Forum

Roos und Hoffenheim: "Musste lange mit mir kämpfen" (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Tor

Beitrag von Tor »

Axel.......
der erfolgreichste spieler des FCK..
2 X Deutscher Meister
2 X Pokalsieger
303 Bundesligaspiele nur für seinen " FCK "...
ein vorzeige profi der für seinen verein gelebt hat ( leider werden wir so keinen mehr bekommen)..
der " Dank seines FCK ..Kein Abschiedspiel "
das gab man lieber Andreas Brehme...
nur ablehnung durch unsere oberen..
auch eine schande von uns fans..dies hinzunehmen..
und nach alledem mußte er sich mit seiner fußballschule beim FCK anbiedern um dann..behandelt zu werden wie gewohnt..
jetzt wo er sich anders orientiert..via Hoppenheim..jetzt macht man in meinen augen alibimäßig den versuch darzustellen..man hätte evtl. interesse..
ich war als ich es heute hörte geschockt..
doch ich wünsche ihm mit seiner schule viel glück und mögen bei weiteren erfolgen unsere selbstgefälligen oberen das kotzen kriegen wenn
talente..evtl. aus unserer eigenen stadt den weg
nach geldhausen finden..
ich sage nur Hans Peter Briegel...
alles was nicht angepasst ist.. wird abgedrängt..und abgeschoben..
der FCK eine große Familie ?
dies gab es einmal unter Norbert...
ab dann ging es berg ab..
bitte weiter schlafen..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
de79esche

Beitrag von de79esche »

wk58 hat geschrieben:jaja der , der dem Geld folgt.
erst ne D-Jugend in Otterbach, das war ja noch löblich. Dann die Fussballschule die als eigener Verein fungiert und in der die Eltern richtig Geld abdrücken müssen, als Sportstätte die soccerfive arena. Die ganzen Jahre als Gegenstück zur FCK Jugend fungiert und sich gegenseitig Spieler abwerben,und dann dort hin wo es mehr zu verdienen gibt.Mehr verdienen das ist doch ok das würden alle hier machen. Nur muss man auch den Eltern das erklären warum es nun mit Hoffenheim und nicht mit Kaiserslautern klappt. Also wird versucht dem FCK den schwarzen Peter zuzuschieben und selbst ist die Person Roos fein aus dem Schneider.

(...)
[/quote]

Würdest Du Axel Roos kennen, würdest du so etwas nicht schreiben, oder hast du Fakten?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

RedChris hat geschrieben:Mich ärgert vorallem der Zeitpunkt [...] Rückkauf des Fröhnerhofs und die damit verbundene Maßnahmen für unsere Jugendabteilung angeht.
Wer Zusammenhänge findet darf sie behalten ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

daachdieb hat geschrieben:[...]
Da hat heute einer seine Mutter verkauft.
Danke Axel :kotz:
Hm, in der ersten Entrüstungswelle fand ich den Twitter-Beitrag peinlich, aber mit Berücksichtigung einiger offenbar berechtigten Vorbehalte gegen Roos ist dieser Post
FCK-Twitter hat geschrieben:Ist nur die Frage, warum man lieber nach Hoffenheim geht... vielleicht gibt es dort ja von etwas mehr als in Kaiserslautern.
...dann gar nicht - wie von mir zuerst interpretiert - in Richtung junger Spieler und Talente zu verstehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kapiere ich nicht ganz: Was macht diese Fußballschule denn? Kicken die Kids nicht in Vereinen?

Aber sehr geil, wie hier einige direkt wieder wilde Zuckungen haben. Hätte der FCK ´ne Kooperation mit dem Axel, gäbe es doch schon etliche threads mit Buddy-Gefasel...

PS: seit wann kann der Roos denn kicken? :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

paulgeht hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben::nachdenklich:
Hast ja im Ansatz Recht, aber mal ganz ehrlich: kann es sich der FCK erlauben, auch nur irgendein Talent zu verschmähen? Und so schlecht können die Bedingungen nicht sein, wenn sich Hoffenheim der Sache annimmt. (aber, ich weiß, vorausgesetzt es ist genauso abgelaufen, wie es Roos+SWR verbreiten).
Naja, zumindest können wir uns nicht UM JEDEN PREIS erlauben, Talente zu binden. Wenn ich mir mal den zitierten (unnötigen) Twitter-Kommentar des FCK anschaue, kann ich mir auch grob folgendes vorstellen:

Roos: "Stefan, willst du mit meiner Fußballschule kooperieren? Ich will aber 20 Millionen Euro im Monat und eine Umbenennung des Stadions in Axl-Arena."
Kuntz: "Axel, geh woanders spielen."
Roos: "Okay, den Stadionnamen dürft ihr behalten."
Kuntz: "Axel - NEIN."
Roos: "Bitte, bitte..."
Kuntz: "NEIN"
(wiederhole den letzten Dialog sechsmal)
Roos: "Menno. Das sag ich! Und dann geh ich halt zu Onkel Didi."
Onkel Didi: "Cool. 20 Millionen zahl ich aus der Portokasse."
Roos: "Bin dabei!"

etwas später...:

Roos zu dbb: "Mimimimimi"
dbb zum FCK: "Was war denn da los?"
Kuntz: "Ich sag dazu besser mal nix."
werauchimmer: "Kuntz raus!"

Ich könnte mir auch eine Menge andere Szenarien vorstellen, die Infos sind ja dürftig genug. Ich könnte mir auch einfach gar nichts dabei denken. Das mach ich wohl auch.

Mich kotzt einfach an, dass hier so viele immer auf so 'nen Scheiß mit ihrer Anti-Kuntz-Haltung anspringen. Wenn der Hintertupfinger Wochenkurier morgen berichtet, dass Frau Müllers Hund tot umgefallen ist, weil Stefan Kuntz bös durch's Fernsehn geguckt hat, will ich mir hier nicht den Shitstorm gegen den FCK vorstellen.

Ich wünsch mir nur manchmal einfach ein bißchen mehr Differenzierung und weniger Affekt und Polemik.
Zuletzt geändert von Hellboy am 25.02.2014, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
de79esche

Beitrag von de79esche »

scheiss fc köln hat geschrieben:Kapiere ich nicht ganz: Was macht diese Fußballschule denn? Kicken die Kids nicht in Vereinen?

Aber sehr geil, wie hier einige direkt wieder wilde Zuckungen haben. Hätte der FCK ´ne Kooperation mit dem Axel, gäbe es doch schon etliche threads mit Buddy-Gefasel...

PS: seit wann kann der Roos denn kicken? :D
Der hat uns ein paar mal den Arsch gerettet, du Schwätzer!!!
Kannst ja mal seine Zweikampfbilanz googeln.
scheiss fc köln

de79esche hat geschrieben: Der hat uns ein paar mal den Arsch gerettet, du schwätzer!!!
Um zu wissen, dass Roos nicht kicken konnte (aber heute scheinbar kann), muss ich keine Bilanzen googlen - da reicht mein Langzeitgedächtnis völlig aus. Sehr schön zum Beispiel die Treffen mit Martin Dahlin.

Aber es wird doch erlaubt sein zu fragen, warum Roos "Fussballlehrer" (WTF?) sein kann, du Schwätzer!
wutti59

Beitrag von wutti59 »

Das ist doch nicht die einzigste Fussballschule die aus der Region von einem anderen Verein gefördert wird.
In Pirmasens und Annweiler ist eine Talentschmiede die auch von einem ehemaligen FCK Spieler betrieben wird und die arbeitet mit Mainz 05 zusammen. Da würde ich mir als FCK mal meine Gedanken machen :(
SEAN

Beitrag von SEAN »

scheiss fc köln hat geschrieben: Aber es wird doch erlaubt sein zu fragen, warum Roos "Fussballlehrer" (WTF?) sein kann
Vieleicht kann er gut vermitteln? Als Fussballlehrer mußte nicht der beste Fussballer gewesen sein. Die meisten Top-Trainer haben kaum höher als dritte oder vierte Liga gespielt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Wegen einer Fußballschule muss man sich wirklich nicht ins Hemd machen. Wie auch immer es dazu gekommen ist, warum Roos ne Kooperation mit Hoffenheim hat, es ist doch scheissegal. Ist halt sein Standbein...

Ist ein bisschen übertrieben die Aufregung hier. Genau wie in anderen threads, wo sich furchtbar aufgeregt wird, dass Mainz 05 mal ein Sichtungscamp in unserem "Revier" veranstaltet hat.
Oder dass Schürrle natürlich NICHT zu uns kam oder lieber nach Mainz ging.

Natürlich hat der FCK laut Ansicht einiger hier mal wieder total gepennt. Logo, wie immer.

Sowas ist doch alles ziemlich normal. Vielleicht reibt sich auch Onkel Didi Latschenkiefer gegen seine Krampfadern drauf, oder die FCK Geschäftsstelle hat SAP oder Kuntz fährt nen Touareq. Oder, oder.

Man sollte lieber mal die beiden threads abschaffen, wo wir über Mainz und Hoffenheim lachen. Wir nehmen die doch nicht ernst, oder? Und wenn es was zu lachen gäbe, dann könnten die am ehesten über uns lachen im Moment...
Zuletzt geändert von bittere_pille am 25.02.2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Um das bewerten und irgendjemand verurteilen zu können, muss man alle Fakten kennen. Das kann wohl keiner der Anwesenden hier von sich behaupten. Dass Roos mit Hoffenheim kooperiert, wenn es mit dem FCK nicht klappt, kann man ihm kaum verübeln. Soll seine Einrichtung wegen alter Verbundenheit Pleite gehen? Egal wie es tatsächlich war: dass eine Fußballschule in KL mit einem anderen Verein als dem FCK zusammenarbeitet ist grds. Erstmal ne doofe Sache...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
zet

Beitrag von zet »

In der Fussballschule kostet mitmachen 50 Euro im Monat

Vielleicht passt SK und dem FCK einfach das ganze Konzept nicht .... ich find das Konzept von so ner Fußballschule jedenfalls scheiße, ganz ehrlich.

So ein Besserverdienerding passt besser zu Didi, das ist jedenfalls meine Meinung.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
de79esche

Beitrag von de79esche »

scheiss fc köln hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Der hat uns ein paar mal den Arsch gerettet, du schwätzer!!!
Um zu wissen, dass Roos nicht kicken konnte (aber heute scheinbar kann), muss ich keine Bilanzen googlen - da reicht mein Langzeitgedächtnis völlig aus. Sehr schön zum Beispiel die Treffen mit Martin Dahlin.

Aber es wird doch erlaubt sein zu fragen, warum Roos "Fussballlehrer" (WTF?) sein kann, du Schwätzer!
1. Einer, der so lange unser Trikot trug, hat etwas mehr Respekt verdient, bezogen auf irgendwelche Äußerungen über Geldgeilheit ( hatten wir ja vor der Lakic-Verplichtung schon ), also sollte man sich mit der Wortwahl etwas zurückhalten, außer man hat Fakten.

2. Heißt es nicht, daß ein "schlechter Fußballer" gleich ein schlechter "Fußballlehrer" ist.

3. Ist es einfach meine Meinung, daß man es zumindest vermeiden sollte, daß im Nahen Umfeld Fremdgefischt wird, denn Talente laufen nicht zum Betze und sagen: "Hey, ich kann kicken, darf ich bei Euch mitspielen?"
Und wir haben nicht gerade die Beste Nachwuchsförderung.
Ich kenne Zeiten, da standen regelmäßig Jugendsichter bei uns an der Seitenlinie und ich spielte nur Bezirksliga.
Zuletzt geändert von de79esche am 25.02.2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

SEAN hat geschrieben: Vieleicht kann er gut vermitteln? Als Fussballlehrer mußte nicht der beste Fussballer gewesen sein. Die meisten Top-Trainer haben kaum höher als dritte oder vierte Liga gespielt.
Na, trotzdem kann ich mir eine "Icke Häßler - Fussballschule" irgendwie besser "visualisieren". :D

Sei´s drumm!

Trotzdem zurück zu meiner Eingangsfrage: Was passiert in dieser/n Schulen? Sind die Kids nicht in Vereinen organisiert? Warum kicken die kommenden Nationalspieler nicht schon längst in der FCK-Jugend, sondern lassen sich vom Roos nach Hoffenheim verscherbeln?

Ach was, ist mir eigentlich völlig egal....
de79esche

Beitrag von de79esche »

scheiss fc köln hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Vieleicht kann er gut vermitteln? Als Fussballlehrer mußte nicht der beste Fussballer gewesen sein. Die meisten Top-Trainer haben kaum höher als dritte oder vierte Liga gespielt.
Na, trotzdem kann ich mir eine "Icke Häßler - Fussballschule" irgendwie besser "visualisieren". :D

Sei´s drumm!

Trotzdem zurück zu meiner Eingangsfrage: Was passiert in dieser/n Schulen? Sind die Kids nicht in Vereinen organisiert? Warum kicken die kommenden Nationalspieler nicht schon längst in der FCK-Jugend, sondern lassen sich vom Roos nach Hoffenheim verscherbeln?

Ach was, ist mir eigentlich völlig egal....
Dann schreib einfach mal nix 8-)
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Wir bejubeln Spieler aus Mainz, vertrauen in Sachen Aufstieg auf Frankfurter, bedauern den Abgang einer ebenfalls bejubelten Leihgabe aus München (die aus ursprünglich aus Köln kommt), beklatschen einen verlorenen Sohn der für Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt kämpfte, aber die private Fussballschule eines verdienten Ex-Teufels darf ihre Partner nicht frei wählen?

Interessant, mit welch zweierlei Maß hier gemessen wird - solange es dem eigenen Vorteil dient, ist's dann wohl doch nicht so schlimm.

Keine Ahnung was sich Roos in der Vergangenheit geleistet hat, aber ich freue mich, dass er etwas auf die Beine stellt und unseren Kindern etwas anbietet. Aus meiner Sicht schliesst die Socca5 die Lücke zwischen überforderten Jugendtrainern und Spitzenvereinen für unseren Nachwuchs im noch einstelligen Alter (= U10). Mein Sohn ist dort öfter mal und wird hervorragend betreut - dort gibt es ja neben Roos auch noch andere Trainer.

Ich finde es schade, dass es offensichtlich keine Einigung mit dem FCK gab, aber die Socca5 gibt es nun doch schon ein paar Jahre - und eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass zumindest inoffiziell eine Zusammenarbeit mit dem FCK besteht.

Für den Fall, dass mein Sohnemann kein Angebot vom FCK bekommt, dafür aber von Hoffenheim, werde ich selbstverständlich für Sorge tragen, dass er lieber Hartzen geht statt für Hoffenheim zu bolzen...

Auch finde ich, dass eine Baufirma lieber Konkurs gehen sollte als bezahlte Arbeiten in der Arena bei Hoffenheim durchzuführen.

Und natürlich ist es besser, Jugendtalente im Dorfverein verschimmeln zu lassen anstatt diese nach Hoffenheim zu vermitteln wenn sie dem FCK nicht gut genug sind.

Entweder ist die Fussballschule so schlecht, dass dem FCK wirklich nichts an einer Zusammenarbeit liegt und Hoffenheim nur sticheln will. Oder es hat jemand auf dem Berg gewaltig Scheisse gebaut.

Und nächstes Jahr die Skandalmeldung, dass in Ratinho's Fussballcamp auch Kinder aus der Vorderpfalz trainieren dürfen...
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Verständlich, dass Ex-Profis auch von was leben wollen. Wenn man nicht als Trainer sich verdingen kann, scheint eine Fußballschule die Alternative.
Trotzdem finde ich das ein no-go - mitten in KL eine Kooperation mit der TSG zu praktizieren...
Das geht gegen den FCK und ist m.M. nach unanständig.
Warum macht er seine Schule nicht im Hoffenheimer Umfeld auf?
Ich würde mein Kind dort nicht anmelden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
suYin
Beitrag von suYin »

Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da wird sich der gute Axel aber auch ein Eigentor geschossen haben.
Die Ergebnisse der im Jugendligabetrieb spielenden SoccaFive Mannschaften sind auch nicht besonders überragend bisher, sprich die dort spielenden Kids nicht der Kracher! Zudem warb er doch bisher mit der Nähe zum FCK, das fällt nun weg. Das die Kids jetzt mal in Hoffenheim übernachten dürfen, nun ja, ob sie dadurch plötzlich besser spielen?
Tatsache ist auch das der FCK eigene Talentsichtung bis zum Jahrgang 2006 dieses Jahr betreibt und das mag dem guten Axel natürlich auch nicht gefallen haben. Warum teures Geld für eine Fußballschule ausgeben, wenn ich als Talent auch gleich beim FCK spielen kann?
Aus eigenem Bekanntenkreis weiss ich das die "Schule" und das Training sicherlich auch Optimierungsbedarf haben. Da kann das Geld von Onkel Didi bestimmt helfen.
Übrigens, der nächste Kindergeburtstag findet auch nicht mehr in der SoccaFive Arena statt.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 25.02.2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

wenn ich in kl nur 1 werbung mit dem hoffenheim emblem in verbindung mit der axel roos fussballschule sehe, dann drehe ich durch...

das wäre früher undenkbar gewesen[/quote]

so eine Werbung bekommt ihm nicht gut :!:
Er soll aufpassen was er treibt wenn er in KL bleiben will. Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen sonst stimmt dein letzter Satz :!: :pyro: :pyro:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Ehrmaaaaaaaaaann, Ehrmaaaaaaaaaaaaaan, Ehrmaaaaaaaaaaaaaaaaan!
rapolder

Beitrag von rapolder »

@Rieddevil:

Diese Transparente kannst du dann aber mal schön selbst erstellen und hochhalten.
Beschämend sowas...
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

wutti59 hat geschrieben:Das ist doch nicht die einzigste Fussballschule die aus der Region von einem anderen Verein gefördert wird.
In Pirmasens und Annweiler ist eine Talentschmiede die auch von einem ehemaligen FCK Spieler betrieben wird und die arbeitet mit Mainz 05 zusammen. Da würde ich mir als FCK mal meine Gedanken machen :(
Nils Schlotterbeck hat beim FCK gespielt? Das ist mir neu.
http://www.fussballschule-schlotterbeck.de/

Es gibt weder in Annweiler noch in Pirmasens eine Fußballschule. Hr. Schloterbeck hält lediglich ab uns zu Camps ab.

Hr. Schlotterbeck arbeitet weder mit einem Verein zusammen noch macht er Werbung für eine Spielerbrater, so wie dies Hr. Roos auf seiner Homepage macht. Ich halte das schon für äußerst fraglich wenn man den Eltern gleich einen Spielerbrater ans Herz legt.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

rapolder hat geschrieben:@Rieddevil:

Diese Transparente kannst du dann aber mal schön selbst erstellen und hochhalten.
Beschämend sowas...

Dein Name "Rapolder" sagt schon alles :kotz:
Antworten