Forum

2:3-Niederlage in Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

Ktown2Xberg hat geschrieben:- und ohne 10er (den man entweder entwickeln oder verpflichten muss, aber grad eben nicht "hat") auch so schnell nicht zu erwarten.
Das wiederum sehe ich ähnlich und monierte ich bereits hie und da. Genau einen solchen Weihnachts-Winter-Transfer wünsche ich mir - ...das darf dann zwischen den Jahren diesmal gerne der einzige sein. :wink: Gegenwärtig scheint mir das die >letzte< Baustelle zu sein: Ein Königreich für einen "10-er".
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Unnötig aber fällig! Die Saison ist noch lang.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Es fällt mir schwer folgende Worte zu schreiben, aber wir haben verdient verloren.

:kotz:

Mehr kann und will ich jetzt gar nicht schreiben. Bin einfach nur bedient.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
betzebub65
Beiträge: 226
Registriert: 21.12.2007, 15:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Roxheim

Beitrag von betzebub65 »

Selbst geschlagen durch die eigene Blödheit !

Anstatt nach der Führung das Ding konzentriert
nach Hause zu schaukeln und das Spiel sowas von unnötig aus der Hand zu geben tut mehr als weh.
Ich wünsche mir das der Trainer einigen Leuten den Arsch aufreißt bis in´s Genick.
Solche saudummen Fehler dürfen einfach nicht passieren.Die sind durch nichts zu entschuldigen -
sonst eiert man schneller als man denkt wieder im Mittelfeld herum.

Man bin ich sauer.Mal wieder das ganze Wochenende
versaut :cry:

Ein Trost ist das uns das Dreckspack in der nächsten Saison im Pokal erspart bleibt.

Man.Man.Man - mal wieder Aufbaugegner Lautern...
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
Martin S-H
Beiträge: 392
Registriert: 14.08.2006, 13:57
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Martin S-H »

Unsere Mannschaft kann sich, ohne arrogant zu klingen, nur selbst schlagen diese Saison. Und genau das hat sie heute getan.
Die Dresdner waren tot und wir machen Ihnen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!
Bei individuellen Fehlern darf man aber die Mannschaftsleistung, die zugegebenermaßen schon mal besser war, nicht in Frage stellen. Am Dienstag gibts zum Glück schon das nächste Spiel!

PS: Karl hat sich laut KR verletzt und ist deswegen raus gegangen.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

F.W.8 hat geschrieben:Die Niederlage geht zu 90% auf Sippel. Dümmer geht's kaum. Bin auf die Reaktion gegen Düsseldorf gespannt, ach nrw vorher ist ja noch Pokal. Jetzt wird sich zeigen, wie gut der Coach und das Team wirklich sind.

Ja, stimmt. Die Qualität wird sich jetzt zeigen. Gegen fortuna muss gewonnen werden.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Verdiente Niederlage gegen Krawalle Dresden. Wir sind zu dämlich den ersten Platz zu verteidigen. Wenn wir net aufpassen, sind wir wieder schneller von den Aufstiegs-/Relegationsplätzen entfernt wie uns lieb ist. :? :kotz: :traurig:

Jetzt müssen die Eisernen im Pokal leiden. :pyro: :pyro:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
R_Sharpe
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2012, 20:58

Beitrag von R_Sharpe »

Teufels-General hat geschrieben:wICHTIG FINGE ICH : DER HEILIGENSCHEIN VON COSTA IST GEBROCHEN - JETZT WIRDS SACHLICH !!!
PROVOKANT::::
UPS meine Feststelltaste klemmt auch 8-)

...aber gar nicht so verkehrt.

JETZT WIRDS SACHLICH:
Irgendwann verschwindet der Heiligenschein, der eh nur Einbildung und Wunschdenken ist. Ich koche immer noch wegen der Niederlage - scheiß Tag um seinen Kindern ein Vorbild geziemender Wortwahl zu sein!
AAAAABER Heiligenschein und Wunschdenken sind nur die Vorboten des Niedergangs, weil die Erwartungen überirdisch werden. Mit diesen Sphären kommt kein bodenständiges Team zurecht. Wenn die Niederlage Kosta's Heiligenschein verschwinden läßt, dann hatte der SCHEIß-Nachmittag wenigstens etwas Gutes.

CHEERS!!
"...God save Ireland!"
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Ja, unnötig einen schönen dreckigen Sieg verschenkt. Schade, dass wären wichtige Punkte gewesen, aber wer solche Fehler macht, verliert am Ende hochverdient.

Nächste Woche kommt Düsseldorf am Montag mit einem neuen Trainer. Das ist auch nicht gerade ideal. Jetzt werden wir zumindest sehen, ob die Mannschaft schon so weit ist solche Rückschläge wegzustecken. Ich hoffe nämlich nicht, dass wir uns wieder kurz vor der Winterpause alles versauen.

Ach so....und Mannschaft und Trainer sind weiterhin sehr gut :!:
3. Liga verhindern!
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Also wenn ich CK nen Vorwurf machen möchte dann den, dass Borysiuk nicht auf der Bank saß. Ich hab mir schon die ganze Zeit die Frage gestellt was passieren würde wenn sich Karl verletzt. Hab dann aber damit gerechnet, dass Orban nach vorne geht und Heintz eingewechselt wird. Hätte Ck vermutlich auch gemacht, wenn es nicht 2:1 gestanden hätte bei nur noch 15 Minuten Spielzeit. Hätte vermutlich auch nix an der Niederlage verändert.

Aber von Alushi, Ring und Stöger kommt normalerweise nur pro Spiel auf eine nennenswerte Spielzeit. Da würd ich mir nen deffensiven 6er auf der Bank eigentlich lieber wünschen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Badener Deifel hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:
Muß das sein? Wenn das Spiel 2:1 ausgeht, ist Kosta der Held und nur, weil 2 Personen mit den Gedanken schon im Bett bzw. im Puff sind, ist der Trainer schuld? Bisschen einfach, findest Du nicht?
Bei individuellen Fehlern kann man dem Trainer keine Schuld geben! Und was war bitte an dieser Niederlage verdient. Die haben gut gespielt und wir hatten einen Rückstand gedreht. Es war ein Auswärtsspiel und wir sind nicht Bayern, vielleicht mal nachdenken.
Individuelle Fehler hin oder her, die passieren. Schiessen die 3 müssen wir 4 schiessen. Und ich sage dass 2 Tore von denen durch zu lasches Eingreifen von gelb belasteten Spielern gefallen sind.

Wo war denn Zoller heute? Der Mann hat einen Lauf und wir immer wieder gebremst, hat mich unter Foda schon tierisch angekotzt. Und ich persönlich finde Occean ist nicht wirklich der Bringer, zumindest nicht zusammen mit Mo. Das sind 2 gleiche Spielertypen und das passt einfach nicht.
hat aber wieder getroffen. Ich mag ihn auch nicht so, aber gleich die ganze Trainerleistung in Frage zu stellen, ist übertrieben, wenn man sieht, wie seit dem Trainerwechsel Fußball gespielt wird.
Chemical City
Beiträge: 88
Registriert: 13.07.2013, 20:43

Beitrag von Chemical City »

Übrigens ... lieber ne Niederlage und dann wieder gewinnen als übermassig zu "remissieren" :D
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Waere uebel, wenn jetzt wieder alles verspielt wuerde.
schneckerl
Beiträge: 140
Registriert: 16.01.2011, 21:54

Beitrag von schneckerl »

Mich wundert diese Niederlage überhaupt nicht Das ist FCK pur. Was ich vorne Aufbaue reiß ich mit dem Hintern wieder um.Es war von Anfang an ein sehr schwaches Spiel,dass man aber trotzdem so wie es gelaufen ist gewinnen kann.Eine Mannschaft die aufsteigen will, muss in der Abwehr besser stehen. Aber hier stimmt es schon seit Jahren nicht.Die größte Baustelle und das habe ich schon vor 2 Jahren geschrieben ist Dick.Wie oft ist er heute überlaufen worden und das kann man in jedem Spiel sehen.Er ist ganz einfach zu langsam.Über seinen rechten Fuß rede ich nicht mehr.
Heute Totalausfall.Weiter in der Vierer Kette stehen Simunek und Orban. Simunek hat hochs aber auch immer wieder schwächere Momente. Der Hype die um Orban gemacht wird verstehe ich überhaupt nicht. Ich kenne Ihn von der Jugend an. Niemals hätte ich ihm Bundesliga Reife zugestanden . Zu langsam und technisch wie Dick.Fast jeder Zweikampf foul.Löwe heute auch nicht gut, aber hat in den letzten Spielen gezeigt, wenn er auf dem Teppich bleibt, kann er uns weiter helfen.Jetzt zu Sippel. Auf der Linie Erstbundersliga.Im Strafraum Landesliga und seine Abschläge Verbandsliga.Aber am aller schlimmsten ist er am Mikro da ist er einfach ein fürchterlicher Dummschwätzer.Ich sah aber noch einen weiteren Totalausfall. Karin Matmour. Wie viel Flanken hat er heute geschlagen???? Keine. In der Saison als wir aufstiegen hatten wir aussen S A M und Ise. Eine Klasse besser.
Zum Schluss noch zum Trainer. Er ist ein Guter verglichen mit den vorhergehenden Luschen.Aber auch er hat mit seiner komischen Auswechslung dazu beigetragen.2x sechser auswechseln sehr gewagt. Der Eine hat ca. 20 min. insgesamt bisher gespielt und der Andere habe ich schon als Fehleinkauf abgebucht.Was ist eigentlich mit Heintz. Lebt der noch?? Und trotz all diesen Unsäglichkeiten hätten wir gewinnen können. Aber wir sind ja der FCK und was hat uns die Vergangenheit gelernt,jetzt kommt das wieder mit dem Arsch.
Friedmann
Beiträge: 141
Registriert: 17.10.2009, 11:09

Beitrag von Friedmann »

Mich hat das an das Karlsruhe-Spiel erinnert. Nach dem 2:1 hatte ich vor den Dresdnern keine Angst, sehr wohl aber, leider berechtigt, vor uns selbst. Die Schnitzer unserer Abwehr, nicht nur vor dem 2:2, sondern auch in der Anfangsphase des Spiels und auch in den vorherigen Spielen, sind einfach atemberaubend. Und heute war nicht der gern geschmähte Willi der Unsicherheitsfaktor. Und Marc, den wir wohl alle vermissen, hat vor seiner Verletzung auch einige Böcke geschossen. Wir sind hinten einfach nicht stabil. Drischt in der 78sten einer den Ball raus, gewinnen wir das Ding.
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ist da eigentlich was dran, dass Sippel von Gerry eins drauf bekommen hat, oder hat sich das nur wer ausgedacht?
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Unnötige Niederlage. Die Rolle des Gejagten scheint uns nicht gut zu passen....
Das war viel zu wenig um kampfstarke Sachsen zu schlagen. Kaum Torchancen, deshalb verdiente Pleite.
So spielt definitiv kein Aufsteiger.
Die Gegentore in die Rubrik "Slapstick" stecken, dort gehören sie hin.
Fazit: Scheiß Aufbauhilfe Ost! Ich hoffe ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Hoffentlich bleibt uns erspart, das dies der Starschuß zu einem erneutem "Dezember-Blues" war.... :nachdenklich:
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Versager!
Überheblich und Erbärmlich wie einige Leute gestern hier im Forum!
Die nur über die Höhe des Sieges diskutieren.
Diese Abwehr war Kreis klasse.
Wie letztes Jahr in Pauli danach gings runter :!: :oops:

Wochenende gelaufen Danke Ihr Drecksch...e.
herzblutgretchen
Beiträge: 54
Registriert: 28.01.2011, 10:41

Beitrag von herzblutgretchen »

wieso eigentlich Sippel?
Simunek geht vom Ball weg und rutscht dann auch noch weg, da kann Sippel doch nichts für!?
Ich hab jedenfalls nur auf Simunek geschimpft!? :shock: :( :(
de79esche

Beitrag von de79esche »

Veedaa hat geschrieben:Ist da eigentlich was dran, dass Sippel von Gerry eins drauf bekommen hat, oder hat sich das nur wer ausgedacht?
Ne, das war sichtbar auf Sky, aber Gerry war noch harmlos.
de79esche

Beitrag von de79esche »

herzblutgretchen hat geschrieben:wieso eigentlich Sippel?
Simunek geht vom Ball weg und rutscht dann auch noch weg, da kann Sippel doch nichts für!?
Ich hab jedenfalls nur auf Simunek geschimpft!? :shock: :( :(
Sehe ich auch so, aber das 3:2 geht auf Sippel, wenn der Ball am 16er ist und die Abwehr da, dann hat der TW nix am 5er verloren, sondern steht ein Schritt vor der Linie. Aber ich sage, der wusste gar nicht, wo er steht.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen.
Dresden, da war nichts von hinten reinstellen und abwarten, hat früh angegriffen und unsere Mannschaft im Spielaufbau gestört.
Nach Möglichkeit wurden unsere Spieler gedoppelt, was zu Abspielfehlern und magelnden Anspielstationen führte.
Dresden sammelte Torchancen und wir Gelbe Karten auf empfindlichen Stationen.
Da mussten sich Löwe und Orban schon recht früh in den Zweikämpfen etwas zurück halten, wenn sie das Spiel zu Ende bringen wollten.

Nach dem Konter zum 1:0 kam dann, mit unserer 2. nennenswerten Torchance ( :shock: in der 45. Minute ) der Anschlusstreffer per Abstauber von Occean nach einem Freistoß von Löwe.

Die 2. Halbzeit konnten wir dann etwas offener gestalten und kamen besser ins Spiel als im ersten Durchgang.
Wenn auch nicht so überzeugend wie es wünschenswert gewesen wäre.
Als in der Schlussphase unsere Mannschaft durch einen Abstauber von Gaus ( Kirsten hat einen Schuss von Idrissou abklatschen lassen ) mit 2:1 in Führung ging, konnte man eigentlich von einem Auswärtssieg ausgehen. Auch weil die Dresdener ihre offensiven Aktionen doch merklich zurück geschraubt hatten.

Zu einem Zeitpunkt, wo das Spiel eigentlich gelaufen war, kam dann unsere Tiefschlafphase. Hier sollte sich unser, in den bisherigen Spielen doch recht sichere, Abwehrverbund hinterfragen.
Es gab innerhalb von 2 Minuten 2 Gegentore, die das Spiel dann auch entschieden haben.

Es gab zwar noch einige Bemühungen um wenigstens noch einen Punkt mit zu nehmen, aber es fehlte bei unserer Mannschaft auch die entsprechende Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Auch da war man inzwischen besseres gewohnt.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 30.11.2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
erge
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2006, 11:29

Beitrag von erge »

Man muß einfach den Eindruck gewinnen, dass die
Jungs von Vielen einfach nur überschätzt werden.
Wie man auswärts auftritt , mit dem unbedingten Willen zu siegen, haben die Geißböcke eindrucksvoll bewiesen.
Schade, daß auch bei den "Eisernen" am Dienstag bei dieser Leistung im Pokal Schluß sein wird.
Die Abwehr, die einfach keine ist, wird noch manches Spiel vergeigen.
Da muß CK sich was überlegen.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Zum Personal:

Sippel mit 2 Gesichtern: Bei der Paraden-Serie in Halbzeit 1 göttlich (schaut Euch mal die ersten beiden Paraden an - die Abwehr zur Seite und das Rausrücken mit breiten Armen zur zweiten war eine Bewegung, ganz groß); in Hz. 2 dann mit dem leider spielentscheidenden Fehler, weil er zu lässig passt.

Ausfälle:

Mo (sorry, aber die Argumente für Mo werden mMn mit jedem Spiel Runjaic-Fußball weniger). Man lässt ihn halt trotzdem für solche Situationen wie nach der Ecke kurz vor Schluss drauf - dann muss er den aber auch machen. Ein guter Schuss vorm 2:1 ist über 90min viiiiiel zu wenig.

Dick. Offensiv heute leider komplett außen vor, außerdem für mich derjenige, der unter dem Dresdner Gegenpressing in Hz.1 am meisten gewackelt hat - Flo zeigt einfach große Schwächen im Passspiel wenn er wenig Zeit hat. Am Ende von dem (mMn guten, aber auch nicht 1.Liga-guten) Ouali am Nasenring durch die Manege gezogen.

Simunek (mit Abstrichen). Oft defensiv sicher. Konnte allerdings ob des DDner Pressings diesmal nicht so viel Selbstvertrauen im Spiel nach vorne tanken, zeigte unter Druck viele kleine Wackler die man sonst nicht von ihm sieht - und die dann von der zögerlichen Ballannahme und dem Ausrutscher vorm 2:2 gekrönt wurden.

Karl in Halbzeit 2. Hatte in diesem Spiel ohnehin schon enorm damit zu kämpfen, dass nicht immer wir das Tempo vorgegeben haben. In Halbzeit 2 dann Minute für Minute gleichermaßen die Bindung zu unserem Spiel wie den Zugriff auf den Gegner verloren. Soll allerdings ja auch angeschlagen gegangen sein.

Lichtblicke:

Gaus. Ist kein Toptalent a la Fortounis, macht aber immer das Beste aus seinen Möglichkeiten. Hat Dresdens RV die ganze Zeit über beschäftigt.

Occean (mit Abstrichen): Beweglich, relativ Ballsicher (= deutlich ballsicherer als Mo), Kopfballstark und (nicht nur beim 1:1 und der Ablage auf Mo vorm 2:1) geistesgegenwärtig. Torgefährlich wirkte er heute aber eher weil sein Nebenmann blass blieb.

Löwe (mit Abstrichen). Wie zuletzt öfter etwas übermotiviert. Die frühe Gelbe war unnötig - und mMn nicht ganz folgenlos, weil Chris beim 0:1 für mich bei der Grätsche nicht hängen bleibt, sondern bewusst nicht durchzieht. Dafür wie schon im letzten Spiel mit einem Hammer-Freistoß aus der Distanz und sicherem wie flinkem Kombinationsspiel in der gegnerischen Hälfte.


Trotzdem hätt's heute gereicht - nicht um das Spiel für den Gegner außer Reichweite zu bringen, aber um es abgebrüht nach Hause zu bringen. Das haben Nr.1 und 2 leider verdaddelt.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]

Ich bleib dabei: Wir haben uns selbst geschlagen.


[...]
Der Meinung kann man sich wohl anschließen. Klar ist das Spiel, vor allem das Ergebnis, ärgerlich. Aber mit den Erfahrungen aus den letzten Spielen kann so eine Partie nur auf "fruchtbaren Boden" fallen. Wenn hier die Mannschaft (und der Trainer?) die richtigen Schlüsse zieht, passieren solche "Ausrutscher" im wahrsten Sinne des Wortes nicht noch einmal.

Mit einer guten Analyse und einer Portion "frischer Konzentration" kann uns doch mit Blick auf Dienstag und das Spiel bei Union nichts Besseres passieren. Denn das wird ein heißer Ritt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt