Ganz einfach. Meiner Meinung nach gibt es bei so etwas keine zwei Meinungen, als Privatperson Gewalt gegen andere Personen - egal ob Polizei oder "normaler Fan" - gehen gar nicht. Fertig. Dass es bei der Polizei anders aussieht, alleine schon, weil sie eben als Einzige das Recht hat, in gewissen Situationen Gewalt anzuwenden, sieht man schon anhand der Diskussion hier.patrick1984 hat geschrieben:den artikel von dbb - finde ich unter aller kanone... fast keine kritik an den eigenen reihen oder gegnerischen fans - es wird der eindruck erweckt, dass die polizei idr schuld ist und jedem den popo pudern muss...
Dazu hab ich extra geschrieben, dass ich mit meinem Beitrag nicht relativieren möchte, die Polizei sich aber aufgrund solcher üblen Beleidigungen das Recht herausnehmen darf, solchen Leuten auf die Fresse zu hauen. Das Recht hat selbst die Polizei nicht. Wenn mich jemand zwei Stunden lang aufs Übelste beleidigt und ich ihm dann entnervt eine runterhaue bin ich der Gelackmeierte.VandeCholtiz hat geschrieben:Sehe ich ähnlich, wie oft kam es vor, dass es von eigenen Fans das Verhalten der Polizei provoziert wurde! Wie gesagt, kann mich da an einige Auswärtsspiele erinnern, an denen, vor allem einige von unserer Szene es drauf ankommen ließen und am Schluss hat es gerappelt. Hier den schwarzen Peter der Polizei zu geben, finde ich nicht ganz gerecht!
Ich bin kein Anhänger dieser ACAB-Kacke. Im Gegenteil, ich finde es eher zwiespältig wenn man pauschal alle Polizisten als Bastard abstempelt und sich dann darüber beschwert, dass die Medien gewaltbereite und normale Fans in einen Topf werfen. Dennoch ist in diesem Fall eine gewisse Kritik angebracht. Das hat auch nichts mit Union Berlin und wie sympathisch mir Verein XY ist zu tun.