Forum

0:1-Niederlage in Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schloßbornteufel
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2008, 17:42

Beitrag von Schloßbornteufel »

Meines Erachtens war es ein großer Fehler, den Ariel Borysiuk auszuleihen, weil die Stabilität im def. MF ist mit Ariel deutlich höher gewesen ist. Den Herrn Sippel würde ich gerne mal auf der Bank Platz nehmen lassen sehen, mit Müller (nein der Hohs wird's nicht packen) haben wir einen Guten der auf kurz oder lang die Nr. 1 wird. Hab ich im Urin. Darüber hinaus sollte man mal drüber nachdenken ob es Sinn macht mit 2 gleichen Stürmertypen zu spielen? Achso Wooten wurde ja ausgeliehen an einen Ligakonkurrenten. Der hat nie eine Chance aufm Betze gehabt. Aber genau dieser Strafraumstürmer fehlt uns jetzt. Einer der mal dieses "kleines dickes Müller" mäßige im Strafraum bringt. Ansonsten bin auch ich mit meinem Latein am Ende und ich denke mal die Mannschaft sollte eher aufgebaut werden als nochweiter drauf herumzuschlagen, weil extra verlieren die ja nicht. An Alle die, die damals Foda furchtbar verteufelt haben denen sei gesagt, daß der Kosta Effekt verpufft ist, und die Mannschaft 1:1 das Niveau erreicht hat bei denen sie 0:4 in Aalen untergegangen ist. Ich will nicht damit Foda aus der Schuld rausnehmen, da er ja maßgeblich diese Mannschaft mit Kuntz zusammengestellt hat, aber es sind die 11 Spieler die auf dem Platz stehen die es zur Zeit nicht hinkriegen, egal welche Umstellungen der Trainer macht, am Ende kommt immer die gleiche Kagge raus.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

ironie an
wir nehmen jetzt die krise um bayern in sicheheit zu wiegen. und schlagen dann erbarmungslos zu
ironie aus

ich dachte nach dem erfolgreichem start gegen fürth und gegen leverkusen das die mannschaft das nötige selbstvertrauen und selbstbewusstsein besitzt um ein spiel zu gestalten.

dann habe ich die spiele in aue und gegen aalen live gesehen. und bin erschrocken. kaum oder keine kreativität, mangelnde laufbereitschat (oder warum muss man den ball immer hinten quer spielen), kaum kommunikation auf dem platz, eine abschlussschwäche die zum himmel schreit.. so ist man nicht der austiegsfavorit zu dem uns 17 andere mannschaften immer machen..

in dem zustand wird es schwer gute spieler für den fck zu begeistern, wenn schon leute zur winterpause nicht kommen wollten..

und ich will noch was zum stadionboykott sagen.. ich finde es besser wenn wir alle zum spiel gehen, damit zeigen das wir den fck sehen wollen. aber: wir könnten einfach still sein. stumm da stehen und einfach sprachlos sein. denn sprachlos macht mich diese mannschaft..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

salamander hat geschrieben:12 Punkte auf den Relegationsplatz. Jetzt gegen Sandhausen, Köln und 60 muss man wohl angesichts des desolaten Zustands der Mannschaft mit 0 Punkten rechnen. Das könnte noch mal ganz eng werden.
Abstiegsendspiel gegen Dresden! Endlich mal wieder Gänsehautatmosphäre auf dem Betzenberg.
Gegen köln ist der FCK ja wieder der underdog....die Rolle die er am liebsten spielt.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Danke alter FCKler!
Genauso sieht's aus!
Herzblut war bei unseren Mannschaften der letzten Jahre nur noch eine plakative Kampagne. Den Spielertyp Harry Koch gibt's bei uns nicht mehr! Und sogar der wäre technisch noch besser als 90 Prozent der aktuellen Mannschaft!

Schluss mit dem Alibigekicke!!
Es muss ein harter Schnitt folgen: weg mit den scheiß Söldnern und mit dem der für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist!
Der Trainer ist doch die ärmste Sau! So Leute wie Gaus würden in Hääschde oder beim FKP noch nicht mal auf der Bank sitzen! Von Dick und Matmout ganz zu schweigen...unsere Schokoladenseite! Lächerlich! SK sollte mal in Hauenstein oder Pirmasens anrufen, die können ihm sicher ein paar Tipps geben.

Ihr seid nicht der FCK, liebe Mannschaft!
Ihr seid es nicht wert hier zu sein! Ihr verdient nicht diesesTrikot zu tragen!
Und ihr verdient keinen Cent des Gehalts, dass wir für Euch finanzieren!

Den Aufruf zum Boykott, kann ich absolut nachvollziehen! Die verdienen unsere Unterstützung nicht!
Apropos Finanzen:
Ich würde die Spielergehälter bis zum Saisonende einfrieren!
Wer keine Leistung bringt, verdient auch keine Bezahlung!
Ob rechtlich haltbar, oder nicht!
Zuletzt geändert von jones83 am 01.03.2014, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
heiermann
Beiträge: 188
Registriert: 02.04.2013, 20:11

Beitrag von heiermann »

jetzt reden wir mal Sippel!!

auf einmal Hui folgen meistens zweimal Pfui.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

heiermann hat geschrieben:jetzt reden wir mal Sippel!!

auf einmal Hui folgen meistens zweimal Pfui.
Oh, wie schön einfach.
Das ganze Gerüst ist lächerlich und wir suchen uns einen Sündenbock, weil er 3cm zu klein ist. Wunderbar...
KL1900
Beiträge: 151
Registriert: 13.10.2006, 22:16
Dauerkarte: Ja

Beitrag von KL1900 »

FCK - das ist im Moment wie Karneval: Nur besoffen zu ertragen...
Macht schon Spaß!
SuperMo
Beiträge: 377
Registriert: 14.05.2013, 14:29

Beitrag von SuperMo »

Jetzt zählt nur noch eins. So schnell wie möglich 40 Punkte bekommen. Die neue Saison bereits planen. Müller für Sippel, Zimmer für Dick. Dorow für Mo der Lakic. Bereits jetzt Ausschau halten nach jungen hungrigen Spielern (in der 3.Liga gibt es genug). Ob das bei unserem Scouting klappt, ist allerdings zu bezweifeln. Bitte keine Spieler mehr, deren Zeit abgelaufen ist, davon sind genug vorhanden.
Topstürmer
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2013, 17:47

Beitrag von Topstürmer »

apropos boykott...ich bevorzuge das Model "Ukraine" natürlich ohne Gewalt :teufel2:
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

potto hat geschrieben:...

Wir haben ein Torhüterproblem
...
Unser Torhüter ist noch unser kleinstes Problem!

Sippel als kleinster gemeinsamer Nenner für den Sündenbock? Ist mir persönlich ja zu billig aber nur zu. :langweilig:

Mal was anderes, warum kann man hier die Schrift nicht blinken lassen?
Es gibt immer was zu lachen.
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

Nachdem ich gestern so wütend war, dass ich nicht mal hier was texten konnte, bin ich heute nur noch maßlos enttäuscht. Ich versuche es mal sachlich:
Über die Leistung der Mannschaft ist alles gesagt. Was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist die Verbissenheit des Trainers in sein System und das ständige Routieren. Das Festhalten am System kann nur bedeuten, dass CR mit aller Macht eine Konzept durchsetzen möchte, und wenn es den kurzfristigen Aufstieg kostet. Fakt ist: Der aktuelle Kader hat nicht die spielerische und technische Qualität für den Powerplayfussball a la FCB.
Das Routieren kann eigentlich nur mit irgendwelchen Absprachen im Rahmen der Transfers zusammenhängen. Wenn das der Fall sein sollte, kann kein Trainer der Welt vernünftig arbeiten. Mir ist z.B. schleierhaft, wieso ein Ede gestern kommt, obwohl dieser bisher unterirdische Leistungen zeigte. Warum wird ein Fortounis nicht gebracht? Aus meiner Sicht ist er technisch und spielerisch der einzige im Mittelfeld (an guten Tagen auch Matmour), der enge Räume bespielen kann. Ja, er hat Schwankungen, aber das haben die anderen auch mehr als uns lieb ist.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Stimmungssbioykott? Haben wir doch schon fast zwei Saisons?!

Wegbleiben ist eine Variante, davon wird's aber leider auch nicht besser.

Die Saison ist rum! es wäre fatal, wenn man nicht was unkonventionelles probiert, bevor man abdankt oder die Nulpenbusse ankommen.... :lol:

Ich bin für den Einsatz der Amateurmannschaft gegen Sandhausen!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:Stimmungssbioykott? Haben wir doch schon fast zwei Saisons?!

Wegbleiben ist eine Variante! davon wird's aber leider auch nicht besser. ...
Für den FCK vielleicht nicht, aber fürs eigene Seelenwohl schon. Am Freitag Abend ne Runde durch den Wald, oder Sonntags mal lieber Entchen füttern als sich auf dem Berg die Nerven zerstören zu lassen. Man kann ja dabei auch leicht "Oh FCK, dort auf dem Feld ..." vor sich hin summen, das passt ja immer und zu jeder Situation - habe ich gelernt.
Es gibt immer was zu lachen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

werauchimmer hat geschrieben:
Ich bin für den Einsatz der Amateurmannschaft gegen Sandhausen!
Populistischer, nicht umsetzbarer Schwachsinn.
Mehr ist das nicht.
Zott Erwin
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2008, 22:26

Beitrag von Zott Erwin »

Man kann sich die Spielweise von dem so Qualitativ hochgelobten Kader nicht mehr ansehen. Das ganze ist keine Mannschaft sondern alles Söldner die für sich selbst spielen.
Der Trainer scheint zwischenzeitlich auch keinen Plan mehr zu haben wie er mit der Söldnertruppe erfolgreich Fußball spielen lässt.
Ich glaube nicht das es am Trainer liegt, die Spieler sind einfach nur schlecht, fängt beim Sippel schon an und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Mannschaftsteile.
Die Fehler was jeder einzelne macht sind nicht erklärbar. Auf jeden Fall braucht keiner mehr vom Aufstieg zu träumen. Die müssen noch 6-7 Punkte einfahren damit sie nix mit dem Abstieg zu tun haben. Ich weiß auch nicht warum einen Ede verpflichten kann???Bringt uns überhaupt nicht weiter, dann lieber einen Nachwuchsspieler einbauen wie immer diese unnötigen Wintertransfers. Da verstehe ich Herrn Kuntz nicht das er immer wieder die gleichen Fehler macht.
sow42195
Beiträge: 679
Registriert: 02.06.2013, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Das wichtigste meiner Meinung nach:

Dass man sich offiziell (öffentlich) vom Thema Aufstieg verabschiedet und den Rest der Saison dazu nutzt, an einem Neuaufbau zu arbeiten.

Der erste Schritt ist für mich die Verpflichtung eines Sportdirektors. Ich habe grds. nichts gegen Stefan Kuntz, aber der langfristigen Kaderplanung und -entwicklung muss mehr Bedeutung zukommen. Es geht nicht, dass der VV das so nebenbei mitmacht.
Zuletzt geändert von sow42195 am 01.03.2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf und der hat einen Namen. Guter Rat ist teuer und was mich betrifft, so kann ich nicht sagen wo genau an der Stellschraube zu drehen ist. Ich kann es vermuten.

Für mich ist es das fehlende Mittelfeld, keine 10! Die Stürmer als auch die Verteidigung sind die ärmsten Schweine und verlassen auf weiter Flur. Die eigentlich gute Defensive mit der Offensive in einem Guss zu verbinden oder das Spiel zentral mit Übergewicht aus dem Mittelfeld über die Außen zu steuern ist mangelhaft bis ungenügend. Hoch/weit und "Flanken2 aus dem Halbfeld... da reibt sich jede doch jede Offensive auf. In der Verteidigung gibt es zwangsläufig ebenfalls Fehlerquoten und Räume für den Gegner weil im Mittelfeld keine Gegenwehr und alles unorganisiert wirkt. Sieht das unser VV/Sportdirektor nicht??? Ok, man spielt im modernen Fussball keine 10 mehr :-D und BITTE nicht vergessen, andere Mannschaften können auch Fussball spielen, was sie gegen uns mit einfachsten Mitteln sehr gut machen. Auch wenn die gerne abfällig als "Gurkenmannschaften" tituliert werden, hätten wir einen gescheiten Sportdirektor wie z.B. Schmadke und einen VV der bereit ist sportliche Verantwortung abzugeben, wir hätten sicher weniger Probleme. So ist der FCK eine mittelmäßige 2. Liga Truppe die zurecht im Mittelfeld der Liga findet.

Die Spieler, die haben sich nebenbei bemerkt nicht selbst verpflichtet, werden zum Blitzableiter und ihr Gehalt darf man unter den Voraussetzungen getrost als Schmerzensgeld werten. Meine Mittelfristige Prognose: Die Einäugigen unter den Blinden werden das Schiff verlassen und wir werden mittelfristig vom Ross runtersteigen müssen, den Klassenerhalt als erstes Ziel ausrufen und sehen was nach oben geht. Aufhören uns zum Dortmund der 2. Liga zu machen. Für mich ist die Saison abgehakt, nächstes Jahr geht es gegen RB, vielleicht Frankfurt, Stuttgart, München 60, Braunschweig, Dresden, HSV... glaubt da einer, wir kommen da je wieder hoch???
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Das die spielerische Qualität da ist, haben wir alle gegen Leverkusen gesehen...
Die brauchen einfach einen Trainer o. ä. der denen mal sie richtig in den Allerwertesten tritt !!!
Und zum oft erwähnten Ballbesitz - spiele öfters FIFA auf Playstation. Die Teams mit dem höheren Ballbesitz verlieren immer...irgendwie realistisch !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sow42195
Beiträge: 679
Registriert: 02.06.2013, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

pebe hat geschrieben:Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf und der hat einen Namen. Guter Rat ist teuer und was mich betrifft, so kann ich nicht sagen wo genau an der Stellschraube zu drehen ist. Ich kann es vermuten.

Für mich ist es das fehlende Mittelfeld, keine 10! Die Stürmer als auch die Verteidigung sind die ärmsten Schweine und verlassen auf weiter Flur. Die eigentlich gute Defensive mit der Offensive in einem Guss zu verbinden oder das Spiel zentral mit Übergewicht aus dem Mittelfeld über die Außen zu steuern ist mangelhaft bis ungenügend. Hoch/weit und "Flanken2 aus dem Halbfeld... da reibt sich jede doch jede Offensive auf. In der Verteidigung gibt es zwangsläufig ebenfalls Fehlerquoten und Räume für den Gegner weil im Mittelfeld keine Gegenwehr und alles unorganisiert wirkt. Sieht das unser VV/Sportdirektor nicht??? Ok, man spielt im modernen Fussball keine 10 mehr :-D und BITTE nicht vergessen, andere Mannschaften können auch Fussball spielen, was sie gegen uns mit einfachsten Mitteln sehr gut machen. Auch wenn die gerne abfällig als "Gurkenmannschaften" tituliert werden, hätten wir einen gescheiten Sportdirektor wie z.B. Schmadke und einen VV der bereit ist sportliche Verantwortung abzugeben, wir hätten sicher weniger Probleme. So ist der FCK eine mittelmäßige 2. Liga Truppe die zurecht im Mittelfeld der Liga findet.

Die Spieler, die haben sich nebenbei bemerkt nicht selbst verpflichtet, werden zum Blitzableiter und ihr Gehalt darf man unter den Voraussetzungen getrost als Schmerzensgeld werten. Meine Mittelfristige Prognose: Die Einäugigen unter den Blinden werden das Schiff verlassen und wir werden mittelfristig vom Ross runtersteigen müssen, den Klassenerhalt als erstes Ziel ausrufen und sehen was nach oben geht. Aufhören uns zum Dortmund der 2. Liga zu machen. Für mich ist die Saison abgehakt, nächstes Jahr geht es gegen RB, vielleicht Frankfurt, Stuttgart, München 60, Braunschweig, Dresden, HSV... glaubt da einer, wir kommen da je wieder hoch???
Wir sind momentan nicht mal Mittelmaß. Wir verlieren inzwischen jedes Spiel gegen die schlechtesten Mannschafter der Liga mit Ansage. Hätten wir nicht schon so viele Punkte gesammelt, wären wir ein echter Abstiegskandidat.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Bim immer noch enttäuscht und ziemlich down vom Spiel gestern! Gerade die 1. Hälfte war ein Armutszeugnis, die 2.Hälfte war wenihstens ein wenig besser! Wenn ich allein an die Chance von Mo denke, oh weh oh weh! Ich bin auch der Meinung, dass Tobi den Ball halten muss, wenn er zu den besten torhütern gehören will(was er für mich auch ist)! Aber habt ihr euch mal das Verhalten von Dick angesehen? Der läuft immer weiter rückwärts und guckt dabei den Ball an, ohne ernsthaft anzugreifen! Die Räume waren im gesamtem Spiel viel zu groß, Mittelfeld war praktisch keins vorhanden!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Ein Dorow war mit im Trainingslager,schiesst ständig seine Tore in der U23...was passiert...hüftsteife Arbeitsverweigerer und unnötige Wintertransfers werden jungen willigen vorgezogen.
Bin gespannt wie lange er nocch bei uns spielt bevor ihn sich ein Konkurrent angelt.
Warum eigentlich soviel wert auf Fröhnerhof...wenn dann die Edes, Lakics,Karls ,Occeans und wie die Nullen alle heissen geholt werden.
Reines Alibigetue....
Überes Sippelchen brauchen wir nix zu sagen.....hab ich schon seit Jahren meine Meinung....kostet mehr Punkte als er festhält.
Zuletzt geändert von Brieschel am 01.03.2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
sow42195
Beiträge: 679
Registriert: 02.06.2013, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

MäcDevil hat geschrieben:Das die spielerische Qualität da ist, haben wir alle gegen Leverkusen gesehen...
Die brauchen einfach einen Trainer o. ä. der denen mal sie richtig in den Allerwertesten tritt !!!
Und zum oft erwähnten Ballbesitz - spiele öfters FIFA auf Playstation. Die Teams mit dem höheren Ballbesitz verlieren immer...irgendwie realistisch !
Wenn ich mit dem FCK im Schwierigkeitsgrad "Weltklasse" spiele, ist das erschreckend realistisch: Viel Ballbesitz aber so gut wie keine Torchancen und am Ende verliere ich fast immer mit 0:1 :-)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Gerrys Flugschule
Beiträge: 312
Registriert: 02.09.2006, 00:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrys Flugschule »

kepptn hat geschrieben:
potto hat geschrieben:...

Wir haben ein Torhüterproblem
...
Unser Torhüter ist noch unser kleinstes Problem!

Wirklich sehr komisch, Kepptn!
Wie unser Kleiner zum großen Problem wird, zeigte er gestern eindrucksvoll beim Gegentor: Absolut haltbares Ding!
Die fehlenden 15cm sind nicht kompensierbar, weder im Tor noch im "Why not".
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Wir brauchen hier nicht anzufangen, SK oder CK in irgedeinerweise zu kritisieren. Dabei sollten wir uns alle an die Mannschaft halten, die es seit Wochen nicht schafft gegen schlechterstehende Teams zu gewinnen, geschweige denn ihr Potentzial abzurufen! Das ist nur eine Kopf-und Willenssache! Die mangelnde Einstellung ist das Problem!
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

MäcDevil hat geschrieben:Das die spielerische Qualität da ist, haben wir alle gegen Leverkusen gesehen...
Die brauchen einfach einen Trainer o. ä. der denen mal sie richtig in den Allerwertesten tritt !!!
Und zum oft erwähnten Ballbesitz - spiele öfters FIFA auf Playstation. Die Teams mit dem höheren Ballbesitz verlieren immer...irgendwie realistisch !
Widerspruch in sich, Lev hat auch der Trainer CR auf der Bank gesessen. Mehr ist es, dass Lev scheinbar eine total überbewertete Truppe ist in einer BL die nicht so stark (bis auf Bayern) ist, wie sie angeblich sein soll.

Warum das gegen Lev so gut funktioniert hat (war live dort) kann ich nicht erklären, dazu kenn ich den Gegner zu wenig und er interessiert mich auch nicht. Das mit Playstation logisch versuchen zu erklären sagt ja auch einiges über die Ratlosigkeit im Umfeld der Fans... Weiter so
Gesperrt