Forum

Klaus Toppmöller zurückgetreten (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Igli Tare
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2007, 22:51

Beitrag von Igli Tare »

Und was passiert morgen?Da wird wohl Wolfgang Wolf als neuer Sportdirektor vorgestellt :teufel2:
Ich liebe und sterbe für diesen Verein ( Stefan Kuntz 1990)
zieh ab!
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2007, 15:41

Beitrag von zieh ab! »

@rosso:
"Das scheint wohl schon in trockenen Tüchern zu sein" (Ostermann)
Ist das eine Vermutung von dir oder hast du da Quellen?

Ich hoffe auf ersteres. Als Saarländer kenne ich das "System Ostermann".
Auch wenn man es nicht glauben mag: es wird dann noch schlimmer.

Zu den Erläuterungen über Toppis Abgang. Deine Analyse finde ich zutreffend, allerdings möchte ich 3 Sachen anfügen:
1. Fies war nicht nur der Umgang mit Rekdal (egal, ob man für oder gegen ihn ist) sondern auch schon vorher die Kommunikation über die Presse (Abgang MS).
2. Das jetzt ausgebrochene Chaos war vorherzusehen. Wenn man dann trotzdem hinschmeisst, dann finde ich das billig - auch wenn man dafür Gründe finden mag, da das erklärte Ziel die Rettung unseres FCKs war - ohne Rücksichnahme auf persönliche Eitelkeiten.
3. Egal, wie die Sache mit Toppi gelaufen ist: Festzuhalten bleibt, dass dies dann eine Fehleinschätzung unseres (alten) ARs war, also wieder ein Fehler an entscheidender Stelle!

-za!
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

die Hauptversammlung ist rum ... man redet Toppi in die Kompetenz rein und schon ist man wieder unter sich !
danke Herr Buchholtz, Herr Göbel und Co - damit ist die letzte sportliche Kompetenz von Bord gegangen ;-)
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

Yogi hat geschrieben: Soviel zum realitätssinn des Herrn B. :lol:

hast vergessen Rekdal und die 2 Co Trainer sind für neue Spieler zuständig!!!
Ohne Worte....

Bauckhage ist Politiker und als solcher gewohnt, schlechte Nachrichten als positive zu verkaufen.

Denn so traurig es ist, was er sagt entspricht genau den Fakten: Die 3 sind jetzt die einzigen im Verein mit sportlicher Fachkompetenz, also müssen sie jetzt ran, wenn es um die Verstärkung der Mannschaft geht.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und in ein paar Tagen steht ein neuer kompetenter Sportchef (oder zumindest Berater) auf der Matte...
Sterwin
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2007, 18:33

Beitrag von Sterwin »

Hi BezteBenni,

ja, dieses Interview war in der Tat nicht so gut. Aber heute abend das war nicht so verkehrt. Vielleicht war Bauckhage auch nur mal überrascht. Das dürfen selbst Politiker auch mal sein! Vergeßt eins auch nicht: Er ist ein Wirtschaftsfachmann und hat Kontakte! Vielleicht nicht zu Gazprom, aber zu mittelständischen Unternehmen. Und denk an Lotto!! Ohne die wären wir schon bald gestorben! Das hat Bauckhage in die Wege geleitet. Also, man sollte ihm auch eine Chance geben, er kann für diese Misere nichts. Außerdem wolltest Du Loddar als Trainer? Bestimmt nicht! Glaube ich nicht!

Und: Bauckhage arbeitet ehrenamtlich! Also schaden kann er nicht viel anrichten! Gebt Ihm doch um Gottes Willen einige Wochen Zeit. Er kann doch nicht, dass was vorher versaubeutelt wurde, in vier Wochen lösen! Mann oh Mann, was erwartet ihr denn?
Sterwin
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2007, 18:33

Beitrag von Sterwin »

Hallo,

Du hast Recht. Vermutlich ist es einfach so, dass Loddar immer verkannt wird. Er ist einfach ein verkanntes Wunderkind, niemand kann ihm folgen!

So einfach ist dass... :lol:
lautrer393
Beiträge: 33
Registriert: 11.08.2006, 11:08

Beitrag von lautrer393 »

bybybonn hat geschrieben:Bisschen wenig beachtet wird mir, was Buchholz in Bild sagte:

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 20184.html

"„Ich bin erschüttert“, so Dieter Buchholz (64) gestern zu BILD, „was ich da so lesen und hören muss – da kann ich mich nicht mehr erholen...“

"„Ich habe auf der Jahreshauptversammlung letzte Woche für den großen Schulterschluss gekämpft, die Mitglieder überzeugt, dass jetzt alle wieder zusammen stehen müssen“, so Buchholz enttäuscht. Und weiter: „Das und die Verhandlungen mit Geldgebern haben wir gemacht, damit schnell die Mannschaft verstärkt werden kann. Doch nun höre ich als erstes, dass ein neuer Trainer gesucht wird...“

Mit einem Wort: Buchholz pisst über BILD (!) Toppi an, wie ja auf der JHV so viele andere.
Loddar hin, Loddar her, wenn Toppi DANN keinen Bock mehr hat, kann ich's verstehen!

Trotzdem: Entweder es gibt eine personelle Alternative zu Buchholz und dem von ihm so halb und halb noch gestützten Göbel oder wir brauchen auch keine weitere Mitgliederversammlung!
Man mag ja spätestens seit der JHV wirklich fürchten, dass auch Buchholz langsam durchdreht! Aber entweder tritt jemand gegen ihn an und gewinnt oder Bucholz bleibt und Göbel bleibt und sie machen so weiter und Bauckhage gibt zu alledem seine (für mich) unerträglichen Politikerstatements ab.
So einfach ist das doch!

Wozu eine Versammlung einberufen, auf der paar zurecht frustrierte Fans reden und noch mehr 'buh' rufen, wenn's neimand gibt, der es an Stelle von Buchholz machen will?

Das muss man mir jetzt wirklich mal erklären!


Ich habe das Gefühl in dem Verein pisst sich jeder irgendwie an zumindest wenn es um Macht geht
zieh ab!
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2007, 15:41

Beitrag von zieh ab! »

Hi Sterwin,
das kann man ja so sehen. Fakt ist aber, dass das Chaos seit der Neustrukturierung des ARs nicht abgenommen hat sondern ganz im Gegenteil grösser ist als je zuvor. Was hinter den Kulissen verhandelt wird kann zumindest ich nicht beurteilen - vor den Kulissen wird allerdings eine tragische Komödie gegeben, die mich wenig hoffnungsfroh stimmt.

-za!

P.S.
Tony Soprano: Übernehmen Sie!
bybybonn
Beiträge: 252
Registriert: 04.11.2007, 17:59

Beitrag von bybybonn »

Sterwin hat geschrieben:Lieber BYBYBONN,

weißt Du eigentlich, wieviel Knete Buchholz schon in den FCK steckte? Ich glaube nicht. Da ist von zinslosen Darlehen die Rede, ohne die der FCK schon total mausetot wäre. Das Problem ist nicht Buchholz! Höchstens, dass er sich zu spät eingemischt hat!

Und ich wiederhole nochmal: Bauckhage ist Politiker und die können labern und Bauckhage hat vermutlich schon Kontakte zu mittelständischen Unternehmen. Ohne seine Intervention hätte Lotto uns nicht geholfen, die Finanzlücke am Jahresende zu stopfen!! Das war kein kleiner Betrag, nichtmal in der zweiten Liga sind ca. Millionen zu verachten. Also man kann über Politiker schimpfen, aber alle über einen Kamm scheren,dass ist nicht fair. Und Buchholz ist genauso wie Bauckhage schon lange FCK Fan! Nur weil es Unternehmer oder Politiker sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Emotionen kennen! Ein bißchen aufpassen wäre besser, was man von sich gibt! Ich wiederhole nochmal, ich bin kein FDP Sympathisant!


Wenn ich Buchholz und Bauckhage eines abnehme, dann, dass sie FCK-Fans sind. Geschenkt!

Aber findest Du's nicht merkwürdig, dass Buchholz auf der JHV noch die große Nummer abgezogen hat mit 'und hier der Kicker, was lese ich im Kicker ....?, das alles kommt aus dem Verein, so geht's nicht, liebe Mitglieder' und nicht mal ne Woche später geht er über BILD gegen Toppi?

Ich sag ja nicht, dass er nicht aus 'bestem Wissen und Gewissen' handelt, ich frag mich nur, ob er noch weiß was er macht. Erinnere Dich an die unselige Mitteilung auf der FCK-Webseite zum Stadionverkauf, in der nicht mal die Grammatik stimmte! Das sind doch alles Panik-Reaktionen!

Aber ich sag ja auch: Wir könne nur für ihn beten, solange es niemanden gibt, der den Job machen möchte.

Noch mal: Erklärt mir mal jemand, wozu eine ausserordentliche Versammlung gut sein soll ....
Sterwin
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2007, 18:33

Beitrag von Sterwin »

@Zieh ab,

ja das stimmt! Aber die Außendarstellung war zumindest die letzten 10 Jahre noch nie die Stärek des FCK! Bzw. das Teamwork!

Es ist leider wie Rehhagel es einmal formulierte: Jeder will hier an die Fleischtöpfe (sprich an die Titte des FCK).

Furchtbar

Gute Nacht

Vielleicht meldet sich TYCOON nochmal!!! :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Vielleicht habe ich das ja verpasst, aber was bitte hat Toppi nach seiner aktiven Laufbahn für uns getan?
Arbeitslose Georgier verpflichten?

Verdammt, tut nicht immer so, als wenn er der Herrgott und das Christkind in einer Person ist.
kadlec
Beiträge: 1502
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

lautrer393 hat geschrieben:Und das ist keine Aussage gegen Rekdal, aber gegen alle, die es gaaaanz toll finden, dass er sein Weihnachtsfest drangibt![/


Es geht hierbei weniger um das Weihnachtsfest als um die Tatsache das er überhaupt noch kommt. Nachdem was seit gestern hier abläuft ist das nichgt selbstverständlich. Viele andere hätten hingeschmissen.


Nee! Bei uns schmeißen nur die Leute hin, die ehrenamtlich tätig sind, also dadurch keine Kohle verlieren ( Toppmöller, Ruda ). Alle, die ihre Schnauze noch im immer leerer werdenden Futtertrog haben, schmeißen gerade nicht hin. Beispiele: Lexa, Neu, A.Wolf, W.Wolf... . Die sitzen alle schön brav ihren Vertrag ab.
Und wurden Göbel und Jaworski nicht auch gedemütigt, indem man ihnen drei Ehrenamtliche vor die Nase setzte? Die tun sich den FCK leider immer noch an. Nur Schjönberg trat zurück, weil er noch in der Probezeit war und keine Ansprüche anmelden konnte. Sein Vertrag wäre mit Sicherheit nicht verlängert worden. Buchholz nannte seine Verpflichtung bereits einen großen Fehler. Es geht hier nur ums Abzocken.
Und Buchholz wäre wahrscheinlich auch schon längst weg, wenn er nicht seine Kredite vor der drohenden Insolvenz retten müßte. :x
kalikreanga
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2007, 00:09

Beitrag von kalikreanga »

Was soll man bitte noch dazu sagen?! Toppi müsste man auf den Mond schiessen! Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Ich hoffe, dass ihr Spieler das hier mitlest: Eine ganze Region hängt, lebt und liebt diesen Verein, den 1. FC Kaiserslautern, dazu hängen unzählige Arbeitsplätze am Verein.

Die Entscheidung mit Rekdal ist vollkommen richtig, meiner Meinung leistet er gute Arbeit und liebe Spieler(wer auch immer das hier liest, ob Sven, Marcello, ...) bitte einfach nur kämpfen bis zum kotzen, mehr verlangen wir Fans nicht, einfach immer weiter. Niemals aufgeben, mehr wollen wir nicht, wenn wir dann absteigen sollten macht keiner(auser ein paar Idi****) euch nen Vorwurf. Habt einfach Spass am Fussball und denkt daran was für einen schönen Job ihr ausüben könnt, wie schön euer Leben doch eigentlich ist und was für tolle Fans ihr habt.


Schöne Grüsse aus Luxemburg,

Kalikreanga
owerumer
Beiträge: 583
Registriert: 10.08.2006, 08:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms-Abenheim

Beitrag von owerumer »

Aufsichtsratschef Dieter Buchholz soll noch versucht haben, Toppmöller von seinem Vorhaben abzubringen: "Wir gehen freundschaftlich auseinander und haben vereinbart, den Nichtabstieg gemeinsam zu feiern", wird Buchholz auf der Website des 1. FC Kaiserslautern zitiert.



Was ne Heuschelei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:doppelhalter:
sundance
Beiträge: 83
Registriert: 23.05.2007, 20:10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sundance »

Mörserknecht hat geschrieben:
rees hat geschrieben:Selbst wenn ich die alleinige sportliche Kompetenz habe und mache so eine Entscheidung öffentlich, kann ich den AR oder VS nicht umgehen. Hier geht es ja nicht nur um die sportlichen Erfolge des Trainers, sondern auch um eine wirtschaftliche Frage. Und in diesem Bereich hat Herr Toppmöller nicht die alleinige Kompetenz. Eine Entlassung des Trainers ist hier nicht nur sportlich zu sehen.

Um es mal weiter her zu holen (super Satz, oder?), ich weiss nicht wie die Verbindungen zwischen Trainer und Vereinsführung sind. Irgendjemand hat geschrieben, dass Herr Buchholz am Job des Herrn Rekdal mehr oder weniger hängt, oder diesen davon abhängig macht. Wäre hier nicht sogar ein Angriff von Toppmöller auf Buchholz denkbar? Wie gesagt, weit hergeholt.


Völlig klar, daß das letzte Wort Vorstand und AR haben. Wie gesagt, das Problem liegt in den unterschiedlichen Vorstellungen und da vertraue ich eben lieber auf Toppmöller.

Ich glaube eher weniger, daß das ein Angriff auf Buchholz war. Mag sein, daß die Art und Weise, wie Toppi sich öffentlich geäußert hat, ein letzter Versuch war, seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Das ändert aber auch nichts daran, daß unterschiedliche Auffassungen vorliegen.

Was die Finanzen anbetrifft: Angeblich ist doch zumindest ein kleiner Spielraum da. Möglicherweise ergibt sich noch ein größerer. Wer weiß. Angeblich ist doch eine Klausel in Rekdals Vertrag vorhanden, die eine vorzeitige Trennung möglich macht. Weiß ich nicht.

Ich kann mich jedenfalls nicht mit einem überzeugten "weiter so" zufrieden geben, mir genügt es nicht, daß man immer mal wieder tolle Ansätze sieht. Mag sein, daß ich ein Phantast bin und die Realität verkenne, aber unser Anspruch kann doch nicht sein, in der zweiten Liga ein paar Spiele passabel mitzuspielen und und ansonsten auf besseres Wetter zu hoffen.

Langsam etwas aufbauen ist leider nicht mehr drin. Wir sind auf direktem Weg in den Hades und mit einem Abstieg sind wir dort angekommen. Ein für alle mal. Ich will nichts schwarzmalen und ich wünsche Rekdal und der Mannschaft selbstverständlich, daß sie es schafft. Das wünsche ich vor allem auch mir selbst. Aber worauf soll ich meine Hoffnung stützen? Daß Rekdal gesagt hat, wir steigen niemals ab?



jeep, gebe dir recht!

doch, wenn ich mir die post`s einiger leute durchlese hm..
vieleicht müssen wir den weg in den hades gehen. k.t. wurde als messias gepriesen und nun da er in der funktion als sportlicher leiter die reisleine ziehen wollte, von unserem restlichen a.r. geopfert.

sicherlich ist es richtig, das k.t. das in einer anderen form hätte regeln können, aber anderseits ist er ja bekannt dafür, das er kein mensch ist der seine gedanken hinter dem klee hält.

das er mehr kompetenz im sportlichen geschehen besitzt wie die
verbal neurotiker die in unserem oben benannten gremium sitzen " grins" dürfte schwer wiederlegbar sein!

ich schliesse da auch seinen vorgänger ein! aber es ist immer mal wieder schön zu lesen, das konsequenz !!
( letzt endlich blieb ihm ja nichts anderes übrig)
so abgestraft wird.

aber wie immer, wird die lemmingherde dem folgen, der ihnen wieder besseren wissens alles verspricht und nichts hält.

so auf den nächsten messias ( auf zeit) und auf ein wiedersehen in der verbandsliga
cheerio!!!
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Göbel, Buchholz, Jaworski

Saubande, verschwindet aus dem Verein!

Es ist besser für EUCH!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

KLaus Toppmöller war 1 Monat lang der einzige Profi beim FCK!

Das wars wohl für unseren FCK für sehr sehr lange Zeit im bezahlten Fußball!!!
odin
Beiträge: 90
Registriert: 08.02.2007, 08:20
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von odin »

Otto Rehagel hat geschrieben:die Hauptversammlung ist rum ... man redet Toppi in die Kompetenz rein und schon ist man wieder unter sich !
danke Herr Buchholtz, Herr Göbel und Co - damit ist die letzte sportliche Kompetenz von Bord gegangen ;-)

100% ZUSTIMMUNG!!!
So was also ich versteh garnichts mehr da haben sie mal einen Mann wo mehr Ahnung vom Fussball hat wie die gesammte Führung und dann sowas.
Also ganz ehrlich ich bin auch fertig das was ich betrete dieses Stadion nicht mehr!!!!
Die verdienen von mir keinen Cent mehr.
Die sind ja noch hohler wie die Politiker und das hat was zu heißen.
deathdevil68
Beiträge: 1001
Registriert: 11.12.2007, 02:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von deathdevil68 »

:nospeakhearsee:

Das ist der Beweis!
Die haben alle bei der JHV verarscht!
Einigkeit? Zusammenhalt? --FEHLANZEIGE--!!!
Wir brauchen nur 400 Unterschriften für ne neue ausserordentliche Mitglieder-Versammlung und dann treiben wir das Volk vom Berg!

W I R sind der FCK!!!!!
Ray
Beiträge: 295
Registriert: 31.10.2006, 19:58

Beitrag von Ray »

Hier wird der Name BASLER gehandelt ! Komme gerade von der Nachtschicht in Kaiserslautern und jetzt dürft ihr alle mal raten wer da heute abend ist bzw war.?
Richtig Mario Basler!
Nur Zufall???
rote teufel mittelsachsen
Beiträge: 818
Registriert: 10.08.2006, 11:58
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dresden

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Ray hat geschrieben:Hier wird der Name BASLER gehandelt ! Komme gerade von der Nachtschicht in Kaiserslautern und jetzt dürft ihr alle mal raten wer da heute abend ist bzw war.?
Richtig Mario Basler!
Nur Zufall???


Ist net dein ernst ???
deathdevil68
Beiträge: 1001
Registriert: 11.12.2007, 02:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von deathdevil68 »

Ray hat geschrieben:Hier wird der Name BASLER gehandelt ! Komme gerade von der Nachtschicht in Kaiserslautern und jetzt dürft ihr alle mal raten wer da heute abend ist bzw war.?
Richtig Mario Basler!
Nur Zufall???



Den Abzocker braucht kein Mensch!!! :schnarch:
Üeigewinner
Beiträge: 225
Registriert: 14.08.2006, 21:53
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms

Beitrag von Üeigewinner »

Ray hat geschrieben:Hier wird der Name BASLER gehandelt ! Komme gerade von der Nachtschicht in Kaiserslautern und jetzt dürft ihr alle mal raten wer da heute abend ist bzw war.?
Richtig Mario Basler!
Nur Zufall???


Darauf erst mal ein Erdinger!

Hoffenlich endet nie diese Nacht! Ich hab Angst vor den neuen Meldungen über unseren FCK!
Gute Nacht
lauternsupporter#98
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2007, 16:28

Beitrag von lauternsupporter#98 »

Ray hat geschrieben:Hier wird der Name BASLER gehandelt ! Komme gerade von der Nachtschicht in Kaiserslautern und jetzt dürft ihr alle mal raten wer da heute abend ist bzw war.?
Richtig Mario Basler!
Nur Zufall???


Wo hastn den gesehen?
IN KL oder einfach nur Umgebung oder was?
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Ich verliere gerade wegen allen Gerüchten den Überblick und ehrlich gesagt sind 500 Kommentare doch recht viel... ich hab mich zwar eingelesen aber peils trotzdem nicht:

Was ist mit Matthäus?

Was ist mit Ostermann? (Ich gehe mal davon aus, dass ihr Hartmut Ostermann meint. Könntet ihr einige Infos zu seinen Verbrechen geben, bin da nicht up-to-date)

Was ist mit Fritz Fuchs? (Sagt mir nichts, außer dass er ein Ex-Spieler ist)

Ich bin ja so langsam echt dafür Leute zu verwarnen die irgendwelche Gerüchte verbreiten ohne sie mit Fakten oder Quellen zu belegen...
Die Verwirrung von Vereinsseite langt doch völlig :!:
FCK forever
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2006, 14:49

Beitrag von FCK forever »

Ich geh jetzt schlafen!

Hoffentlich morgen früh eine psotive Nachricht vom Betze!!!!!!!!!!!!!!!
Gesperrt