jones83 hat geschrieben:
Das Du kein Linksparteiwähler bist, weiß ich nicht erst seit eben... :wink:
Kannst mich gerne mal besuchen...ich hab sicherlich keinen Sozialneid. Die Diskussion ist doch viel tiefgreifender:
(…)
Gebe Dir Recht - die Linkspartei wähle ich nicht, weil es die hier und er Schweiz nicht gibt. Du wärst aber überrascht, wieviele Punkte der Linken ich unterstütze.
Ich gebe Dir einfach mal ein paar Antworten auf die Fragen die Du hier stellst:
jones83 hat geschrieben:Sind Fußballprofis Ihr Geld wert?
Nein - nicht in meinen Augen. Ich finde die Gehälter zu hoch. Aber so lange die bezahlt werden, finde ich es nicht verwerflich diese auch anzunehmen. Und dass jeder versucht mehr für sich raus zu holen liegt in der Natur des Menschen.
jones83 hat geschrieben:Ist es sinnvoll Managergehälter irgendwo zu deckeln?
Ja - die Frage ist allerdings von wem.
jones83 hat geschrieben:Wie viel Geld kann ein einzelner Mensch, bzw seine Leistung überhaupt wert sein?
Das kommt drauf an. Ich persönliche bewerte die Leistung eines Menschen als mehr wert, wenn er was für andere tut. Bei einem Arbeitsverhältnis ist das in der Regel immer so. Lakic spielt für den FCK Fussball und bekommt dafür mehr Kohle, als wenn er mittags alleine aufm Bolzplatz kickt.
jones83 hat geschrieben:Darf Einer der mehr leistet auch mehr verdienen als ein Anderer der weniger leistet?
Absolut. Sonst würden nur wenige versuchen viel zu leisten.
jones83 hat geschrieben:Es geht hierbei auch um Werte! Damit meine ich nicht den Wert (=Betrag in Euro)…
Welche Werte siehst Du in diesem Fall verletzt, die nicht bei jedem anderen Wechsel genauso verletzt werden. Und ich rede jetzt nicht nur von Wechseln von uns weg, sondern auch von denen zu uns.
jones83 hat geschrieben:Hr. Lakic ist für mich kein gutes Vorbild und keine Verkörperung von Werten! Und das sollten die Idole unserer Kinder schon sein!
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, dass Lakic kein gutes Vorbild sein sollte. Im Gegenteil - er hat sich nicht hängen lassen, hat sich nach eine Krise aufgerappelt, sich zusammengerissen, uns weiterhin geholfen den Klassenerhalt zu ermöglichen. Er hat sich nach einem sicherlich sportlich erfolglosen Wechsel nicht einfach auf die Tribüne gesetzt, sondern hat versucht sein können wo anders zu zeigen. Er hat es VERSUCHT! Und jetzt macht er sogar einen Schritt zurück um neuen Anlauf zu nehmen! Das wiederum finde ich sehr wohl Werte, die ich meinen Kindern mit auf den Weg gebe.