Forum

0:1-Niederlage in Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

patrick1984 hat geschrieben: Siehste Köln zeigt uns wie mans macht, wille, kampf und Leidenschaft. 2 zu 2
DAS würde ich der Mannschaft als Video zeigen - vielleicht fällt der Groschen dann mal bei einigen... :x
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Koeln gewinnt noch. Schon Ausgleich. Respekt. Innerhalb der letzten fuenf minuten.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Weschtkurv hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben: Siehste Köln zeigt uns wie mans macht, wille, kampf und Leidenschaft. 2 zu 2
DAS würde ich der Mannschaft als Video zeigen - vielleicht fällt der Groschen dann mal bei einigen... :x

SO sieht es aus. Wahnsinn von dreckskoeln. Wir sind halt eine Drecksmannschaft.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Yogi hat geschrieben:
schöner Post Moddi
würde noch anfügen, anstatt wie die letzten Jahre die aussortierten, läuferisch schwachen 1. Liga Spieler ( deren Zenit überschritten ist) zu holen.
und quasi in die 2. Liga absteigen, lieber motivierte gute Führungspsieler von Drittliga Spitzenvereinen zu holen. Da gibts einige sehr gute MF Spieler die den Pass spielen können was beim FCK keiner kann.Und dementsprechend auch hochmotiviert sind weil sie eine Klasse höher spielen.
Denke daß ist das Hauptproblem was wir seit Jahren haben.

So ist es...
Vollgas!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

seth hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Siehste Köln zeigt uns wie mans macht, wille, kampf und Leidenschaft. 2 zu 2
Ich dachte, man muss nicht auf die anderen schauen...

Und das 2:1 war nur ein Sonntagsschuss. Zählt aber trotzdem!
Ja stimmt, aber ich meinte damit die Ergebnisse u d Tabellensituation. Was kampf, willen und Einsatzbereitschaft angeht sollte man sich da was abkuggen
Chemical City

Beitrag von Chemical City »

Beck als Präsi. Representieren kann er.

Nur bitte KEINE wirtschaftlichen Entscheidungen treffen lassen :D
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Uns und Köln in einem Atemzug zu nennen ist witzig. Wir haben mit dem Aufstieg so viel zu tun, wie Sandhausen.

Apropos Sandhausen, die haben da einen 6er rumlaufen, der wäre was für uns, so stelle ich mir einen jungen FCKler vor, kein Vergleich zum Antifusballer Karl und zum hüftsteifen Sportinvaliden Alushi.

Da muss man neidisch nach Sandhausen schauen! :lol: :love:

@Roterteufel france

:kotz: :kotz: Aufnahme in die Vereinspropagandaabteilung gelungen!

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann ist das ja noch ok, aber nach den vergangenen Monaten und Jahren schon ein bisschen unrealistisch, oder?
de79esche

Beitrag von de79esche »

Seht ihr, Köln holt dann wenigstens noch nen Punkt. In de letzten 3 Spielen war mir nach dem 1:0 immer schon klar, daß wir das nicht mehr drehen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Eigentlich warte ich ja auf den Spielbericht - da kann man auch ein paar Zeilen tippen ;)

An alle, die jetzt aufgeben wollen:

Die Hoffnung schwindet. Ja. Aber aufgeben? In der 65. Minute? Nein!
So lange es rechnerisch noch möglich ist ist auch noch ein Funke Hoffnung da. Wie war das mit dem 30. Spieltag?
Die Mannschaft, die von der sportlichen Leitung (nicht von einer Person!) zusammengestellt und von einem Trainerteam (nicht von einer Person!) vorbereitet wird, hat schon bewiesen, daß sie es kann.

An alle, die jetzt dem Trainer das Vertrauen entziehen wollen:

Vielleicht habt ihr euch einfach durch die "keine Geduld mehr"-Apologeten hier auf dbb blenden lassen. Was hätte Kurz nicht gekonnt, was Balla-Foda-Kosta konnten? Aber man sorgt hier schon für "Stimmung" um dann - nach dem nächsten Durchschnittstrainer - angeblich verwundert krude Theorien über den Kuntz per PMs abzulassen.
Ich halte (wie zuvor bei Kurz und Foda auch) zu diesem UNSEREM Trainer. Er hat sicher neben seinen Stärken auch seine schwächere Seite. Genau so, wie der, der für ihn kommen könnte.

Kuntz ist mal wieder am Pranger:

Im Westen nichts neues. Schlechte Kaderzusammenstellung. Zu teuer. Zu viel Risiko bei Nichtaufstieg gegangen. Schönredner. Weigert sich einen SD zu installieren. Jetzt quatscht er angeblich schon den Trainern ins Handwerk (Belege?).
Auch der nächste VV wird genau die selben Voraussetzungen vorfinden und in einem engen Rahmen agieren müssen. Auch er wird es nicht jedem recht machen können. Dann gehen die Horden auch auf den los.

Sandhausen kann kommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

salomon hat geschrieben:Traurig, aber wahr: CK wurde von uns hoffnungslos überschätzt!!!

Man kann zu keinem anderen Urteil kommen, wenn die von der Sportexpertenzunft zum Aufstieg geschriebene Mannschaft in den letzten Wochen reihenweise (Ausnahme SCP) gg. Abstiegskandidaten verliert, frühe Gegentore kassiert und dennoch binnen 85 Minuten noch nicht mal mehr - zu Hause wie auswärts - wenigstens ein Remis erkämpfen kann.

Stattdessen hadert CK sinngemäß über "eigentlich ist alles gut, aber wir haben Pech, bekommen zu frühe Gegentore, der Gegner steht immer nur tief.....laberrabarber.....und....gääääähn." Man kann diese gebetsmühlenartig vorgetragenen Einschlaf-Mantras einfach nicht mehr hören.

Darüber hinaus CK an der Auslinie zu beobachten erinnert mittlerweile fatal an den weiland ratlosen FF,...ebenso seine lethargisch-ermüdenden Interviews. Daß manch seiner überheblich-despektierlichen >>Motto-Sprüche<< vor den jeweiligen Spielen ihm irgendwann als Bumerange um die Ohren fliegen würden, war ebenfalls abzusehen.

Unsere Mannschaft erreicht er - trotz angeblich herausragend-intensiver Winterpausenvorbereitung (...was haben die im Orient nur gemacht???) - schon lange nicht mehr: mittlerweile spielt sie wieder "fodaistisch". Allerdings muß man fairerweise sagen, daß dieser in der Summe immerhin 58 Punkte holte - diese Punktzahl wird CK, dafür muß man kein Prophet sein, sicherlich nicht mehr schaffen.

Nun spielt also CK das Stadion leer - gg. "Sandhügel" wird's sicherlich eine Geisterkulisse im weiten Rund geben.

Unser FCK schreibt gegenwärtig eines seiner dunkelsten Kapitel. Wo wird uns das am Ende hinführen?

Vor lauter Desillusionierung ist man als FCK-Fan ja kaum mehr bereit sich zu erregen. Zu oft mußte man sich in den letzten Jahren in Wut, Zorn und Raserei ereifern - ob so viel Unvermögens und Dilletantismus. Dennoch gab es immer nur ein "Weiter so" und kaum fundierte Veränderungen mit Weitblick und visionärer Strahlkraft. So erklärt sich, daß nun mehr und mehr Fans in eine Art >Schockstarre< fallen, lieber auf Distanz gehen und dem Stadion fernbleiben.
Zu Recht: Ihre Mindesterwartung, eine Mannschaft auf dem Rasen zu erleben, die - wenn nichts mehr geht - wenigstens fightet, Leidenschaft entflammt, die sprichwörtliche Keule auspackt und den Gegner in allerbester "Briegelmanier" platt zu walzen versucht, ist wahrlich nicht zu viel verlangt.

Ein Königreich für eine Lösung dieses Dilemmas!
Nein, wir alle wollen nicht wieder alles besser wissen, SK, aber eines ist dir, lieber Stefan, sicherlich ebenso klar wie uns allen: Ein "Weiter so!" - wie allzu oft in der Vergangenheit - darf es diesmal zu Saisonende nicht geben. Viel zu oft wurde bei uns immer nur an den Symptomen herumgedoktort und in diesem Kontext "Ursache und Wirkung" völlig ad absurdum geführt. :!:
Schöner Beitrag Salomon!
Vollgas!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

man,es liegt nicht an der fitness oder am können.beides ist vorhanden,das haben wir doch schon gesehen...es liegt an der mentalität!!!und das schon seit 10 jahren(mit 1,2 jahren unterbrechung).ein königreich für 11 bellinghausens...sowas ist auch nicht einer falschen taktik geschuldet,ackern "sich zeigen" usw.kann man in jedem system...
patrick1984

Kr in der pk..wir werden jetzt nicht in Aktionismus verfallen. Das ist wahrscheinlich das Problem, 0 Aktion ist halt auch keine Lösung.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

daachdieb hat geschrieben:
Aber man sorgt hier schon für "Stimmung" um dann - nach dem nächsten Durchschnittstrainer - angeblich verwundert krude Theorien über den Kuntz per PMs abzulassen.
Ich halte (wie zuvor bei Kurz und Foda auch) zu diesem UNSEREM Trainer. Er hat sicher neben seinen Stärken auch seine schwächere Seite. Genau so, wie der, der für ihn kommen könnte.
PN´s mit angeblichem Insiderwissen sind doch geduldet hier, wenn sie von den richtigen Leuten kommen :nachdenklich:.
Im Zweifel lässt man den Inhalt mal im Raum stehen, wird schon ein paar Zweifel erzeugen.
Btw.: was macht eigentlich der alte Meister? Macht er eine gute Figur im Sinne der Fans oder nickt er auch nur ab und genießt den freien Parkplatz und die Schnittchen. Man weiß ja immer so wenig über den Aufsichtsrat..., die dürfen ja nix sagen und wir haben ja Rombach als Bösen und den alten Meister als Opposition irgendwie so lala hier auf dem Schirm.

Zum Sportlichen: wie kann es bei unserer Abwehr sein, dass sie seit Jahren bei 6 Defensiven gegen 2 Angreifer so alt aussieht und es eigentlich bei jedem zweiten Angriff bei uns hinten brennt? Und das egal gegen welchen Abstiegskandidaten...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

attacke pfalz hat geschrieben:man,es liegt nicht an der fitness oder am können.beides ist vorhanden,das haben wir doch schon gesehen...es liegt an der mentalität!!!
...
...sowas ist auch nicht einer falschen taktik geschuldet,ackern "sich zeigen" usw.kann man in jedem system...
So siehts aus.
Den Ball fordern, den Meter mehr rennen, IMMER drauf gehen...
AGIEREN - net reagieren !
Die meinen gegen die Kleinen langt hochnäsiges Ballgeschiebe.
- Eben NICHT.
Gegen Aue, Sandhausen, Cottbus, Aalen usw. musst du mit derselben Einstellung rein wie in ein Pokalviertelfinale in Leverkusen.
Und zwar die ganzen neunzig Minuten !

Und das tun se im Moment nicht.
Und deshalb kriegen wir laufend auf den Sack.
Chacko

Beitrag von Chacko »

Schlechteste durchschnittliche FCK-Stimmung: 1.97 (am 21.04.2012)

Ich gehe jede Wette ein, dass wir den Negativrekord am Montag, 21.04.2014 noch toppen werden.
Und DAS ist der eigentliche Hammer, Herr Kuntz: Diese "Entwicklung" ... Glückwunsch hierzu und zum genialen Schachzug bei der letzten Stadtratssitzung, wirklich clever!
peter111

Beitrag von peter111 »

Das sind alles Nachwirkungen vom Leverkusen-Spiel.
Durch den Sieg bei den Pillendrehern denken einige Spieler bei uns, dass sie zu gut für die 2. Liga sind.

Hätten wir dort 0:5 verloren, wahrscheinlich gäbe es in der Liga jetzt drei vier Punke mehr auf unserem Konto. Aber wie heißt es so schön " Hätte hätte Fahradkette"
--- Fußballmafia DFB ---
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

de79esche hat geschrieben:Seht ihr, Köln holt dann wenigstens noch nen Punkt. In de letzten 3 Spielen war mir nach dem 1:0 immer schon klar, daß wir das nicht mehr drehen.
Dann erzähl das mal Mo und frag ihn warum er gestern in der 88. Min. aus 3 Metern das Tor nicht trifft.
eme

Beitrag von eme »

attacke pfalz hat geschrieben:man,es liegt nicht an der fitness oder am können.beides ist vorhanden,das haben wir doch schon gesehen...es liegt an der mentalität!!!und das schon seit 10 jahren(mit 1,2 jahren unterbrechung).ein königreich für 11 bellinghausens...sowas ist auch nicht einer falschen taktik geschuldet,ackern "sich zeigen" usw.kann man in jedem system...

Man muß die Taktik an den jeweiligen Gegner anpassen können, was zur Zeit einfach nicht zu erkennen ist.
Das System des Trainers wird mit aller Gewalt durchgeboxt, ob es funktioniert oder nicht.
Flexibilität und anpassungsvermögen sind gefragt, das nimmt jeden in die Verantwortung.
Vorstand, Trainer und Mannschaft.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
patrick1984

Cologne64 hat geschrieben:Hallo FCK-Fans..ich hätte heute genau so abkotzen können wie Ihr gestern..unser Punkt war heute mehr als glücklich..
Nun zu Euch: 5 Punkte sind doch gar nichts..ich glaube weiterhin an Euch und wünsche Euch alles Gute dass Ihr es noch packt.WIR gehören beide in die erszt Liga.
Mit sportlichen Grüßen aus Kölle
FairesKommentar, aber ich verstehe nicht warum man sich als auswärtiger fan immer in einem anderen forum anmelden muss.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Auf alle Fälle haben wir ne FETTE KRISE !
Und dass is oberscheisse !

Ich will dass die Truppe das einsieht, sich ALLE bessern und diesen Mist gegen Sandhausen ENDLICH beenden !

- STRAFTRAINING statt kuscheliges Teambulding, oder wachsweiche Sportpsychologie - STRAFTRAINING - des schweisst auch zusammen.

So.
Und jetzt hör ich auf.
Ich hab kää Luscht mee mich iwwer die Penner uffzureeche.

Machts gut... :prost:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

danke cologne64-wir glauben aber nicht mehr an uns- viel glück beim aufstieg ihr gehört hoch,auch wenn uns dann sichere punkte(siehe statistik) verloren gehen :)
Chacko

Beitrag von Chacko »

Cologne64 hat geschrieben:Hallo FCK-Fans..ich hätte heute genau so abkotzen können wie Ihr gestern..unser Punkt war heute mehr als glücklich..
Nun zu Euch: 5 Punkte sind doch gar nichts..ich glaube weiterhin an Euch und wünsche Euch alles Gute dass Ihr es noch packt.WIR gehören beide in die erszt Liga.
Mit sportlichen Grüßen aus Kölle
"Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick,
mit Träne in d'r Auge loor ich manchmol zurück.
Bin ich hück op d'r Roll nur noch half su doll,
doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll"
salamander

Beitrag von salamander »

de79esche hat geschrieben:Seht ihr, Köln holt dann wenigstens noch nen Punkt. In de letzten 3 Spielen war mir nach dem 1:0 immer schon klar, daß wir das nicht mehr drehen.
Zum Glück hat Köln den Auern noch 2 Punkte abgenommen. Die sind nämlich jetzt einer unserer Gegner, wenn es darum geht, wer den Relegationsplatz belegt. 16, versteht sich, nicht 3. Obwohl ein Spiel gegen Darmstadt ein volles Haus und somit Geld in die Kassen brächte, sollten wir das nicht anstreben.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

peter111 hat geschrieben:Das sind alles Nachwirkungen vom Leverkusen-Spiel.
Durch den Sieg bei den Pillendrehern denken einige Spieler bei uns, dass sie zu gut für die 2. Liga sind.

Hätten wir dort 0:5 verloren, wahrscheinlich gäbe es in der Liga jetzt drei vier Punke mehr auf unserem Konto. Aber wie heißt es so schön " Hätte hätte Fahradkette"
Ich habe ja wirklich geglaubt, dass die Jungs nach dem Sieg in LEV Blut geleckt haben und aufsteigen wollen. Ich verstehe immer noch nicht, wie wir in so eine Situation geraten konnten.
Aber da hat wohl auch der Trainer Schuld.
Wenn man sieht, dass einige nicht 100% Gas geben, dann muss halt mal ein junger Spieler ran um den älteren zu zeigen, hier scharren welche mit den Hufen, die wollen meinen Platz. Es muss einfach mehr Spannung rein.
Auch frage ich mich, warum wir nicht mehr Tempo gehen, das Spiel schnell machen, oder wenn ich sehe, dass die andere Mannschaft gar nix machen sonder nur zerstören will, ja dann halt auch mal selbst hintenreinstellen und gucken was so kommt. Aber ich habe keine Ahnung! CK wird schon wissen was er tut.
Eigentlich unglaublich, dass der FCK mal von anderen Mannschaften "niedergekämpft" wird. Unfassbar, unglaublich. :|
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 01.03.2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:
Zum Glück hat Köln den Auern noch 2 Punkte abgenommen. Die sind nämlich jetzt einer unserer Gegner, wenn es darum geht, wer den Relegationsplatz belegt. 16, versteht sich, nicht 3. Obwohl ein Spiel gegen Darmstadt ein volles Haus und somit Geld in die Kassen brächte, sollten wir das nicht anstreben.
Saugeil, wie du drauf bist....Huch! das ist ja die Realitiät und kein witziger Traum... :shock: :shock: :lol:
Gesperrt