Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:0 | Protest, Pyro, Punkteteilung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es ist schon beachtlich, da meckert vom Zuschauer bis zum Fan jeder über diese scheiss Montagsspiele, dann wird etwas aufgestellt was nicht allen gefällt und schon geht es unter die Gürtellinie mit den Kommentaren.
Ich will nur einmal erinnern, es kommt nur etwas aus den Reihen der organisierten und nicht, aber auch nichts aus den Reihen der restlichen Zuschauer und Fans, aber die Hauptsache die große Streitaxt schwingen.
Sicherlich ist es nervig wenn die Trillerpfeifen ertönen, aber die meisten die jetzt wieder weinen haben ein Taschentuch einstecken und können es sich ja ins Ohr stopfen.
Ach ja, wer sagt, dass wir uns in der nächsten Saison nicht weiter mit Montagsspielen herumärgern müssen?
Wer jetzt noch die dummen Kommentare der Leute auf Sport1 oder Sky ins Feld führt zu der Aktion, dem sei gesagt, die haben doch eh nie etwas vernünftiges zu sagen, so ist doch die einhellige Meinung hier. Also haben die auch jetzt nichts verstanden, kapiert und schon gar nicht verstehen wollen.
Zum Abbrennen von Pyro, es ist doch vollkommen egal zu welchem Zeitpunkt es geschieht, es gibt Pro und Contra, aber dafür muß man sich nicht der Gossensprache bedienen und die Zündler so derbe bezeichnen.
Da muß ich Thomas beipflichten, das geht auch in einem gesitteten Ton.
Wenn dann noch Aufrufe zum Denunzieren dazu kommen geht das für mich schon zum Fremdschämen.
Wer mehr Asche verbrennt, das will ich nicht wissen, nur am Rande erwähnt.
Aber das ganze Thema Pyro hier in diesem Spieltags Bericht bis zum Erbrechen zu Diskutieren ist auch nicht nötig, dafür gibt es andere Möglichkeiten.
Pyro ist und bleibt eine geile Sache, steigert die Emotionen und gehört einfach zum Fußball.
Allerdings muß sie zielführend eingesetzt werden, was ich in Bochum nicht so ganz erkennen konnte.
Zum Spiel, wir haben zwei Dubbe liegenlassen, leider. Nach den Verlusten die wir bereits schon in der laufenden Runde haben hinnehmen müssen, tun die eben schon richtig weh.
Wer nach dem Trainerwechsel dem Irrglauben erlegen waren, wir machen alles Platt, der ist jetzt hoffentlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Sollten die "Eiserenen" jetzt ähnlich wie die Absteiger aus Braunschweig in der vergangenen Runde ihre Punkte einfahren, dann wird es verdammt eng.
Vielleicht sollten Wir jetzt einmal wieder Flagge zeigen und durch eine bessere Stimmung die Mannschaft fordern, unter Umständen erwachen so einige unter den in meinen Augen schon fast überheblich wirkenden Spieler wieder.
Arsch zusammenkneifen reicht nicht aus, um den undankbaren Verliererplatz zu verhindern.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Einfach mal nachdenken, bevor man solche Bauernkommentare rausläßt.
Nachdenken wäre ein gutes Stichwort, Kollege. Wirklich ein gutes Stichwort.

Sag es dir mal vor, morgen früh beim Zähne putzen, dem im Spiegel

Und Bernd, am allergeilsten finde ich immer, dass ausgerechnet diejenigen am lautesten nach Toleranz schreien, die am Intolerantesten sind.

Ich geh mal hin zu einem mit Pyro und sag ihm, dass ich das scheisse finde.... ich bekomme ganz, gaaaaaanz bestimmt einen völlig gesittete Antwort und den Hinweis

"du, find ich dufte, dass ich das jetzt mal weiß, ich denk drüber nach".


Garantiert.
Zuletzt geändert von wkv am 29.10.2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
pisano96
Beiträge: 169
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

zieh ab! hat geschrieben:Zu Pfeiferei:
Es gab am Montag zwei Sachen, die mich und etliche in meiner Umgebung im Stadion bis zur Weissglut gebracht haben:
1. Es war überhaupt nicht zu erkennen, was die Pfeiferei überhaupt sollte und vor allem, wie lange sie andauert.
2. Ich empfinde es als Nötigung, wenn eine Gruppe einem ganzen Block ihr Ding aufdrückt. Spätestens als der Unmut der eigenen Leute klar zu erkennen war, hätte man die Aktion ja vorher abbrechen können. Dann hätte die Aktion genauso gewirkt. Aber nein, es wird bis zum Ende durchgezogen, was dann zu den Kommentaren führt, die @thomas zitiert.


Hier wird dann geschrieben, dass die Aktion "mehr als gelungen" war. Macht doch mal ne Umfrage unter den Leuten die im Block waren, ob die das auch so sehen und ob ihr überhaupt für die Mehrheit sprecht. Das wage ich mal sehr zu bezweifeln.

Klarer Beweis: 50% der Betze-Fans = BAUERN

Geht doch zum Tennis, da sind während des Ballwechsels keine nervenden Geräusche zu hören!!!!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich mach dir einen Vorschlag, Pisano.

Am Samstag steh ich im Bereich der FY, und du sagst mir das einmal Auge in Auge. Ich bin so eine dreiviertel Stunde vorm Spiel im Eingangsbereich 5.1...

Na?

Ich bin einer der Bauern. Und ich empfinde das nicht mal als beleidigend.
Zuletzt geändert von wkv am 29.10.2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Yogi, das ist doch Quatsch. Und du weißt das.

/quote]

bin immer noch angepisst wegen der schwachen Leistung gestern, sehs mir nach...
aber ne gute Leistung wars jetzt wirklich nicht, das können auch die 2 Pfostentreffer nicht rausreißen. Bochum war unterirdisch , wie Sandhausen und 1 Punkt aus beiden Spielen ist definitiv viel zu wenig gegen so schwache Gegner. GRRRRRRRRR
HANSLIK/Man of the important Goals
ChrisW
Beiträge: 4791
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass wir ohne Mo oder mit Mo in schwacher Form (wie gestern) keinen Blumentopf gewinnen!!
Das stimmt mich bedenklich. Strahlen wir denn ohne ihn keine Torgefahr aus??
Vielleicht sehe nur ich das so. Ansonsten brauchen wir in der WP unbedingt noch einen Knipser, denn unser Mo wird nicht jünger und auch nicht unverletzt bleiben.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Yogi hat geschrieben:Yogi, das ist doch Quatsch. Und du weißt das.

/quote]

bin immer noch angepisst wegen der schwachen Leistung gestern, sehs mir nach...
aber ne gute Leistung wars jetzt wirklich nicht, das können auch die 2 Pfostentreffer nicht rausreißen. Bochum war unterirdisch , wie Sandhausen und 1 Punkt aus beiden Spielen ist definitiv viel zu wenig gegen so schwache Gegner. GRRRRRRRRR
Yogi, ich auch. Das sind wir alle. Aber nach der ersten Enttäuschung müssen wir einfach nach vorne schauen.

Alles andere bringt nix.
Lippe-Teufel
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2010, 18:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lippe-Teufel »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Die Ultras leiden wohl auch darunter dass unter der Woche nur die Kiddies aus Schule und Uni können und die, die was im Kopf haben, arbeiten müssen. Setzen 6!
Ganz schön gewagte These. Da frage ich mich, wer hier was im Kopf hat und wer nicht. :nachdenklich:

Ich war gestern im Block E1 und möchte auch einmal ein paar Dinge aus meiner Sicht erzählen. Und vorneweg: Nein ich bin weder Ultra, noch Sympathisant derjenigen.

Zur Pfeifaktion:

Ich fand die Aktion von der Grundidee sehr gelungen, dennoch in der Durchführung problematisch und mit einigen Mängeln, die vorher anscheinend nicht bedacht wurden.
Wenn schon der Stadionsprecher eine Durchsage machen muss, kann es nur bestialisch laut gewesen sein und muss den Nerv einiger Leute getroffen haben. Anscheinend aber auch den Nerv vieler eigener Fans :? . Ich muss dazu sagen, dass ich (dadurch bedingt dass ich im Block relativ weit vorne stand), die Durchsage des Vorsängers mitbekommen habe und wusste worum es bei dieser Aktion geht. Hätte ich weiter oben gestanden, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewusst, dass es sich um eine Protestaktion handelt und diese 5 Minuten andauern wird. Aus diesem Grund waren viele im Block verärgert und völlig ahnungslos, da man ja schließlich auch das hochgehaltene Plakat nicht lesen konnte. Ich kann auch die Leute verstehen die der Meinung sind, dass es eine regelrechte Zumutung war, 5 Minuten diese Geräuschkulisse zu ertragen. Wer sich nicht die Ohren zuhalten konnte (auch ich habe neben mir eine Person mit Ohrenstöpseln entdeckt!) hat höchstwahrscheinlich heute noch ein Pfeifen im Ohr.
Alles in allem war es meiner Meinung nach eine kreative Idee, die es in einer solchen Form noch nicht gegeben hat (jedenfalls ist mir das nicht bekannt), dennoch sollte man im Vorfeld versuchen, die Fans besser aufmerksam zu machen und notfalls zu den Pfeifen genügend Ohrstöpsel verteilen.

Zur Pyro:

Ehrlich gesagt bin ich ein großer Fan von Pyrotechnik im Stadion (stimmungstechnisch). Ich finde, dass es (fast) nichts Schöneres gibt als ein tolles Stadion wie gestern, ein Flutlichtspiel und dazu ein Auswärtsblock, der unter roten bengalischen Lichtern erstrahlt. Was das gestern jedoch sollte, bleibt mir ein Rätsel.
Stimmungsfördernd war es allerhöchstens nur einen ganz kurzen Moment, der Zeitpunkt war völlig falsch gewählt (entweder nach einem Tor oder zum Einlaufen der Mannschaften), dazu kam es noch zu einer Spielunterbrechung (von der ich jetzt erst hier im Forum erfahre :shock: :x ) und im Nachhinein wurden noch die Falschen beschuldigt und sanktioniert.
Abschließend kann man also sagen, dass hier dem FC Kaiserslautern mit dieser Aktion ein Bärendienst geleistet wurde, nicht nur dem Verein, sondern auch den Fans im Stadion. Da wollten wahrscheinlich nur einige Selbstdarsteller kurz vor Abpfiff im wahrsten Sinne des Wortes ihr Pulver noch verschießen. Schön blöd wenn man außerdem noch gesehen hat, dass die Turtles vorm Block die meiste Zeit die Kamera auf uns Fans gerichtet haben.

Stimmung allgemein:

Gut, aber auch nicht überragend. Dies war halt auch dem Spiel bwz. dem Spielstand geschuldet. Trotzdem eher enttäuschend wenn man bedenkt, wie viel Potenzial wir als Fans haben.

Zum Spiel:

Da möchte ich gar nicht so viel zu sagen. Chancenverwertung!!! :x :x :x Gegen Pauli wirds aber besser, da bin ich mir sicher! :teufel2:
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Außerdem noch zwei unterirdisch schlechte Vorsänger.
In der Hinsicht muss ich dir allerdings Recht geben, zum Teil jedenfalls. Die beiden hatten definitiv nicht ihren besten Tag erwischt. Der Rechte von beiden stand anscheinend nur zur Deko da (das Gefühl hatte ich jedenfalls), und der zweite im Bunde hat leider auch viel zu oft versucht sein eigenes Ding durch zu ziehen. Sowas klappt einfach nicht auf Dauer! So etwas ist einfach nicht stimmungsfördernd, einige schalten dann auf stur und machen dann verständlicherweise nicht mehr mit bei jedem Quatsch.
Der FCK ist wieder da!
Miggede
Beiträge: 356
Registriert: 02.12.2007, 23:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Miggede »

wkv hat geschrieben:
Stimmt es, dass die Initiatoren Gehörschutz anhatten?
Von meinem Platz war nicht zu beurteilen, wer die Iniatoren waren und ob diese Ohrstöpsel hatten. Definitiv standen aber mindestens fünf Halbstarke in meiner Nähe, die unentwegt in dieses rote Schei**ding getröstet haben und Stöpsel im Ohr hatten. Jeder, der von der Aktion wusste und keine Ohrstöpsel dabei hatte ist btw ziemlich dämlich... Obwohl, dann schließt sich ja wieder der Kreis!
pisano96
Beiträge: 169
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

wkv hat geschrieben:Ich mach dir einen Vorschlag, Pisano.

Am Samstag steh ich im Bereich der FY, und du sagst mir das einmal Auge in Auge. Ich bin so eine dreiviertel Stunde vorm Spiel im Eingangsbereich 5.1...

Na?

Ich bin einer der Bauern.

Kapierst noch nicht einmal wie ich das Wort "Bauer" überhaupt ausgelegt habe. Ein "Bauer" in diesem Sinn, in dem ich ihn gemeint habe, kann auch aus einer Weltstadt kommen. Dies war eher auf die allgemeine Wahrnehmung vieler FCK-Fans bezogen. Deiner Wortauslegung zufolge bin ich natürlich auch ein Bauer. Komme ja auch vom Land.

Am Samstag habe ich keine Zeit, bin bei Travnik-Borac Banja Luka in Bosnien. Aber glaub mir, habe die Meister-Saison 1991 und auch das Barcelona-Spiel live miterlebt. Damals war die Kurve noch eine Einheit und keiner regte sich über solche Lapalien wie gestern auf. Und wenn man dann einen Vergleich zu den aktuellen Zuständen zieht, dann verliert man jeglichen Spaß auf FCK-Spiele.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

na, dann sretan put i dobra igra..................
Westerwald Teufel
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2011, 17:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westerwald Teufel »

Pyro Aktion:
Ich schlage vor, die Selbstdarsteller entschuldigen sich mal bei den Leuten, die unschuldig von den Ordnungskräften angegangen und verdächtigt wurden.

IHR Pyrozünder seid die Auslöser für solche Reaktionen der Sicherheitskräfte.
Egal, ob diese Reaktionen gerechtfertigt sind oder nicht!
Die Auslöser seid IHR!
Ich würde mich schämen, wenn deswegen unschuldige Personen dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Pfeifen Aktion:
Ich war sehr gereizt durch diese Aktion.
Ich war im Vorfeld nicht informiert.
Ich denke, die Kritik ist bei den Organisatoren angekommen. Dabei sollten wir es dann belassen.
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Das Problem bei Pfeifen ist, dass es gerade hohe Töne sind, die dem menschlichen Gehör massiv schaden können. Wenns zuviel Bass ist gehts vielleicht "auf den Magen" aber im Normalfall ist das nicht so schlimm.

Ich weiß leider aus persönlicher Erfahrung wie schnell aus zu hoher Lautstärke ein Gehörsturz und anschließend dauerhafter Tinnitus entstehen kann.

Daher ohne dabei gewesen zu sein und die Lautstärke richtig beurteilen zu können: Ab einer gewissen organisierten Lautstärke MUSS es eine Vorwarnung geben. Ich bin auch noch nie auf den Gedanken gekommen meine Konzert-Ohrstöpsel mit zu nem Fußballspiel zu nehmen, aber vielleicht sollte ich die in Zukunft mal präventiv einstecken...
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich muss gar nicht im Stadion gewesen sein. Ich hatte auf SKY den Stadionton an, ohne Kommentar, ich bin schier irre geworden.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Na gut, nachdem hier wieder ellenlang und endlos über die Pyroscheiße gelabert wird, das sportliche dagegen scheinbar völlig zweitrangig ist, werde ich mich für heute mal, gepflegt verabschieden..... :langweilig:
Wenn´s wieder um Fußball geht, bin ich wieder dabei!
Gut´s Nächtle :schnarch:
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Immer wieder erstaunlich wie eine Minderheit dem Rest ihre Meinung unterjubelt, beim zur Rechenschaft gezogen werden untertaucht um dann bei der Rechtfertigung und Verzerrung der Wirklichkeit wieder ganz vorne mit dabei zu sein. Respekt.

Zum Spiel: Pauli wird wieder mehr mitmachen und versuchen selbst was zu erreichen. Das kommt uns momentan noch deutlich entgegen. Defensiver und destruktiver als Bochum geht ja gar nicht. Kopf hoch - Zecken schlagen!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Mal zwei Dinge die mir spontan einfallen nach dem Lesen der Kommentare hier:

1.) Pfeifenaktion: Ich bin sehr empfindlich was hohe Töne angeht; ich bin stets auch einer der ersten dem z.B. hochfrequent pfeifende Elektronik (stark) auffällt. Das hier im Tread angesprochene Beispiel von einem Nutzer mit den Röhrenmonitoren trifft das ganz gut. Entsprechend taten auch mir die Ohren zuerst weh. Aber, und das verstehe ich bei den ganzen Diskussionen nicht: Ich hab mir die ersten 5 Minuten dann schlicht die Ohren zugehalten. War jetzt nicht so schwer...

2.) Pyro / Polizei: Unabhängig davon wie man zur Pyroaktion steht (ich empfand sie gestern wie die meisten hier als schlichtweg völlig unnötig und unangebracht): Schuld daran dass Unbeteiligte von der Polizei angegangen wurden hat ausschließlich die Polizei bzw. der handelnde Polizist! Und da gibt es in einem Rechtsstaat auch keinerlei Interpretationsspielraum. Wir haben hier in Deutschland aus gutem Grund keine Sippenhaft... Es ist Aufgabe der Polizei den oder die Täter zu ermitteln. Es ist nicht Aufgabe nach dem Rasenmäherprinzip vorzugehen und einfach mal wahllos draufzuknüppeln frei nach dem Motto "Wird schon auch den Richtigen treffen". Da mussten einige auf Seiten der Polizei gestern offenbar mal wieder ihren Frust abbauen. Man kann nicht auf der einen Seite fordern die Pyro-Zündler zur Verantwortung zu ziehen und dann gleichzeitig prügelnden Polizisten einen Persilschein für ihr Handeln ausstellen.

P.S.: @Lippe-Teufel: Schön geschrieben. Ich stand so ca. auf Höhe der Hälfte des Blocks und da kam stellenweise nur Gebrabbel an bzw. Wortfetzen. Ich konnte mir dann zusammenreimen um was es ging, aber wer noch höher stand als ich dürfte wohl überhaupt nix mehr verstanden haben. Und entsprechend war dann die ablehnende Reaktion vieler Leute nicht verwunderlich. Die Idee war (sehr) gut, die Umsetzung deutlich verbesserungswürdig. Wäre vielleicht besser gewesen auf ein anderes akustisches Mittel zu setzen das deutlich hörbar, aber angenehmer für die Ohren der Anwesenden ist.
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Ich hatte es schon im letzten thread geschrieben. Wenn ich Kommentare lese wie
Und dann wieder von "Hölle Betzenberg" sprechen und sich daran ergötzen als gegen Barcelona die Westkurve brannte. Damals hat es komischerweise niemanden interessiert. Man, man, man, man muß wirklich, trotz das ich schon immer FCK-Fan bin, immer wieder feststellen, daß bei uns Leute heraumlaufen, die überhaupt nicht kapieren um was es im heutigen Fußball überhaupt noch geht.
oder
Bengalos sind zum einen Ausdruck von Leidenschaft und Emotion, zum anderen auch ein Ausdruck des Protestes gegen den modernen Fußball.
dann stellen sich mir die Nackenhaare! Nochmal für etwas Schwerfällige: Früher waren Bengalos im Stadion nicht per se verboten, zumindest wurden keine Geldstrafen verhängt, deshalb hat sich damals keiner dafür interessiert als gegen Barca die Westkurve "brannte": Heute sind sie das per Hausordnung: V E R B O T E N!. Dazu hat jeder Verein das Recht. Wer sich nicht an die Regel hält muss die Konsequenzen tragen. Jetzt kann man sich mit friedlichen Mitteln dagegen wehren oder man zündelt halt weiter aber dann sollen die Verursacher halt auch gleich das Geld bei den Schwarzkittelträgern einsammeln und dem Verein zur Zahlung der Strafe überweisen oder mal das alberne Vermummen lassen und sich beim Zündeln filmen lassen, damit die so böse Polizei beim verlassen des Stadions keine Mühe hat die Richtigen zur Kasse zu bitten und nicht Unschuldige abführt.
Wenn du eine Wohnung mietest in dem Tierhaltung untersagt ist, kannst Du auch dagegen wehren in dem du versuchst, deinen Vermieter mit Argumenten zu überzeugen oder du kaufst dir aus Protest einen extra großen Rottweiler - und fliegst halt raus!
Und hört doch auf mit diesem ewigen Rumgeheule vom modernen Fußball und um was es heute im Fußball geht. Es geht immer noch um Tore aber das Umfeld ändert sich nun mal. In den 50ern sind sie mit Bierflaschen ins Stadion und der Ball war noch ein echter Freund aus Leder. Die Sportschau hat 3 Spiele gezeigt und Toppi ist in den 70ern nach dem Spiel ins Trocadero ein paar Bier kippen. Ronny Hellström musste noch ein paar Euro mit 'nem Laden in dem er Karo-Jeans verkauft hat dazu verdienen, und bunte Fußballschuhe hat man höchstens dann gesehen, wenn der Junior das Malbuch falsch ausgemalt hatte ... ABER diese Zeiten sind vorbei! Wenn ihr gegen den modernen Fussball protestieren wollt dann seit kreativ und löst die Ultra-Bewegung auf, die gab es nämlich in den good-old-days auch nicht oder glaubt ihr immer noch dran, dass ihr das Fan-Sein erfunden habt???
Torben
Beiträge: 213
Registriert: 15.08.2006, 11:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Torben »

Thomas hat geschrieben:Bitte mal runterkommen: "Idioten", "Hohlroller", "Dünnpfiff", "Assos", "Eunuchen" usw. - auf diesem Niveau ist es doch kein Wunder, dass keiner mehr Lust hat auf eine Diskussion über das Pyro-Thema hat und jeder nur noch sein eigenes Ding macht. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen, die Debatte dreht sich schon lange im Kreis und jedem ist anscheinend die Meinung des anderen total egal.

Aber all das kann keine Begründung dafür sein, dass Unbeteiligte eins drauf kriegen!

Doch, das sind genau die richtigen Worte!!!

Und der Verein muss wieder die Strafe blechen, hoffentlich finden sie die "Idioten", "Hohlroller", "Dünnpfiff", "Assos", "Eunuchen"!!!


DIese Ultrassscheisse kotzt 90% nur noch an... mannmannmann :!:
Zuletzt geändert von Torben am 29.10.2013, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nein, sind sie nicht. Nur das schreiben, was man auch bereit ist Auge in Auge zu sagen.
SJR
Beiträge: 83
Registriert: 21.08.2010, 17:24

Beitrag von SJR »

Overchurch7.1 hat geschrieben:Man kann es langsam nicht mehr lesen! Klar legt man sich selbst kein faules Ei ins eigene Nest! Hier wird aber jedesmal der gleiche Dünnpfiff abgelassen! Man könnte auch einfach Copy and Paste machen.......

Böser, böser Ordnungsdienst, böse böse Polizei, gaaaaanz liebe Gästefans und IMMER werden die Falschen rausgezogen und nie hat einer was gemacht!

Das ist so lächerlich! Die Begaloshow war total unnötig und fehl am Platz! Wenn man es aber unbedingt durchziehen muss um bei den Kumpels cool zu sein, dann sollte man auch Eier in der Hose haben und dafür gerade stehen!!!

Ganz einfache Frage an den Beitragsverfasser:
Wo waren denn die Leute die gezündelt haben, als "unschuldige" FCK Fans beschuldigt wurden??? Sind die nach vorne getreten und haben gesagt: Wir waren es!

Ne, die haben sich wieder schön verpisst und zugesehen wie es andere abbekommen! Gaaaaanz stark!!
Und im Anachluss heult man sogar noch rum!
LÄCHERLICH
Es wurde also auch eine Frau geschlagen ? Welche Idioten verstecken sich hinter einer Frau? Das war und vorallendingen Zug diesem Zeitpunkt , das Dümmste was aus der Fanecke kommen konnte. Ansonsten Overchurch, schlies ich mich dir an.
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

Zu den Trillerpfeiffen - es war für mich am Fernseher nicht zu erkennen und nervend, als ich dann aber vom Kommentator darauf hingewiesen wurde wer das macht, kam mir gleich der Montag Protest in den Sinn. Leider wurde zumindest bei Sky nichts darüber gesagt. Der Ton war aber wirklich ziemlich nervig.
Wenn man jetzt als organisator jedem Auswärtsfahrer Ohrstöpsel + Trillerpfeife geben würde und den "Support" nun jedes Spiel die ersten 20 Min und 15 Sek machen würde hätte das natürlich den gewünschten Effekt, dass darüber gesprochen wird.

Zur Pyro Aktion sag ich lieber nichts. Pyro schaut schön aus, sollte aber vor dem Spiel abgebrannt werden.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

SJR, die Frau wurde von einem ORDNER geschlagen!

Da hat keiner was sonst mit zu tun!
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

An Silvester gibt es wohl das tausendfache an Verletzungen durch Böller und auch Pyrotechnik.
Wenn man nicht so dumm ist wie die Hamburger und seine eigene Zaunfahne abfackelt oder wie die BVB-Idioten die Bengalos wirft, passiert da nichts.
Außerdem war das gestern nicht einmal viel.

Ich finde schon, dass man es lassen sollte, aber nur weil die Geldstrafen immer höher werden und wenn wir so weiter machen vielleicht irgendwann ein Geisterspiel droht. Verletzte gab es, soweit ich weiß, in unseren Blöcken dadurch noch nicht.

Man sollte es nicht verharmlosen, aber auch nicht überdramatisieren.

Mit cool sein, wie es hier manche schreiben, haben Pyros wahrscheinlich nichts zu tun. Oder brannte man die früher auch nur ab um cool zu sein?

Die (Polizei, Vereine...) werden es sowieso niemals in den Begriff bekommen, also sollte man endlich mal Dialoge mit den Fans suchen und einen Kompromiss finden.
Dr.BETZE
Beiträge: 1029
Registriert: 28.08.2006, 18:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.BETZE »

pisano96 hat geschrieben:Aber glaub mir, habe die Meister-Saison 1991 und auch das Barcelona-Spiel live miterlebt. Damals war die Kurve noch eine Einheit und keiner regte sich über solche Lapalien wie gestern auf. Und wenn man dann einen Vergleich zu den aktuellen Zuständen zieht, dann verliert man jeglichen Spaß auf FCK-Spiele.
@bauernopfer
damals gabs auch noch keine strafen für das abbrennen von pyro und schon gar keine selbstdarsteller! da stand noch der verein und das spiel im mittelpunkt und nicht das eigene ego oder der eigene fanclub!
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Antworten