ww-devil hat geschrieben:Nochmal eine Anmerkung zum Thema Sportdirektor, am Beispiel Christian Heidel: Man muss nicht nur seine gute Transferpolitik (ist immer auf jede Situation vorbereitet, hat immer sofort die richtige Lösung parat), sondern auch seine TRAINER-Verpflichtungen (Klopp, Tuchel).
Der Typ ist von morgen mit nichts anderes beschäftigt, als sehr gut um den Spielermarkt informiert zu sein, ein Top-Netzwerk zu bedienen und auch die Arbeit der Nachwuchsabteilungen und Amateurtrainer im eigenen Hause zu beobachten plus auch das Antriebsrad für ein perfektes Teamplay im eigenen Haus zu sein.
Ich bin 100% sicher: Er ist jetzt schon vorbereitet, sollte Tuchel den Verein verlassen.
Dadurch das er den SD so perfekt ausfüllt, Tuchel einen Top-Trainer-Job macht, hat Strutz im Hintergrund den Rücken frei um die Marke M05 perfekt zu vermarkten, wichtige Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und den Verein immer weiter zu stabilisieren.
M05 hat uns sowas von überholt, das gibt´s gar nicht. Und wir dürfen noch nichtmal neidisch oder missgünstig sein, denn sie haben es mit harter Arbeit und Cleverness gemacht und stehen daher zu Recht weit vor uns, weil wir genau das nicht haben.
Soviel nochmal an alle Ignoranten, die meinen wir könnten es uns als so ziemlich der einzige Verein der ersten 3 (!) Ligen leisten ohne SD zu arbeiten.
Nur wenn der FCK sich in dem Punkt mal richtig aufstellt und damit meine ich einen GUTEN/STARKEN SD zu besetzten, werden sich der Verein wieder finden.
Damit meine ich NICHT, dass Kuntz das Feld räumen soll. Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass Kuntz mit einem starken SD im Rücken es so richtig schaffen wird das max. aus dem FCK rauszuholen!!
Wohltuender und realistischer Beitrag.
Stimme voll zu, lediglich mit Kuntz bleiben habe ich so meine Probleme.
Der hat über die Jahre solch einen ensetzlichen Mist gebaut bei seinen Spielerverpflichtungen, da hat er nur noch Nullkredit.