[/quote]wk58 hat geschrieben:jaja der , der dem Geld folgt.
erst ne D-Jugend in Otterbach, das war ja noch löblich. Dann die Fussballschule die als eigener Verein fungiert und in der die Eltern richtig Geld abdrücken müssen, als Sportstätte die soccerfive arena. Die ganzen Jahre als Gegenstück zur FCK Jugend fungiert und sich gegenseitig Spieler abwerben,und dann dort hin wo es mehr zu verdienen gibt.Mehr verdienen das ist doch ok das würden alle hier machen. Nur muss man auch den Eltern das erklären warum es nun mit Hoffenheim und nicht mit Kaiserslautern klappt. Also wird versucht dem FCK den schwarzen Peter zuzuschieben und selbst ist die Person Roos fein aus dem Schneider.
(...)
Wer Zusammenhänge findet darf sie behaltenRedChris hat geschrieben:Mich ärgert vorallem der Zeitpunkt [...] Rückkauf des Fröhnerhofs und die damit verbundene Maßnahmen für unsere Jugendabteilung angeht.
Hm, in der ersten Entrüstungswelle fand ich den Twitter-Beitrag peinlich, aber mit Berücksichtigung einiger offenbar berechtigten Vorbehalte gegen Roos ist dieser Postdaachdieb hat geschrieben:[...]
Da hat heute einer seine Mutter verkauft.
Danke Axel
...dann gar nicht - wie von mir zuerst interpretiert - in Richtung junger Spieler und Talente zu verstehen.FCK-Twitter hat geschrieben:Ist nur die Frage, warum man lieber nach Hoffenheim geht... vielleicht gibt es dort ja von etwas mehr als in Kaiserslautern.
Naja, zumindest können wir uns nicht UM JEDEN PREIS erlauben, Talente zu binden. Wenn ich mir mal den zitierten (unnötigen) Twitter-Kommentar des FCK anschaue, kann ich mir auch grob folgendes vorstellen:paulgeht hat geschrieben:Hast ja im Ansatz Recht, aber mal ganz ehrlich: kann es sich der FCK erlauben, auch nur irgendein Talent zu verschmähen? Und so schlecht können die Bedingungen nicht sein, wenn sich Hoffenheim der Sache annimmt. (aber, ich weiß, vorausgesetzt es ist genauso abgelaufen, wie es Roos+SWR verbreiten).Hellboy hat geschrieben:
Der hat uns ein paar mal den Arsch gerettet, du Schwätzer!!!scheiss fc köln hat geschrieben:Kapiere ich nicht ganz: Was macht diese Fußballschule denn? Kicken die Kids nicht in Vereinen?
Aber sehr geil, wie hier einige direkt wieder wilde Zuckungen haben. Hätte der FCK ´ne Kooperation mit dem Axel, gäbe es doch schon etliche threads mit Buddy-Gefasel...
PS: seit wann kann der Roos denn kicken?
Um zu wissen, dass Roos nicht kicken konnte (aber heute scheinbar kann), muss ich keine Bilanzen googlen - da reicht mein Langzeitgedächtnis völlig aus. Sehr schön zum Beispiel die Treffen mit Martin Dahlin.de79esche hat geschrieben: Der hat uns ein paar mal den Arsch gerettet, du schwätzer!!!
Kannst ja mal seine Zweikampfbilanz googeln.
Vieleicht kann er gut vermitteln? Als Fussballlehrer mußte nicht der beste Fussballer gewesen sein. Die meisten Top-Trainer haben kaum höher als dritte oder vierte Liga gespielt.scheiss fc köln hat geschrieben: Aber es wird doch erlaubt sein zu fragen, warum Roos "Fussballlehrer" (WTF?) sein kann
1. Einer, der so lange unser Trikot trug, hat etwas mehr Respekt verdient, bezogen auf irgendwelche Äußerungen über Geldgeilheit ( hatten wir ja vor der Lakic-Verplichtung schon ), also sollte man sich mit der Wortwahl etwas zurückhalten, außer man hat Fakten.scheiss fc köln hat geschrieben:Um zu wissen, dass Roos nicht kicken konnte (aber heute scheinbar kann), muss ich keine Bilanzen googlen - da reicht mein Langzeitgedächtnis völlig aus. Sehr schön zum Beispiel die Treffen mit Martin Dahlin.de79esche hat geschrieben: Der hat uns ein paar mal den Arsch gerettet, du schwätzer!!!
Kannst ja mal seine Zweikampfbilanz googeln.
Aber es wird doch erlaubt sein zu fragen, warum Roos "Fussballlehrer" (WTF?) sein kann, du Schwätzer!
Na, trotzdem kann ich mir eine "Icke Häßler - Fussballschule" irgendwie besser "visualisieren".SEAN hat geschrieben: Vieleicht kann er gut vermitteln? Als Fussballlehrer mußte nicht der beste Fussballer gewesen sein. Die meisten Top-Trainer haben kaum höher als dritte oder vierte Liga gespielt.
Dann schreib einfach mal nixscheiss fc köln hat geschrieben:Na, trotzdem kann ich mir eine "Icke Häßler - Fussballschule" irgendwie besser "visualisieren".SEAN hat geschrieben: Vieleicht kann er gut vermitteln? Als Fussballlehrer mußte nicht der beste Fussballer gewesen sein. Die meisten Top-Trainer haben kaum höher als dritte oder vierte Liga gespielt.![]()
Sei´s drumm!
Trotzdem zurück zu meiner Eingangsfrage: Was passiert in dieser/n Schulen? Sind die Kids nicht in Vereinen organisiert? Warum kicken die kommenden Nationalspieler nicht schon längst in der FCK-Jugend, sondern lassen sich vom Roos nach Hoffenheim verscherbeln?
Ach was, ist mir eigentlich völlig egal....
Nils Schlotterbeck hat beim FCK gespielt? Das ist mir neu.wutti59 hat geschrieben:Das ist doch nicht die einzigste Fussballschule die aus der Region von einem anderen Verein gefördert wird.
In Pirmasens und Annweiler ist eine Talentschmiede die auch von einem ehemaligen FCK Spieler betrieben wird und die arbeitet mit Mainz 05 zusammen. Da würde ich mir als FCK mal meine Gedanken machen