Forum

FCK nach 3:0 gegen Union Tabellenführer (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Sprung an die Tabellenspitze: Wer war Euer Spieler des Spiels gegen Union?

Sippel
3
1%
Dick
55
18%
Simunek
13
4%
Orban
1
0%
Löwe
4
1%
Matmour
4
1%
Karl
11
4%
Jenssen
2
1%
Zoller
0
Keine Stimmen
Occean
54
18%
Idrissou
1
0%
Alushi
157
51%
Fortounis
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 307

FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ooch Leut´s, kommt mal wieder runter. Das macht so auch keinen Spaß. :nachdenklich:
Wir sind Erster, die Scheiße vom Dom hat verloren und die Franken haben bei bei den Sechzigern auch noch lange nicht gewonnen. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.11.2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Oh mein Gott - was sind hier denn für Idis am Werk ?? Der FCK ist endlich wieder da wo er hingehört , an der tabellenspitze > Aufstieg !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Teufels-General hat geschrieben:Oh mein Gott - was sind hier denn für Idis am Werk ?? Der FCK ist endlich wieder da wo er hingehört , an der tabellenspitze > Aufstieg !!!
Jawoll. Bin wieder dabei im clan der i...s
bässeindiefresse

Beitrag von bässeindiefresse »

Alushi war ja mal der Mann des Spiels! Heut hat er bestens demonstriert was er drauf hat und warum er in dieser noch ein ganz wichtiger für die Mannschaft werden kann. Top Leistung von ihm, und es freut mich ebenso dass er sich noch mit einer Bude belohnt hat! Weiter so!!! :) :)

Achja... SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY... HEY... :teufel2: :teufel2:
:teufel2:
geist

Beitrag von geist »

RedPumarius hat geschrieben:In cologne kommen auch da 50000. Und sagt jetut bitte nicht grossstadt. Wir hatten mal eine große treue zuschauerzahl und bei koeln sahs anders aus. ECht arm.
Dass wir seit den 50ern eine goße Tradition und sehr viele Fans in unserem großen Einzugsgebiet hatten und noch haben stimmt zwar. Aber wir hatten nur in Top-Zeiten auch Top-Zuschauerzahlen, eben weil KL keine Großstadt ist. Wir brauchten schon immer die, die manche gerne als "Eventfans" bezeichnen, um hohe Zuschauerzahlen zu erreichen. Beispiele gefällig?

Saison 1984/85, Ende Mai. Mittwochabend 20:00 Uhr, 1. Liga unter Flutlicht, der Tabellenfünfte Bayer Uerdingen kommt mit unserem Excoach Kalli Feldkamp auf den Betze. Wir gewinnen 6:1!
Zuschauerzahl: 9.867.
Gugg do: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... uerdingen/

Und dann, 10 Tage später Saisonabschluss gegen den 1. FC Köln. Wir gewinnen 6:0!
Zuschauerzahl: 13.398.
Gugg do: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... n-fckoeln/

Klar, da gäbe es jetzt einiges zu erklären, mir geht's aber damit nur um eines: Keine Legendenbildung beim Thema Zuschauerzahlen!
RedPumarius

geist hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:In cologne kommen auch da 50000. Und sagt jetut bitte nicht grossstadt. Wir hatten mal eine große treue zuschauerzahl und bei koeln sahs anders aus. ECht arm.
Dass wir seit den 50ern eine goße Tradition und sehr viele Fans in unserem großen Einzugsgebiet hatten und noch haben stimmt zwar. Aber wir hatten nur in Top-Zeiten auch Top-Zuschauerzahlen, eben weil KL keine Großstadt ist. Wir brauchten schon immer die, die manche gerne als "Eventfans" bezeichnen, um hohe Zuschauerzahlen zu erreichen. Beispiele gefällig?

Saison 1984/85, Ende Mai. Mittwochabend 20:00 Uhr, 1. Liga unter Flutlicht, der Tabellenfünfte Bayer Uerdingen kommt mit unserem Excoach Kalli Feldkamp auf den Betze. Wir gewinnen 6:1!

Und dann, 10 Tage später Saisonabschluss gegen den 1. FC Köln. Wir gewinnen 6:0!

Klar, da gäbe es jetzt einiges zu erklären, mir geht's aber damit nur um eines: Keine Legendenbildung beim Thema Zuschauerzahlen!
Wer will legendenbildung? Erinnere dich bsw. Mal an das ersze zweitligaspiel gegen rwe. es kamen 41000 zuschauer und heute bei diesem spitzenspiel? Knallharte fakten sind das, wobei deine argumentation auch partiell nachvollziehbar ist. Fakt ist, dass wir viel tausende treue fans verloren haben.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Klar, da gäbe es jetzt einiges zu erklären, mir geht's aber damit nur um eines: Keine Legendenbildung beim Thema Zuschauerzahlen![/quote]

Wer will legendenbildung? Erinnere dich bsw. Mal an das ersze zweitligaspiel gegen rwe. es kamen 41000 zuschauer und heute bei diesem spitzenspiel? Knallharte fakten sind das, wobei deine argumentation auch partiell nachvollziehbar ist. Fakt ist, dass wir viel tausende treue fans verloren haben.[/quote]
Schwachsinn...wenn sie treu gewesen wären, dann würden sie heute immer noch kommen....deswegen nennt man sie ja auch treu!?!?!...logisch
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Schwachsinn...wenn sie treu gewesen wären, dann würden sie heute immer noch kommen....deswegen nennt man sie ja auch treu!?!?!...logisch
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Kompliment an Union für die erste Hälfte! Im kollektiven Spiel gegen den Ball war das mMn die beste Mannschaft die wir in dieser Saison bisher spielen mussten. Die waren nach der Nummer in Köln dieses Mal heiß wie Frittenfett.

Kein Kompliment kriegen die Köpenicker allerdings für diese anstrengende Mischung aus Nicklichkeiten (bei jedem Zweikampf entweder mit der Hand am Mann oder dem nachträglichen Schulter-Check), Fallsucht (Herr Ober, einen Brandy bitte!) und Jammerei. Damit haben sie bewusst Spannung ins Spiel gebracht.

Und dann kommt's halt wie's kommt: Aitekin für meinen Geschmack erst etwas zu nachsichtig mit Union, dann geht Özbeck das kleine Stück weiter (wer Schwung holt will auch schlagen...) - und Aitekin fällt plötzlich wieder ein, dass man auch streng sein kann :D

Harte, aber vertretbare Entscheidung. Und vor dem Hintergrund des Auftretens der Unioner bis dahin bin ich versucht im Berliner Jargon hinzuzufügen: "Na watt'n? Schuld eigene." :wink:

Die Szene vor dem 1:0 hingegen fand ich vom Schiri unkonventionell, aber geil. Die Verteidiger wissen doch, dass sie bei nem Gerangel bei Standard meist nur fallen müssen - die wenigsten Schiris riskieren bei ner 50:50-Situation einen irregulären Treffer, da pfeift man doch lieber auf Verdacht. Hat Aitekin heut nicht gemacht - und das war topp! Schönheim klammert, Occean löst sich, Schönheim fällt. Once again: Schuld eigene.

Dank des Ausrutschers der Kölner schon fast das perfekte WE. Aber Vorsicht an der Stimmungsfront: Die Domstädter können uns ein Lied davon singen, wie hart der Kater nach verfrühter Meisterschaftsfeier ist :teufel2:

Finally zum Forum:

Interessant zu beobachten. 'S läuft, kein Spieler an dem man sich verbal abreagieren kann, der Trainer steht in der Fangunst irgendwo zwischen König Barbarossa und dem Allmächtigen (= direkt unter'm Fritz), der Vorstand bietet auch keine Angriffsfläche - und plötzlich zerfetzen wir uns hier nach 3:0-Heimsieg im Spitzenspiel untereinander.

Ich glaube ich werde so manche Kritik in Zukunft etwas gelassener sehen.

Pälser Krischer :love:
Chemical City

Beitrag von Chemical City »

Naja, als ich noch jung war, hatte ich eine Dauerkarte und war immer oben.

Aber irgendwann lernt man ne Frau kennen, heiratet und der Job wird wichtiger als der Fußball. Auch wenn die Meister werden, muss ich leider morgen noch arbeiten.

Dann geht man nur noch ab und an, bevor man stress mit der Holden kriegt.

Und die nachwachsende Generation hat dann auch die Deppen und den Dorfverein als Alternative. Da wirds halt weniger.

Wobei, wenn man sich die Zahlen über die Jahre hinweg anguckt, der derzeitige Schnitt klasse ist. Vielleicht war der FCK da lange Zeit einfach zu verwöhnt.

Ich erinnere mich an ne Saison in der Geye sich über den spannenden Abstiegskampf freute, weil da dick über 20k auf den Berg kamen.
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
RedPumarius

patrick1984 hat geschrieben:Schwachsinn...wenn sie treu gewesen wären, dann würden sie heute immer noch kommen....deswegen nennt man sie ja auch treu!?!?!...logisch

Wieso schwachsinn? Ich kenne selbst einige treue fans, die aufgrund der entwicklung der fanszene und des spielstils nicht mehr kommen wollen. Die haengen an den alten Zeiten. Wo ordnest du die ein? Untreue versager?
Mit logik kann man nicht alles erfassen.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 23.11.2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
geist

Beitrag von geist »

RedPumarius hat geschrieben:(...) Fakt ist, dass wir viel tausende treue fans verloren haben.
Gut, da ist was dran. Aber verloren nur als regelmäßige Stadionbesucher, nicht als Fans! Wenn die aktuelle Entwicklung auf dem Platz so weitergeht sind die schneller wieder da als Viele glauben. Und deswegen sehe ich im Moment überhaupt keinen Grund, die Zuschauerzahl zu bemängeln, die Grundlage für unseren nächsten Zuschauerboom wird gerade gelegt, glaube mir. Und freue dich einfach, dass wir nach vielen, vielen Jahren wieder einen Trainer haben!
RedPumarius

geist hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:(...) Fakt ist, dass wir viel tausende treue fans verloren haben.
Gut, da ist was dran. Aber verloren nur als regelmäßige Stadionbesucher, nicht als Fans! Wenn die aktuelle Entwicklung auf dem Platz so weitergeht sind die schneller wieder da als Viele glauben. Und deswegen sehe ich im Moment überhaupt keinen Grund, die Zuschauerzahl zu bemängeln, die Grundlage für unseren nächsten Zuschauerboom wird gerade gelegt, glaube mir. Und freue dich einfach, dass wir nach vielen, vielen Jahren wieder einen Trainer haben!

Ich hoffe, dass du recht hast, aber manche kommen mit der momentanen fussballentwicklung nicht zurecht. So langsam sollten diese auch wieder ueber ihren schatten springen und ins stadion kommen.
RedPumarius

Ich kritisiere aber die vielen, die aufgrund von bequemlichkeit und faulheit lieber mit dem hintern im sessel sitzen bleiben und sky glotzen. :x
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

P.S.:

Willkommen zurück, Enis!

Apropos! Was mir bei Alushis "Purer-Wille"-Tor so ein bisschen untergeht: Hat jemand den Flankengeber gesehen?!? Dick! :love: Mit links! :love: Kurz nach einem Lupfertor! :love:

Magisch.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Oh Leck.
33.000 + x gegen den "Zuschauermagnet" Union Berlin, an einem dreckigen, scheiss nasskalten Samstag um 13:00 reicht nicht ?
.
Hmmmm....
.
Ich hab jedenfalls jede Minute - ja jede Sekunde genossen heute.
War ein geiler Kick.
Union in der ersten Halbzeit saustark taktisch, und richtig bissig.
Mit allen Mitteln haben die "gearbeitet".
Deshalb finde ich die rote Karte und das 1:0 für uns auch vollkommen in Ordnung.
Wegen der ersten Roten hat der Brandy-Penner auch später für seinen "Gestreckten" gegen Orban auch NUR Gelb gesehen.
Was unsere allerdings dann in der zweiten Hälfte gegen zehn Mann gespielt haben...zum Zungeschnalzen.
AUSEINANDERGESPIELT - oder AN DIE WAND GESPIELT nennt man das.
Trotzdem hätten wir fast den Ausgleich kassiert.
Aber mal ehrlich - druff geschiss.

Es war Heimspiel - ein sauwichtiges sogar - und Runjaic schickt drei Stürmer aufs Feld - GEIL !

Und wenn wir gut spielen, treffen Leute wie Occean, Dick, Alushi.
Wenn wir Mist spielen - oder Durchwachsen - dann trifft Mo wieder.

Olé Rot weiss - So laaft die G'schicht' :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

RedPumarius hat geschrieben: Wieso schwachsinn? Ich kenne selbst einige treue fans, die aufgrund der entwicklung der fanszene und des spielstils nicht mehr kommen wollen. Die haengen an den alten Zeiten.
Dann ruf die doch mal an, und gib denen bescheid! Worauf warten "deine" alten Haudegen denn noch?

Besser wird´s nicht! Du kannst die also alle getrost einladen. Schön ist ja daran, dass man im Anschluss immer noch seinen Unmut äußern kann. Oder gehören deine Kollegen der Fraktion an, die sich in der Endlosschleife alá @wai festgelaufen hat, und mittlerweile anders wollen, aber nicht mehr können?

Es ist und bleibt einfach lächerlich, den kölner Zuschauerandrang mit dem in Lautern vergleichen zu wollen.

Wir haben 3:0 gewonnen, und mehr gibt´s da nicht zu sehen! Das war auch schon immer so - da könnt ihr euch noch so winden!
RedPumarius

scheiss fc köln hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Wieso schwachsinn? Ich kenne selbst einige treue fans, die aufgrund der entwicklung der fanszene und des spielstils nicht mehr kommen wollen. Die haengen an den alten Zeiten.
Dann ruf die doch mal an, und gib denen bescheid! Worauf warten "deine" alten Haudegen denn noch?

Besser wird´s nicht! Du kannst die also alle getrost einladen. Schön ist ja daran, dass man im Anschluss immer noch seinen Unmut äußern kann. Oder gehören deine Kollegen der Fraktion an, die sich in der Endlosschleife alá @wai festgelaufen hat, und mittlerweile anders wollen, aber nicht mehr können?

Es ist und bleibt einfach lächerlich, den kölner Zuschauerandrang mit dem in Lautern vergleichen zu wollen.

Wir haben 3:0 gewonnen, und mehr gibt´s da nicht zu sehen! Das war auch schon immer so - da könnt ihr euch noch so winden!
Ja, einige habe ich leider vergeblich angesprochen. Das muss konstatiert werden. Der vergleich ist aber - schon allein aufgrund der tradition - nicht laecherlich!
scheiss fc köln

RedPumarius hat geschrieben: Der vergleich ist aber - schon allein aufgrund der tradition - nicht laecherlich!
Doch, werter @RedPumarius, das ist lächerlich. Kölner gehen aus völlig anderen Beweggründen ins Stadion. Der Stadionbesuch dort ist planbar, vorhersehbar und die Spielweise/der Auftritt der Mannschaft erstmal sekundär.

Eben ganz anders als bei uns!

Trotzdem solltest du deinen "Bekanntenkreis" darüber informieren, dass sich der Besuch auf dem Betze auch für die vermeintlich Enttäuschten wieder lohnt. Letztlich ist es aber auch völlig Schnuppe! Wir müssen sicherlich keine Wetten darüber abschliessen, welche Richtung die Diskussion hier nimmt, wenn wir wieder vor ausverkauftem Haus ein 3 zu 0 einfahren...
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

1) Richtung und Einstellung der Mannschaft stimmt!
2) Juhu, wir haben wieder einen Trainer

3)Das gejammere mit den Zuschuerzahlen kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn ich mir mehr Zuschauer wünschen würde. In der 2. Liga hatten wir nie wirklich wesentlich mehr Zuschauer als jetzt (abgesehen vom 1.Abstieg). In der Aufstiegssaison 09/10 hatten wir 35400 Zuschauer im Schnitt. Wenn wir oben dran bleiben und bis zum Schluss um den Aufstieg spielen, sind die letzten 2-3 Heimspiele wieder voll und wir haben wieder ca. 36.000 im Schnitt. Lediglich in der 1. Liga hatten wir in den 2 Jahren über 40.000 im Schnitt. Da waren aber sicher auch zw. 7000 und 10000 Gästefans bei jedem Spiel auf dem Betze. Also hat sich soviel gar nicht geändert!...

Weiter so Jungs!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die Unioner haben mir heute aber auch extrem gut gefallen, da drüben in der Ost.
Kam gut rüber, was die so veranstaltet haben.
Respekt.
Allemal besser wie die Herthaner.
UND...ich hoffe, dass sich Fortounis wieder fängt, des war nix heut, Kostas.
Übereifrig, unglücklich, zuviel gedacht, anstatt seinem Talent einfach freien Lauf zu lassen, und den einfachen Ball zu spielen.
Der hat n' "Kopfproblem".
Mal wieder.
RedPumarius

scheiss fc köln hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Der vergleich ist aber - schon allein aufgrund der tradition - nicht laecherlich!
Doch, werter @RedPumarius, das ist lächerlich. Kölner gehen aus völlig anderen Beweggründen ins Stadion. Der Stadionbesuch dort ist planbar, vorhersehbar und die Spielweise/der Auftritt der Mannschaft erstmal sekundär.

Eben ganz anders als bei uns!

Trotzdem solltest du deinen "Bekanntenkreis" darüber informieren, dass sich der Besuch auf dem Betze auch für die vermeintlich Enttäuschten wieder lohnt. Letztlich ist es aber auch völlig Schnuppe! Wir müssen sicherlich keine Wetten darüber abschliessen, welche Richtung die Diskussion hier nimmt, wenn wir wieder vor ausverkauftem Haus ein 3 zu 0 einfahren...
Werter diskutant, deine argumente bzgl. Stadionbesuch ueberzeugen nicht. Auch hier ist der stadionbesuch planbar etc. Sorry, fuer mich nicht ueberzeugend. Hier kommen wir nicht auf einen nenner, da vollommen anderen argumentsichtung und bewertung bzgl. Relevanz!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 23.11.2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Seit1969 hat geschrieben:So, da Berlin gegen den KSC nicht gewonnen hat lautet das nächste Heimspiel jetzt 3. gegen 4.
Schön ist das.

Jo, aber auf dem 3. Platz ist jetzt der 1. FCK.
Bei einer Kölner Niederlage ( oder Unentschieden ) morgen gegen Bochum kann es bei unserem Spiel gegen U. Berlin schon um die Tabellenspitze gehen. :love:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 7&start=50 ( Seite 3 )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lonly Devil hat geschrieben:Der 1. Platz ist theoretisch schon am nächsten Spieltag zu schaffen.
Vorausgesetzt, die "Ziegenfürther" verlieren und wir gewinnen.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=100 ( Seite 5 ) :love:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

@patrick1984
Sicher, das ist schon sehr theoretisch.
Aber die Kölner spüren jetzt den Pestatem der Teufel in ihrem Nacken.
Das kann zuweilen recht nervös machen. :teufel2:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=125 ( Seite 6 ) :love:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

H E I M S I E G !
S P I T Z E N R E I T E R ! ! !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Axl

Beitrag von Axl »

Passt nicht in diesen Thread, bitte entsprechend verschieben:
Walter Frosch ist heute verstorben!

R.I.P

http://www.sportal.de/fc-st-pauli-legen ... 2047400000
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
scheiss fc köln

RedPumarius hat geschrieben: Werter diskutant, deine argumente bzgl. Stadionbesuch ueberzeugen nicht. Auch hier ist der stadionbesuch planbar etc. Sorry, fuer mich nicht ueberzeugend. Hier kommen wir nicht auf einen nenner, da vollommen anderen argumentsichtung und bewertung bzgl. Relevanz!
Haha! Du musst nich so geschwollen daherkommen, nur weil dir zuvor jemand irgendwie auf den Schlips getreten ist. Ich mag deine gewohnte Tonart viel lieber.

Wenn wir nicht auf einen Nenner kommen, ist mir das aber auch egal. Entweder die Leute kommen ins Stadion, oder aber eben nicht. Man kann ja niemanden dazu zwingen.

Wie gesagt - mehr gibt es nicht zu sehen! Die Erwartungshaltung anderer kann ich auch nicht beeinflussen. Dann bleiben die Leute eben weg - und der FCK fährt die Punkte so ein.

Btw, in meinen Augen muss sich sowieso niemand für sein Fernbleiben entschuldigen.
Gesperrt