
Na und? Gerade deswegen steigen wir ja nicht auf.mxhfckbetze hat geschrieben:Gegen köln ist der FCK ja wieder der underdog....die Rolle die er am liebsten spielt.salamander hat geschrieben:12 Punkte auf den Relegationsplatz. Jetzt gegen Sandhausen, Köln und 60 muss man wohl angesichts des desolaten Zustands der Mannschaft mit 0 Punkten rechnen. Das könnte noch mal ganz eng werden.
Abstiegsendspiel gegen Dresden! Endlich mal wieder Gänsehautatmosphäre auf dem Betzenberg.
EHm und was wäre da jetzt anders im Vergleich zu den sonstigen Gurkenspielen?Pfaelzer01 hat geschrieben:...
und ich will noch was zum stadionboykott sagen.. ich finde es besser wenn wir alle zum spiel gehen, damit zeigen das wir den fck sehen wollen. aber: wir könnten einfach still sein. stumm da stehen und einfach sprachlos sein. denn sprachlos macht mich diese mannschaft..
Ich habe grundlegend nichts gegen das System. Im Gegenteil, ich finde es sogar wünschenswert so zu spielen. ABER, jedes System ist nur so gut, wie das dafür zur Verfügung stehende Spielermaterial. Aktuell ist die Mannschaft nicht in der Lage das System so zu spielen und ich denke, das ist eher ein mentales Problem. Also darf der Trainer nicht stoisch an dem System festhalten, sondern muss einen Plan B entwickeln, der den Erfolg zurück bringt und damit auch das Selbstbewusstsein der Spieler wieder stärkt. Aktuell ist das Harakiri und das sollte Runjaic langsam auch mal erkennen. Und ich bin nicht für einen Trainerwechsel, weil ich auch gar keine ordentliche Alternative auf dem Markt sehe.pirlo9 hat geschrieben:Du redest hier davon, dass kein System zu erkennen ist. Das ist doch aber Humbug! Unser Spiel ist doch schon voraussehen, also ist eine Philosophie da. Und CR sein System ist folgendes: Mit viel Ballbesitz, Positionswechseln und mit Tempo in der gegnerischen Hälfte zu Torchancen und zum Erfolg kommen. Die Grundidee sieht man auch jedes Spiel. Wir haben jedes Spiel mehr als 65% Ballbesitz, leider habert es manchmal an Tempo und Positionswechseln. Aber das ist doch völlig normal. Wir sind ja kein Real Madrid, die das jedes Spiel auf den Platz bringen können. Sprich es mangelt an der Qualität.eme hat geschrieben:Wer jetzt meint Runjaic seie Kein Vorwurf zu machen, die Mannschaft hätte versagt sollte bedenken dass der Trainer entweder ein System entwickeln muß das die Spieler auch auf den Platz bringen können, oder er sucht sich in der Winterpause Spieler die in sein System passen.
Beides ist nicht passiert, und daher muß sich der Trainer dafür verantworten.
Die Spiele in Aue und Cottbus waren doch sinnbildlich. Wir haben versucht und versucht Lösungen zu finden, aber im Endeffekt nicht geschafft. Es ist doch aber logisch, dass ein Karl, Gaus oder Jenssen keine tiefstehende Abwehr knacken können. Selbst Dortmund hat ja manchmal Probleme, warum sollte es dann jedes Mal bei uns klappen?
Zurzeit ist die Mannschaft einfach nicht in der Lage mehr zu leisten und dafür kann der Trainer wenig, er hat für sein System nicht die Spieler leider. Einen Torwart der alles reinlässt, eine Abwehr die noch der Lichtblick der Mannschaft ist, ein Mittelfeld mit wenig Ideen und ein verbrauchter und total überschätzter Sturm (Welch ein Segen, dass Zoller zurückkommt!). Unser Glück ist aber das viele Mannschaften in Liga 2 nicht besser besetzt sind und da wir jedes Spiel wenigstens die bessere Spielanlage als unser Gegner haben, ist auch noch alles drin. Wir müssen einfach mehr Tempo, Kreativität, Kaltschnäuzigkeit und Siegeswille ins Spiel bringen und dann klappts auch wieder mit dem Siegen. Ich glaube noch an den Aufstieg, immerhin hat die Mannschaft zu Anfangszeiten unter Runjaic gezeigt zu was sie fähig ist. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns gegen Sandhausen freischießen und dann werden wir auch wieder viele Siege landen. Und die 6 Punkte sind wieder schnell aufgeholt! Der Trainer ist der Richtige und er wird die Wende einleiten. Und die Mannschaft gehört noch immer zu den drei besten Teams in der Liga, nur Köln und maximal Fürth sind besser! AUFSTIEG 2014..komme was wolle!!!
mit still sein meine ich alle... auch kein fahnenwedeln, keiner der per mikro oder megaphon den ton angibt..mayk_rlp hat geschrieben:EHm und was wäre da jetzt anders im Vergleich zu den sonstigen Gurkenspielen?Pfaelzer01 hat geschrieben:...
und ich will noch was zum stadionboykott sagen.. ich finde es besser wenn wir alle zum spiel gehen, damit zeigen das wir den fck sehen wollen. aber: wir könnten einfach still sein. stumm da stehen und einfach sprachlos sein. denn sprachlos macht mich diese mannschaft..
Ach, Du schon wieder, du elender Schimmelpilz. Halt einfach mal deine öde Klappe!werauchimmer hat geschrieben: Nulpenbusse
die Kurve wird schneller leer bleiben als viele es glauben... Man schaue sich Karlsruhe an, 13500 Schnitt und das ist auch unsere Zukunft. Die verwöhnten Fans aus den 90igern werden noch lernen wie es ist keinen Profifussball mehr in KL zu haben. UnvorstellbarUntergang hat geschrieben:Der Verein lebt doch seit Jahren nicht mehr!
Wenn ich hier wieder lese die Kurve bleibt leer
lachhaft. Genauso werden in der n. JHV wieder
alle Herrn Kuntz applaudieren und alles abnicken. lol
Richtig. Das aber nie hätte ein Torschuß werden dürfen. Böhme (oder wie der Typ heisst) hat doch sogar noch überlegt ob er sich vorm Schuß noch mal kurz dehnen sollte bevor unsere Abwehr bei ihm war. Ja, Sippel ist limitiert, das ist er aber nicht erst seit gestern. Und das Tor geht mMn nach zu genau 50% auf seine Kappe. Verloren haben wir aber weil wir erst mal ne Stunde den Ball hin und her geschoben haben, bevor man mal 20 Minuten lang Gas gegeben hat. Umgekehrt wäre vielleicht noch ein Schuh daraus geworden, aber da bin ich mit meinem taktischen Unvermögen auf zu dünnem Eis.Gerrys Flugschule hat geschrieben:...
Wie unser Kleiner zum großen Problem wird, zeigte er gestern eindrucksvoll beim Gegentor: Absolut haltbares Ding! ...
potto hat geschrieben:hä?? niemand schießt sich auf TS ein. Es sind doch stets andere Namen die hier vollmundig kritisiert werden. Seitenweise wird da offen gesprochen.Schwede87 hat geschrieben:Kann den Frust von Euch allen hier absolut verstehen! Und es ist äußerst schwierig Erklärungen dafür zu finden, was hier in den letzten Wochen/Monaten abläuft.... Aber sich jetzt hier auf Sippel einzuschießen ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz! Ich bin zwar der Meinung, dass er das Tor gestern nicht halten muss, aber selbst wenn der haltbar war, so hatte die Mannschaft noch 87 Minunten Zeit, um gegen den Tabellenletzten der 2.Liga ein Tor zu erzielen!!! Dazu war sie aber einfach nicht in der Lage!
Dass der Torhüter ein Problem ist, trauen sich nur wenige zu schreiben. Dabei hat er einen großen Anteil an der Misere diese Saison. Dass KR nicht den Mut hat, Marius eine Chance zu geben, kommt dem Punktestand teuer zu stehen.
Wenn TS nach all den Lachnummern, all den Unsicherheiten und leichten Toren für den Gegner - die jeder der Ahnung hat und mit dem nit verwandt ist, sieht - weiter einen Stammplatz hat, dann macht sich der Verein deutschlandweit nur noch lächerlich.
So schauts aushellas-army hat geschrieben:Hallo zusammen,ich bin seit 21 Jahren Lauternfan und komme aus Thüringen.Nach der Entäuschung vom letzten Jahr und auch dieser Saison wünsche ich mir endlich mal eine Aktion unserer zahlreichen Ultragruppen!!!!!!Sicher klingt das etwas anmaßend so was aus der Ferne zu fordern aber ihr seit vor ort und habt die Macht die Westkurve für eine gewisse Zeit leer zu lassen oder dieser scheiss Söldnertruppe mal beim Training die Hölle heiß zu machen!!!!!!!Ich hoffe ihr startet eine Aktion damit unsere hohen Herren endlich mal wach werden!!!!FORZA 1.FCK
La_pulga hat geschrieben:Je nachdem wie die Ligaspitze an diesem Spieltag noch spielt sollte man Montag, spätestens jedoch nach einem 0:1 gegen Sandhausen nächste Woche öffentlich vom Aufstieg Abstand nehmen und bereits eine Mannschaft für das nächste Jahr aufbauen.
Da kommende Saison der erste Platz für Red Bull reserviert ist und mit Freiburg, Stuttgart?, Bremen? oder sogar Frankfurt auf jedenfall eine Mannschaft runter kommt, die den sofortigen Aufstieg anstrebt wird es auf jeden Fall schwerer. Auch Düsseldorf, 60 usw. werden wieder aufrüsten.
Somit kann man davon ausgehen dass die nächste Saison ein Übergangsjahr wird und muss dieses dann auch so angehen. Deshalb bin ich für die nächsten Spiele für Müller im Tor (Er ist jung, sein Vertrag läuft 2015 aus, allein die Fairness gebietet es meiner Meinung nach, ihm eine echte Chance im Profifußball zu geben), auch mal Dorow bringen und Manni und Zimmer Einsatzzeiten zu geben.
Und im nächsten Jahr sollte man dann eben nicht auf ausgediente BL-Spieler setzen, sondern lieber jüngere Spieler holen, die sich beweisen wollen und müssen. Der FCK ist sportlich auf dem Niveau von Sandhausen, Aalen und mittlerweile hinter Paderborn, dementsprechend brauchen wir keinen Bundesligakader und keine aufgeblähte Geschäftsstelle. Man kann schließlich nicht jedes Jahr 2 Mio Verlust machen.
pebe hat geschrieben:Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf und der hat einen Namen. Guter Rat ist teuer und was mich betrifft, so kann ich nicht sagen wo genau an der Stellschraube zu drehen ist. Ich kann es vermuten.
Für mich ist es das fehlende Mittelfeld, keine 10! Die Stürmer als auch die Verteidigung sind die ärmsten Schweine und verlassen auf weiter Flur. Die eigentlich gute Defensive mit der Offensive in einem Guss zu verbinden oder das Spiel zentral mit Übergewicht aus dem Mittelfeld über die Außen zu steuern ist mangelhaft bis ungenügend. Hoch/weit und "Flanken2 aus dem Halbfeld... da reibt sich jede doch jede Offensive auf. In der Verteidigung gibt es zwangsläufig ebenfalls Fehlerquoten und Räume für den Gegner weil im Mittelfeld keine Gegenwehr und alles unorganisiert wirkt. Sieht das unser VV/Sportdirektor nicht??? Ok, man spielt im modernen Fussball keine 10 mehrund BITTE nicht vergessen, andere Mannschaften können auch Fussball spielen, was sie gegen uns mit einfachsten Mitteln sehr gut machen. Auch wenn die gerne abfällig als "Gurkenmannschaften" tituliert werden, hätten wir einen gescheiten Sportdirektor wie z.B. Schmadke und einen VV der bereit ist sportliche Verantwortung abzugeben, wir hätten sicher weniger Probleme. So ist der FCK eine mittelmäßige 2. Liga Truppe die zurecht im Mittelfeld der Liga findet.
Die Spieler, die haben sich nebenbei bemerkt nicht selbst verpflichtet, werden zum Blitzableiter und ihr Gehalt darf man unter den Voraussetzungen getrost als Schmerzensgeld werten. Meine Mittelfristige Prognose: Die Einäugigen unter den Blinden werden das Schiff verlassen und wir werden mittelfristig vom Ross runtersteigen müssen, den Klassenerhalt als erstes Ziel ausrufen und sehen was nach oben geht. Aufhören uns zum Dortmund der 2. Liga zu machen. Für mich ist die Saison abgehakt, nächstes Jahr geht es gegen RB, vielleicht Frankfurt, Stuttgart, München 60, Braunschweig, Dresden, HSV... glaubt da einer, wir kommen da je wieder hoch???