Forum

Spielbericht FSV-FCK 0:4 | Feucht-fröhliche Feierlichkeiten (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Vor Krankfurt am Flughafen im Stau gestanden, vom Offenbacher Kreuz bis zum Stadion im Schneckentempo. Für normal 1h 15min Anfahrtszeit gestern glatte 3h 15 Minuten gebraucht. Das 1:0 hörte ich querab der Haupttribüne. Meine zweite Karte verschenkte ich vom Stadion. Much to late.

Warum gleichzeitig noch ein Eishockyspiel zur fast gleichen Zeit läuft weiß der Geier. Denke, der DFL Computer wird bei der Spielplanung mit allen möglichen Dingen gefüttert? (Fr, 08.11.2013 19:30 Uhr Heimspiel Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens 9:3)

Zum Spiel ist zu sagen dass für mich bei diesen Verhältnissen viel zu entschuldigen ist. Das Spielfeld ist nach wenigen Minuten zum Acker geworden. Für das war es ein gutes Spiel. 0:4, Herz was willst du mehr.
Der Kampf und Siegeswille war da.

Zur Stimmung ist zu sagen, dass links von mir die Jungs und Mädels unterm Dach so laut waren, dass wir uns mehr und mehr ihnen angeschlossen haben (Obwohl wir deutlich näher zu den Ultras standen). Es war wesentlich mehr spielbezogen und einfach laut. Sorry, mittendrin wenn Frankfurt stürmt Olè Rot Weiß anzustimmen - ich weiß nicht. Nach dem Spiel oder bei ganz besonderen Situationen ja, ansonsten wertet ihr dieses Lied ab.Und das kam von rechts.

Es war wild und unkoordiniert. OK. Aber es war oft auch verdammt laut. :teufel2:

Mit diesem Trainer, mit dieser Mannschaft macht es Spaß. In der Winterpause bitte nicht wieder den Magath spielen, sondern stabilisieren und weiter die Spielkultur verbessern. Wir sind auf einem verdammt gutem Weg.

Und Enis Alushi hat unsere Huldigung sichtlich gut getan. Bin sehr froh dass er wieder gespielt hat.

Jetzt gilt es den Weg gemeinsam konstant weiter zu gehen.

In diesem Sinne

Heja, Heja, EEF CEE KAA! :teufel1:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

So, da Berlin gegen den KSC nicht gewonnen hat lautet das nächste Heimspiel jetzt 3. gegen 4.
Schön ist das.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Blochin

Beitrag von Blochin »

Aus unserer Sicht ein Traumergebnis bei Union - KSC: 0:0. Damit der FCK schon Dritter in der Tabelle. Gut, dass 1860 gewonnen hat - nächster Gegner der Fürther. Hoffe mal, dass die den Schwung ins nächste Spiel mitnehmen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Seit1969 hat geschrieben:So, da Berlin gegen den KSC nicht gewonnen hat lautet das nächste Heimspiel jetzt 3. gegen 4.
Schön ist das.

Jo, aber auf dem 3. Platz ist jetzt der 1. FCK.
Bei einer Kölner Niederlage ( oder Unentschieden ) morgen gegen Bochum kann es bei unserem Spiel gegen U. Berlin schon um die Tabellenspitze gehen. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Schützenhilfe is gut, aber eigentlich wurscht.
Wir müssen die Spiele gewinnen - grad gegen Union, Köln und Fürth, und gegen die Anderen...
Aber natürlich freut man sich.
De dabbich KSC... ich fass es net.
Mol gugge was die Bochumer morgen mache... :D
Es laaft... :love: :schal:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Unsere letzten Heimspiele gegen Union:
1:1 (2009)
3:3 (2012)

Wer daraus ableiten und glauben will, dass wir in 2 Wochen 5:5 spielen, kann das meinetwegen tun. Ohne mich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Marky

Beitrag von Marky »

Lese gerade: Höchster Zweitligaauswärtssieg der Vereinsgeschichte. Ein Trikot brauchen wir damit aber nicht bedrucken, oder? 8-)

Und noch was für Statistikfreunde (wie mich): Für Chris Löwe war es das erste Zweitligator im 28. Spiel.

Gelaufen sind wir gestern (die Fans nicht miteingerechnet) 114,11 km - der FSV 112,76 km. Beim Ballbesitz lagen wir fast 3 Prozentpunkte besser. Und auch die Zweikampfwertung ging knapp an uns. Jeder Vierte Schuss war ein Treffer (super Quote von 25%).

Bester Zweikämpfer war ... Simon Zoller! Die meisten Kilometer machte Jenssen (12,24), die meisten Ballkontakte verbuchte Florian Dick. Am häufigsten aufs Tor schoss ... Chris Löwe.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
benhatira23

Beitrag von benhatira23 »

Danke KSC.............danke für einen Tag :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Marky hat geschrieben: ...
Am häufigsten aufs Tor schoss ... Chris Löwe.
...UND... :arrow: einen Freistoss versenkt !
Direkt.
Endlich mal wieder.
Gerne mehr davon... :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Am meisten gefreut hat mich gestern neben dem Sieg, dass Jan Simunek nach seinem unwiderstehlichen Solo mit arg verunglücktem Schuss wieder aufgestanden und rund gelaufen ist.

Man hat ihm angesehen, was ihm am Boden liegend durch den Kopf ging. Er hat sich ja kaum getraut, seine Beine und Muskeln zu bewegen.

Bei der Zeitlupe, die horrormäßig aussah, habe ich den Atem gehalten. Gottseidank ging alles gut.

Ein glücklicher FCK-Abend!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Weiter so Kartoffelbrei mit dem Nachbericht. :D
Für die Wetterverhältnisse fand ich das Spiel von uns gut.
Und ob es jetzt 3:0 oder 4:0 ausging war mir echt egal.Hauptsache Auswärtssieg.
Ich stand im Block G neben der Überdachung im Regen
und mir wars bei dem Wetter egal wer da rumsingt,oder nicht.
Jetzt das nächste Spiel gewinnen und wir sind wieder voll dabei. COACH KOSTA sei Dank.
seth

Beitrag von seth »

grumbeerstambes hat geschrieben:Auch noch schön, aber erst heute Morgen gesehen: Matze Abel war auch im Fanblock, stand in der Ecke bei den Sitzplätzen. Schön zu sehen, dass er immer noch persönlich am Verein hängt :)
Wenn ich grad nix ganz Falsches im Kopf hab, hab ich ihn auch mit Florian Dick in Sandhausen gesehen. Hat mich damals auch schon gefreut.

Zum Spiel gestern: 4:0 auswärts, Elfer gehalten, endlich ein Freistoßtreffer von Löwe, super Sache. Gerade bei dem Boden. Die Spieler sahen vor allem am Anfang aus, als würden sie auf Schnee und Eis laufen. Dass Simunek heil aus seinem Schussversuch rausgekommen ist, find ich bemerkenswert. Die Zeitlupe hat beim Zuschauen wehgetan.
salomon

Beitrag von salomon »

salamander hat geschrieben: Orban muss wahrscheinlich nochmal Torrejon ersetzen.....
Bloß nicht, ... dass haben wir gestern einmal mehr gesehen. In der IV ist er total verunsichert wie überfordert und stets für einen Lapsus gut. Er sorgt für Unruhe, aber nicht für Ruhe in der Abwehr. Ich wiederhole mich gerne: Heintz bitte stellv. für Torrejon in die IV, Orban bestenfalls ins DM (...gut, dass er sich hier nunmehr der größeren Konkurrenz stellen muß!) oder mal wieder zu den Amas. >Regenerativ< täte ihm das als Intermezzo nach meinem Dafürhalten mal ganz gut.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

wkv hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Personalie Borysiuk einfach ruhen lassen.

Wir wissen gar nichts, spekulieren ins Blaue, und bei dem ein oder anderen wird das für bare Münze genommen.

Ich denke da vor allem an die Geschichte Amedick.

Ich bin überzeugt, dass CK ihn nicht ohne Grund unberücksichtig lässt.

Aus welchem Grund auch immer.

Der Coach hat mein uneingeschränktes Vertrauen.
so wars nicht gemeint, ich wollte keine Gerüchte streuen oder provozieren. Mich wundert's einfach, weil alle Entscheidungen des Trainers nachvollziehbar sind, nur die bzgl. Borysiuk überrascht. Find es auch schade, weil ich viel von ihm halte. Aber ich gehe auch davon aus, dass CR gute Gründe dafür hat. Ich dachte, vielleicht weiß einer etwas genaues, der da "näher dran" ist. Aber warten wir's ab, was da Trainer oder Spieler mal dazu sagen...
Thomas
Beitrag von Thomas »

seth hat geschrieben:
grumbeerstambes hat geschrieben:Auch noch schön, aber erst heute Morgen gesehen: Matze Abel war auch im Fanblock, stand in der Ecke bei den Sitzplätzen. Schön zu sehen, dass er immer noch persönlich am Verein hängt :)
Wenn ich grad nix ganz Falsches im Kopf hab, hab ich ihn auch mit Florian Dick in Sandhausen gesehen. Hat mich damals auch schon gefreut.
Das stimmt, Matze war zusammen mit dem gesperrten Florian Dick in Sandhausen beim Spiel.
Marky hat geschrieben:
grumbeerstambes hat geschrieben:Auch Kosta Runjaic wurde noch minutenlang gehuldigt, wofür sich der Coach freudestrahlend bedankte, auf den Gang in die Kurve aber vorerst noch verzichtete...
Das ist auch ne Premiere, oder? Wie lief denn das genau ab? Was wurde gerufen? War Kosta gerade bei einem Interview?
Erlebnisberichte gab es ja oben schon, hier noch das passende Foto dazu:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
tüddy

Beitrag von tüddy »

So , absolutes minimalziel erstmal erreicht ! jetzt gegen union nachlegen sonst war dat allet wieder für die katz , mache mir persönlich aber nich zu viel sorgen , da sk mit ck einen echten glücksgriff (nach gründlicher rucksprache mit unserem wkv :D )getätigt hat ! sind auf dem richtigen weg !lange ,lange ,lange nicht mehr so einen spaß am FCK gehabt ! selbst meine.bessere hälfte wollte gestern abend wissen warum mir “so ein breites grinsen ins gesicht vemeißelt is?“
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

advocatus diaboli hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Personalie Borysiuk einfach ruhen lassen.

Wir wissen gar nichts, spekulieren ins Blaue, und bei dem ein oder anderen wird das für bare Münze genommen.

Ich denke da vor allem an die Geschichte Amedick.

Ich bin überzeugt, dass CK ihn nicht ohne Grund unberücksichtig lässt.

Aus welchem Grund auch immer.

Der Coach hat mein uneingeschränktes Vertrauen.
so wars nicht gemeint, ich wollte keine Gerüchte streuen oder provozieren. Mich wundert's einfach, weil alle Entscheidungen des Trainers nachvollziehbar sind, nur die bzgl. Borysiuk überrascht. Find es auch schade, weil ich viel von ihm halte. Aber ich gehe auch davon aus, dass CR gute Gründe dafür hat. Ich dachte, vielleicht weiß einer etwas genaues, der da "näher dran" ist. Aber warten wir's ab, was da Trainer oder Spieler mal dazu sagen...
Nehmen wir doch einfach mal an der Trainer plant etwas ganz besonderes mit unserem Polen und es braucht nur noch etwas Trainingsarbeit. Ariel hat mit Sicherheit das Zeug den Laden nach hinten dicht zu machen und als alleiniger 6er zu agieren. Vielleicht braucht es einfach noch Zeit Ariel mental wieder in die richtige Spur zu bekommen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Auch interessant wie zufrieden Sippel und Löwe da mitklatschen. Sowas hat man bis vor kurzem auch nicht mehr sehen können!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

was macht matze abel jetzt eigentlich?

borysiuk alleiniger 6er?! das wäre schon sehr überraschend-für mich aber sogar vorstellbar.das ck ihn so gar nicht verwendet wundert mich schon etwas...(das ist keine kritik,wäre ja auch verrückt den coach im moment zu kritisieren :) )
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Für jene, die es sonst nicht finden würden. :shock:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachlese: Debütanten-Ball im Regen

Woran erkennt man sofort und zweifelsfrei, dass jemand kein Fan der Roten Teufel ist? Keine Ahnung? Nun, er klagt über den Regen, der ihm den Besuch des Spiels verhagelt. Fans des FCK beschweren sich nicht über das Wetter. Sie besingen den Regen, sie feiern dem „Fritz sein Wetter“ und wenn ihre Mannschaft dann auch noch einen überzeugenden 4:0-Erfolg auf fremden Plätzen abliefert, werden die Regen- zu Freudentänzen. Unsere heutige Nachlese zu einem fast perfekten Fußballabend am Bornheimer Hang und emotionalen Debüts, Comebacks und und und …

5.000 Lautrer stürmten den Bornheimer Hang und auch wenn die Pessimisten im Vorfeld von Sicherheitsproblemen unkten, zeigten sich die FCK-Fans von ihrer besten Seite, feuerten dreistimmig aus allen Ecken des Stadions an und feierten anschließend mit der siegreichen Elf. Das Spiel der Mannschaft um Florian Dick, der die Kapitänsbinde am Vorabend seines 29. Geburtstags trug, schrieb einige Geschichten – Elfmetertore, gehaltene und nicht gegebene Strafstöße. Doch zwei bis drei Momente waren von besonderer Schönheit - aber der Reihe nach…

Zum ganzen Artikel:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... regen.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

einmal mehr wow.....und das Ganze nach langer Zeit der Entbehrung.

Wenn wir gewinnen, sind es keine knappen, verwalteten Dinger mehr, sondern relativ deutliche Ergebnisse. Und hätten wir schon zu Rundenbeginn CK am Ruder gehabt, müssten wir jetzt nicht den verlorenen Punkten nachheulen. :nachdenklich:

Insofern wird im Moment nur repariert, was anfangs an die Wand gefahren wurde.

Das wiederum macht die Mannschaft absolut top :!: :!:

Aber auch mich wundert ein wenig, was mit Ariel ist. Grundsätzlich ein 6er, der von den Anlagen her sicher nicht unbedingt in der 2. Liga anzusiedeln ist.

Vllt. wäre es hier mal sinnvoll, wenn die sportliche Leitung einfach mal etwas Licht ins Dunkel bringt.

Ich befürchte fast, daß er derzeit wohl nicht so ganz die Motivation aufbauen kann. Denn sonst würde man ja evtl. was hören.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Schiedsrichter? Die gehen nur deshalb straffrei aus, weil wir gewonnen haben.

Der zweite Elfer von uns war ein Scherz, der für den FSV ebenfalls, und dass einer quasi auf Zuruf pfeift hab ich auch schon seit der E-Jugend nicht mehr erlebt.

Der Elfer, der nicht gegeben wurde, bei völlig freier Sicht, der ist eigentlich unverzeihlich.

Grampe, der SR.

Bild
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Blochin hat geschrieben:So überlegen, wie das Ergebnis suggeriert, war der FCK nicht. Mich hat gestört, dass die Abwehr einige Male nicht Herr der Situation war. Auffällig, wie leicht Löwe von seinem Gegenspieler überrannt werden konnte. Wie langsam Karl ist, war auch auffällig. Ich hoffe, dass Alushi demnächst eine Chance in der Startformation bekommt. Er könnte vor allem mehr Kreativität ins Spiel bringen. Zoller sah ich ganz stark. Von allen Runjaic-Spielen dasjenige, das mir am wenigsten gefallen hat. Wichtig, dass die Punkte mitgenommen werden konnten. Die sind ganz, ganz wichtig.
...nicht immer alles so kompliziert machen, Fußball ist noch immer ganz einfach... ..wenn eine Mannschaft auch ein weniger gutes Spiel gewinnt, das unterm Strich noch deutlich, dann ist es eine gute Mannschaft. Löwe ist kein Überflieger und das Karl langsam ist, steht nicht erst seit gestern fest. Beide passen jedoch gut ins System und erfüllen ihre Aufgaben!!! Weiterhin sind wir auf dem richtigen Wege und jede Saison hat bekanntlich eine Rückrunde - freuen wir uns einfach drauf.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

wkv hat geschrieben:Der zweite Elfer von uns war ein Scherz
Der zweite Elfer von uns war eine Konzessionsentscheidung.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Jisatsu hat geschrieben: Übrigens konnte sich Löwe einen kleinen Sidekick in Richtung Foda nicht verkneifen :D.

Sinngemäß:
"Anfang der Saison oder letzte Saison hätten wir solche Spiele noch verloren"
Recht hat er, der Chris.
Das ist eine mögliche Interpretation.
Eine weitere wäre, dass er damit auf mangelnden Ehrgeiz, Dummheit, Unvermögen oder sonst was der Mannschaft anspielen wollte ... oder eben schlichtweg auf Pech.
Zumindest tritt er gegen niemanden persönlich nach, was ihn in meinen Augen ehrt.
Jisatsu hat geschrieben:Edit: @wkv. Dass jeder seine faire Chance unter Runjaic bekommt, sieht man an Jenssen. Laut Coach Kosta hat sich Jenssen im Training angeboten und deshalb seine Chance erhalten. Diese nutzt er mMn von Spiel zu Spiel immer besser. :wink:
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass sich Ring analog dazu quasi peu à peu für einen Platz auf der Bank aufgedrängt hat und den Wechsel zu Ruben schlichtweg "eingefordert" hat... there are always two sides to a coin
Don Jupp hat geschrieben: Aber auch mich wundert ein wenig, was mit Ariel ist. Grundsätzlich ein 6er, der von den Anlagen her sicher nicht unbedingt in der 2. Liga anzusiedeln ist.
Sehe ich ähnlich. Auf jeden Fall zu mehr in der Lage, als hier und da mal ein Spiel in der RL Südwest.
Don Jupp hat geschrieben:Vllt. wäre es hier mal sinnvoll, wenn die sportliche Leitung einfach mal etwas Licht ins Dunkel bringt.
Warum sollte sie das? Vielleicht ist es ja sogar gerade zum Besten des Spielers, wenn sie das nicht tut... man weiß es nicht.
Don Jupp hat geschrieben:Ich befürchte fast, daß er derzeit wohl nicht so ganz die Motivation aufbauen kann. Denn sonst würde man ja evtl. was hören.
Eigentlich schwer vorstellbar, wenn man sich an seine Spielweise vorher erinnert
Antworten