.
Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=E2vO_Ih6NMU

http://www.youtube.com/watch?v=EVef-DM0B28
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Jetzt führt auch noch aalen.... ich könnt kotzen..ihr schxxxxxx Söldner verspielt alles, verpisst euch. Am freitag bitte mit u23 spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Loweyos hat geschrieben:Mensch daachdieb, [...] erzähl uns mal bitte, was da los ist.

Mensch Loweyos,
das hier ist der Spielbericht und nicht der "wir-machen-Vereinspolitik-für-Angefangenen-und-Fortgeschrittenen-mit-schlecht-eigebundenen-Grafiken-aus-den-Untiefen-des-Internet"-Fred.

Mach dich mal locker. Wenn ein Terrier dem anderen ans Bein pinkelt, wen juckts?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
manana

Beitrag von manana »

So, jetzt sind gefühlte 1000 Aufstellungs-Varianten durchgespielt und jeder von Vorstand bis Zeugwart haben ihr Fett weg.

Aufstehen, abwischen, schütteln und siegen!

Irgendwann muss der Knoten wieder platzen:
Lust statt Frust!!!!
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

patrick1984 hat geschrieben:Jetzt führt auch noch aalen.... ich könnt kotzen..ihr schxxxxxx Söldner verspielt alles, verpisst euch. Am freitag bitte mit u23 spielen.

Bravo patrick1984 das hilft uns und der Mannschaft weiter !!!
Das nennt man Fan :?:
patrick1984

:cry:
Roterteufel-france hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Jetzt führt auch noch aalen.... ich könnt kotzen..ihr schxxxxxx Söldner verspielt alles, verpisst euch. Am freitag bitte mit u23 spielen.

Bravo patrick1984 das hilft uns und der Mannschaft weiter !!!
Das nennt man Fan :?:

Was hat das mit fan sein zu tun, es ist die bittere Realität. Bin ich für die Tore auf dem Platz zuständig, ne dafür bekommen die 300, 400, 500teur oder mehr im Jahr.
Roterteufel-france

Ich erwarte auch von Herr Runjaic eine andere einstellung mehr Biss mehr Leidenschafft mehr Feuer an der Seitenlinie , Er kommt mir vor ob er Einschläft in seiner Coaching- zone , Ein Coach übertragt auch seine Mannschaft was er sehen will und möchte , Der Meister in sollchen Aktionnen war M.Kurz auch Foda hate mehr Feuer ....
Wenn ich jetzt noch sehe wie manche Fans, die Mannschaft , Trainer , Vorstand , in der wüste schicken wollen , es sind noch 11 Spiele , Wir sind der FCK wir wollen Aufsteigen , Wir Müssen jetzt noch mehr hinter der Mannschaft stehen ... Es ist noch alles drin...Zusammen für ein Ziel ...
walter

Beitrag von walter »

Leverkusen, Hamburger SV und der FCK... jetzt zählen nur noch die Charakteren der Vereinen...

Ich würde mal Testspiele unter der Woche gegen kleine Vereine veranlassen, wo man halt mal 3 4 5 oder 6 zu 0 mal gewinnt. Das bringt psychologisch EXTREM viel, Leute

Eine Krisensitzung beim FCK wäre auch mal angesagt.. oder mal ins Kurztrainingslager... aber wichtiger finde ich sind Testspiele, da kann man auch mal andere Spieler einsetzen die nicht so oft zum zuge kamen oder einfach mal ein anderes System spielen, statt nur mit langen Bällen auf Idrissu zu spielen oder das Hin und Her geschiebe.

Mein Gott, wir haben eine so große Mannschaft :!: :!:
Zuletzt geändert von walter am 02.03.2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
elfusca

Beitrag von elfusca »

Ich finds ehrlich gesagt scheiße, wie sehr hier die Mannschaft, Runjaic und Kuntz runtergemacht werden. Wenn man sich die anderen Spiele so anschaut, dann sieht man immer wieder wieviel Glück da auch im Spiel ist z.B. hätte Führt heute gegen FSV verlieren müssen. Das zählt zum Schluss nicht und es läuft natürlich vieles nicht optimal, aber bitte überlegt euch auch mal welchen Faktor der Zufall bei der Sache spielt.
Roterteufel-france

Was hat das mit fan sein zu tun, es ist die bittere Realität. Bin ich für die Tore auf dem Platz zuständig, ne dafür bekommen die 300, 400, 500teur oder mehr im Jahr.[/quote]

@patrick1984
Ja , und vor 3 wochen waren es noch keine Söldner !!! Da war alles Super ! Und jetzt können sie alle gehen ... Ich bin auch Enttäucht , und verärgert aber es ist noch alles drin , 11 Spiele lieber Patrick , Jetzt uns und der Mannschaft zerfleischen bringt nix ...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Nach dem Fürth einen Rückstand noch umgedreht hat, können wir die Saison endgültig begraben. Wenigstens nicht mehr sinnlos hoffen und bitte wenigstens noch 6 Punkte holen! Danke! Also dann auf erholsame und stressfreie Wochenenden.....
3. Liga verhindern!
walter

Beitrag von walter »

Alm-Teufel hat geschrieben:Nach dem Fürth einen Rückstand noch umgedreht hat, können wir die Saison endgültig begraben. Wenigstens nicht mehr sinnlos hoffen und bitte wenigstens noch 6 Punkte holen! Danke! Also dann auf erholsame und stressfreie Wochenenden..

Jetzt hilft nur noch eine Siegesserie :huepf:
patrick1984

Roterteufel-france hat geschrieben:Was hat das mit fan sein zu tun, es ist die bittere Realität. Bin ich für die Tore auf dem Platz zuständig, ne dafür bekommen die 300, 400, 500teur oder mehr im Jahr.

@patrick1984
Ja , und vor 3 wochen waren es noch keine Söldner !!! Da war alles Super ! Und jetzt können sie alle gehen ... Ich bin auch Enttäucht , und verärgert aber es ist noch alles drin , 11 Spiele lieber Patrick , Jetzt uns und der Mannschaft zerfleischen bringt nix ...[/quote]

Ok höher höher fck, auf geht's lautern kämpfen und siegen. Aber wenns gegen Sandkasten nix wird bitte die Spieler und keine Säue mehr durchs Dorf treiben
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

1.FCK 4ever Betze hat geschrieben:Jetzt sage ich einmal den fans was und einmal der mannschaft!
An die Fans: ihr heult nur rum und meckert!
1.) Was bringt das? Nichts
2.)wenn ihr nie ins stadion geht, bringt das auch nichts! Ich würde gehen und die mannschaft weiter unterstützen, aber es geht nicht, da ich in die 9.Klasse gehe und in sachsen wohne!
3.) Hört auf zu heulen und kämpft lieber weiter mit der Mannschaft!
4.) wenn Keine Fans dann Keine Unterstützung dann Keine Hoffnung!
5.) Alle die in Kaiserslautern und Umgebung wohnen: Geht am Freitag gegen Sandhausen ins stadion und lasst den FCK nicht alleine! Ein leeres Stadion bringt nichts!
6.) Leeres Stadion=es wird über den fck in deutschland dann gelacht: ,,haha der FCK hat keine Fans mehr''
ich hoffe ich lese am freitag um ca. 18.30 Uhr eine relativ große anzahl ans Fans und sehe am Freitag Bilder mit vielen Fans!!!!!!
Ich hoffe ihr habt jetzt was gelernt und geht hin!
An die Mannschaft:
1.) An Sippel: Ein Torwart steht im Tor und im Sechszehner! Er steht immer außerhalb! Und so passieren dann die Gegentore, weil er zu weit draußen steht!
2.) Probiert mal einen anderen Torwart aus! Sippel mal auf die Bank!
3.) Idrissou auch auf die Bank! Er bringt uns auch nichts mehr, der rennt fast auch nur noch rum!
4.) Nächstes Spiel: im Sturm: Zoller+Bunjaku oder Lakic auf einer Position
Probiert mal Zoller+Lakic aus!
5.) Der Ball muss vor! Ihr spielt immer nach hinten! Auch in Kotzbus! Und in Dresden!
6.) Kämpft bis zum Schluss!
7.) Ihr könnt es noch schaffen, dafür müsst ihr euch aber ganz schön ranhalten und kämpfen!
8.) An Idrissou: Noch eine gelbe und er ist gesperrt! Hör auf immer mit den Schiedrichtern zu diskutieren!
9.) Macht es wie in Leverkusen! In leverkusen, einen Erstligisten gewinnt ihr! Und gegen einen Fast-Drittligisten verliert ihr! Warum? Im DFB-Pokal ist alles möglich! Vielleicht geht was gegen die Bayern!

So das war jetzt genug!

Dieser Beitrag lässt doch hoffen - ein Schüler der 9. Klasse, der in Sachsen wohnt und FCK-Fan ist. Ich schließe mich dem Appell an: Geht am Freitag im Spiel gegen Sandhausen ins Stadion!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Es wird. Es muss einfach werden.
2028 spielen wir gegen Hauenstein in den Aufstiegsplayoffs. Im Team 11 (ast-)reine "Pälza Buuwe", die für Ehre und Reichsmark statt harten Euros spielen. Gescoutet von wkv und salamander, ihre Berater - falls sie welche haben - alles saunette Kerle, die es "wegen der Sache" tun. Als VV hat der spitzenmäßig vernetzte mac41 die langfristigen Verträge ausgehandelt und die Buben sind gegen die großen Scheine aus Leverkusen und Schalke immun. Dafür sorgt nicht zuletzt die tägliche Kabinenpredigt von Thomas und der GL, die gemeinsam mit den Spielern die Choreos vorbereiten. Marketing? Pffft, brauchen wir nicht und wenn es doch mal nötig ist zieht jochenG die BASF an Land, die sich ja eigentlich nie im Profisport engagieren wollte. Nebenbei steuert jochenG noch die fabelhafte neue Homepage des FCK, kümmert sich um Bilanzen. Wobei viel kümmern muss man sich da nicht,denn es läuft eigentlich alles wie von selbst dank der wahnsinnigen Transfererlöse, die dank dem multifunktionalen Scoutingssystem generiert werden. Irgendwo stehen auch noch hanspeterprehme und rossobianco rum, aber für die findet sich auch noch was! Vielleicht im onlineshop oder zur Not auch gleich direkt im Fanshop. Für die Presse ist ja schon marky zuständig und das macht er ganz herrvorragend. Kein Wunder, war sein Vorgänger auch mfghfckbetze, der nun wirklich etwas mundfaul war.
Ein Plätzchen im Aufsichtsrat konnten sich neben dem alteingesessenen altmeister nun noch ktownxberg und der Überraschungskandidat pebe sichern. Im Aufsichtsrat ist man ganz weg vom Professorentum und es heißt "power tothe working class!"
Natürlich ist die Fangemeinde vereint als es im neugebauten Stadion zwischen Otterbach und Lautern 3-2 n.V. für den von Miro Klose für umme trainierten 1. FCK heißt. FCK58 ist zu dicht zum Jubeln, aber die Hälfte seiner vielen Kinder war ja schon bei den Einlaufkindern dabei, auch was Feines! An der Seitenlinie halten Gerry Ehrmann und Axel Roos Händchen, Markus Merk isst mit Helmut Kohl ne Bratwurst und Roger Lutz verteilt nach seinem Rausschmiss Blumen an die mitgereisten Fans. Mörserknecht ist nicht da, er arbeitet 24 Stunden an einer fangerechteren Verbesserung der Vereinssatzung und entdeckt immer wieder neue Lücken. Norbert Thines weint. Es ist wieder alles beim Alten. Hinten auf dem Hügel sieht man einige der neueren Ultras wie die Lemminge vom Berg springen. Unten liegen schon Dietmar Hopp, Karl-Heinz Bührer, Andreas Thurk, piranha,m4d und der gesamte FC Bayern. Das ganze Stadion ist dennoch in pyro geschmückt. Wolfgang Niersbaum klopft Horst Eckel anerkennen auf den Oberschenkel und stammelt irgendwas von dass das doch der wahre Fußball sei. "Campari oder BBK?" fragt mac in die illustre Runde und alle lachen und rufen "Jäggi-Cola an de buzz" hihihi. Nur bene findet das alles irgendwie"schwul". Und just in diesem Moment kommt ne Gratulations-SMS von playball irgendwo aus China. Hurra!
Zuletzt geändert von bittere_pille am 02.03.2014, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Wenn wir gegen Sandhausen gewinnen und auf der Tabelle 3-4 Plätze steigen werden wir wieder rattig gemacht nur um in 1 oder 2 Wochen wieder Scheiße auf dem Rasen zu sehen . Ich will nicht mehr , gewinnt irgendwie gegen Köln der Rest ist mir schon egal . Traurig aber wahr . Und ich will ein echter Lautrer sein ? Xxxxx xxxx xx xxx , aber noch sind meine Aufkleber und Wimpel am Auto dran . Solange Schalker Fans das auch noch tun dürfen :lol: :) :? :( :?:
Zuletzt geändert von meiin-schaatz-fck-gollum am 02.03.2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
elfusca

Beitrag von elfusca »

potto hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben:Ich finds ehrlich gesagt scheiße, wie sehr hier die Mannschaft, Runjaic und Kuntz runtergemacht werden. Wenn man sich die anderen Spiele so anschaut, dann sieht man immer wieder wieviel Glück da auch im Spiel ist z.B. hätte Führt heute gegen FSV verlieren müssen. Das zählt zum Schluss nicht und es läuft natürlich vieles nicht optimal, aber bitte überlegt euch auch mal welchen Faktor der Zufall bei der Sache spielt.

Glück muss man sich erarbeiten mit Leistung

wenn man immer häufiger Pech hat, darf man bzw muss man schon mal fragen, an was es denn so liegen könnte

Wirklich nur Zufall?

Wer in der Öffentlichkeit steht, sein Hobby zum Beruf machen durfte und dabei in ein paar Wochen mehr Schotter verdient als die meisten hier im Forum das ganze Jahr nicht,

der sollte auch bei schwacher Vorstellung kritisiert werden dürfen, das gehört dazu

Und vielleicht auch mal konstruktive Kritik annehmen und in positive Energie umwandeln statt mimosenhaft abzublocken

Okay, aber hier wird ja gleich der Kopf des Trainers und/oder Vorstandsvorsitzenden gefordert. Außerdem wird vorgeschlagen nicht mehr zu den Spielen zu kommen. Ich finde das einfach total übertrieben, wenn man bedenkt, dass wir mit ein bisschen Glück auch alle drei Spiele hätten gewinnen können und wir das eigentlich auch fast in allen Spielen verdient gehabt hätten.
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

So, nachdem mein Frust allmählich etwas nachlässt, möchte ich als erstes all jenen ein ehrlich gemeintes „mea culpa“ zuwerfen, die bereits zum Ende des vergangenen Jahres das drohende Unheil kommen sahen. Wie und wodurch, ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber einige Posts aus der ersten Niederlagenserie unter Runjaic waren rückblickend von geradezu prophetischem Inhalt. Ich hatte hier damals heftig darauf reagiert, wie viele hier in der so lange so elend vermissten Euphoriewelle wollte auch ich den Coach höher einschätzen, als es ihm schließlich gut tat.
Auch scheint die Mannschaft in der Tat nicht so hochwertig zusammengestellt, wie es ihr von allen Seiten attestiert wurde, auch von mir.

Allerdings ist sie auch nicht so schlecht, wie sie aktuell auftritt.
Meiner Meinung sind zwei Probleme hausgemacht: Die fehlende Hierarchie innerhalb des Teams, sowie die augenscheinliche hochgradige Verunsicherung auf dem Rasen kommt meines Erachtens an der wöchentlichen Wechselorgie, die unser Coach spätestens seit dem tollen Pokalspiel gegen Union zelebriert- völlig ohne Not, und auch völlig entgegengesetzt zu seiner bisherigen Vita.
Wie bitter soll da ein Teamgeist wachsen? Wie sollen sich so Führungsspieler herauskristallisieren? Wenn sich nahezu jeder Spieler nach dem ersten Fehlpass am nächsten Spieltag auf der Bank, oder gar auf der Tribüne wähnt?

Außerdem wurde die eigentliche und altbekannte Baustelle im offensive MF nicht erledigt. Bei allem Respekt für jeden, der sich unser Trikot anzieht (außer Sandra Wagner natürlich ;): Die Verpflichtung von Lakic war nicht nötig, die von Ede ein Witz. Ich wiederhole bewusst nicht die alte Leier von den faktisch nicht existenten Außenspielern, da das Problem jedem bekannt sein dürfte (Gaus zeigt Ansätze, Matmour kann mit dem Ball umgehen, nicht jedoch mit seinen Mitspielern) – wenn wir diese Baustelle nicht kompensieren, werden wir uns immer weiter im Kreis drehen.

Diese Mannschaft hat alles in allem bereits gezeigt, dass sie es besser kann. Sie ist fußballerisch überschätzt, jedoch nie und nimmer schlechter als der Rest hinter Köln.
Diese Mannschaft hat ein mentales Problem. Und da ist es auch richtig, NICHT noch zusätzlich draufzuhauen.
Hier und jetzt ist einzig und allein der Coach gefordert, sich für den Rest der Saison endlich auf ein Gerüst von 15 Spielern festzulegen, und denen dann sein uneingeschränktes Vertrauen zu geben.
Diese Spieler soll er sich bewähren lassen, und den Aufstieg zumindest vorübergehend ausklammern. Jetzt kann Runjaic sich selbst und uns zeigen, ob er mehr kann als Videoanalyse.
Er soll sich auf die sogenannten Hard Skills seiner Schützlinge fokussieren, und sie das spielen lassen, was sie können!

Und hört bitte mit dem „Söldner“ und „Pussy“ Geschwafel auf! In unserer auch von mir glorifizierten Vergangenheit finde ich so allerlei Namen, die bereits damals der monetären Verlockung erlagen: Erinnert Ihr Euch noch an Joschi Groh? Toppi? Bruno Labbadia? Schupp?`Foda? Scherr? Undundund.. Also: Hört endlich auf mit dem leidigen „Söldner“-Gelabere, damit müssen sich schließlich ALLE Vereine herumschlagen.

Wir sollten trotz der aktuell so schmerzhaften Phase die Mannschaft im Stadion pushen, und nicht bestrafen. Denn damit bestrafen wir uns am Ende selbst.

Ach ja, lieber CK, lieber SK: Nach so einem Spiel darf man gerne mal Emotionen zeigen, und sich Analysen verkneifen, die die letzten treuen Auswärtsfahrer verhöhnen.
Diese sedierende Schönwettergeswchwätz wollte ich nach Foda nie mehr ertragen müssen.
Untergang

Beitrag von Untergang »

gerade gelesen- in Italiens 2. Liga gehts anders rund. Geil :)

Schwere Fan-Proteste haben die 27. Runde der italienischen Serie B überschattet. Radikale Anhänger des Zweitligisten FC Padua haben nach der 0:3-Niederlage ihres Klubs gegen Latina die Spieler gezwungen, ihre Trikots auszuziehen, weil sie angeblich der Vereinsfarben nicht würdig seien.
Die Spieler folgten der Aufforderung und entledigten sich vor der Fantribüne ihrer Trikots.
scharle123

Beitrag von scharle123 »

betze_bu hat geschrieben:Irgendwo vorher hat einer geschrieben, dass er 4231 mit Fortounis will. :o

Ja das war ich und mit gutem Grund. Kosta kann mehr als ihm hier von der Mehrheit zugetraut wird.
Wie soll ein junger Spieler oder Spieler allgemein Vertrauen aufbauen wenn er sich vor jedem Spiel fragen muss ob er im Kader ist oder nicht?
Ich bin für eine Stammformation 4231 und das dauerhaft.
Hinten gut stehen und schauen was sich vorne ergibt.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.
Roterteufel-france

Mephistopheles hat geschrieben:
1.FCK 4ever Betze hat geschrieben:Jetzt sage ich einmal den fans was und einmal der mannschaft!
An die Fans: ihr heult nur rum und meckert!
1.) Was bringt das? Nichts
2.)wenn ihr nie ins stadion geht, bringt das auch nichts! Ich würde gehen und die mannschaft weiter unterstützen, aber es geht nicht, da ich in die 9.Klasse gehe und in sachsen wohne!
3.) Hört auf zu heulen und kämpft lieber weiter mit der Mannschaft!
4.) wenn Keine Fans dann Keine Unterstützung dann Keine Hoffnung!
5.) Alle die in Kaiserslautern und Umgebung wohnen: Geht am Freitag gegen Sandhausen ins stadion und lasst den FCK nicht alleine! Ein leeres Stadion bringt nichts!
6.) Leeres Stadion=es wird über den fck in deutschland dann gelacht: ,,haha der FCK hat keine Fans mehr''
ich hoffe ich lese am freitag um ca. 18.30 Uhr eine relativ große anzahl ans Fans und sehe am Freitag Bilder mit vielen Fans!!!!!!
Ich hoffe ihr habt jetzt was gelernt und geht hin!

An die Mannschaft:
1.) An Sippel: Ein Torwart steht im Tor und im Sechszehner! Er steht immer außerhalb! Und so passieren dann die Gegentore, weil er zu weit draußen steht!
2.) Probiert mal einen anderen Torwart aus! Sippel mal auf die Bank!
3.) Idrissou auch auf die Bank! Er bringt uns auch nichts mehr, der rennt fast auch nur noch rum!
4.) Nächstes Spiel: im Sturm: Zoller+Bunjaku oder Lakic auf einer Position
Probiert mal Zoller+Lakic aus!
5.) Der Ball muss vor! Ihr spielt immer nach hinten! Auch in Kotzbus! Und in Dresden!
6.) Kämpft bis zum Schluss!
7.) Ihr könnt es noch schaffen, dafür müsst ihr euch aber ganz schön ranhalten und kämpfen!
8.) An Idrissou: Noch eine gelbe und er ist gesperrt! Hör auf immer mit
den Schiedrichtern zu diskutieren!
9.) Macht es wie in Leverkusen! In leverkusen, einen Erstligisten gewinnt ihr! Und gegen einen Fast-Drittligisten verliert ihr! Warum? Im DFB-Pokal ist alles möglich! Vielleicht geht was gegen die Bayern!

So das war jetzt genug!

Dieser Beitrag lässt doch hoffen - ein Schüler der 9. Klasse, der in Sachsen wohnt und FCK-Fan ist. Ich schließe mich dem Appell an: Geht am Freitag im Spiel gegen Sandhausen ins Stadion!

applaus: :applaus: :applaus:

So muss das sein , bin nür mit punkte 2 und 3 nicht ganz Einverstanden sonst passt das schon auch , Jetzt sind wir drann , und die Jungs stoßen den Bock am Freitag um. Geht alle ins Stadion der FCK braucht seine Fans , braucht seine Westkutve . Wir sind der FCK
achim69

Beitrag von achim69 »

Untergang hat geschrieben:gerade gelesen- in Italiens 2. Liga gehts anders rund. Geil :)

Schwere Fan-Proteste haben die 27. Runde der italienischen Serie B überschattet. Radikale Anhänger des Zweitligisten FC Padua haben nach der 0:3-Niederlage ihres Klubs gegen Latina die Spieler gezwungen, ihre Trikots auszuziehen, weil sie angeblich der Vereinsfarben nicht würdig seien.
Die Spieler folgten der Aufforderung und entledigten sich vor der Fantribüne ihrer Trikots.

DA sollten wir uns anschließen, wenn das gegen Sandhausen nicht gut geht.
Schulhoffan

Beitrag von Schulhoffan »

Ich bin auch enttäuscht.

Die Entwicklung vom Pokalspiel in Leverkusen über Aue, Aalen und Cottbus ist tatsächlich frustrierend - aber, deswegen werden wir nicht gleich absteigen.

Meiner Meinung nach ist die Qualität in der Mannschaft und bei den Verantwortlichen vorhanden um tatsächlich um den Aufstieg mitzuspielen. Vor Allem aber um langfristig etwas aufzubauen (s. KF und das NLZ).

Das große Problem ist, dass die allgemeine Erwartung und die ausgesprochenen Ziele weit von einer realistischen Vorstellung entfernt sind.
Um sagen zu können: "Wir steigen auf!", muss man entweder

- eine eingespielte, qualitativ, annähernd in allen Bereichen, überzeugende Mannschaft haben, die in der Breite ausreichend besetzt ist und sowohl das entsprechende Selbstvertrauen (die Eier) als auch die Erfahrung hat.

oder

- einen Haufen extrem hungriger, talentierter, junger, wilder Spieler haben, die auf einer Euphoriewelle zur Zweitligameisterschaft reiten.

oder

- das nötige Kleingeld haben um sich einen Haufen Individualisten leisten zu können, die mit ihrer (für die 2. Liga) überdurchschnittlichen Qualität oder Erfahrung den Unterschied ausmachen.

All das haben wir im Moment nicht.

Das Interessante dabei ist aber, dass kurzfristig als Saisonziel trotzdem der Aufstieg ausgegeben werden muss (ob am Anfang oder nachdem es dann wieder mal gut läuft). Der kurzfristige Aufstiegsaspirant FCK ist nämlich viel interessanter für Medien, Sponsoren, Spieler und vor allem uns Fans - als die traurige Zweitligarealität. All das bedeutet schließlich Bargeld.

Auf der anderen Seite, ist damit der selbstgewählte Leistungsdruck wesentlich höher.

Nach einer tollen Leistung im Pokalspiel gegen einen Erstligisten, ist alles was kein Sieg ist und den Weg Richtung Aufstieg ebnet, nicht gut genug. "Schließlich ist das doch nur 2. Liga. Hier kämpft der Gegner doch höchstens leidenschaftlich aber wirkliche Qualität haben die doch nicht..."

Wenn dann auch noch kein Tor für uns fallen will und der Gegner aus jeder Halbchance eine Bude macht, dann kommt irgendwann der Punkt, wo man das Selbstvertrauen verliert.

"Als Aufstiegsaspirant kann es doch nicht sein, dass man gegen einen Verein aus dem Keller verliert! Eigentlich müssten doch mindestens 16 Mannschaften in der Liga konstant schlechter sein..."

Meiner Meinung nach, kann man sich als Spieler und als Mannschaft so nicht gesund entwickeln.

Wir spielen in der zweiten Liga. Wir sind nicht gerade mal auf der Durchreise - weder nach unten noch nach oben. Wir werden mittelfristig (1-2 Jahre) damit rechnen müssen hier zu bleiben. Ich bin davon überzeugt, dass sich daran langfristig dann aber etwas ändern wird. Auf dem Berg wird in meinen Augen immer solider, zukunftsorientierter und vor allem realistischer gewirtschaftet. Jetzt sollte man einfach mal die Füße stillhalten, erkennen, dass es vielleicht dieses Mal nicht klappt und einfach die Erfahrung mitnehmen. Sportlichen Erfolg kann man nicht erzwingen, der kommt von alleine wenn man den Rasen auf dem man spielt mal wachsen lässt und nicht immer nach jeder Durststrecke abbrennt (Wahrscheinlich ist aber gerade das in der Hölle besonders schwierig).

Wir werden wieder aufsteigen, wenn der Aufstieg - genau wie das Pokalspiel - kein Muss sondern ein Bonus ist.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Untergang hat geschrieben:gerade gelesen- in Italiens 2. Liga gehts anders rund. Geil :)

Tja für so etwas gibt es in Deutschland wohl den Zwangsabstieg oder eine Sechsstellige Geldstrafe.
Also nichts da mit anschließen.
In Italien ist auch Pyrotechnik nicht so ein Thema wie bei uns, obwohl es das dort auch reichlich gibt.
Das kann man nicht vergleichen.

Obwohl es so meiner Meinung nach genau richtig ist, wie die das dort machen.
Antworten