Moin Zusammen,
ich schreibe hier absolut selten 8sollte das mal ändern). Aber bei besonderen Ereignissen dann doch mal.
Zum Thema Lakic:
Ich persönlich empfinde es aus sportlicher Sicht sehr gut und vor allem glaube ich daran, das SL uns mit seinen nachweislich vorhandenen Qualitäten, sicherlich dem Ziel näher bringen wird, als das er uns davon entfernt.
Ich vermute eine Strategie dahinter. Mein erster Gedanke war, als ich die Verpflichtung mitbekam, das Occean und Mo (aber mindestens einer der beiden und da tippe ich auf MI) uns am Saisonende verlassen werden. Mo selber weiß sicherlich, das die erste Liga nicht mehr seine Kragenweite ist und mit 33 braucht er nochmal einen richtig großen und guten Vertrag. Vllt. 2 Jahre Dubai, Saudi Arabien, Kuwait oder Red Bull

Who knows...
Occean sah ich immer sehr kritisch, und bin fest davon überzeugt, das auch er am Saisonende geht. Er hat hier nie das abrufen können, was von ihm verlangt wurde (auch von uns). Aber noch hat er eine komplette Rückrunde, um uns alle von seinem Können zu überzeugen.
Sollte dem FCK der direkte Aufstieg gelingen, glaube ich, mit einem jungen, schnellen Stürmer a la Zoller, einem ganz erfahrenen wie Lakic sowie einem soliden Joker (AB) gut bestückt zu sein. Eventuell holt man noch einen ausrangierten int. erfahrenen mann hinzu (Derdiyok z.B.)
Wie gesagt, das ich so meine Sicht der Dinge bzgl. LAKIC!
Nun zum Thema Fanverhalten gegenüber Lakic:
Ich mag es grundsätzlich nicht bzw. kann es nicht verstehen, wie mit Spielern, die in einer Saison noch nicht eine Minute für uns gespielt haben, umgegangen wird. Lakic selber ist nach Wolfsburg geganegn...NA UND??? Wir stellen uns vor, wir arbeiten bei Uhlsport/Deutschland. Plötzlich steht der Europachef Adidas auf der Matte und bietet uns statt der 4000€ netto/Monat 6500 netto/Monat an. Selbe Arbeit, größere Aufgabe/Herausforderung mit weiteren Perspektiven "Kundenumfeld" das Gleiche, aber das Back Office komplett neu....Ganz ehrlich, ich würde auch gehen. Denn wenn ich es nicht probiert hätte, würde ich mir jederzeit vorwerfen es nie probiert zu haben.
Fußball ist leider in der Buli kein reiner "Sport", zumindest für die Spieler. Für sie geht es um ARBEITSPLÄTZE. Und da muss jeder schauen ob und wo er bleibt. Auch der Abgang von Lakic war sicher nicht traumhaft. Aber zu der versaubeutelten Nummer mit dem Foto gehören immer zwei und den dicksten aller Schuhe musste sich damals DH anziehen. Und ich bleibe dabei, das wurde DAMALS mit voller Absicht und ohne Wissen Lakic's veröffentlich. Nur um uns aus dem Rhythmus zu bringen.
Wenn wir Fans immer argumentieren, wie toll es auf dem Betze ist und wie nett und familiär es ist, dann sollten wir auch wie in einer intakten Familie miteinander umgehen. Auch loben wir unsere Stimmung. Stimmt, wenn die Bayern oder der BVB kommt, dann ist alles prima. Der Unterschied zu richtig gutem Support ist, wenn das Stadion gegen Paderborn bebt, gegen Sandhausen, gegen Aalen. In solchen Spielen muss man auf dem platz und auf den Tribünen sein Potential ausschöpfen. ich höre immer wieder, das der Funke auf die Zuschauer überspringen muss. Das sehe ich anders. Auch wir müssen mal (wieder) einen Funken zünden. Eben gegen PB, BI und wie die Dörfer alle heißen.
Wir motzen, das es zu kalt sei, im Winter auf den Betze zu gehen und bleiben mit dem Allerwertesten zu Hause. Die Spieler empfinden die Kälte eben aber auch, egal ob sie laufen, oder gerade weil sie laufen und schwitzen. Man stellt sich vor, man läuft auf unserem heiligen Rasen ins Stadion (z.B. gegen Bielefeld) und blickt auf halb volle (wenn überhaupt) Tribünen. Da ist es eben auch als Profi normal, wenn es schwerer ist sich zu motivieren. Das Argument, das die Jungs genug Geld bekommen zählt nicht. Wenn wir 6000€ im Monat verdienen, aber unser Umfeld zum Beispiel bei einem regionalen Feiertag zu Hause bei der Familie bleiben darf, wir uns aber bei Wind und Wetter von Kunde zu Kunde quälen müssen, macht uns das auch keinen Spaß. Auch wenn wir (viel) Geld dafür bekommen...
Sorry wenn ich leider etwas das Ziel verfehlt habe. Wollte mich eigentlich nur über die Verpflichtung von Lakic äußern. Ich finde es richtig geil, das er zurück ist...
Ach ja, was mir neben dem ganzen text noch einfällt:
Karlsberg Pils ist scheiße!