Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Damit wir heute was zu diskutieren haben:

Er, der nicht genannt werden darf, wird 70....

Was möchten wir denn Atze an seinem Ehrentag so zurufen?
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Da reden wir doch lieber über Andy B., der am vergangenen Samstag Geburtstag feierte.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

...also ich finde ja, dass sich af durch sein "lebenswerk" die 70 jahre und noch viel mehr verdient hätte. aber im gegensatz zu ihm dachte ich dabei an "hinter gittern"...
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

wkv hat geschrieben: Was möchten wir denn Atze an seinem Ehrentag so zurufen?
Das wort, das mit " A " anfängt und "rschloch" aufhört.
heute kommt übrigens im dritten, glaub 18:10 ein interview mit ihm.
I solemnly swear that I am up to no good.
Scrooge McDuck
Beiträge: 648
Registriert: 26.12.2012, 14:07

Beitrag von Scrooge McDuck »

Sein eigentlicher Fehler war es, dem Judoka aus der Schweiz die Tür zu öffnen. Der hat uns dann hart gefickt. Glaubt doch wohl keiner, dass Klein-Atze der einzige Verantwortliche war, der solche Verträge aushandelte, die uns das Genick gebrochen haben. Und beim Stadion hat er sich von der Politik nach Strich und Faden verarschen lassen.

Trotzdem bleibt er der Totengräber und ihm gilt ein Wort, das sonst nur Dietmar und seiner Mutter vorbehalten ist.
Vigilo confido.
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Mal wieder ein "Paradeartikel" von zkk in der Rheinpfalz.
Atze, der "WM-Motor", der große Vorstand und dieses undankbare Bauernvolk jagt ihn einfach aus der Stadt. Armer Mann. :nachdenklich:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der hat damals JEDEN, der gegen Atze war, ganz übel niedergeschrieben.

Wird nicht vergessen, Konzok.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Das wäre der richtige Augenblick um im östlichen Turm "Atze´s Horror Shop" zu eröffnen.

Das Geschäftmodell besteht aus der Zuschaustellung von Wachsfiguren "verdienter Persönlichkeiten" wie etwa Defizit an Durchblick Wischemann, Ruanda Herzog,der schweizer Turnschuhverkäufer, der norwegischer Konzepttrainer, der Traditionsmannschaftsführer und MMS-Gott schlechthin(stilecht wie Gott ihn schuf), das scheue Reh, der Architekt des Stadions und last but not least der Krawattenverkäufer und Erfinder des Trainerduos himself.

Da bezahlt jeder Gäste-Fan gerne einen 10er für den Eintritt.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 11.11.2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Damit wir heute was zu diskutieren haben:

Er, der nicht genannt werden darf, wird 70....

Was möchten wir denn Atze an seinem Ehrentag so zurufen?
Nicht zurufen, werter WKV. Zuwerfen und du kannst mir glauben, dass der erste Stein ganz bestimmt aus meiner Richtung geflogen kommt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

Wutti10 hat geschrieben:Das wäre der richtige Augenblick um im östlichen Turm "Atze´s Horror Shop" zu eröffnen.

Das Geschäftmodell besteht aus der Zuschaustellung von Wachsfiguren "verdienter Persönlichkeiten" wie etwa Defizit an Durchblick Wischemann, Ruanda Herzog,der schweizer Turnschuhverkäufer, der norwegischer Konzepttrainer, der Traditionsmannschaftsführer und MMS-Gott schlechthin(stilecht wie Gott ihn schuf), das scheue Reh, dem Architekten des Stadions und last but not least der Kravattenverkäufer und Erfinder des Trainerduos himself.

Schreiben wir ein Buch zusammen, Titel "Die Horrormannschaft vom Betzenberg"?
Geil, vom Cover glotzen uns die Kepp der von dir erwähnten Persönlichkeiten an.



Da bezahlt jeder Gäste-Fan gerne einen 10er für den Eintritt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
ThisIsKaiserslautern
Beiträge: 203
Registriert: 18.02.2013, 11:18

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Beim Bericht in sport am Montag sind bei mir doch noch alte Emotionen hochgekommen. Abgewechselt hat sich da Mitleid für einen, dessen Naivität heute noch offensichtlich ist, mit Hass für einen, der den FCK ruiniert hat... im Nachhinein würd ich auf die Meisterschaft 98 verzichten, wenn der FCK Anfang der 2000er gut aufgestellt gewesen wäre und man sich heute seriös in der 1. Liga halten könnte. Wir spüren heute noch die Folgen... Gefühlt versuchen wir gerade 10jahre Rückstand aufzuholen.
mops
Beiträge: 58
Registriert: 01.11.2009, 00:50

Beitrag von mops »

Und mit stolz geschwellter Brust verkündet dieser Deppen-Schleimer Döring, dass es ihnen gelungen sei, das erste Interview mit AF seit 10 Jahren zu bekommen - unglaublich - dieser Figur noch Aufmerksamkeit zu schenken.
Vllt hat ja Wieschemann auch bald Geburtstag.
mops
Beiträge: 58
Registriert: 01.11.2009, 00:50

Beitrag von mops »

Und mit stolz geschwellter Brust verkündet dieser Deppen-Schleimer Döring, dass es ihnen gelungen sei, das erste Interview mit AF seit 10 Jahren zu bekommen - unglaublich - dieser Figur noch Aufmerksamkeit zu schenken.
Vllt hat ja Wischemann auch bald Geburtstag.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

@ Der alte FCK' ler
Das wäre eher etwas für Stephen King.
Wenn ich diese Zeit noch einmal rekapitulieren müsste, bräuchte ich anschließend einen Therapeuten und/ oder sehr viel Alkohol.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: im Nachhinein würd ich auf die Meisterschaft 98 verzichten, wenn der FCK Anfang der 2000er gut aufgestellt gewesen wäre und man sich heute seriös in der 1. Liga halten könnte.
Ich nicht. Von Mittelmaß in der Ersten Liga kann man sich nichts kaufen. Schön, aber nichts, was einen später schwelgen lässt und das Fan-Dasein aufpeppt.

Und im Ernst: Ich kaufe es Niemandenm, aber wirklich Niemandem, der nicht privat und existenziell vom Niedergang des FCK betroffen war/ist, auch wirklich ab, dass er diesen Titel gg. das Dasein Freiburgs oder Hannovers eintaushcen würde :!:

Vom nie wieder zu wiederholenden Husarenstück 98 werden nämlich meine Enkel wiederum ihren Enkeln noch erzählen.

Eine Garantie auf das "Halten in Liga 1" gibt es für KL und seinem Umfeld ohnehin nicht. Gab es nie. Und wird es nie geben. Kuntz hatte trotzdem die Chance dazu, es zumindest etwas länger zu gestalten. Und sie leichtfertig und dilettantisch verspielt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im nächsten Jahr darf er sich wieder versuchen.

Ich danke Atze für das Ende der 90er. Und verfluche ihn für die darauf folgenden Jahre. Als er das typische Muster eines Provinzlers offenbarte, welcher plötzlich auf großmännischen Erfolg stößt und ihn nicht richtig einzuordnen vermochte. Mehr Valium, weniger euphorisierender Pillen und alles hätte gut gehen können.

Auf meiner Negatv-Leiter wird er trotzdem nie den Schweizer Feuerwehrmann, der das Wasser nicht abstellte, und uns dait fast ersaufen ließ, erreichen. Letzterer machte es viel mehr aus reinem geschäftsinteressiertem Kalkül. Da hatte jeder ausgehandelte Vertrag direkten Einfluss auf seine Kasse. Mit dem Ergebnis des sportlichen Abstieges und dem endgültigen wirtschaftlichen (Fast)-Ko.O.
Ereborn
Beiträge: 497
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Benutzernamen hat geschrieben:
Eine Garantie auf das "Halten in Liga 1" gibt es für KL und seinem Umfeld ohnehin nicht.
...

Ich danke Atze für das Ende der 90er.
Mir ist klar, dass ich mich hiermit bei vielen hier im Forum unbeliebt mache - aber ich danke Atze nicht nur für die späten 90er, sondern vor allem für die späten 70er, frühen und späten 80er.

Ohne Atze hätte es bei uns keinen Kalli Feldkamp gegeben, Briegel und Brehme würde keine Sau kennen - und vielleicht wäre der FCK schon in den späten 70ern irgendwo in den Niederungen mit Wuppertaler SV, Braunschweig (für 30 Jahre) und Rot-Weiss Essen verschwunden.

Aus meiner Sicht hat Atze Ende der 90er nichts anderes gemacht, was bei anderen Bundesligisten nicht auch gang und gebe gewesen wäre - leider gibt's dafür natürlich keine Beweise. Übrigens wurde ihm auch später vor Gericht nie nachgesagt, dass er das zu eigener Bereicherung gemacht hätte - sondern es wurde auch vor Gericht bemerkt, dass er für den Verein mehr herausholen wollte, als es wohl ok gewesen sei...

Sein grösster Fehler - er selbst hatte die Idee, als Nachfolger Jäggi zu holen, mit "Mangel an Durchblick Wischemann" und plötzlichem Zugzwang musste das dann wesentlich plötzlicher passieren als geplant - und dieser Jäggi hat dann in einer großen Kampagne den FCK erst diverser Vergehen beschuldigt, um sich anschliessend als der große Retter feiern zu lassen - der dazu das Tafelsilber (Stadion) und die Juwelen (Klose..) verscheuert hat.

Ich habe übrigens über die Jahre immer wieder beobachtet, was den aus den 9 Mio. Steuerschulden wurde, derer der FCK unter Jäggi sich plötzlich selbst bezichtigt hatte, um weiteren Schaden abzuwenden. Bitte korrigiere mich jemand, der genaue Daten nennen kann - aber aus diesen 9 Mio. leitete er dann den Verkauf des Stadions ab und verpfändete Miro Klose für 5 Mio. an Toto+Lotto RLP.

Bei späteren Verhandlungen über eine Schuld von Wieschemann und Friedrich wurden dann meiner Erinnerung nach "nur" für ca. 2-2,5 Mio. Steuerverfehlungen festgestellt - Zahlungen glaube ich für Djorkaeff und Taribo West ins Ausland als "Vertragsprämie".

Diese bereits brav vorab gezahlten 9 Mio. - woher die damals auch immer herkamen - wurden natürlich vom Finanzamt nicht zurück gezahlt - und die 2 Mio. hätte der FCK damals vermutlich mit einer Granate wie Taribo West oder Verkehrsrowdie Djorkaeff im Vorbeigehen abgezahlt.

Leider ist vieles heute Spekulation, wie es an welcher Stelle hätte anders laufen können. Aber ein Fakt ist - unter Atze Friedrich ist der FCK nie abgestiegen und stand immer finanziell solide da. Was genau ab 2000 schief gelaufen ist, wäre wirklich interessant - und er selbst könnte das vielleicht am besten beantworten. Frage ist - ob ihm die echte Antwort jemand glauben würde oder ob es überhaupt jemand hören wollte.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

schon etwas älter, aber Derstroff wird wohl länger kein Spiel mehr machen....
Zwei Wochen Kontaktverbot für Derstroff

Seit Anfang September ist Julian Derstroff nun schon Dauerpatient im BVB-Lazarett - und entgegen zuletzt gehegter Hoffnungen wird das vorerst auch so bleiben.

Denn bei dem 21-Jährigen, der bei der 0:2-Niederlage beim Chemnitzer FC zur Halbzeitpause wegen eines Außenbandanrisses ausgewechselt werden musste, wurde am Mittwoch eine Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber diagnostiziert. "Er darf jetzt wegen hoher Ansteckungsgefahr die nächsten 14 Tage überhaupt keinen Kontakt zur Mannschaft haben", erklärt David Wagner. "Und auch danach wird er uns sicher noch längere Zeit fehlen." [...]
link: http://www.reviersport.de/252279---bvb- ... troff.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
tüddy
Beiträge: 140
Registriert: 28.06.2013, 19:58

Beitrag von tüddy »

Axel Bellinghausen fällt mit einem meniskusriss aus. gute besserung....
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Das Boulevardblatt von DuMont hat geschrieben:Nach langer Krankheit
St. Pauli-Legende Walter Frosch ist tot


Von STEFAN KRAUSE

St. Pauli-Fans trauern um eine Legende: Walter Frosch wurde nur 62 Jahre alt. Foto: imago sportfotodienst
Hamburg – Der Tod kann auch Erlösung sein: Nach langer, schwerer Krankheit und einer schier unendlichen Reihe schwerster Operationen schlief Walter Frosch, Legende des FC St. Pauli, am Sonnabendnachmittag in der Schön-Klinik in Eilbek friedlich und für immer ein. Er wurde 62 Jahre alt. (...)
zum Boulevardblatt von DuMont
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Sein Gesundheitszustand war jedem bekannt aber sein Tod macht mich trotzdem betroffen.
Mögen ihm da, wo er jetzt ist, nie seine geliebten Kippen ausgehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Er war natürlich auch und vor allem eine FCK-Legende. Ich sage nur "Bindehautentzündung".

RIP!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

"Ein Walter Frosch spielt entweder A-Nationalmannschaft oder Weltauswahl."

Mach et jut!
MMersinger
Beiträge: 234
Registriert: 21.05.2013, 18:40

Beitrag von MMersinger »

Hendrick Zuck trifft 2 mal beim 3-1 von Freiburg II gegen Eintracht Trier.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Devils-Supporter
Beiträge: 1460
Registriert: 17.05.2008, 03:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Nie Musterprofi, Nie Vorbild, Nie Vorzeigbar....aber echt! Dafür haben wir dich gemocht, Walter! Ein krasses Gegenmodell zum heute erwünschtem Aalglatt-Profi. So einer kann nur zu Pauli passen...un uf de Betze nadierlich!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Seinen Humor hat Tim Wiese auch als Edelreservist bei Hopps Projekt von 1899 noch nicht verloren.
kicker.de hat geschrieben: Hoffenheim: Keeper spricht im kicker 25.11.2013, 17:11
Wiese: "Ich bin immer noch einer der besten Torhüter"

Es ist ein bisschen ruhig geworden um Tim Wiese (31), lange hat der ausgemusterte Torhüter der TSG Hoffenheim geschwiegen. Einzeltraining ist angesagt. Jetzt aber meldet sich Wiese im kicker zurück - selbstbewusst. Weg will er trotz seiner momentan ausweglosen Situation nicht.


Bis 2016 ist Wiese bei 1899 noch gebunden. Und obwohl er seit bald einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestreiten durfte (letztmals am 26. Januar 2013 beim 1:2 in Frankfurt), denkt er nicht an Abschied. "Ich habe hier für vier Jahre unterschrieben und möchte meine Chance nutzen", betont er im Interview mit dem kicker. Dabei hätte er im Sommer gehen können, es gab ein Angebot aus Russland. "Das stimmt", bestätigt Wiese, aber "ich wollte da nicht hin".

Will Wiese, der mit 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt immer noch Hoffenheims Topverdiener ist, seinen Vertrag aussitzen? Diese Frage beantwortet der sechsmalige Nationalspieler ausweichend. "Ich will hier meine Arbeit machen", sagt er bloß. "Ich will Spaß am Fußball haben. Alles andere steht nicht in meiner Macht. Was wird, entscheiden andere." (...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten