Forum

Roos und Hoffenheim: "Musste lange mit mir kämpfen" (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
rapolder
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rapolder »

Ohje ... man merkt, dass in Biblis mal ein Kernkraftwerk in Betrieb war... :lol: :teufel2:
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

warum geben die eltern ihre kinder nicht beim fck ab,sondern bei axel????????wohl weil sie axel mehr zutrauen!!!!

woher kommt es ,dass man axel mehr zutraut?????
traut man dem fck außerhalb seiner engsten fangemeinde überhaupt noch irgendetwas zu?????

warum will hoffenheim axel roos?????
weil kein anderer den job will???? wohl kaum !!!
oder weil ihr ziel ist den fck zu schädigen????

wir tauchen doch noch nicht mal mehr im rückspiegel von denen auf !!!!!!

axel hat mit seiner mannschaft hoffe. 3:0 geschlagen und da hat ein kleiner junge 3 tore erzielt den der fck nicht wollte obwohl er mehrfach fantastisch gegen sie gespielt hat ,aber der junge ist halt 7 zentimeter kleiner als das statistisch sein müsste. axel hat ihn gesehen und gleich eigesackt.

möglicherweise macht axel einen guten job und deshalb wollte ihn hoppelheim.wäre doch möglich,oder ???????
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Für mich ist der unten durch. Der ist nur beleidigt weil er beim FCK keinen Job bekommen hat. Das er mit SK Probleme hat ist ja bekannt :nachdenklich: :lol:
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
rapolder

Beitrag von rapolder »

@TazDevil
Und genau mit diesem Argument läuft sich die Diskussion tot.
Jeder, der dem FCK helfen wollte, wurde als "Absahner","Wichtigtuer" und "Selbstdarsteller" hingestellt.
Zumal sich diese Argumentation auch locker umkehren lässt. Vielleicht hat ja Stefan auch ein Problem mit Axel.
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

nochmal zum ´fair´ständnis.. die axel roos fussballschule ist eine reine kostenpflichtige freizeitveranstaltung bei der kinder ein paar tage fussball-luft gegen entgelt beschnuppern dürfen. das hat nix mit einem ligaähnlichen spielbetrieb zu tun. dagegen ist auch nix einzuwenden. was das alles aber für den fck bringen soll, naja das kann ich auch nicht nachvollziehen... wie gesagt. axel roos ist ein top aushängeschild für lautern gewesen. aber damit hat er sich meiner meinung nach keine freunde gemacht. und das in einer zeit wo es grad nicht so gut läuft, und dann wieder alle die eh nur meckern aus den löchern kommen.
komischerweise sieht mann die alle nicht wenn der fck 1. oder 2. ist. würde mich nicht wundern wenn zufällig axel roos nächste woche bei ´flutlicht´ist!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@TazDevil

Ich wäre mit solchen Aussagen in zweierlei Hinsicht sehr vorsichtig

1. D............!, hinsichtlich Beleidigung und eigenem ...........!

2. siehe hier
http://community.fussball.de/de/verein/ ... 07130.html

und übe dich zukünftig in Zurückhaltung bei Nichtwissen!

Außerdem, was die Zukunft der von Axel Roos geleiteten Fussballschule angeht, warten wir mal ab wieviel Geld Onkel Didis Hobbyverein bei Axel reinschieben muss. €18,99 werden da nicht genug sein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

RFKL5.3 hat geschrieben:nochmal zum ´fair´ständnis.. die axel roos fussballschule ist eine reine kostenpflichtige freizeitveranstaltung bei der kinder ein paar tage fussball-luft gegen entgelt beschnuppern dürfen. das hat nix mit einem ligaähnlichen spielbetrieb zu tun. dagegen ist auch nix einzuwenden. was das alles aber für den fck bringen soll, naja das kann ich auch nicht nachvollziehen... wie gesagt. axel roos ist ein top aushängeschild für lautern gewesen. aber damit hat er sich meiner meinung nach keine freunde gemacht. und das in einer zeit wo es grad nicht so gut läuft, und dann wieder alle die eh nur meckern aus den löchern kommen.
komischerweise sieht mann die alle nicht wenn der fck 1. oder 2. ist. würde mich nicht wundern wenn zufällig axel roos nächste woche bei ´flutlicht´ist!!
Noch Einer,
deswegen nochmal:
Giggs

Beitrag von Giggs »

Kann mir mal jmd. das mögliche Schreckensszenario erklären? Ich steige da nicht ganz durch.

So wie ich das sehe kicken da ab und an ein paar Kinder in der Socca5-Halle. Diese Kinder kommen aus irgendwelchen Vereinen in und um Lautern. Ist der FCK aufmerksam, kann er die Kinder/Jugendliche doch trotzdem für einen Wechsel vom Heimat-/Dorfverein zum FCK begeistern. In dem Alter dürfte es auch noch eine Rolle spielen, ob die Eltern 4 mal die Woche nach Sinsheim müssen oder die paar Kilometer zum Fröhnerhof. Ich sehe jetzt nicht, dass uns zwangsläufig Lautrer Toptalente Richtung 1899 verlassen.
Kickerfreund

Beitrag von Kickerfreund »

@Seit1969 - Du solltest Dich mal etwas besser über die Ergebnisse informieren, die die Jugendmannschaften von Axel Roos als meist jüngerer Jahrgang erspielen und Dich nicht nur auf das "Hörensagen" von (offensichtlich schlecht informierten) "Bekannten" verlassen. Wer sich das Training von Axel Roos und seinem Team mit den Kids ansieht und nur ein klitzekleines bisschen Fussballverstand hat, kann sehr schnell beurteilen, dass da hochprofessionelle Arbeit geleistet wird und den Kids trotz Leistungsabforderung auch der Sport noch Spass machen darf. Man schaue sich dagegen nur mal die "Kaderschmiede" des 1.FCK auf dem Fröhnerhof an, die die Jungs schon in der Jugend auswechselt, wie die täglichen Unterhemden.... Da geht es bereits bei der Jugend zu, wie im Profisegment! Du solltest dich mal informieren, wie viele Jungs aus der Fußballschule von Axel Roos schon zum FCK gewechselt sind - Ich wette, dass da keine zwei Hände zum Abzählen reichen! Allein das ist schon ein Beweis für die gute Jugend-Arbeit, die Axel Roos und sein Team leisten.

@RFKL5.3 - Sollen die Kids der TSG Hoffenheim, die in der Socca5 ein oder mehrere Spiele bestreiten, etwa in FCK-Trikots auflaufen? Das ist ja wohl Quatsch! Denk bitte erst nach, bevor Du so etwas schreibst. Ich möchte unsere Betze-Jungs in Hoffenheim schließlich auch in Betze-Trikots sehen (falls sie irgendwann mal besser kicken und da vielleicht doch mal wieder hinkommen)

@fuzzelabbe - Ja, da hat auf dem Berg einer zusammen mit seinen alten Kumpels Riesenscheiss gebaut und übersehen, dass es nicht nur den Fröhnerhof mit seiner nahezu nicht mehr vorhandenen Jugendsichtung gibt! Fakt ist, dass dort einige Herren (z.B. ehemalige Jugend-Koordinatoren) am Werk sind, die erst wach wurden, als die Kooperation mit Hoffenheim klar war. Wie heißt es so schön: "Stillstand ist Rückschritt!" - Und das trifft hier ganz klar auf die Verantwortlichen des FCK zu.

@Tazdevil - Die Socca5 unterhält meines Wissens eigene Mannschaften im Spielbetrieb. Manche Jungs und Mädels, die dort trainieren, spielen in den Heimatvereinen, viele sind aber in den normalen Spielbetrieb der Fußballschule gewechselt und haben den Heimatverein verlassen. Warum wohl? Ganz einfach: Die Spieler, die da hin gehen, wollen und können spielen, während es in vielen Dorfvereinen bei einem Großteil der Kids einfach am Talent fehlt. So finden sich eben Gruppen sehr guter Spieler zusammen, deren Eltern kein "Vitamin B" zu den Verantwortlichen auf dem Fröhnerhof haben.

Axel Roos hat doch Recht: Wenn ein paar Herren auf dem Betze Ihr eigenes Süppchen kochen und meinen, sie sind die Allwissenden, kann er das schließlich auch tun! Ich muss mir nur die letzten beiden Spiele unseres FCK anschauen - Herzlichen Glückwunsch (ironisch gemeint)!
Zuletzt geändert von Thomas am 26.02.2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

Seit1969 hat geschrieben:
RFKL5.3 hat geschrieben:nochmal zum ´fair´ständnis.. die axel roos fussballschule ist eine reine kostenpflichtige freizeitveranstaltung bei der kinder ein paar tage fussball-luft gegen entgelt beschnuppern dürfen. das hat nix mit einem ligaähnlichen spielbetrieb zu tun. dagegen ist auch nix einzuwenden. was das alles aber für den fck bringen soll, naja das kann ich auch nicht nachvollziehen... wie gesagt. axel roos ist ein top aushängeschild für lautern gewesen. aber damit hat er sich meiner meinung nach keine freunde gemacht. und das in einer zeit wo es grad nicht so gut läuft, und dann wieder alle die eh nur meckern aus den löchern kommen.
Noch Einer,
deswegen nochmal:
...was heisst da ´noch einer´?
meinst du ich bin blöd? ich hab auch schon x-mal in der soccafive gespielt. was hat das mit fussball im freien zu tun? und was soll ein ´kind´dem fck im profifussball bringen wenn er gut in der halle ist?
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

rapolder hat geschrieben:@TazDevil
Und genau mit diesem Argument läuft sich die Diskussion tot.
Jeder, der dem FCK helfen wollte, wurde als "Absahner","Wichtigtuer" und "Selbstdarsteller" hingestellt.
Zumal sich diese Argumentation auch locker umkehren lässt. Vielleicht hat ja Stefan auch ein Problem mit Axel.
Ja wenn die jeden da oben einstellen würden der dem FCK helfen will hätten sie über 100 Mittarbeiter mehr.

Wenn einer wie der Hr. Roos auf seiner Homepage schon mit einem Spielerbrater wirbt, ich glaube das sagt schon alles.

50 Euro im Monat kann sich ja bestimmt auch nicht jeder leisten. Was das mit einem e.V. zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns zahlt man das im Jahr.

Also meines Erachtens geht es hier nur um eins, Kohle machen.
Zuletzt geändert von TazDevil am 25.02.2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Kickerfreund

Huhu RFKL5.3 - Die Mannschaften der Socca5 spielen im Spielbetrieb, in der Halle findet ihm Winter vermutlich nur das Training statt. Glaubst Du nicht, dass andere Vereine speziell mit der Jugend im Winter nicht auch in der Halle trainieren? Das ist ja wohl logisch. Der Spielbetrieb findet aber bekanntlich draussen statt... :verbeug:
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

@kickerfreund.- ich hab nix dagegen das kinderteams aus hoffenheim ihre trikots tragen.um gottes willen,das ist ja auch völlig in ordnung....es geht darum, das die kinder in der soccafive (in Kl!!!) gesponserte trikots von tsg hoffenheim bekommen haben. DAS wiederum finde ich bedenklich..und sonnst nix...
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Und für diesen ellenlangen "Widerruf" hat sich @Kickerfreund hier extra angemeldet und seinen 1. Beitrag geschrieben?

Axel, bist du es? :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

RFKL5.3 hat geschrieben:@kickerfreund.- ich hab nix dagegen das kinderteams aus hoffenheim ihre trikots tragen.um gottes willen,das ist ja auch völlig in ordnung....es geht darum, das die kinder in der soccafive (in Kl!!!) gesponserte trikots von tsg hoffenheim bekommen haben. DAS wiederum finde ich bedenklich..und sonnst nix...
Naja mit solchen Aktionen schaufelt man sein in KL sein eigenes Grab.
Zuletzt geändert von TazDevil am 25.02.2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Giggs hat geschrieben:Kann mir mal jmd. das mögliche Schreckensszenario erklären? Ich steige da nicht ganz durch...........
Der FCK hat jahrelang ganz bewusst darauf verzichtet Juegendmannschaften bis zu einem gewissen Alter selbst am Ligabetrieb teilnehmen zu lassen.
Die Vereine haben heute schon massive Nachwuchsprobleme in der Jugendarbeit und bilden immer häufiger Spielgemeinschaften um überhaupt noch Mannschaften stellen zu können. Alle in der Stadt die halbwegs einen Ball im Alter von 5 Jahren stoppen konnten wären zum FCK gerannt.
Die SoccaFive mit Axel Roos hatte hier eine Chance gesehen einen Unterbau für den FCK aufzubauen und sich das von den Eltern entsprechend honorieren zu lassen. FCK light in etwa, bei Eignung Aufzug auf den Berg.
Anscheinend ist das Konzept von Herrn Frühstück für Axel kontraproduktiv, sprich die Guten gehen auf den Berg, wer Ball stoppen lernen will zu Axel.
Nicht umsonst lässt der FCK im April die Jahrgänge 2004 - 2006 auf dem Frönerhof sichten.
Da ist auf Dauer das Ende von SoccaFive vorhersehbar. Irgendwelche Erfogsstories für die zahlungswillige Elternschaft muss er ja auch vorzeigen.
Und wenn der FCK nicht wie Herr Roos will, muss der sich halt nach neuen Partnern umsehen, auch um die laufenden Kosten begleichen zu können.
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

@kickerfreund.. es stimmt schon das die auch draussen spielen. da hast du recht... aber darum geht es mir nicht. mir geht es darum das in einer stadt wie kl. in der genug tolle vereine ansässig sind, kinder in einer ´soccafive´mannschaft spielen wo damit geld verdient wird. das wiederum passt doch ideal zu dem vereinsbild hoffenheim!!! und wenn axel roos da hin will, dann soll er gefälligst auch dort hin gehen.basta!!
das er da aber die presse mit einschaltet ist ganz schlechter stiel. und DAS nehm ich ihm übel
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

So einen Alibi-Satz wie "musste lange mit mir kämpfen" sollte er sich einfach verkneifen. Der Verlockung des Geldes nicht widerstehen zu können ist menschlich, Business as usal. Sein Engagement für Hoffenheim kann er aber nicht dem FCK in die Schuhe schieben.

War ganz alleine Ihre eigene Entscheidung, Herr Axel Roos, ohne wenn und aber.
3. Liga verhindern!
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:D Ach, der Axel, der als Kind schon in FCB-Bettwäsche geschlafen hat?
Soller halt wann er mänt...
Egal was passiert ich bleibe treu
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

sandberg1973 hat geschrieben:warum geben die eltern ihre kinder nicht beim fck ab,sondern bei axel????????wohl weil sie axel mehr zutrauen!!!!

woher kommt es ,dass man axel mehr zutraut?????
traut man dem fck außerhalb seiner engsten fangemeinde überhaupt noch irgendetwas zu?????

oder weil ihr ziel ist den fck zu schädigen????

wir tauchen doch noch nicht mal mehr im rückspiegel von denen auf !!!!!!

axel hat mit seiner mannschaft hoffe. 3:0 geschlagen und da hat ein kleiner junge 3 tore erzielt den der fck nicht wollte obwohl er mehrfach fantastisch gegen sie gespielt hat ,aber der junge ist halt 7 zentimeter kleiner als das statistisch sein müsste. axel hat ihn gesehen und gleich eigesackt.

möglicherweise macht axel einen guten job und deshalb wollte ihn hoppelheim.wäre doch möglich,oder ???????
Gabs die Fragezeichen und Ausrufezeichen im Sonderangebot? Waren Großbuchstaben zu teuer?
Also im kleinen das, was René Schneider in Meck-Pomm hat:
http://community.fussball.de/de/verein/ ... 00607.html
Zuletzt geändert von Südpälzer am 25.02.2014, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Kickerfreund

Otto78, ich stell mir das gerade vor: Niedlich! Aber im FCK-Trikot ist es trotzdem schöner! :wink: Ich meine mich aber zu erinnern, dass Herr Roos beim FCK und nicht bei den Lederhosen gespielt hat :?:
rapolder

Beitrag von rapolder »

@Otto78

Axel in Bayern-Bettwäsche???
Dazu hätte ich gern bitte die Quelle.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Hellboy hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
Naja, zumindest können wir uns nicht UM JEDEN PREIS erlauben, Talente zu binden. Wenn ich mir mal den zitierten (unnötigen) Twitter-Kommentar des FCK anschaue, kann ich mir auch grob folgendes vorstellen:

Roos: "Stefan, willst du mit meiner Fußballschule kooperieren? Ich will aber 20 Millionen Euro im Monat und eine Umbenennung des Stadions in Axl-Arena."
Kuntz: "Axel, geh woanders spielen."
Roos: "Okay, den Stadionnamen dürft ihr behalten."
Kuntz: "Axel - NEIN."
Roos: "Bitte, bitte..."
Kuntz: "NEIN"
(wiederhole den letzten Dialog sechsmal)
Roos: "Menno. Das sag ich! Und dann geh ich halt zu Onkel Didi."
Onkel Didi: "Cool. 20 Millionen zahl ich aus der Portokasse."
Roos: "Bin dabei!"

etwas später...:

Roos zu dbb: "Mimimimimi"
dbb zum FCK: "Was war denn da los?"
Kuntz: "Ich sag dazu besser mal nix."
werauchimmer: "Kuntz raus!"

Ich könnte mir auch eine Menge andere Szenarien vorstellen, die Infos sind ja dürftig genug. Ich könnte mir auch einfach gar nichts dabei denken. Das mach ich wohl auch.

Mich kotzt einfach an, dass hier so viele immer auf so 'nen Scheiß mit ihrer Anti-Kuntz-Haltung anspringen. Wenn der Hintertupfinger Wochenkurier morgen berichtet, dass Frau Müllers Hund tot umgefallen ist, weil Stefan Kuntz bös durch's Fernsehn geguckt hat, will ich mir hier nicht den Shitstorm gegen den FCK vorstellen.

Ich wünsch mir nur manchmal einfach ein bißchen mehr Differenzierung und weniger Affekt und Polemik.
Post of the day, Hut ab!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Bedeutet das im Klartext, dass Talente aus KL dnan eventuell den Weg nach Hoffenheim finden anstatt zum FCK? Ich kenne mich mit seiner Fussballschule wenig aus! Die bleibt aber noch in der Stadt oder?

Falls dies stimmt ist das wirklich eine Schande :|
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

sandberg1973 hat geschrieben:warum geben die eltern ihre kinder nicht beim fck ab,sondern bei axel????????wohl weil sie axel mehr zutrauen!!!!
Nein, weil der FCK sich seine Spieler selbst aussucht.

Hoffenheim vergibt keinen Job an Roos. Die kooperieren lediglich mit seiner Fußballschule, wie sie das mit vielen anderen auch tun. Das ist kein Arbeitsverhältnis. Seine Schule wird vermutlich ein bisschen finanziell unterstützt und er ist dafür eine Art Außenposten der TSG.

Das ist kein Nachwuchsleistungszentrum, das die Talente auf ein Profileben vorbereitet. Die Jungs kicken da ohne Druck, dafür aber professioneller als im Dorfverein. Ein winziger Bruchteil derer, die auf eine solche Schule gehen, schaffen den Sprung in Liga 1-3.
Antworten