Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Yves » 31.01.2014, 14:36

jones83 hat geschrieben:Nochmal zum Foto:
Es geht hier nicht um ein x-beliebiges Foto in irgendeinem Trikot zu irgendeinem Zeitpunkt!

NEIN

Der FCK kämpft um den Klassenerhalt. Die Fans haben echte Sorgen um die Existens des Vereins.
Es ist kurz nach der Winterpause, alle kämpfen für ein Ziel...bis auf Lakic der verhandelt lieber seinen Anschlußvertrag in Wolfsburg und wird dann im Wolfsburgtrikot abgelichtet. Wolfsburg war in dieser Saison ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Diese Fotoaktion sollte gezielt für Unruhe bei uns sorgen. Dabei hat uns unser Kapitän verraten und das ist nicht schön zu reden!
Ob er für die Veröffentlichung verantwortlich war, weiß ich nicht. Hätte er kein Foto gemacht - hätte man auch Keins veröffentlichen können! Es wäre kein Problem gewesen, den Fototermin aus Anstand herraus zu verschieben!
Aber Anstand ist bei Lakic Fehlanzeige - der lügt lieber was von seiner "Heimat" vom Himmel!

--- und dann schiesst der auch noch Tore für uns, unter anderem gegen den auch abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg.

Beitragvon pfuideiwel » 31.01.2014, 14:37

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:...wenn ich meine Meinung schreibe, werde ich für alle Zeiten hier gesperrt...

Nun denn, so gesehen bitte ich darum, dass Du hier Deine Meinung schreibst.

Sei mal nicht so hart. Mir ist eine leidende Fanseele tausendmal lieber als tausend Experten, die mir den Profifussball erklären.

Stürmer L. kommt ja nicht zu uns, weil er in super Form ist und uns helfen will. Stürmer L. hatte bei seinem alten Verein kaum Einsätze. Verhandlungen mit anderen Vereinen sind mir nicht bekannt. Beim (hoffentlich aufsteigenden) FCK hofft Stürmer L. auf Einsätze und Tore, die ihn wieder ins Geschäft bringen und zieht weiter.

Fans die dies beklagen, bitte nicht sperren.

Beitragvon wkv » 31.01.2014, 14:39

RedDevil2012 hat geschrieben:. Und wann sollte er denn deiner Meinung nach Wolfsburg fahren um den Vetrag zu unterschreiben? Nach der Saison? Darauf hätte Wolfsburg bestimmt keine Lust gehabt.
Lakic hat alles richtig gemacht. Punkt.

Zumindest nicht in der Vorbereitung auf das zu dem Zeitpunkt wichtigsten Spiel. Zu dem Zeitpunkt hätte der Focus auf UNS und nicht auf die oder sich liegen müssen......

Und Punkt? Du weißt, solche "so ist es und nicht anders" Aussagen rufen mich auf den Plan.

Nein, er hat nicht alles richtig gemacht.

Im Übrigen werden Vertragsunterschriften auch per Fax übermittelt.
Zuletzt geändert von wkv am 31.01.2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon almir86 » 31.01.2014, 14:40

Lakic wechselt ablösefrei zum Fck bis Saisonende mit Option für ein weiteres Jahr! Quelle: www.fck.de

Beitragvon Shinoda84 » 31.01.2014, 14:42

Link zur PK ????

Zeichen auffülen Zeichen auffülen Zeichen auffülen

Beitragvon simba » 31.01.2014, 14:42

Alles richtig gemacht..ablösefrei..mit Option..was können wir da schon verlieren, doof das nicht zu machen

Beitragvon wzm88 » 31.01.2014, 14:43

jones83 hat geschrieben:
Hr. Lakic ist für mich kein gutes Vorbild und keine Verkörperung von Werten! Und das sollten die Idole unserer Kinder schon sein!

Das ist Mo auch nicht :wink:
Ich freue mich jedenfalls das Lakic wieder für den Betze spielt

Beitragvon fck'ler » 31.01.2014, 14:43

Beitragvon Määnzer » 31.01.2014, 14:44

Willkommen zurück und viel Erfolg, Laki!
Wenn er einschlägt, dann bleibt er bestimmt länger und Wolfsburg ist froh, ihn los zu sein.
Gerade nächste Saison, wenn wir dann noch Europa League spielen, können wir nicht breit genug aufgestellt sein. :teufel2:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon daachdieb » 31.01.2014, 14:44

wkv hat geschrieben:Nein, er hat nicht alles richtig gemacht.

... wer hat das schon?

..... außer dir, natürlich .... :lol:

... Begleitumstände .... PR-Foto .... ins Gesicht gerotzt ... heulerische Bande.

Jaja, nach der Fotoveröffentlichung hätte jeder hier dem VW-Verein abgesagt ... Treue, Ehre, Vaterland ... uups, Heimat, natürlich. :lol:

Ablösefrei .... wie damals. Nix verloren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon MarcoReichGott » 31.01.2014, 14:45

wkv hat geschrieben:
Zumindest nicht in der Vorbereitung auf das zu dem Zeitpunkt wichtigsten Spiel. Zu dem Zeitpunkt hätte der Focus auf UNS und nicht auf die oder sich liegen müssen..

WEißt du wirklich womit die Spieler gerade so ihre Zeit vor wichtigen Spielen verbringen?Ein von dir geschätzter Mittelfeldspieler hat glaub ich vor nem DFP-Pokal Spiel neulich geheiratet. Bei Mo weiß man auch immer was er macht, kannste entweder auf Twitter oder auf Bild.de verfolgen...

Beitragvon fck'ler » 31.01.2014, 14:48

Muss er um ablösefrei zu wechseln seinen Vertrag in WOB auflösen? Wäre dies automatisch mit einer Abfindung verbunden?
Weil WENN wir schon bei geldgeil sind: Ich glaube nicht, dass Lakic ansatzweise so gut verdient, als wie es ihm Stefan Kuntz damals zur Vertragsverlängerung angeboten hat! :D Generell wird der Vertrag sehr leistungsorientiert sein...

Beitragvon ruredeiwel » 31.01.2014, 14:48

ABLÖSEFREI !!!

Vertrag mit Wob aufgelöst :!:
(...von wegen Geldgeil...)

Option für ein weiteres Jahr (wenn es passt) :!:

HALLO ???

Wer will sich jetzt noch über diesen Neuzugang
beschweren???
Da muss man einfach zuschlagen, wenn man Laki
unter diesen Umständen zurückholen kann.

HERZLICH WILLKOMMEN LAKI !!!
:teufel2:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...

Beitragvon wozuauchimmer » 31.01.2014, 14:53

Ich bin alterbedingt in der glücklichen Lage, mich beim FCK nur noch an lange zurückliegende Ereignisse zu erinnern. Der Zeitraum der letzten 12 Jahre ist irgendwie weg, einfach verschwunden.

Nur ganz wenige besonders schlimme Ereignisse verschwinden einfach nicht. Eines davon war das Pokalspiel in Meiderich, bei dem es um den Einzug ins Endspiel ging, und bei dem Lakic Arbeitsverweigerung betrieb, weil er mit den VW-Narren bereits verhandelte. Das damalige Spiel war richtungsweisend für den FCK. Bekanntlich blieb durch die Niederlage die grundlegende Besserung aus. Lakic hat also einiges gut zu machen beim FCK.

Ansonsten interessiert nur, ob die Verpflichtung Sinn macht. Ich habe Lakic nie so gut gesehen, wie er hier auf einmal beschrieben wird. Allerdings litt auch er wie die gegenwärtigen Stürmer des FCK unter dem Spielsystem (kein Spiel in den freien Raum, kein Spiel in den Rücken der Abwehr, kein provokatives Spiel im Strafraum) und dem Mittelfeld (abgesehen des einen Tiffertjahres). Er wurde immer mit dem Rücken zum Tor hoch oder halbhoch angspielt, mit dem Ergebnis, dass der Ball sofort wieder verloren ging und er dazu noch gehörig in den Rücken bekommen hatte.

Also eine grosse Aufgabe für "den besten Trainer aller Zeiten", wie einer schrieb. Ich kann nur hoffen, dass es so ist. Ich seh die Dinge inzwischen etwas nüchterner und leicht vorsichtiger (seit dem Verleihen von Borusiuk und den aktuellen Personalentscheidungen).

Die Baustellen sind also weiter offen. Ehe der FCK mit körperlosem technischem Spiel ohne Kampf und letztem unbedingtem, auch hartem Einsatz zum Erfolg kommt, bin ich schon dreimal wiedergeboren. Ich habe allerdings den Trainer und Kuntz in Verdacht, dass die genau so etwas anstreben: Bedingungslos nach vorne spielen, mit Kurzpassspiel und Scheinangriffen, solange die knappe Luft reicht.
Mal sehen, wie´s ausgeht. Im Moment sehe ich jedenfalls keinen Sinn in der Verpflichtung von Lakic.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 31.01.2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Yves » 31.01.2014, 14:53

jones83 hat geschrieben:Das Du kein Linksparteiwähler bist, weiß ich nicht erst seit eben... :wink:

Kannst mich gerne mal besuchen...ich hab sicherlich keinen Sozialneid. Die Diskussion ist doch viel tiefgreifender:
(…)

Gebe Dir Recht - die Linkspartei wähle ich nicht, weil es die hier und er Schweiz nicht gibt. Du wärst aber überrascht, wieviele Punkte der Linken ich unterstütze.

Ich gebe Dir einfach mal ein paar Antworten auf die Fragen die Du hier stellst:

jones83 hat geschrieben:Sind Fußballprofis Ihr Geld wert?

Nein - nicht in meinen Augen. Ich finde die Gehälter zu hoch. Aber so lange die bezahlt werden, finde ich es nicht verwerflich diese auch anzunehmen. Und dass jeder versucht mehr für sich raus zu holen liegt in der Natur des Menschen.

jones83 hat geschrieben:Ist es sinnvoll Managergehälter irgendwo zu deckeln?

Ja - die Frage ist allerdings von wem.

jones83 hat geschrieben:Wie viel Geld kann ein einzelner Mensch, bzw seine Leistung überhaupt wert sein?

Das kommt drauf an. Ich persönliche bewerte die Leistung eines Menschen als mehr wert, wenn er was für andere tut. Bei einem Arbeitsverhältnis ist das in der Regel immer so. Lakic spielt für den FCK Fussball und bekommt dafür mehr Kohle, als wenn er mittags alleine aufm Bolzplatz kickt.

jones83 hat geschrieben:Darf Einer der mehr leistet auch mehr verdienen als ein Anderer der weniger leistet?

Absolut. Sonst würden nur wenige versuchen viel zu leisten.

jones83 hat geschrieben:Es geht hierbei auch um Werte! Damit meine ich nicht den Wert (=Betrag in Euro)…

Welche Werte siehst Du in diesem Fall verletzt, die nicht bei jedem anderen Wechsel genauso verletzt werden. Und ich rede jetzt nicht nur von Wechseln von uns weg, sondern auch von denen zu uns.

jones83 hat geschrieben:Hr. Lakic ist für mich kein gutes Vorbild und keine Verkörperung von Werten! Und das sollten die Idole unserer Kinder schon sein!

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, dass Lakic kein gutes Vorbild sein sollte. Im Gegenteil - er hat sich nicht hängen lassen, hat sich nach eine Krise aufgerappelt, sich zusammengerissen, uns weiterhin geholfen den Klassenerhalt zu ermöglichen. Er hat sich nach einem sicherlich sportlich erfolglosen Wechsel nicht einfach auf die Tribüne gesetzt, sondern hat versucht sein können wo anders zu zeigen. Er hat es VERSUCHT! Und jetzt macht er sogar einen Schritt zurück um neuen Anlauf zu nehmen! Das wiederum finde ich sehr wohl Werte, die ich meinen Kindern mit auf den Weg gebe.

Beitragvon wkv » 31.01.2014, 14:54

Verträge aufgelöst? Keine Leihe? Ich bin überrascht......

Jetzt bin ich gespannt, wer geht, um das Finanzielle zu stemmen.

@MRG: Zwischen Heiraten und mal eben schnell zu einem anderen....was red ich. ist alles gesagt, fakten sind geschaffen.
Zuletzt geändert von wkv am 31.01.2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon de79esche » 31.01.2014, 14:54

Wie Ablösefrei? Wolfsburg hat den Vertrag aufgelöst?
Ja, und jetzt, Vertrag bis Sommer und dann mal schauen, oder was?
Das wäre ja perfekt!

Beitragvon werbaer71 » 31.01.2014, 14:57

Von meiner Seite auch ein "Herzliches Willkommen zurück!".
Ich wünsche ihm viel Glück!
Aber jetzt keine Wunder erwarten, denn nur gemeinsam sind wir stark!

AAAAUUUUUFFFFFSSSSSSTTTTTTIIIIIEEEEEGGGG !!!!!!!

Beitragvon Schlossberg » 31.01.2014, 14:59

Natürlich wird zu den Gehaltskonditionen Stillschweigen bewahrt.

Lakic, das darf man vermuten, wird sich gehaltlich gegenüber VW nicht verbessern, aber er bekommt eben eine Perspektive über 2015 hinaus, die er bei einem Aussitzen seines Vertrags nicht gehabt hätte.
Längerfristig betrachtet macht er also finanziell keinen Fehler, vorausgesetzt, er findet wieder annähernd zu alter Leistngsstärke.

Warum gibt VW ihn ablösefrei her?
Das gesparte Gehalt ist Ablöse genug.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Flo » 31.01.2014, 15:00

fck'ler hat geschrieben:100% offiziell nun:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... rueck.html

Wie geldgeil? Der verzichtet auf ne Menge Kohle, dass aber eine feste Verpflichtung ist, überrascht mich jetzt aber doch!
Welcome back, Laki! 8-)

Beitragvon de79esche » 31.01.2014, 15:01

wkv hat geschrieben:Verträge aufgelöst? Keine Leihe? Ich bin überrascht...

@MRG: Zwischen Heiraten und mal eben schnell zu einem anderen....was red ich. ist alles gesagt, fakten sind geschaffen.

Ich denke, der kriegt jetzt so um die 500tsd bis Ende, das stemmen wir so. Ich glaube nicht, daß noch jemand heute geht.

Beitragvon antikochteufel » 31.01.2014, 15:02

Mein Gott, Leute, kann man denn mal wieder runterkommen von diesem Emo-Hype? Fußballer sind doch in erster Linie auch nur Menschen, und wie bei den Allermeisten kommt vor der Moral erstmal das Fressen. Glaubt man hier wirklich, mit einzelnen aufrechten Kämpfern für die wahren Werte könne man das System ändern?
SL hat vllt. in den Augen Vieler damals einen Fehler gemacht, eventl. einen nicht verzeihbaren, vermutlich war die Gier größer und schneller als die Fähigkeit, die Folgen des eigenen Tuns zu reflektieren. Und deswegen wird alles andere, seine Leistung davor und danach, sein Auftreten als Kapitän etc. aus der Waagschale geworfen? - Wer nach Heiligen sucht, wird auch in Zukunft nicht fündig werden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Yves » 31.01.2014, 15:02

Wow … Vertrag aufgelöst? Jetzt wüsste ich zuuuu gerne, ob Lakic in den nächsten 1.5 Jahren bei uns genauso viel verdient, wie er bekommen hätte, wenn er den Vertrag bei WOB ausgesessen hätte. Ich zweifle daran.

Wenn ihr mich fragt ist die Sache ganz einfach.

Lakic ist damals zu WOB gegangen um sie zu schwächen. Er hat es dann auch in Hoppenheim und bei der SGE versucht. Erfolgreich! Mission ist abgeschlossen und jetzt kommt er wieder zurück um uns in die BuLi zu ballern.

Der Kuntz und der Lakic … die sind schon ein verdammt geiles Trio. :-)

Beitragvon flammendes Inferno » 31.01.2014, 15:04

Cheftrainer Kosta Runjaic zum gelungenen Transfer: „Ich freue mich sehr, dass Srdjan Lakic zu uns kommt, denn er bringt Qualität und Erfahrung mit. Der Weg bis zum Saisonfinale wird hart und beschwerlich, dabei können wir einen Typen wie ihn, sportlich und menschlich, sehr gut gebrauchen.“
das sagt Runjaic,das ist wichtiger als die Aussagen
von wenigen *i.i..en(*freiwillig selbstzensiert)

Beitragvon daachdieb » 31.01.2014, 15:08

wkv hat geschrieben:Verträge aufgelöst? Keine Leihe? Ich bin überrascht...

Könnte mir vorstellen, daß alle beteiligten Parteien (3 Vereine + der Spieler) ihre Schultern zum stemmen der Last hergegeben haben.
Daß das "für uns" nicht zum Nulltarif geht sollte klar sein. Aber wir tragen sicher nicht die Hauptlast.

Der Druck liegt jetzt ganz bei ihm.

So viel zu seinem Charakter - oder seiner Verzweiflung. Je nachdem wie man es gerne sehen möchte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Spieler