Forum

Vorbericht Leverkusen-FCK | Macht's wie anno dazumal, über Bayer zum Pokal! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Siegen oder fliegen! Wie schneidet der FCK im Pokal-Viertelfinale in Leverkusen ab?

Leverkusen kommt weiter
65
27%
Lautern kommt weiter
172
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 237

Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

@ Paul: In Ordnung, ich fahre hin, entgegen meinem Aberglauben !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Das war ja einfach, prima, viel Spaß!!! :winken:

... und schaltet endlich diese verfickte Zeichenregel ab, manmanman ...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Leverkusen hat diese Saison gegen Braunschweig, Bremen, Frankfur, Freiburg und Schalke verloren. Zusätzlich waren da Spiele wie gegen den HSV dabei, wo man 3 Gegentore kassiert hat oder das berühnte Hoffemheim Spiel Natürlich ist man krasser Außernseite heute Abend aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen: Wir spielen nicht gegen Bayern München heute abend!

Wir Spielen gegen eine Mannschaft, die uns individuell auf fast jeder Position überlegen sein dürfte, die aber auch genau solche Speiele diese Saison schon verloren hat. Eine Mannschaft von der man zu Beginn der Saison gesagt hat, dass sie schlechter spielt als die Tabelle es aussagt. Die viele Spiele nur äußerst knapp und teilweise ohne wirkliche Souveränität gewonnen hat.

Und nun sollen wir das Spiel schon halb aufgegeben und uns lieber auf Aue konzentrieren? Es geht um Geld, dass wir dringend brauchen können (unabhängig davon welche Liga wir spielen), es geht darum ein Endspiel um einen internationalen Platz zu bekommen, aber vor allem geht es hier darum, dass man sich endlich mal wieder Anerkennung im Fußball Deutschland gewinnen kann.

Letztes Jahr konnte ganz Deutschland im Relegationsspiel feststellen, dass wir nicht gut genug für die erste Liga sind. Heute haben wir die Chance diese spielerische Schmach wieder ein bißchen gut zu machen und zu zeigen, dass mit dem FCK noch zu rechnen ist.

Ich kann vollkommen verstehen, wenn CK und die Mannschaft tief stapelt. Wahrscheinlich verlieren wir und da bringt es nix, wenn man angressive Kampfansagen macht.

Aber meine Güte: Wenigstens wir Fans müssen das Spiel doch nicht jetzt schon herschenken sondern dürften auf die Überraschung hoffen. Denn die Pokalsensationen sind eben immer dadurch enstanden, dass die Mannschaften und die Fans an sich geglaubt haben und nicht durch eine "Joah, machen wir uns mal nen netten Abend"- Stimmung.
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Paule83 hat geschrieben:
wat hat geschrieben:Das beste am letzten Pokalspiel gegen Leverkusen war doch wirklich wie Sippel in der Nachspielzeit die beiden Stürmer ausgeknockt hat :teufel2:
Episch :teufel2:
Hier das Video dazu :teufel2:
http://www.youtube.com/watch?v=Zy6lKVp3x3Q

Und sdws Kommentar von damals:
sdw hat geschrieben: Das sind zweimal 1,90m Nationalstürmer, einmal deutsch und einmal schweizerisch, mit je 80-85kg Körpergewicht. Nicht zu vergessen Martin Amedick noch mit dabei, auch über 1,90m groß und entsprechend schwer. Und wer langt da hin wie Gerry Ehrmann zu seinen besten Zeiten? Ein Tobias Sippel mit vergleichsweise mickrigen 1,83m. Aber er langt gleich so hin, daß es die letzte Szene des Spiels war.
Also falls Sam & Son heute abend nicht in Form sind, sehe ich doch große Chancen, weiterzukommen.
Haut alles raus und kommt ins Halbfinale :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Otto78 hat geschrieben:Optimistisch = Sieg FCK
Realistisch = Niederlage
Pessimistisch = Klatsche
...
.....
Optimistisch = klare Klatsche für Lev :teufel2: :love: :teufel2:
Realistisch = Sieg des 1.FCK :teufel2:
Pessimistisch = Unentschieden ( gewinnen aber in der Verlängerung ) :weinen:
simba hat geschrieben:Um dem ganzen destruktiven Geschreibe mal was Sinnvolles entgegenzusetzen :

BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN
:schild: Diese Saison noch 2 mal ! :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

de79esche hat geschrieben:Mein lieber Mann ist hier ne Stimmung :shock:

Ein bisschen Realsimus hat meiner Meinung nach wenig mit negativer Stimmungsmache zu tun.

Hallo, da gehts um Schotter und um Ehre, verdammte scheiße. Wir fahrn da hin, um denen ihre Schwachstellen zu zeigen und sie mächtig zu ärgern und vor allem mit dem Ziel... Halbfinale zu Hause gegen Dortmund!

Nichts lieber als das! Und ich hoffe die Mannschaft sieht das genau so und tritt dementsprechend auf.

Was wärd'n sei.
Seit wann sind FCK-Fans ohne Selbstvertrauen?

Bei den Fans hab ich da die allerwenigsten Bedenken. :wink:

Ehrfurcht vor Leverkusen (wir sind unwürdig :verbeug: )? So weit kommts noch.

Ehrfurcht weniger. Nur muss man halt anerkennen, dass Lev technisch in einer anderen Liga spielt als wir derzeit.

Die Zeiten ändern sich halt, musste ich ja schmerzlich feststellen, am Samstag im 7.1, wo du mittlerweile schräg angeschaut wirst, weil du nahezu der einzige bist (außer Kempf), der schreit.

Das hab ich auch schon miterlebt. Ist irgendwie gruselig, wenn man von allen Seiten angeschaut wird, wenn man mal etwas lauter motzt, wenn der Gegner ein Tor schießt, oder mal ein Lautern ole raushaut.

Jetzt wundert mich nix mehr.
Holt am Besten heute Abend alle eure Smartphones raus und filmt die tolle Spielkultur von Bayer, diesem "Traditionsverein"
Ich kinnt :kotz:

Nö. Auch wenn sie derzeit vielleicht die bessere Spielkultur haben, aber Bayer ist und bleibt scheiße... since 96!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
basdri

Beitrag von basdri »

MarcoReichGott hat geschrieben:Aber meine Güte: Wenigstens wir Fans müssen das Spiel doch nicht jetzt schon herschenken...
Es mag dich schockieren, aber ich glaube tatsächlich, dass das Geschreibe hier keinerlei Einfluß auf Spielverlauf und Ergebnis hat :o
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

basdri hat geschrieben: Es mag dich schockieren, aber ich glaube tatsächlich, dass das Geschreibe hier keinerlei Einfluß auf Spielverlauf und Ergebnis hat :o
Wie jetzt? Du glaubst nicht, dass CK als Motivationsansprache ne halbe Stunde Beiträge ausm Forum vorliest?

Ne im Ernst: Es gibt zumindest so ne gewisse Grundstimmung, die so ein Spiel begleitet und das auch die Spieler erreicht. Ob das Forum hier repräsentativ ist, ist wieder eine andere Frage, aber so ein bißchen mehr Optimismus und Kampfeswille darf es doch gerne sein.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK-Ralle hat geschrieben:... Bayer ist und bleibt scheiße...
A M E N .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Bin schon ganz aufgeregt. :lol:

Mein Tipp für ´heute Abend:

3:1 für uns :love:

Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Wir können nur gewinnen.
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Alex76 hat geschrieben:@ Basdri, Ralle
Ich sah uns im Hinspiel gegen Hoffenheim chancentechnisch auf Augenhöhe. Maximal 1:2! Erste Chance im Spiel für uns durch Jimmy Hoffer...

Im Rückspiel hätte es um Oberkörperbreite 2:1 in der 67.Minute für uns gestanden. Hätte man nur die Füße als Referenz genommen, so wäre es gleiche Höhe gewesen.
du willst jetzt hier nicht ernsthaft ein hätte-wäre-wenn Spielchen auspacken? Hoffenheim ist sowas von verdient gegen uns drin geblieben, krasser und deutlicher ging es kaum. wir hatten (außer mega berechenbare hohe bälle auf Mo) NULL Ideen. das war ein fußballerischer offungbarungseid, der gezeigt hat, wie sehr man sich von einer bundesliga mannschaft unterscheidet. nur alleine mit kampf und lautstarken fans gewinnst du so ein spiel nicht. denn 1. hat hoffenheim genau so gekämpft und 2. kennen die solche spielatmosphären aus auswärtsspielen in der bundesliga.

ps.: und zwischen dem fast-abstiegsteam hoffenheim aus der letzten Saison und leverkusen dem tabellenzweiten der diesjährigen Saison liegen nochmals welten!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Also die Aufstellung aus der Rheinpfalz finde ich schon etwas merkwürdig. Das Kostas und Gauß nicht im Kader stehen für mich auch nicht nachvollziehbar.. Ebenso wenig die Nominierung von Alushi, von ihm halte ich eigentlich gar nichts... Wenn man auf souveräne Sicherheitspässe steht dann ist Alushi natürlich ein Top-Mann, viel mehr habe ich von ihm aber noch nicht gesehen..
Naja wir werden sehen, vielleicht zeigt er ja heute mal was...
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

Alushi ist einer unsere Guten. Gaus und Kostas, na ja????? Kann das sein, dass da einer vor dem Spiel ein zwei Liter Schoppe zu sich nimmt? :oops:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Verbeek, oder wie der heisst :

die Bayern müssen auch auf die Toilette
und was dabei raus kommt ist dasselbe wie bei uns...
ich hoffe er meinte nicht Sch****** :lol:

Gegen Bayer sind wir nicht chancenlos !
Ein bisschen Glück ,eine starke Abwehr , ein Sippelche der nicht patzt sondern mal wieder hält wie der Teufel und EINE CHANCE für Lakic.
1:0 langt .
dann bitte ein HS gegen die Bayern :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westpfälzer hat geschrieben:
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Wir können nur gewinnen.
genau das ist es , was eine Mannschaft zu großen Taten und unverhofften Siegen bringt.
Wir haben keinen Druck ! wir sind grasser Aussenseiter, wir müssen das Spiel nicht machen,
Niemand erwarte einen Sieg von uns. Im Gegensatz zu HS auf dem Betze ein gaaaaanz leichtes Spiel.
Eine Überraschung halte ich für möglich .
Und da gibts ja noch das:
Im Pokal ist alles möglich Bayer ist kein Bayern !
Die Zittern wenns nach 45 min noch 0:0 stehen sollte.
HANSLIK/Man of the important Goals
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westpfälzer hat geschrieben:... Mein Tipp für ´heute Abend:

3:1 für uns :love:

Wenn nicht ist es auch nicht schlimm...
Das heißt, Du würdest - mit Ach und Krach - auch ein 4:1 für uns in Kauf nehmen?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

Tippe auf ein 0 zu 0 nach 90 minuten und in der Verlängerung ein Tor durch Karl.
FCK OLE OLE
Lixi

Beitrag von Lixi »

Kennt jemand einen guten Stream??? Liege krank im Bett...besten Dank im Voraus!!
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Lixi hat geschrieben:Kennt jemand einen guten Stream??? Liege krank im Bett...besten Dank im Voraus!!

Probier mal den hier:

http://gofirstrow.eu/watch/239370/1/wat ... utern.html

Firstrow funzt immer ganz gut finde ich 8-)
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
maddinho

Beitrag von maddinho »

Für heute Abend gibt es nur ein Motto:

Wir haben absolut keine Chance... Also nutzen wir sie! :teufel2:

Und wenn wir eine Packung kriegen? Egal, Leverkusen ist eine Top-Mannschaft! Wir können nur gewinnen! :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blubb321 hat geschrieben: Hoffenheim ist sowas von verdient gegen uns drin geblieben, krasser und deutlicher ging es kaum.
Unsinn! Wenn ein Verein eine solche (Nicht-)Leistung über eine gesamte Saison hinweg abliefert, wäre er vor nicht allzu langer Zeit völlig verdient abgestiegen! Das wäre auf ganz normalem Wege passiert, hätten irgendwelche spitzfindigen Funktionäre nicht die behämmerte Relegation (wieder) eingeführt, und um "Haaresbreite" hätte wir sie versenkt. Und dabei hätte ich persönlich vernachlässigt, ob wir dem Gegner offensichtlich/vermeintlich völlig unterlegen waren.

Wir würden dann eventuell heute da stehen, wo es sich aktuell der HSV gemütlich gemacht hat, aber immerhin. Und unser damaliger Gegner könnte standesgemäß über die Dörfer tingeln und selbst Dorfmannschaften in Empfang nehmen.

Und auch heute Abend werde ich mich nirgendwo entschuldigen, oder gar behaupten, Leverkusen hätte es mehr verdient, sollten wir völlig chancenlos nach einem Eigentor des Gegners in die nächste Runde einziehen. Am schönsten wäre es sogar, wir bekommen irgenwas wie ´nen unberechtigte Elfer, und der Werkself werden drei reguläre Treffer aberkannt!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wetten, dass wir in spätestens drei Stunden diskutieren, was wir mit der Mannschaft in der 1. Liga wollen?!

Schlagworte in Kürze: Kurz, Shechter, Sandra Wagner, Swierczock, Yahia und......hmmmm: Kuntz! :wink:

Ich frei mi scho drauf! :love: :lol:
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Blubb321 hat geschrieben: Hoffenheim ist sowas von verdient gegen uns drin geblieben, krasser und deutlicher ging es kaum.
Unsinn! Wenn ein Verein eine solche (Nicht-)Leistung über eine gesamte Saison hinweg abliefert, wäre er vor nicht allzu langer Zeit völlig verdient abgestiegen! Das wäre auf ganz normalem Wege passiert, hätten irgendwelche spitzfindigen Funktionäre nicht die behämmerte Relegation (wieder) eingeführt, und um "Haaresbreite" hätte wir sie versenkt. Und dabei hätte ich persönlich vernachlässigt, ob wir dem Gegner offensichtlich/vermeintlich völlig unterlegen waren.

Wir würden dann eventuell heute da stehen, wo es sich aktuell der HSV gemütlich gemacht hat, aber immerhin. Und unser damaliger Gegner könnte standesgemäß über die Dörfer tingeln und selbst Dorfmannschaften in Empfang nehmen.

Und auch heute Abend werde ich mich nirgendwo entschuldigen, oder gar behaupten, Leverkusen hätte es mehr verdient, sollten wir völlig chancenlos nach einem Eigentor des Gegners in die nächste Runde einziehen. Am schönsten wäre es sogar, wir bekommen irgenwas wie ´nen unberechtigte Elfer, und der Werkself werden drei reguläre Treffer aberkannt!
das wort "verdient" war lediglich auf die spielerische leistung beider mannschaft in den zwei besagten spielen bezogen.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Das heißt, Du würdest - mit Ach und Krach - auch ein 4:1 für uns in Kauf nehmen?
Hm...wenn´s unbedingt sein muss. :wink:
c
Beitrag von c »

Ich würd vor dem Spiel offiziell mal anfragen wer von deren Jungs denn nächste Woche eigentlich Champions League spielen will. Vielleicht ein vorgefertigtes Formblatt dazu bei Hyypiä in der Kabine abgeben, telefonisch vorher nochmal bei Rudi Völler und Sami Hyypiä nachfragen, wann nochmal genau die WM losgeht und rechtzeitig auf FCK-TV und youtube Szenen vom Abschlusstraining hochladen, in dem gerade ein paar Tacklings geübt werden.

Und wenns dann nicht reicht... ja Gott, dann schaut sich deren Sauhaufen eben die WM von der Couch aus an. Who cares? Der mittem Besen!
Gesperrt