Wir sind Erster, die Scheiße vom Dom hat verloren und die Franken haben bei bei den Sechzigern auch noch lange nicht gewonnen.

Jawoll. Bin wieder dabei im clan der i...sTeufels-General hat geschrieben:Oh mein Gott - was sind hier denn für Idis am Werk ?? Der FCK ist endlich wieder da wo er hingehört , an der tabellenspitze > Aufstieg !!!
Dass wir seit den 50ern eine goße Tradition und sehr viele Fans in unserem großen Einzugsgebiet hatten und noch haben stimmt zwar. Aber wir hatten nur in Top-Zeiten auch Top-Zuschauerzahlen, eben weil KL keine Großstadt ist. Wir brauchten schon immer die, die manche gerne als "Eventfans" bezeichnen, um hohe Zuschauerzahlen zu erreichen. Beispiele gefällig?RedPumarius hat geschrieben:In cologne kommen auch da 50000. Und sagt jetut bitte nicht grossstadt. Wir hatten mal eine große treue zuschauerzahl und bei koeln sahs anders aus. ECht arm.
Wer will legendenbildung? Erinnere dich bsw. Mal an das ersze zweitligaspiel gegen rwe. es kamen 41000 zuschauer und heute bei diesem spitzenspiel? Knallharte fakten sind das, wobei deine argumentation auch partiell nachvollziehbar ist. Fakt ist, dass wir viel tausende treue fans verloren haben.geist hat geschrieben:Dass wir seit den 50ern eine goße Tradition und sehr viele Fans in unserem großen Einzugsgebiet hatten und noch haben stimmt zwar. Aber wir hatten nur in Top-Zeiten auch Top-Zuschauerzahlen, eben weil KL keine Großstadt ist. Wir brauchten schon immer die, die manche gerne als "Eventfans" bezeichnen, um hohe Zuschauerzahlen zu erreichen. Beispiele gefällig?RedPumarius hat geschrieben:In cologne kommen auch da 50000. Und sagt jetut bitte nicht grossstadt. Wir hatten mal eine große treue zuschauerzahl und bei koeln sahs anders aus. ECht arm.
Saison 1984/85, Ende Mai. Mittwochabend 20:00 Uhr, 1. Liga unter Flutlicht, der Tabellenfünfte Bayer Uerdingen kommt mit unserem Excoach Kalli Feldkamp auf den Betze. Wir gewinnen 6:1!
Zuschauerzahl: 9.867.
Gugg do: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... uerdingen/
Und dann, 10 Tage später Saisonabschluss gegen den 1. FC Köln. Wir gewinnen 6:0!
Zuschauerzahl: 13.398.
Gugg do: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... n-fckoeln/
Klar, da gäbe es jetzt einiges zu erklären, mir geht's aber damit nur um eines: Keine Legendenbildung beim Thema Zuschauerzahlen!
patrick1984 hat geschrieben:Schwachsinn...wenn sie treu gewesen wären, dann würden sie heute immer noch kommen....deswegen nennt man sie ja auch treu!?!?!...logisch
Gut, da ist was dran. Aber verloren nur als regelmäßige Stadionbesucher, nicht als Fans! Wenn die aktuelle Entwicklung auf dem Platz so weitergeht sind die schneller wieder da als Viele glauben. Und deswegen sehe ich im Moment überhaupt keinen Grund, die Zuschauerzahl zu bemängeln, die Grundlage für unseren nächsten Zuschauerboom wird gerade gelegt, glaube mir. Und freue dich einfach, dass wir nach vielen, vielen Jahren wieder einen Trainer haben!RedPumarius hat geschrieben:(...) Fakt ist, dass wir viel tausende treue fans verloren haben.
geist hat geschrieben:Gut, da ist was dran. Aber verloren nur als regelmäßige Stadionbesucher, nicht als Fans! Wenn die aktuelle Entwicklung auf dem Platz so weitergeht sind die schneller wieder da als Viele glauben. Und deswegen sehe ich im Moment überhaupt keinen Grund, die Zuschauerzahl zu bemängeln, die Grundlage für unseren nächsten Zuschauerboom wird gerade gelegt, glaube mir. Und freue dich einfach, dass wir nach vielen, vielen Jahren wieder einen Trainer haben!RedPumarius hat geschrieben:(...) Fakt ist, dass wir viel tausende treue fans verloren haben.
Dann ruf die doch mal an, und gib denen bescheid! Worauf warten "deine" alten Haudegen denn noch?RedPumarius hat geschrieben: Wieso schwachsinn? Ich kenne selbst einige treue fans, die aufgrund der entwicklung der fanszene und des spielstils nicht mehr kommen wollen. Die haengen an den alten Zeiten.
Ja, einige habe ich leider vergeblich angesprochen. Das muss konstatiert werden. Der vergleich ist aber - schon allein aufgrund der tradition - nicht laecherlich!scheiss fc köln hat geschrieben:Dann ruf die doch mal an, und gib denen bescheid! Worauf warten "deine" alten Haudegen denn noch?RedPumarius hat geschrieben: Wieso schwachsinn? Ich kenne selbst einige treue fans, die aufgrund der entwicklung der fanszene und des spielstils nicht mehr kommen wollen. Die haengen an den alten Zeiten.
Besser wird´s nicht! Du kannst die also alle getrost einladen. Schön ist ja daran, dass man im Anschluss immer noch seinen Unmut äußern kann. Oder gehören deine Kollegen der Fraktion an, die sich in der Endlosschleife alá @wai festgelaufen hat, und mittlerweile anders wollen, aber nicht mehr können?
Es ist und bleibt einfach lächerlich, den kölner Zuschauerandrang mit dem in Lautern vergleichen zu wollen.
Wir haben 3:0 gewonnen, und mehr gibt´s da nicht zu sehen! Das war auch schon immer so - da könnt ihr euch noch so winden!
Doch, werter @RedPumarius, das ist lächerlich. Kölner gehen aus völlig anderen Beweggründen ins Stadion. Der Stadionbesuch dort ist planbar, vorhersehbar und die Spielweise/der Auftritt der Mannschaft erstmal sekundär.RedPumarius hat geschrieben: Der vergleich ist aber - schon allein aufgrund der tradition - nicht laecherlich!
Werter diskutant, deine argumente bzgl. Stadionbesuch ueberzeugen nicht. Auch hier ist der stadionbesuch planbar etc. Sorry, fuer mich nicht ueberzeugend. Hier kommen wir nicht auf einen nenner, da vollommen anderen argumentsichtung und bewertung bzgl. Relevanz!scheiss fc köln hat geschrieben:Doch, werter @RedPumarius, das ist lächerlich. Kölner gehen aus völlig anderen Beweggründen ins Stadion. Der Stadionbesuch dort ist planbar, vorhersehbar und die Spielweise/der Auftritt der Mannschaft erstmal sekundär.RedPumarius hat geschrieben: Der vergleich ist aber - schon allein aufgrund der tradition - nicht laecherlich!
Eben ganz anders als bei uns!
Trotzdem solltest du deinen "Bekanntenkreis" darüber informieren, dass sich der Besuch auf dem Betze auch für die vermeintlich Enttäuschten wieder lohnt. Letztlich ist es aber auch völlig Schnuppe! Wir müssen sicherlich keine Wetten darüber abschliessen, welche Richtung die Diskussion hier nimmt, wenn wir wieder vor ausverkauftem Haus ein 3 zu 0 einfahren...
Seit1969 hat geschrieben:So, da Berlin gegen den KSC nicht gewonnen hat lautet das nächste Heimspiel jetzt 3. gegen 4.
Schön ist das.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=100 ( Seite 5 )Lonly Devil hat geschrieben:Der 1. Platz ist theoretisch schon am nächsten Spieltag zu schaffen.
Vorausgesetzt, die "Ziegenfürther" verlieren und wir gewinnen.
Haha! Du musst nich so geschwollen daherkommen, nur weil dir zuvor jemand irgendwie auf den Schlips getreten ist. Ich mag deine gewohnte Tonart viel lieber.RedPumarius hat geschrieben: Werter diskutant, deine argumente bzgl. Stadionbesuch ueberzeugen nicht. Auch hier ist der stadionbesuch planbar etc. Sorry, fuer mich nicht ueberzeugend. Hier kommen wir nicht auf einen nenner, da vollommen anderen argumentsichtung und bewertung bzgl. Relevanz!