Forum

0:1-Niederlage in Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Toll, war um halb 7 vom Frustsaufen zu Hause... vergessen habe ich die Leistung aber leider nicht.

Wir haben mit dem Aufstieg nix mehr zu tun und wenn diese Lutscher nächste Saison noch hier spielen, (wovon ich ausgehe, denn kaufen tut die niemand, der noch bei Sinnen ist) gehts dann gegen den Abstieg.

Wir sind momentan mit Abstand das schwächste Team der Liga.

Wir lagen schon oft am Boden, aber dieses mal stehen wir wohl nicht mehr auf, wenn die Dinge in diesem Verein so weiter laufen.
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:12 Punkte auf den Relegationsplatz. Jetzt gegen Sandhausen, Köln und 60 muss man wohl angesichts des desolaten Zustands der Mannschaft mit 0 Punkten rechnen. Das könnte noch mal ganz eng werden.
Abstiegsendspiel gegen Dresden! Endlich mal wieder Gänsehautatmosphäre auf dem Betzenberg.
Gegen köln ist der FCK ja wieder der underdog....die Rolle die er am liebsten spielt.
Na und? Gerade deswegen steigen wir ja nicht auf.
Scheiß TuS Koblenz
mayk_rlp
Beiträge: 575
Registriert: 10.11.2006, 20:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Pfaelzer01 hat geschrieben:...
und ich will noch was zum stadionboykott sagen.. ich finde es besser wenn wir alle zum spiel gehen, damit zeigen das wir den fck sehen wollen. aber: wir könnten einfach still sein. stumm da stehen und einfach sprachlos sein. denn sprachlos macht mich diese mannschaft..
EHm und was wäre da jetzt anders im Vergleich zu den sonstigen Gurkenspielen? :|
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

pirlo9 hat geschrieben:
eme hat geschrieben:Wer jetzt meint Runjaic seie Kein Vorwurf zu machen, die Mannschaft hätte versagt sollte bedenken dass der Trainer entweder ein System entwickeln muß das die Spieler auch auf den Platz bringen können, oder er sucht sich in der Winterpause Spieler die in sein System passen.

Beides ist nicht passiert, und daher muß sich der Trainer dafür verantworten.
Du redest hier davon, dass kein System zu erkennen ist. Das ist doch aber Humbug! Unser Spiel ist doch schon voraussehen, also ist eine Philosophie da. Und CR sein System ist folgendes: Mit viel Ballbesitz, Positionswechseln und mit Tempo in der gegnerischen Hälfte zu Torchancen und zum Erfolg kommen. Die Grundidee sieht man auch jedes Spiel. Wir haben jedes Spiel mehr als 65% Ballbesitz, leider habert es manchmal an Tempo und Positionswechseln. Aber das ist doch völlig normal. Wir sind ja kein Real Madrid, die das jedes Spiel auf den Platz bringen können. Sprich es mangelt an der Qualität.
Die Spiele in Aue und Cottbus waren doch sinnbildlich. Wir haben versucht und versucht Lösungen zu finden, aber im Endeffekt nicht geschafft. Es ist doch aber logisch, dass ein Karl, Gaus oder Jenssen keine tiefstehende Abwehr knacken können. Selbst Dortmund hat ja manchmal Probleme, warum sollte es dann jedes Mal bei uns klappen?
Zurzeit ist die Mannschaft einfach nicht in der Lage mehr zu leisten und dafür kann der Trainer wenig, er hat für sein System nicht die Spieler leider. Einen Torwart der alles reinlässt, eine Abwehr die noch der Lichtblick der Mannschaft ist, ein Mittelfeld mit wenig Ideen und ein verbrauchter und total überschätzter Sturm (Welch ein Segen, dass Zoller zurückkommt!). Unser Glück ist aber das viele Mannschaften in Liga 2 nicht besser besetzt sind und da wir jedes Spiel wenigstens die bessere Spielanlage als unser Gegner haben, ist auch noch alles drin. Wir müssen einfach mehr Tempo, Kreativität, Kaltschnäuzigkeit und Siegeswille ins Spiel bringen und dann klappts auch wieder mit dem Siegen. Ich glaube noch an den Aufstieg, immerhin hat die Mannschaft zu Anfangszeiten unter Runjaic gezeigt zu was sie fähig ist. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns gegen Sandhausen freischießen und dann werden wir auch wieder viele Siege landen. Und die 6 Punkte sind wieder schnell aufgeholt! Der Trainer ist der Richtige und er wird die Wende einleiten. Und die Mannschaft gehört noch immer zu den drei besten Teams in der Liga, nur Köln und maximal Fürth sind besser! AUFSTIEG 2014..komme was wolle!!! :teufel2:
Ich habe grundlegend nichts gegen das System. Im Gegenteil, ich finde es sogar wünschenswert so zu spielen. ABER, jedes System ist nur so gut, wie das dafür zur Verfügung stehende Spielermaterial. Aktuell ist die Mannschaft nicht in der Lage das System so zu spielen und ich denke, das ist eher ein mentales Problem. Also darf der Trainer nicht stoisch an dem System festhalten, sondern muss einen Plan B entwickeln, der den Erfolg zurück bringt und damit auch das Selbstbewusstsein der Spieler wieder stärkt. Aktuell ist das Harakiri und das sollte Runjaic langsam auch mal erkennen. Und ich bin nicht für einen Trainerwechsel, weil ich auch gar keine ordentliche Alternative auf dem Markt sehe.

Hält Runjaic an seinem System fest, holen wir auch in den nächsten 3 Spielen keinen Punkt und befänden uns dann im Abstiegskampf.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 01.03.2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Nichts wird pasieren die Schweine gehen ALLE zur Tagesordnung über,und wir Fans müssen leiden :!:

Frust,Hass und wieder ein versautes WE-Danke Kuntz&Co.hier Versager :!: :!: :!: :!:



Der Trainer muß weg-sonst rutschen wir noch unten rein,das ist nicht mehr weit-das sollten wir alle ernst nehmen :oops:

Es muß sich was ändern :kotz: :bitte:
hellas-army
Beiträge: 69
Registriert: 16.12.2013, 16:21

Beitrag von hellas-army »

Hallo zusammen,ich bin seit 21 Jahren Lauternfan und komme aus Thüringen.Nach der Entäuschung vom letzten Jahr und auch dieser Saison wünsche ich mir endlich mal eine Aktion unserer zahlreichen Ultragruppen!!!!!!Sicher klingt das etwas anmaßend so was aus der Ferne zu fordern aber ihr seit vor ort und habt die Macht die Westkurve für eine gewisse Zeit leer zu lassen oder dieser scheiss Söldnertruppe mal beim Training die Hölle heiß zu machen!!!!!!!Ich hoffe ihr startet eine Aktion damit unsere hohen Herren endlich mal wach werden!!!!FORZA 1.FCK
Schwede87
Beiträge: 78
Registriert: 23.01.2010, 14:31
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schwede87 »

Kann den Frust von Euch allen hier absolut verstehen! Und es ist äußerst schwierig Erklärungen dafür zu finden, was hier in den letzten Wochen/Monaten abläuft.... Aber sich jetzt hier auf Sippel einzuschießen ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz! Ich bin zwar der Meinung, dass er das Tor gestern nicht halten muss, aber selbst wenn der haltbar war, so hatte die Mannschaft noch 87 Minunten Zeit, um gegen den Tabellenletzten der 2.Liga ein Tor zu erzielen!!! Dazu war sie aber einfach nicht in der Lage!
mainzelmenschekiller
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 20:27

Beitrag von mainzelmenschekiller »

.... nicht der Trainer sollte gehen. Er ist die Ärmste Sau in KL. Er hatte wahrscheinlich wirklich geglaubt aufsteigen zu können. Aber nichts als Lügen von Stefan Kuntz und Konsorten. Diese Charakterlose Mannschaft verliert immer wenn es darauf ankommt. Kuntz, Grünwald und Haber sollten gehen. Jedes Jahr der selbe Mist nach der Winterpause. Das macht keinen Spaß....
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

mayk_rlp hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:...
und ich will noch was zum stadionboykott sagen.. ich finde es besser wenn wir alle zum spiel gehen, damit zeigen das wir den fck sehen wollen. aber: wir könnten einfach still sein. stumm da stehen und einfach sprachlos sein. denn sprachlos macht mich diese mannschaft..
EHm und was wäre da jetzt anders im Vergleich zu den sonstigen Gurkenspielen? :|
mit still sein meine ich alle... auch kein fahnenwedeln, keiner der per mikro oder megaphon den ton angibt..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

Ich mag den Sippel zwar als Typen, aber er ist definitiv zu oft zwischen Wahnsinn und Genie. Früher hätte man die Aussetzer seinem Alter zugeschrieben, heute muss man einfach mangelnde Fokussierung und Nervenschwäche feststellen. Wenn der Aufstieg futsch ist, sollte man den Müller sofort durch Einsätze aufbauen.
Gilt auch bei Zimmer für Dick (Vertrag nicht verlängern!)
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

werauchimmer hat geschrieben: Nulpenbusse
Ach, Du schon wieder, du elender Schimmelpilz. Halt einfach mal deine öde Klappe!

Sich immer nur an Niederlagen, dem Negativen, dem Nicht-Perfekt-Funktionierenden ausgiebig zu weiden, zeugt m.Mn. nach einfach nur von einem fiesem Charakter.
Auch wenn Du in manchen recht haben magst, die Art und Weise deiner Beiträge langweilt.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Untergang hat geschrieben:Der Verein lebt doch seit Jahren nicht mehr!
Wenn ich hier wieder lese die Kurve bleibt leer
lachhaft. Genauso werden in der n. JHV wieder
alle Herrn Kuntz applaudieren und alles abnicken. lol
die Kurve wird schneller leer bleiben als viele es glauben... Man schaue sich Karlsruhe an, 13500 Schnitt und das ist auch unsere Zukunft. Die verwöhnten Fans aus den 90igern werden noch lernen wie es ist keinen Profifussball mehr in KL zu haben. Unvorstellbar
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Gerrys Flugschule hat geschrieben:...
Wie unser Kleiner zum großen Problem wird, zeigte er gestern eindrucksvoll beim Gegentor: Absolut haltbares Ding! ...
Richtig. Das aber nie hätte ein Torschuß werden dürfen. Böhme (oder wie der Typ heisst) hat doch sogar noch überlegt ob er sich vorm Schuß noch mal kurz dehnen sollte bevor unsere Abwehr bei ihm war. Ja, Sippel ist limitiert, das ist er aber nicht erst seit gestern. Und das Tor geht mMn nach zu genau 50% auf seine Kappe. Verloren haben wir aber weil wir erst mal ne Stunde den Ball hin und her geschoben haben, bevor man mal 20 Minuten lang Gas gegeben hat. Umgekehrt wäre vielleicht noch ein Schuh daraus geworden, aber da bin ich mit meinem taktischen Unvermögen auf zu dünnem Eis.

@potto Dein typographischer Aufschrei war nur Auslöser für meinen Post, natürlich hast du dir Sippel nicht als Sündenbock heraus gepickt. Das war lediglich meine Erkenntnis aus einmal querlesen im gesamten Thread.

Mit anderen Worten: Wir haben ein viel zu großes Problem als uns jetzt einzelne Spieler heraus zu picken und entweder mit dem Finger auf sie zu zeigen oder sie auf den Schultern aus der Herausforderung zu tragen. Denn die Namen ändern sich von Spiel zu Spiel, das kollektive Versagen aber nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Schwede87
Beiträge: 78
Registriert: 23.01.2010, 14:31
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schwede87 »

potto hat geschrieben:
Schwede87 hat geschrieben:Kann den Frust von Euch allen hier absolut verstehen! Und es ist äußerst schwierig Erklärungen dafür zu finden, was hier in den letzten Wochen/Monaten abläuft.... Aber sich jetzt hier auf Sippel einzuschießen ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz! Ich bin zwar der Meinung, dass er das Tor gestern nicht halten muss, aber selbst wenn der haltbar war, so hatte die Mannschaft noch 87 Minunten Zeit, um gegen den Tabellenletzten der 2.Liga ein Tor zu erzielen!!! Dazu war sie aber einfach nicht in der Lage!
hä?? niemand schießt sich auf TS ein. Es sind doch stets andere Namen die hier vollmundig kritisiert werden. Seitenweise wird da offen gesprochen.

Dass der Torhüter ein Problem ist, trauen sich nur wenige zu schreiben. Dabei hat er einen großen Anteil an der Misere diese Saison. Dass KR nicht den Mut hat, Marius eine Chance zu geben, kommt dem Punktestand teuer zu stehen.

Wenn TS nach all den Lachnummern, all den Unsicherheiten und leichten Toren für den Gegner - die jeder der Ahnung hat und mit dem nit verwandt ist, sieht - weiter einen Stammplatz hat, dann macht sich der Verein deutschlandweit nur noch lächerlich.

Naja, du tust es doch gerade selbst! :wink: "All den Lachnummern, all den Unsicherheiten....." Und wie kepptn im vorherigen Post schon schreibt, ist durch Querlesen in diesem Thread klar zu erkennen, dass gegen unseren Keeper geschossen wird.
Natürlich hatte Sippel diese Saison schon einige Unsicherheiten und Patzer drin (und auch gestern: welcher Torhüter macht bei einem Gegentreffer aus 30 Metern schon eine gute Figur), aber ich wüsste nicht, dass die katastrophale Bilanz der letzten 8 Spiele auf seine Kappe geht. Mag sein, dass er eine große Mitschuld an einer der Niederlagen hatte, aber selbst dann stehen immer noch 5 weitere Niederlagen zu Buche!
Zuletzt geändert von Schwede87 am 01.03.2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Und nach der Runde geht der gefühlte 68igste Neuaufbau unter Kuntz von vorne los.
Frankfurt und Mainz haben bestimmt noch Müll im Lager der raus muss...... :lol: :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

hellas-army hat geschrieben:Hallo zusammen,ich bin seit 21 Jahren Lauternfan und komme aus Thüringen.Nach der Entäuschung vom letzten Jahr und auch dieser Saison wünsche ich mir endlich mal eine Aktion unserer zahlreichen Ultragruppen!!!!!!Sicher klingt das etwas anmaßend so was aus der Ferne zu fordern aber ihr seit vor ort und habt die Macht die Westkurve für eine gewisse Zeit leer zu lassen oder dieser scheiss Söldnertruppe mal beim Training die Hölle heiß zu machen!!!!!!!Ich hoffe ihr startet eine Aktion damit unsere hohen Herren endlich mal wach werden!!!!FORZA 1.FCK
So schauts aus :applaus:
Nur die wenigsten scheinen zu checken,das dies die einzige Möglichkeit ist, sich als Fan zu wehren...
Zudem ist es an der Zeit, bereits jetzt die Zukunft (Saison 14/15) zu planen. Und die gehört der Generation Dorow, Osei-Kwadwo etc.
Machen wir´s wie die Münchner Löwen, die den völlig unbekannten Julian Weigl spielen ließen und der das Vertrauen in Ihn, mit einer starken Leistung rechtfertigte. Eines ist sicher, Dorow ist bestimmt nicht harmloser, wie Lakic,Idrissou und Occean zusammen. Er würde sich zumindest den A***h aufreißen!!
La_pulga
Beiträge: 282
Registriert: 22.12.2011, 01:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von La_pulga »

Je nachdem wie die Ligaspitze an diesem Spieltag noch spielt sollte man Montag, spätestens jedoch nach einem 0:1 gegen Sandhausen nächste Woche öffentlich vom Aufstieg Abstand nehmen und bereits eine Mannschaft für das nächste Jahr aufbauen.
Da kommende Saison der erste Platz für Red Bull reserviert ist und mit Freiburg, Stuttgart?, Bremen? oder sogar Frankfurt auf jedenfall eine Mannschaft runter kommt, die den sofortigen Aufstieg anstrebt wird es auf jeden Fall schwerer. Auch Düsseldorf, 60 usw. werden wieder aufrüsten.

Somit kann man davon ausgehen dass die nächste Saison ein Übergangsjahr wird und muss dieses dann auch so angehen. Deshalb bin ich für die nächsten Spiele für Müller im Tor (Er ist jung, sein Vertrag läuft 2015 aus, allein die Fairness gebietet es meiner Meinung nach, ihm eine echte Chance im Profifußball zu geben), auch mal Dorow bringen und Manni und Zimmer Einsatzzeiten zu geben.

Und im nächsten Jahr sollte man dann eben nicht auf ausgediente BL-Spieler setzen, sondern lieber jüngere Spieler holen, die sich beweisen wollen und müssen. Der FCK ist sportlich auf dem Niveau von Sandhausen, Aalen und mittlerweile hinter Paderborn, dementsprechend brauchen wir keinen Bundesligakader und keine aufgeblähte Geschäftsstelle. Man kann schließlich nicht jedes Jahr 2 Mio Verlust machen.
Zuletzt geändert von La_pulga am 01.03.2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Es gibt doch gerade nicht "den" Schuldigen, sondern vielmehr trägt hier jeder seinen Anteil...

SK: Hat eine überteuerte, spielschwache Mannschaft zusammengestellt. Im Sturm jedemenge ähnliche Stürmertypen angehäuft. Im Mittelfeld lauter Ballverwalter, aber keiner, der mal Zug zum Tor hat. Keiner der, die Mannschaft mal führen kann. In der Abwehr fehlen die schnellen Spieler, deshalb werden wir da jedesmal überlaufen.

CK: Unser Trainer ist konsequent gestartet. Hat hoch stehen lassen, hat Spielern mehrfach Chancen eingeräumt, wenn sie es nicht geschafft haben (Ring) und hatte dann das "Glück", dass bei den ersten Spielen der der Dosenöffner-Glückstreffer immer dabei war. Inzwischen ist aber gar keine Linie mehr erkennbar. Das Spielsystem wird dauernd geändert, Spieler sind mal in der Startelf und dann auf der Tribüne.

CK handelt gerade wie ein Pep, aber damit verunsichert er die Mannschaft immer weiter. Das gegen Cottbus war doch nicht nur die Mittelmäßige Mannschaft, die SK überteuert zusammengestellt hat, sondern vor allem auch eine total verunsicherte Mannschaft. Keiner traut sich mehr ein 1:1. Es werden nur noch Alibi-Pässe gespielt.

Die Spieler sind nicht überragend, aber gerade haben sie jedes Selbstvertrauen verloren. Ob CK es hier schaffen wird nochmal den Hebel umzulegen? Ich weiß es nicht..entweder bekommen wir nochmal nen Lauf, dann ist sogar der Aufstieg noch drinnen, oder wir werden uns am Ende der Saison sehr weit unten in der Tabelle wiederfinden.

Dazu kommt aber, dass CK und SK mal wieder alles auf die Karte "Aufstieg jetzt!" gesetzt haben. Somit verlieren wir gerade jegliche langfristige Entwicklung. Unser Stum ist überaltet, unsere Abwehr ist größtenteils am Ende ihres Entwicklungspotentiales angekommen. Im Mittelfeld hat man es wieder nicht geschafft junge Spieler (Fortounis, Ring) zu fördern, sondern wirtschaftet SPieler jenseits ihres Zenits weiter herunter.

Und DAS macht mir am meisten Sorgen. Man hätte vor 2 Jahren einen nachhaltigen Weg gehen können, stattdessen hat man - vollkommen legitim - versucht auf die "erfahrungskarte" zu setzen.

Sollte der Abwärtstrend aber anhalten, dann werden wir am Ende der Saison vor einem Trümmerhaufen stehen. Einen vollkommen überladenen Kader von überteurten Spieler, die man a) nicht los wird aufgrund ihres Gehalts, die aber b) als DER Favorit gescheitert sind.

Ich sehe uns gerade an einem ganz schweren Punkt. Entweder wird der Hebel nun wieder umgelegt oder wir werden vor ganz großen Problemen stehen. Die einzig guten Spieler werden wir nicht halten können und übrig beiben werden überteuerte Alibi-Spieler die - sofern es so weitergeht wie de letzten Wochen - für uns Fans nicht mehr tragbar sein werden. Der Riss, der mit jeder WOche größer wird, wird irgendwann nicht mehr zu schließen sein.

Ein Jahr Resignation und Galgenhumor in der ersten Liga hat schon tiefe Spuren hinterlassen. Das gleiche aber in Liga 2 wird dem FCK das Genick brechen.
Rouda Deifl
Beiträge: 322
Registriert: 24.08.2013, 16:09

Beitrag von Rouda Deifl »

WIR HABEN EIN MOTORPROBLEM
Das Mittelfeld als Tempo, Takt, Ideengeben fällt komplett aus. Daraus resultieren die Böcke hinten und die Flaute vorne. In der momentanen Lage gefällt mir auch das ständige Reklamieren und das nervige Getue einiger Spieler nicht. Einfach Maulhalten, aufstehen, weitermachen. Schneidige Flanken, Kurzpassspiel im Strafraum würde unseren Stürmern echt gut tun, diese leidigen Heber in den 16er kann man im Altherrenfussball bringen, sogar die können es besser. In die Abwehrformation gehören zumindest zwei sprintstarke Recken die mal Feuerwehr spielen können, unsere lahmen Ärsche bräuchten mal ein bischen Juckpulver. Dem Mittelfeld empfehle ich eine Hypnosesitzung vieleicht lässt sich da noch was in den Gehirnen ansetzen. Dem Sippel würd ich auch mal eine Pause gönnen, da bin ich für.

,, in diesem Sinne !
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@ la pulga-die kaderkosten werden sich bei nichtaufstieg(der mmn sicher ist) sowieso drastisch reduzieren (ob gewollt oder ungewollt), fortounis z.b. wird gehen (da leg ich mich fest),borysiuk auch,mit torre kann man noch geld verdienen usw. ...
die stunde 0 ist für den gesamten verein angebrochen!
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

La_pulga hat geschrieben:Je nachdem wie die Ligaspitze an diesem Spieltag noch spielt sollte man Montag, spätestens jedoch nach einem 0:1 gegen Sandhausen nächste Woche öffentlich vom Aufstieg Abstand nehmen und bereits eine Mannschaft für das nächste Jahr aufbauen.
Da kommende Saison der erste Platz für Red Bull reserviert ist und mit Freiburg, Stuttgart?, Bremen? oder sogar Frankfurt auf jedenfall eine Mannschaft runter kommt, die den sofortigen Aufstieg anstrebt wird es auf jeden Fall schwerer. Auch Düsseldorf, 60 usw. werden wieder aufrüsten.

Somit kann man davon ausgehen dass die nächste Saison ein Übergangsjahr wird und muss dieses dann auch so angehen. Deshalb bin ich für die nächsten Spiele für Müller im Tor (Er ist jung, sein Vertrag läuft 2015 aus, allein die Fairness gebietet es meiner Meinung nach, ihm eine echte Chance im Profifußball zu geben), auch mal Dorow bringen und Manni und Zimmer Einsatzzeiten zu geben.

Und im nächsten Jahr sollte man dann eben nicht auf ausgediente BL-Spieler setzen, sondern lieber jüngere Spieler holen, die sich beweisen wollen und müssen. Der FCK ist sportlich auf dem Niveau von Sandhausen, Aalen und mittlerweile hinter Paderborn, dementsprechend brauchen wir keinen Bundesligakader und keine aufgeblähte Geschäftsstelle. Man kann schließlich nicht jedes Jahr 2 Mio Verlust machen.

100% agree
Es ist die Einzige Chance die wir noch haben
Und vor allem der richtige Weg
In Peru, in Peru in den Anden....
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

potto hat geschrieben:...
Es geht hier doch nicht um "Sündenböcke", sondern um fehlende Qualität
Und die hat gestern überall gefehlt.
Es gibt immer was zu lachen.
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

immer das ewige genörgel hier
wir haben 3 Punbkte verloren---
na und ????
wir sind immer noch dabei!!!!!

und vorallem wir haben BALLBESITZQUOTEN wie der zur Zeit beste Verein der Welt, der FC Bayern
und hier wird nur genörgelt ...tztztz
HANSLIK/Man of the important Goals
FCKtreu
Beiträge: 535
Registriert: 27.05.2007, 11:42
Wohnort: Kreis Borken/Westfalen

Beitrag von FCKtreu »

pebe hat geschrieben:Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf und der hat einen Namen. Guter Rat ist teuer und was mich betrifft, so kann ich nicht sagen wo genau an der Stellschraube zu drehen ist. Ich kann es vermuten.

Für mich ist es das fehlende Mittelfeld, keine 10! Die Stürmer als auch die Verteidigung sind die ärmsten Schweine und verlassen auf weiter Flur. Die eigentlich gute Defensive mit der Offensive in einem Guss zu verbinden oder das Spiel zentral mit Übergewicht aus dem Mittelfeld über die Außen zu steuern ist mangelhaft bis ungenügend. Hoch/weit und "Flanken2 aus dem Halbfeld... da reibt sich jede doch jede Offensive auf. In der Verteidigung gibt es zwangsläufig ebenfalls Fehlerquoten und Räume für den Gegner weil im Mittelfeld keine Gegenwehr und alles unorganisiert wirkt. Sieht das unser VV/Sportdirektor nicht??? Ok, man spielt im modernen Fussball keine 10 mehr :-D und BITTE nicht vergessen, andere Mannschaften können auch Fussball spielen, was sie gegen uns mit einfachsten Mitteln sehr gut machen. Auch wenn die gerne abfällig als "Gurkenmannschaften" tituliert werden, hätten wir einen gescheiten Sportdirektor wie z.B. Schmadke und einen VV der bereit ist sportliche Verantwortung abzugeben, wir hätten sicher weniger Probleme. So ist der FCK eine mittelmäßige 2. Liga Truppe die zurecht im Mittelfeld der Liga findet.

Die Spieler, die haben sich nebenbei bemerkt nicht selbst verpflichtet, werden zum Blitzableiter und ihr Gehalt darf man unter den Voraussetzungen getrost als Schmerzensgeld werten. Meine Mittelfristige Prognose: Die Einäugigen unter den Blinden werden das Schiff verlassen und wir werden mittelfristig vom Ross runtersteigen müssen, den Klassenerhalt als erstes Ziel ausrufen und sehen was nach oben geht. Aufhören uns zum Dortmund der 2. Liga zu machen. Für mich ist die Saison abgehakt, nächstes Jahr geht es gegen RB, vielleicht Frankfurt, Stuttgart, München 60, Braunschweig, Dresden, HSV... glaubt da einer, wir kommen da je wieder hoch???

Das ist die eigentliche Tragik.
Es ist keine Plattüde wenn man konsterniert:Einfacher als dieses Jahr wird es nicht werden!
Es gibt im Fussball die Momente, die Zeit, in der du es packen musst.
Hopp oder Topp.
Von diesen zeitlichen Gegebenheiten kann die gesamte Perspektive abhängen.
Ohne schwarz malen zu wollen: Du hast die mittel bis vielleicht sogar langfristige Perspektive des FCK realistisch aufgezeigt.
Rouda Deifl
Beiträge: 322
Registriert: 24.08.2013, 16:09

Beitrag von Rouda Deifl »

Der FC Bayern ist aber auch unangefochtener Spitzenreiter, was man von uns nicht behaupten kann.
,, schon wieder nörgel !
Gesperrt