77 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
patrick1984 hat geschrieben:den artikel von dbb - finde ich unter aller kanone... fast keine kritik an den eigenen reihen oder gegnerischen fans - es wird der eindruck erweckt, dass die polizei idr schuld ist und jedem den popo pudern muss...
Ganz einfach. Meiner Meinung nach gibt es bei so etwas keine zwei Meinungen, als Privatperson Gewalt gegen andere Personen - egal ob Polizei oder "normaler Fan" - gehen gar nicht. Fertig. Dass es bei der Polizei anders aussieht, alleine schon, weil sie eben als Einzige das Recht hat, in gewissen Situationen Gewalt anzuwenden, sieht man schon anhand der Diskussion hier.
VandeCholtiz hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, wie oft kam es vor, dass es von eigenen Fans das Verhalten der Polizei provoziert wurde! Wie gesagt, kann mich da an einige Auswärtsspiele erinnern, an denen, vor allem einige von unserer Szene es drauf ankommen ließen und am Schluss hat es gerappelt. Hier den schwarzen Peter der Polizei zu geben, finde ich nicht ganz gerecht!
Dazu hab ich extra geschrieben, dass ich mit meinem Beitrag nicht relativieren möchte, die Polizei sich aber aufgrund solcher üblen Beleidigungen das Recht herausnehmen darf, solchen Leuten auf die Fresse zu hauen. Das Recht hat selbst die Polizei nicht. Wenn mich jemand zwei Stunden lang aufs Übelste beleidigt und ich ihm dann entnervt eine runterhaue bin ich der Gelackmeierte.
Ich bin kein Anhänger dieser ACAB-Kacke. Im Gegenteil, ich finde es eher zwiespältig wenn man pauschal alle Polizisten als Bastard abstempelt und sich dann darüber beschwert, dass die Medien gewaltbereite und normale Fans in einen Topf werfen. Dennoch ist in diesem Fall eine gewisse Kritik angebracht. Das hat auch nichts mit Union Berlin und wie sympathisch mir Verein XY ist zu tun.
Adaleh hat geschrieben:aber wenn die "Ente" grundsätzlich in der "Blödpfalz" ein CDU-nahes Blättchen zu erkennen glaubt, dann versteh ich natürlich auch, dass sie in der "sozialistischen Zeitung" ND keine Nähe zu ALT-SED-Kadern und den Linksfaschistischen in unseren Parlamenten erkennen kann![]()
Versuch es einfach mal damit, dass die Wahrheit in der Mitte liegt.

Und wer die Rheinpfalz nahe an der SPD verortet, der steht mir dann doch zu weit rechts.

Vigilo confido.
patrick1984 hat geschrieben:
Ja das stimmt. die Rheinpfalz ist wohl eher ein SPD Blatt...aber as ist auch 10.rangig...
Prust..you made my day

simba hat geschrieben:patrick1984 hat geschrieben:
Ja das stimmt. die Rheinpfalz ist wohl eher ein SPD Blatt...aber as ist auch 10.rangig...
Prust..you made my day
ok die Rheinpfalz ist wohl eher ein Käseblatt
patrick1984 hat geschrieben:mich stören diese ganzen "fans" die immer einen auf cool und hart machen und am liebsten die gegnerischen fans aufspiesen würden..aber so bald die polizei kommt, dann wird auf die tränendrüse gedrückt...
Find ich auch bescheuert. Wenn so Leute die Polizei beleidigen und sich dann in der hintersten Reihe verstecken, schüttel ich auch nur den Kopf. Aber auf eine Beleidigung mit körperlicher Gewalt zu reagieren, ist halt keine professionelle Reaktion.
Ich weiß nicht, ob du einfach nur humorvoll auf meinen Beitrag von vorhin antworten wolltest, oder ob du mich falsch verstanden hast: Nimm mal an, du hast als Schiedsrichter jemandem die rote Karte gezeigt, weil er "Alle Schiedsrichter sind Bastarde" gerufen hat. Klar, war eine Beleidigung, der Spieler muss vom Platz. Aber jetzt geht er nicht, sondern beleidigt dich noch weiter. Deshalb darfst du ihn trotzdem nicht vom Platz prügeln. Selbst wenn der ein oder andere sagt, "Der hat's ja provoziert, selber Schuld." Das hab ich damit gemeint.
@seth:
da beisst sich die katz aber jetzt in den berühmten schwanz...wenn der spieler nicht gehen sollte kommt irgendwann wahrscheinlich die polizei ..und soll die ihn jetzt runterpügeln oder nicht wenn er gewaltätig wird
?
da beisst sich die katz aber jetzt in den berühmten schwanz...wenn der spieler nicht gehen sollte kommt irgendwann wahrscheinlich die polizei ..und soll die ihn jetzt runterpügeln oder nicht wenn er gewaltätig wird

seth hat geschrieben:Klar, war eine Beleidigung, der Spieler muss vom Platz. Aber jetzt geht er nicht, sondern beleidigt dich noch weiter. Deshalb darfst du ihn trotzdem nicht vom Platz prügeln.
nicht korrekter vergleich. denn als schiri hast du das mittel des spielabbruchs, wenn er nicht geht. und damit hast du das "ultimative" mittel gezogen...
Karl hat geschrieben:nicht korrekter vergleich. denn als schiri hast du das mittel des spielabbruchs, wenn er nicht geht. und damit hast du das "ultimative" mittel gezogen...
Also ist der Einsatz des staatlichen Gewaltmonopols zur Durchsetzung eines Platzverweises seitens der Polizei das ultimative und damit für dich legitime Mittel?
Vigilo confido.
Ja, natürlich funktioniert so ein Vergleich nicht zu 100%
Jeder hat aber sein Kontingent an erlaubten Mitteln. Ändert auch nix dran, dass der Schiri weder zurückbeleidigen (was ich schon erlebt hab) noch den Spieler prügeln darf!
Und um mein Szenario weiterzuführen: Dann kommt die Polizei und nimmt ihn unter Verwendung von angemessenen Mitteln fest. Wenn der dann anfängt, auf die Polizei einzudreschen, sind wir ja auch schon wieder bei einem ganz anderen Fall als nur Beleidigung.
Edit: Übrigens kann der Spieler auch nach einem Spielabbruch weiter den Schiri beleidigen

Und um mein Szenario weiterzuführen: Dann kommt die Polizei und nimmt ihn unter Verwendung von angemessenen Mitteln fest. Wenn der dann anfängt, auf die Polizei einzudreschen, sind wir ja auch schon wieder bei einem ganz anderen Fall als nur Beleidigung.
Edit: Übrigens kann der Spieler auch nach einem Spielabbruch weiter den Schiri beleidigen

Zuletzt geändert von seth am 28.11.2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Scrooge McDuck hat geschrieben:Also ist der Einsatz des staatlichen Gewaltmonopols zur Durchsetzung eines Platzverweises seitens der Polizei das ultimative und damit für dich legitime Mittel?
ich habe zwar was ganz anderes gesagt als du unbedingt herauslesen wolltest, aber der einsatz des staatlichen gewaltmonopols zur durchsetzung eines platzverweises (nicht der auf dem fussballplatz) ist in der tat legitim. es geht immer nur um die angemessenheit der mittel...
Karl hat geschrieben:es geht immer nur um die angemessenheit der mittel...
Mehr wollte ich gar nicht hören, denn da bin ich vollkommen bei dir.

Vigilo confido.
Scrooge McDuck hat geschrieben:Karl hat geschrieben:es geht immer nur um die angemessenheit der mittel...
Mehr wollte ich gar nicht hören, denn da bin ich vollkommen bei dir.
Da können wir uns doch einigen!
grumbeerstambes hat geschrieben:patrick1984 hat geschrieben:den artikel von dbb - finde ich unter aller kanone... fast keine kritik an den eigenen reihen oder gegnerischen fans - es wird der eindruck erweckt, dass die polizei idr schuld ist und jedem den popo pudern muss...
Ganz einfach. Meiner Meinung nach gibt es bei so etwas keine zwei Meinungen, als Privatperson Gewalt gegen andere Personen - egal ob Polizei oder "normaler Fan" - gehen gar nicht. Fertig. Dass es bei der Polizei anders aussieht, alleine schon, weil sie eben als Einzige das Recht hat, in gewissen Situationen Gewalt anzuwenden
Jeder hat das Recht in gewissen Situationen ( Verteidigung von Leib und Leben) Gewalt anzuwenden.
Die Polizei als Exekutivorgan hat in gewissen Situationen nur noch zusätzlich die Pflicht dies auch zu tun.
Ansonsten könnte man bei einem Spiel Dynamo Berlin gegen Hansa Rostock von mir aus die Polizei weglassen. Da gibt es keine Unschuldigen und auch kein zu schützendes intelligentes Leben.
Ansonsten bin ich bei dir.
Es ist armselig, dass hier wiederholt die "sozialistische Tageszeitung" (Eigenbezeichnung) Neues Deutschland verlinkt wird. Laut Wikipedia "war die Zeitung eines der wichtigsten Propagandawerkzeuge der SED und des von ihr beherrschten Ministerrates."
In anderen Worten: Diese Zeitung hat die Mauermörder und den totalitären Unrechtsstaat inklusive seiner Stasi-Schergen maßgeblich gestützt.
Wenn dieses Druckerzeugnis sich jetzt über übertriebene Polizeigewalt meint echauffieren zu müssen, ist das an Zynismus kaum noch zu überbieten.
In anderen Worten: Diese Zeitung hat die Mauermörder und den totalitären Unrechtsstaat inklusive seiner Stasi-Schergen maßgeblich gestützt.
Wenn dieses Druckerzeugnis sich jetzt über übertriebene Polizeigewalt meint echauffieren zu müssen, ist das an Zynismus kaum noch zu überbieten.
Das was am Samstag passierte kann man jeden Spieltag berichten.
Ja das Verhalten der Polizei hat sich geändert. Aber warum? Ein Grund ist der Generationswechsel bei der Polizei und das Verhalten der sog. Fans.
Jeder hat sich der Veränderungen im Fußball angepasst.
Bin mal gespannt wer als erstes wieder vernünftig wird.
Ja das Verhalten der Polizei hat sich geändert. Aber warum? Ein Grund ist der Generationswechsel bei der Polizei und das Verhalten der sog. Fans.
Jeder hat sich der Veränderungen im Fußball angepasst.
Bin mal gespannt wer als erstes wieder vernünftig wird.
Was ich nicht verstehe, das Rumgeheule der Ostberliner, hatten doch vorrangig dessen Chaoten Krawall in Lautern angefangen, vor - während und nach dem Spiel. Von den verletzten Lauterer Fans wird fast nicht gesprochen, diese wurden nicht von der Polizei, sondern von den Berlinern zusammengeschlagen. Union Berlin sollte sich in eigenen Reihen diese Fans ausschließen, ansonsten gibt es fast kein Ostclub mehr, der keine Randale macht. Hohlbirnen ohne Ende, im Union-Forum können diese nicht mal gestandene Fußballprofinamen richtig schreiben, da reicht es wohl auch nicht zu !!!! 
Zum Abgezocke von Fanutensilien gegnerischen Fans ist zu sagen, daß dies früher mal Mode war, haben aber die Ossies wohl bis heute nicht geschnallt, dass das Kinderkacke ist, Normalos abzuziehen.
Großes Kino von Union Berlin, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, für mich ist Union Berlin seit Samstag als Kultclub und besonderer Club gestorben, einer von vielen aus Ostdeutschland. Sorry, das habt ihr euch selbst eingebrockt und n i c h t die Polizei !!! Forza FCK !!

Zum Abgezocke von Fanutensilien gegnerischen Fans ist zu sagen, daß dies früher mal Mode war, haben aber die Ossies wohl bis heute nicht geschnallt, dass das Kinderkacke ist, Normalos abzuziehen.
Großes Kino von Union Berlin, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, für mich ist Union Berlin seit Samstag als Kultclub und besonderer Club gestorben, einer von vielen aus Ostdeutschland. Sorry, das habt ihr euch selbst eingebrockt und n i c h t die Polizei !!! Forza FCK !!
Wutti10 hat geschrieben:Jeder hat das Recht in gewissen Situationen ( Verteidigung von Leib und Leben) Gewalt anzuwenden.
Die Polizei als Exekutivorgan hat in gewissen Situationen nur noch zusätzlich die Pflicht dies auch zu tun.
Ja, aber du weißt was ich meinte

Entschuldigt, aber es ist doch immer das gleiche. Die Polizei wird für das Missverhalten von gewaltsuchenden Chaoten verantwortlich gemacht. Dass in diesen Menschenmassen auch Unbeteiligte getroffen werden, kann die Polizei da eben nicht verhindert.
Nach dem Heimspiel der Amateure gegen Waldhof Mannheim wurde die Polizei auch von unseren Chaoten grundlos angegangen, als das Pfefferspraymeer kam, war das Geschrei dann groß. Und ja, ich musste auch eine Dreiviertelstunde im Stadion warten, bin aber nicht ausgetickt.
Ich möchte die Polizei nicht als Unfehlbar hinstellen, aber meistens ist es doch immer noch so, dass die "Polizeigewalt" von kleinen gewaltsuchenden Fangruppen provoziert wird.
Dieses "ACAB" ist doch nur Modeerscheinung, weil es 18 Jährige geil finden gegen die "Cops" zu sein.
PS: Kleiner Tipp, wenn ihr angegriffen werdet, nicht immer gleich rennen wie in Berlin!
Nach dem Heimspiel der Amateure gegen Waldhof Mannheim wurde die Polizei auch von unseren Chaoten grundlos angegangen, als das Pfefferspraymeer kam, war das Geschrei dann groß. Und ja, ich musste auch eine Dreiviertelstunde im Stadion warten, bin aber nicht ausgetickt.
Ich möchte die Polizei nicht als Unfehlbar hinstellen, aber meistens ist es doch immer noch so, dass die "Polizeigewalt" von kleinen gewaltsuchenden Fangruppen provoziert wird.
Dieses "ACAB" ist doch nur Modeerscheinung, weil es 18 Jährige geil finden gegen die "Cops" zu sein.
PS: Kleiner Tipp, wenn ihr angegriffen werdet, nicht immer gleich rennen wie in Berlin!

Unzerstörbar - Anfang' was Großes aufzubauen!
graue-eminenz hat geschrieben:Von den verletzten Lauterer Fans wird fast nicht gesprochen, diese wurden nicht von der Polizei, sondern von den Berlinern zusammengeschlagen.
Du musst da unterscheiden.
Wenn dich ein gegnerischer Fan schlägt, dir Schal, Mütze, Trikot oder Fahne abnimmt, dann ist das eben so, dass gehört dazu beim Fußball, das ist cool und krass und ultras.ws würdig.
Beteiligt sich die Polizei an solchen Spielchen, ist das grundsätzlich verkehrt und läuft ab dem ersten Moment unter "Polizeiwillkür".
Einzige Ausnahme ist, die gegnerischen Fans machen, bis einer heult.
Dann war nämlich wiederum die Polizei schuld, die nicht früh genug da war, um den Tränen vorzubeugen.
Eine Alternative wäre ja, sich nach Anlegen der Fanklamotten nicht automatisch in einen merkbefreiten Volldepp zu verwandeln. Aber das wäre wohl zu viel des Guten.
grumbeerstambes hat geschrieben:... Nicht auszumalen, was passieren kann, wenn jemand in dem durch die Polizei entstandenen Chaos auf die Bahngleise fällt, wenn ein Zug vorbeirauscht, gerade wenn wie berichtet ein ICE durch den Bahnhof fährt...
... wenn wie vom Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands fälschlicherweise berichtet...
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich ein Rätsel, wie selbst kluge Köpfe diesen Artikel als den "bestrecherchierten" zu dieser Thematik klassifizieren können, wenn sogar aus einer so simpel verifizierbaren Tatsache wie einem regulär im Bahnhof haltenden(!) ICE auf höchst agitatorische Weise ein solcher Satz wie dieser hier gedreht wird: "Hunderte Fans wurden auf einen Bahnsteig getrieben, den gerade ein durchfahrender ICE mit enormer Geschwindigkeit passierte."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Wenn da auf der einen wie auch meist auf der anderen Seite kein pöpelnder vollgesoffener Mob halbwüchsiger oder geistig minderbemittelter Schwachmaten wäre, der sich Woche für Woche darüber profilieren möchte, dass sie sich die Nasen brechen, gäbe es all diese Probleme gar nicht... wie kann man dieses Video denn fehl interpretieren??? Das geht mir nicht rein, es ist doch eindeutig zu sehen, was die Horste oben an der Treppe bereits vor Pfeffer und Schlagstock machen...
Diese Spacken können gar nicht genug Pfefferspray und Knüppel abkriegen.
Wie soll ich jemals mit meinem Sohnemann ernsthaft auf ein Fussballspiel gehen, wenn ich Angst haben muss, dass mir irgendwelche halbstarken das ganze madig machen...?
Hier werden echt manche Sachen so verdreht, das ist eine Frage von Ursache und Wirkung.
Diese Spacken können gar nicht genug Pfefferspray und Knüppel abkriegen.
Wie soll ich jemals mit meinem Sohnemann ernsthaft auf ein Fussballspiel gehen, wenn ich Angst haben muss, dass mir irgendwelche halbstarken das ganze madig machen...?
Hier werden echt manche Sachen so verdreht, das ist eine Frage von Ursache und Wirkung.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:grumbeerstambes hat geschrieben:... Nicht auszumalen, was passieren kann, wenn jemand in dem durch die Polizei entstandenen Chaos auf die Bahngleise fällt, wenn ein Zug vorbeirauscht, gerade wenn wie berichtet ein ICE durch den Bahnhof fährt...
... wenn wie vom Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands fälschlicherweise berichtet...
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich ein Rätsel, wie selbst kluge Köpfe diesen Artikel als den "bestrecherchierten" zu dieser Thematik klassifizieren können, wenn sogar aus einer so simpel verifizierbaren Tatsache wie einem regulär im Bahnhof haltenden(!) ICE auf höchst agitatorische Weise ein solcher Satz wie dieser hier gedreht wird: "Hunderte Fans wurden auf einen Bahnsteig getrieben, den gerade ein durchfahrender ICE mit enormer Geschwindigkeit passierte."
Mal Hand auf das Herz. Hat irgendjemand wirklich daran geglaubt, daß das ND, für das früher das Verdrehen von Tatsachen oder schlichtweg das Lügen eine Religion darstellt(e), sich von heute auf morgen in ein seriöses Blatt verwandelt??? In den Gremien dieses Schmierblattes sitzen z.T. noch die gleichen Leute, wie zur Zeit der DDR oder zumindest von alten Seilschaften protegierte Schmierfinken. Dieses Blatt als seriöse Quelle heranzuziehen ist schon recht hanebüchen. Rangiert mit der BILD gemeinsam auf Platz 1 der tendenziellen und unseriösen, weil selektiv berichtend, Blätter.
Übrigens ging mir der Hype um den "ach so tollen Verein Union" schon von jeher auf den Sack. Ist wie die andern Vereine aus Berlin ein Drecksverein, nicht mehr nicht weniger. Immer schön das Opfer spielen, wenn sie, in diesem Falle, von der Polizei aufgrund des Verhaltens einiger ihrer Fans, mal was vor den Koffer kriegen. Soll jetzt nicht eine Rechtfertigung für den "etwas" unglücklich verlaufenden Einsatz der Polizei sein, schon gar nicht für den Vogel Wendt. Auch dort bedarf es Klärung. So, ische färtig.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist es mir persönlich ein Rätsel, wie selbst kluge Köpfe diesen Artikel als den "bestrecherchierten" zu dieser Thematik klassifizieren können, wenn sogar aus einer so simpel verifizierbaren Tatsache wie einem regulär im Bahnhof haltenden(!) ICE auf höchst agitatorische Weise ein solcher Satz wie dieser hier gedreht wird: "Hunderte Fans wurden auf einen Bahnsteig getrieben, den gerade ein durchfahrender ICE mit enormer Geschwindigkeit passierte."
Dazu 3 Anmerkungen:
1. Wenn du das mit dem Zug tatsächlich "recherchiert" hast (d.h. neben dem offiziellen Fahrplan, der ja nicht immer eingehalten wird, auch eine 2. Quelle, z.B. einen Augenzeugen, befragt hast) finde ich das natürlich erst einmal großartig. Wie wir alle wissen schleichen sich in die Berichterstattungen gerne mal Fehler ein und ein ganzes Volk wird durch eine massenhaft kopierte Tickermeldung in die Irre geführt. Ein solches Beispiel steht auf der Wikipedia Seite "Neues Deutschland", als die Familienministerin in höchst agitatorischer Weise die Zeitung als "teilweise linksextremistisch" bezeichnete (oder sollte man hier nicht besser sagen: diffamierte) und als Quelle einen nicht vorhandenen Verfassungsschutzbericht auswies. So schnell kanns gehen

2. Ehrlich gesagt ist es mir persönlich ein Rätsel, wie selbst ein kluger Kopf ein evtl. hingelogenes Zitat (egal ob in wörtlicher oder wie hier in indirekter Rede) in Bezug auf die Seriosität einer Publikation setzen kann.
Sämtliche Medien, die irgendwann einmal einen Guttenberg, eine Schawan oder einen Kohl zitierten stellt man somit auf eine Ebene mit dem Neuen Deutschland.
3. Verlinke doch bitte für uns einen Artikel vom 26.11. zum Thema der "besser" recherchiert ist. Ich würde ihn gerne lesen, da ich zu diesem Zeitpunkt nur abgewandelte Tickermeldungen mit den immer gleichen Zitaten aus den PMs der Polizeien und der PM des FC Union gesehen hatte. (ging @wkv wohl genau so).
Danke im Voraus!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Danke Thomas für diesen kritischen und sehr objektiven Bericht!
Dieser Präsident der Polizeigewerkschaft geht mir schon lange gegen den Strich! Dessen Propagandapolitik erinnern stark ans Dritte Reich.
Dieser Präsident der Polizeigewerkschaft geht mir schon lange gegen den Strich! Dessen Propagandapolitik erinnern stark ans Dritte Reich.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Sehe das anders. Leider komem ich erst jetzt zum posten und will nicht mehr nachtreten. aber der einsatz war aus meiner sicht auch in der härte gerechtfertigt! sowohl vor als auch nach dem spiel! und ich war in beiden situationen "dabei" und bin kein kind vomn traurigkeit. fehler der polzei waren taktisch und logistisch, aber deshalb haben sie in der situation dann trotzdem zurecht und konsequent gehandelt! das stelt mal wieder ein schlechtes zeugnis aus für die einsatzleitung und damit auch für das innenministerium wie so oft in lautern! aber nicht oder eher weniger für die beteiligten polizisten am bahnhof und am l-kreisel.
finde den artikel daher einseitig, polemisch und schlecht recherchiert! genau so parteiisch wie das was zb ein herr wendt auch von sich gibt. billige anti-stimmungsmache. und damit der gesamtlösung abträglich! aber meiner meinung nach wird es da nie eine lösung geben! wenn zwei menschen aufeiender mit dem finger zeigen, wird immer ein dritter dadurch "reich und mächtig"!
bin mal gespannt auf die berichte jetzt aus berlin vom "rückspiel" und wünsche mir die enitracht in der nächsten runde zuhause, damit die polzei auch mal was zu tun hat über das sie berichten kann!
finde den artikel daher einseitig, polemisch und schlecht recherchiert! genau so parteiisch wie das was zb ein herr wendt auch von sich gibt. billige anti-stimmungsmache. und damit der gesamtlösung abträglich! aber meiner meinung nach wird es da nie eine lösung geben! wenn zwei menschen aufeiender mit dem finger zeigen, wird immer ein dritter dadurch "reich und mächtig"!
bin mal gespannt auf die berichte jetzt aus berlin vom "rückspiel" und wünsche mir die enitracht in der nächsten runde zuhause, damit die polzei auch mal was zu tun hat über das sie berichten kann!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

77 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4