Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Sprung an die Tabellenspitze: Wer war Euer Spieler des Spiels gegen Union?

Sippel
3
1%
Dick
55
18%
Simunek
13
4%
Orban
1
0%
Löwe
4
1%
Matmour
4
1%
Karl
11
4%
Jenssen
2
1%
Zoller
0
Keine Stimmen
Occean
54
18%
Idrissou
1
0%
Alushi
157
51%
Fortounis
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 307

Beitragvon grumbeerstambes » 23.11.2013, 16:22

FCK nach 3:0 gegen Union Tabellenführer

Der 1. FC Kaiserslautern schlägt am 15. Spieltag der 2. Bundesliga den 1. FC Union Berlin zu Hause vor 33.284 Zuschauern mit 3:0 und übernimmt damit die Tabellenführung.

In einem weitestgehend vom FCK bestimmten Spiel können die Roten Teufel erst in der zweiten Halbzeit sich mehr Chancen herausspielen und schließlich in Führung gehen. Olivier Occean bringt Lautern in der 54. Minute in Führung, Dick (79.) und Alushi (87.) stellen schlussendlich den Endstand her. Zuvor bekam der Berliner Özbek in der 44. Minute eine rote Karte nach einer Tätlichkeit gegen Occean.

Die Fotos zum Spiel und der Spielbericht folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Tom_17 » 23.11.2013, 16:23

Die Ergebnisse der Wochen unter Runjaic lesen sich wie ein absoluter Traum. Die dominante und abwechslungsreiche Spielweise ist noch das extra Sahnestück :D

Beitragvon tobz » 23.11.2013, 16:26

Teilweise ganz schön zäh und einfallslos trotz Überzahl, aber hauptsache 3 Punkte eingefahren und Köln überholt :D

Beitragvon hessenFCK » 23.11.2013, 16:34

Tom_17 hat geschrieben:Die Ergebnisse der Wochen unter Runjaic lesen sich wie ein absoluter Traum. Die dominante und abwechslungsreiche Spielweise ist noch das extra Sahnestück :D

...dem ersten Teil kann man nur zustimmen - beim zweiten Teil, na ja??? Welches Spiel hast du gesehen??? Oder meinst du nicht das Spiel von heute???
Nochmal an alle, die vor einiger Zeit schrieben, wie bitte sollen wir die Punkte holen für den Aufstieg - genau so!!! Jetzt erst mal Platz eins und die Saison ist noch lang! In der Winterpause kommt noch einer (Mittelfeld) und alles wird gut - mittlerweile wird aus meiner Hoffnung schon etwas Überzeugung!

Beitragvon Eilesäsch » 23.11.2013, 16:36

Ich freu mich wie Bolle, dennoch wars in der 1.HZ sehr sehr schwer Chancen herauszuspielen.
Rote Karte war Spielentscheidend, ob berechtigt oder nicht konnte ich nach mehrmaligem hinschauen nicht beurteilen.
2.HZ die Eisernen richtig hintenreingedrückt, saustark.
Flo Dick ich dachte der versemmelt das Ding und dann macht er das einzig Richtige, lupft ins Tor.
Alushi auch ein schönes Ding, erinnerte mich an ein Zollertor vor paar Wochen. Er hat sich auch trotz langer Verletzungspause wieder gut in die Mannschaft eingefunden, freut mich sehr für ihn das er auch geknipst hat. Sein Jubel sagt auch schon alles!
Das Tor von Occean auch grenzwertig, gab Schiris die den abgepfiffen hätten, wenn es Mo gewesen wäre ganz bestimmt sogar.
Die Kommentatoren auf Sky verwechseln ständig Mo mit Occean, sowie Dick mit Simunek, komisches Pack.
Gegen Düsseldorf bin ich auf jeden oben, da freu ich mich drauf. Da wird die Hütte brennen! :teufel2:
Danke für dieses erfrischende belebende Spiel, die Eisernen werden sich aber im Pokal zu Hause anders präsentieren.
Chris Löwe kann Freistösse schießen!

Over & Out
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon attacke pfalz » 23.11.2013, 16:37

jetzt kann man zusätzlich zur leistung auch mit dem tabellenplatz zufrieden sein!imponierend sind die konstanz der ergebnisse und die leistung während dem spiel selbst,die konzentration wird 90min lang hoch gehalten. stark waren heute simunek(stellungsspiel,zweikampfverhalten,übersicht-alles super-direkt vertrag verlängern :) ),löwe und occean(bullig und stark am ball).zoller ist vielleicht auf aussen etwas verschenkt...nach der pause war es genau richtig direkt powerplay zu spielen um so schnell wie möglich das tor zu machen,denn wenn das lange dauert weis man nie...also insgesamt sind unsre perspektiven sehr gut!
interessant auch der jubel mit dem trainer zusammen,da scheint momentan alles zu passen.

Beitragvon Walterfritz » 23.11.2013, 16:41

Im Moment laafts!
Unsere Krise ist lange vorbei und Kölle ist mittendrin (da is bestimmt schon wieder Trainerdiskussion :lol: ).
Konzentriert und engagiert spielen - so muß es bis Weihnachten weitergehen...
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen

Beitragvon Webinho » 23.11.2013, 16:42

Gutes Spiel.

Mann des Tages: Die nette Labertasche von Sky aufrund überragender Ausdauer.
Denn sie (die Tasche) wurde nicht müde, alle zwei Minuten darauf hinzuweisen, dass Union nur hinten liegt, weil der FCK vom Schiedsrichter klar bevorzugt wird.
Die Rote Karte: In den Perspektiven von der Seitenlinie in der Wiederholung nicht gut zu erkennen, zeigte man aber auch ein mal eine Perspektive von der anderen Seite.
Hier war deutlich eine Ausholbewegung zu erkennen, die nichts, aber rein gar nichts, mit normalen Armbwegungen während eine Laufduells zu tuen hat.
Ein klarer Ellenbogenschlag ins Gesicht von Occéan, und für mich auch ganz klar beabsichtigt.
Özbek wurde vorher schon ein paar mal bedrängt (u.a. bei der gelben Karte gegen Löwe). Als Occéan dann schon wieder sehr körperbetont und rustikal in den Zweikampf gegen ihn geht, und der Pfiff des Schiris (zu Recht) ausbleibt, setzt es bei ihm für eine Sekunde aus und er holt einfach mal aus um sich zu wehren. Ganz klar rot.
Zum Tor von Occéan kann man sagen, dass bei einem fallenden Abwehrspieler nach einer Standardsituation die meisten Scheidsrichter "sicherheitshalber" abpfeifen.
Hat Herr Aytekin nicht gemacht, und dass auch durchaus berechtigt. Occean und Schönheim haben sich gegenseitig im Klammergriff. Ohne erkennbaren Grund fällt Schönheim plötzlich nach hinten um. Occéan hat ihn nicht geschubst, sondern festgehalten. Das Schönheim bei Sky danach ein rumheult, finde ich auch übertrieben. Solche Zweikämpfe geschehen bei jeder Standardsituation.
Dennoch, wenn der Schiri abpfeift, kann sich Occéan nicht beschweren, wenn er dies allerdings nicht tut, kann sich Union wie ich finde auch nicht beschweren.
Vielleicht hätten sie einfach mal besseren Fussball spielen sollen, statt andere mit dem Ellenbogen umzuhauen und danach die Opferrolle zu übernehmen.
Deshalb Leute, bildet euch eure eigene Meinung und nehmt nicht alles für voll, was die sogenannten TV-Experten verbreiten.
Stefan Schnoor lässt grüssen.

Beitragvon Westpfälzer » 23.11.2013, 17:04

Geile Stimmung (!!!), geiles Spiel, geiles Ergebnis - was will man mehr?
Für Alushi hat´s mich besonders gefreut dass er sein Tor gemacht hat, man hat ihm die Erleichterung angesehen.
Die Westkurve war heute auch mal wieder riiiichtig geeeeil drauf! :teufel2: :love:

Beitragvon MahonY* » 23.11.2013, 17:11

Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. mMn wäre das Spiel auch 1:0 oder sogar 2:0 ausgegangen ohne die rote Karte.
Dass sich das frühe Gegenpressing mit der Unterzahl erledigt hat, hat uns natürlich sehr gepasst. In der 2. Halbzeit ganz abgeklärt und ruhig gespielt. Natürlich war Union trotzdem noch stark in der Defensive und es gab kein Torchancenfestival.

Aber genau diese Spiele musst du dann erstmal gewinnen. Und das auch noch hoch und zu Null. Ähnlich wie das Drecksspiel im Dauerregen gegen den FSV aus Frankfurt. Spiele, an denen wir in den letzten Jahren reihenweise gescheitert sind.
Die Art und Weise wie wir diese Spiele meistern ist unglaublich souverän.

Besonders beeindruckt hat mich Alushi. Sofort im Spiel und gleich Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel - mit ein wenig Spielpraxis und Zeit wird er uns so sicherlich weiter helfen.

Auch positiv ist für mich das komplette Auftreten und der Umgang von unserem Coach Kosta.
Alushi zur Halbzeit zu bringen, war schon eine Überraschung. Dazu noch Mo vom Feld zu nehmen und OO drauf zu lassen! Vertrauen, dass er sicherlich zurück zahlen wird.

Für mich einziger Verlierer des Spiels ist Orban. Er ist einfach keiner für die IV - Position. Wenn der Spanier zurück ist, stehen wir sicherer. Und sollte da nochmal jemand ausfallen, wird CK es sicher so handhaben wie bei Alex Ring. Orban hatte jetzt seine Chance, beim nächsten Ausfall bekommt sie hoffentlich dann Heintz.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Hans Dampf » 23.11.2013, 17:15

Zurück vom heiligen Berg und mein Resume fällt recht einfach aus. Die harte Nuss Union Berlin mit reichlich Geduld geknackt und gegessen. Fußball kann recht einfach sein. :teufel2:
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Marburg-Teufel » 23.11.2013, 17:18

Was ist denn da schon wieder los?
Hat jemand was mitbekommen?

aus dem Eisernen Forum: "Stress in Lautern. Die Bullen prügeln wieder mal wahllos auf alle ein die sie in die Finger kriegen.Tränengas darf nicht fehlen. Auch Ordner von uns haben was abbekommen. Ich raste gleich aus hier"

Ich hasse das! Überall die gleiche Sch... mit den BullenÜbungen. War doch bisher immer superentspannt gegen Union.
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz

Beitragvon Betzefan_94 » 23.11.2013, 17:45

Marburg-Teufel hat geschrieben:Was ist denn da schon wieder los?

aus dem Eisernen Forum: "Stress in Lautern. Die Bullen prügeln wieder mal wahllos auf alle ein die sie in die Finger kriegen.Tränengas darf nicht fehlen. Auch Ordner von uns haben was abbekommen. Ich raste gleich aus hier"

Ich hasse das! Überall die gleiche Sch... mit den BullenÜbungen. War doch bisher immer superentspannt gegen Union.

Das einzige was ich mitbekommen habe war, dass vorm Spiel die Unioner paar Gesänge gebracht haben (Wie sind Unioner wir sind die kranken und wir durchbrechen alle schranken) (Hier regiert die eiserne) und ein paar von uns haben sich provozieren lassen und auf sie eingedroschen.. Aber das waren nicht viele und eher ein kleines Schamützel und nachdem die Polizei 2 Minuten lang zugesehen hat, haben sie eingegriffen und ein paar rausgezogen.. Wir sind dann auch hochgelaufen, aber ich hatte das Gefühl da hat sich schon alles wieder beruhigt.
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod

Beitragvon RedPumarius » 23.11.2013, 17:46

Super leistung und katastrophale zuschauerzahl. Insgesamt waren etwa 30000 betzefans nur da bei diesem spitzenspiel. Haben wir mittlerweile viele fans verloren. Jeder appell des trainers hat nichts genutzt. Der wird sicher riesig enttäuscht sein. Nur noch vor sky den arsch breit druecken. Alle abwesenden haben ein supet spiel verpasst.

Beitragvon hierregiertderfck » 23.11.2013, 17:49

Marburg-Teufel hat geschrieben:Was ist denn da schon wieder los?

Ich frage mich sowieso, was heute los war. Es war ein großes Polizeiaufgebot vor Ort...
Anscheinend ist die Polizei manchmal mehr auf Gewalt aus, als die Fans :nachdenklich:
Überrascht war ich von den zahlreichen Unionern, deren Anhang mindestens 2 Klassen besser ist als der von Hertha. Das waren gut und gerne doppelt so viele, als von der Hertha immer mitkommen und die haben noch zur Hälfte wahrscheinlich KSC-Bauern im Block.

Runjaic findet in der Halbzeit wohl so gut wie immer die richtigen Worte. Für den ersten Profieinsatz seit über einem Jahr war das ganz stark von Alushi heute!

Und endlich wieder das Betzelied nach einem Tor. :love:

Nur die geringe Zuschauerzahl wurmt... was muss die Mannschaft denn noch alles machen, damit ihr euch wieder ins Stadion schafft? Traurig... mit der Ausrede, dass viele arbeiten braucht mir auch keiner zu kommen. In der 1. Liga wird das Stadion doch Samstags komischerweise auch voll.

Beitragvon Ronniel76 » 23.11.2013, 17:52

Auch zurueck vom Berg. Glücklich ueber den verdienten Sieg.
@Westpfaelzer grundsätzlich stimme ich Deinem post zu, aber die West war heute m.M. nur zeitweise in Normalform und viel zu oft nahezu tot.

Beitragvon Westpfälzer » 23.11.2013, 17:55

hierregiertderfck hat geschrieben:
Marburg-Teufel hat geschrieben:
Nur die geringe Zuschauerzahl wurmt... was muss die Mannschaft denn noch alles machen, damit ihr euch wieder ins Stadion schafft? Traurig... mit der Ausrede, dass viele arbeiten braucht mir auch keiner zu kommen. In der 1. Liga wird das Stadion doch Samstags komischerweise auch voll.

Aber die Stimmung war trotzdem richtig geil.
War wieder in 5.1 und dort war es eigentlich permanent laut.
Gerade in der 2. HZ als das Spiel besser wurde ging´s richtig ab.
Da brauch ich die Eventies auch nicht.
Trotzdem: Mehr Zuschauer, mehr Geld - schaden könnte es ja nicht. :wink:

Beitragvon hierregiertderfck » 23.11.2013, 18:01

Westpfälzer hat geschrieben:
Aber die Stimmung war trotzdem richtig geil.
War wieder in 5.1 und dort war es eigentlich permanent laut.
Gerade in der 2. HZ als das Spiel besser wurde ging´s richtig ab.
Da brauch ich die Eventies auch nicht.
Trotzdem: Mehr Zuschauer, mehr Geld - schaden könnte es ja nicht. :wink:

Klar war die Stimmung ganz gut, dagegen habe ich nichts gesagt. Aber wenn man selbst bei so einem wichtigen Spiel kein Bock hat ins Stadion zu gehen, sollte man sich mal hinterfragen wie viel einem am Verein liegt. :x

Beitragvon Schuhseppel » 23.11.2013, 18:06

Tolles Spiel gegen einen erwartet schweren Gegner. Samstag 13.00 Uhr ist halt für viele eine saublöde Zeit, deshalb eigentlich zu wenig Zuschauer für dieses Spiel. Leider haben hier die Sky-Chaoten das sagen und bestimmen mit den Traumtänzern der DFL die Anstoßzeit. Nächstes Jahr wird es wieder besser Samstags 15.30 Uhr und keinen Montag.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion

Beitragvon FCK58 » 23.11.2013, 18:06

@hierregiertderfck
Bist du schon älter als 14? :nachdenklich:
Denk´mal nach. Vielleicht kommst du ja auch selber drauf.
Allein - ich wage es zu bezweifeln. Selbstverständlich in meinem "jugendlichen Leichtsinn". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon HerzblutHessenNassau » 23.11.2013, 18:06

Geiles Spiel, geiler Tabellenstand. Am Saisonende sauf ich einen auf'n Titel!!! Mal off-topic: wo erfahre ich denn, welche Spieler morgen wo sind...?
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/

Beitragvon hierregiertderfck » 23.11.2013, 18:08

FCK58 hat geschrieben:@hierregiertderfck
Bist du schon älter als 14? :nachdenklich:
Denk´mal nach. Vielleicht kommst du ja auch selber drauf.
Allein - ich wage es zu bezweifeln. Selbstverständlich in meinem "jugendlichen Leichtsinn". :wink:

Ja, ich bin älter als 14. Danke der Nachfrage. Fühlt man sich angesprochen oder warum wird man gleich persönlich? :wink:
Sag doch einfach wo dein Problem ist. Bist du mit der Zuschauerzahl zufrieden im Gegensatz zu mir? Die Rede war nur von Leuten, die keinen Bock haben, bei Spielen wie heute ins Stadion zu gehen.

Wollte ich nochmal gesagt haben, um es dir zu schildern, falls du nicht lesen kannst. Falls doch, frage ich mich, wie schon erwähnt, wo dein Problem ist :?:
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 23.11.2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon RedPumarius » 23.11.2013, 18:10

Wir haben sehr viele fans verloren.das war heute echt arm von der anzahl.

Beitragvon FCK58 » 23.11.2013, 18:13

@hierregiertderfck
Das war nicht persönlich. Nur eine Antwort auf deinen post,
Ich würde liebend gerne jedes Spiel live erleben. So wie früher. Da brauche ich deine dummen Sprüche nicht.
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.11.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon RedPumarius » 23.11.2013, 18:15

Schuhseppel hat geschrieben:Tolles Spiel gegen einen erwartet schweren Gegner. Samstag 13.00 Uhr ist halt für viele eine saublöde Zeit, deshalb eigentlich zu wenig Zuschauer für dieses Spiel. Leider haben hier die Sky-Chaoten das sagen und bestimmen mit den Traumtänzern der DFL die Anstoßzeit. Nächstes Jahr wird es wieder besser Samstags 15.30 Uhr und keinen Montag.

In cologne kommen auch da 50000. Und sagt jetut bitte nicht grossstadt. Wir hatten mal eine große treue zuschauerzahl und bei koeln sahs anders aus. ECht arm.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel